Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

5 Episoden OVA, aber halt schon sequel, nicht side-story oder sowas uninteressantes (am schlimmsten sind Zusammenfassungen ;) )
http://www.blacklagoon.jp/

uTorrent benutz ich auch seit äh...seit ich torrent Progs benutze und jopp, klein und tut alles, was ein torrent Programm tun muss; sehr praktisch - nach dem Konzept sollten Programme in allen Bereichen gestaltet sein, imo ;)
Edith meint hier... :|
...
Ernsthaft übrigens ;)

Ansonsten bin ich gerade damit beschäftigt, ständig F5 zu drücken, jemand soll mal Hidamari Ep12 volls subben :oops:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gute Nachrichten, ich liebe Black Lagoon!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Saki

hm ... ich fand die Serie eigentlich relativ cool, bis auf das ende, welches keines ist .... ist immer behämmert wenn die Serie schneller läuft wie der zugehörige Manga ... was solls ... bestell ich mir halt Saki Portable für PSP ... vlt. peil ich dann endlich was die da mit den Steinen treiben ;)

Ich darf ja bei Saki ebenso Däumchen drehen und auf die nächste Season warten wie bei To Aru Majutsu no Index und To Aru Kagato no Railgun auch. ... Mal sehen ob ich die noch erlebe ^^.

@ 8492nd

Das Ende von Fate/Stay Night ist halt aus dem Spiel übernommen. Auch wenn es andere Varianten gibt ist es das angenommene Canon Ende. Obwohl sie im Anime für meinen Geschmack ein wenig zu sehr zwischen den 3 Plots springen. Leider fehlt für mich die Bonus Szene aus Realta Nua, wo Shiro und Saber sich nochmal treffen ... aber die Type Moon Serien sind halt so. Das für den Tsukihime Anime gewählte Ende ist auch nicht so berauschend. Zumal es im Grunde Melty Blood ausschließen würde, welches danach spielt. Weiß eigentlich einer ob es zu Melty Blood auch eine Serie gibt?
Bis dahin habe ich wohl genug Zeit um Japanisch zu lernen um Hollow Ataraxia endlich zu verstehen. ;) Oder um auf den Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks Movie zu warten, dessen Story in meinen Augen eh besser ist als der Fate Pfad.

Zu Type Moon nur noch soviel ... Kara no Kyokai ist cool ^^

Ansonsten hab ich dies Jahr nicht wirklich viel gutes gesehen. Bei Bantorra warte ich nur noch aufs Ende ... und das O-L sich bewegt ;) Ookami Kakushi dürfte auch nicht mehr lang sein, Baka to Test to Shokanju ist eh nur was für zwischendurch und Sora no Woto weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ebenso bei Durara. Vesperia lässt ja auch noch auf sich warten. Bin aber für Empfehlungen in alle Richtungen immer offen. ^^

Edit:
hm ... nen torrent - Prog nutze ich schon lange nicht mehr ... nach Azureus welches in meinen Augen eh viel zu lahm und viel zu instabil war bin ich beim Downloadmanager meiner Wahl geblieben. FlashGet erledigt das ebenso, und ist schön in Firefox integriert. Mehr brauch ich nicht. Ausserdem habe ich Zeit, also muss es nicht ganz so fix sein. Ausserdem sind die meisten Episoden ab dem Einstellen meist gefragt genug um schnell gute Raten zu haben ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja keine Option wenn du Seiten besuchst die keinerlei Download-Manager erlauben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab erst auch azureus genutzt. bin dann irgendwann auf utorrent gestoßen. habs getestet und bin dran hängengeblieben.
jdownloader erledigt die anderen sachen =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, ich hab eben beschlossen einen crap-anime Marathon einzulegen und mit #1 bin ich schonmal fertig:
Sora no Otoshimono
Typisches "einsamer Typ sammelt verlorenen Engel/Android/sonstiges auf" anime; nur, dass vor allem die ersten 6-7 Episoden bis auf 3-4 Szenen so unfassbar langweilig sind...urgh. Naja, die letzten gehen dann einigermaßen, da versucht man's nicht mehr so ganz so zwanghaft, wie mir scheint. Wirkt trotzdem alles ziemlich durcheinander gewürfelt; hauptsache alle Klischees abgearbeitet.
Naja, das Ende hat was, also gibt's wohlwollende 5/10

Hier ein nichtssagender screen zu einer der wenigen wirklich witzigen Szenen..."Kein Curry ohne Fleisch" sag ich mal :^^:
Bild

Jetzt noch zurücklehnen und die letzte Hidamari Episode (das gibt eh 10/10, aber ich meld mich dann nochmal ;) ) reinziehen, bevor's mit mehr crap weitergeht...

Aus, vorbei :cry:
Hidamari Sketch × ☆☆☆
Nicht nur eines der wenigen animes, das entspanntes slice-of-life mit Szenen kombiniert, die einfach nur zum Kaputtlachen sind (mindestens immer wenn Yoshinoya involviert ist...), nein, auch noch eine der wenigen Serien, die ihren unmittelbaren Vorgänger übertroffen haben und als Sahnehäubchen sind auch noch mit klasse op/ed.
...
Einziger Negativpunkt: es ist zu kurz.
Und der zählt natürlich nicht ;)
Hach, Perfektion, Perfektion, Perfektion!
10/10
Bild
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro im Fanboy-Modus, dass ich das noch erleben darf. :lol:

Jedenfalls gucke ich zur Zeit Nabari No Ou. Zu erst dachte ich, ich hätte es mit einem tausendmal besser animierten Naruto zu run, doch im späteren Verlauf zeigt sich, das Nabari mehr Fokus auf seine Charaktere liegt. Diese werden auch gut und glaubhaft dargestellt, doch die Beziehung der Hauptpaar (ja, es sind beide Jungen!) zieht sich mMn etwas in die Länge. Dafür wird aber mit choreographisch erhabenen Actionszenen belohnt, die leider nur zu selten aufblitzen. Naja, ich habe noch 6 Folgen vor mir. Mal gucken, ob sich mein positiver Eindruck nicht noch schmälert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:...
Leider fehlt für mich die Bonus Szene aus Realta Nua, wo Shiro und Saber sich nochmal treffen ...
Ist Realta Nua schon komplett übersetzt?

@Hidamari:
Wenn's besser ist als die anderen Teile, dann kann's nur genial sein - da hat Pyoro schon völlig Recht :)

Und zu den Quellen: Wenn man bei Anidb.net nach den "files per Group" sucht, dann kann man sich die CRC-Nummern anzeigen lassen - die sind für jede Datei einzigartig und im Namen enthalten. Mehr sag ich nicht :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nodame Cantabile ist aus... damit habe ich nur noch 2 aktuelle Serien (Durarara!!, Working!) am laufen. Das dürfte ein 10 Jahres Tiefstand sein, wie erbärmlich.
Ich hab zwar noch 6 OVAs am laufen aber die zählen wegen der quasi halbjährlichen Release nicht.

Wie konnte das passieren? Ich hatte ab und zu mal um die 40 Serien am laufen!
Was solls im Frühling sind wieder ein paar neue Kandidaten dabei die mich enttäuschen können...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nodame: letzte Folge raus
Hidamari: letzte Folge raus

Ohje, das heißt wieder "wenig Freizeit" für mich :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ $tranger

Nicht das ich wüsste. Daher hätte ich es ja gerne gehabt, das die Szene wenigstens in der Serie aufgetaucht wäre. Mir fehlen noch ein paar Tiger Stamps / Dojos um nun nachvollziehen zu können, ob die in der Glass Moon Release, die ja Realta Nua für die Sprachausgabe verwendet, auch drin ist. ;)

Quellen .. hm .. dafür reichen mir ein zwei RSS Feeds ^^

@ Arkune

Für Seiten die keine DLM unterstützen limitiere ich die Anzahl der Verbindungen auf eine. Bisher klappt das auch. Ansonsten schätze ich halt die Möglichkeit der Batchdls von Flashget. Damit muss ich wenigstens bei den Online-Readern nicht jede Seite einzeln aufrufen. Witzigerweise gibbet fürs IPhone ne App die auf den Bestand von OM zurückgreift .... ist aber in Safari trotzdem besser nutzbar.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich steckt bei Hidamari auch gewisser fanboy-ism dahinter, ich musste ja Gestern schon lachen, bevor ich überhaupt zu Glotzen anfangen hab ;) Aber das ändert ja nichts am wunderbar einzigartigen Stil, der klasse Vertonung, durchdachter Sounduntermalung, den sich clever wiederholenden Stilmitteln (wie bspw. am Ende jeder Folge die Badeszene oder die Art, wie Fußabdrücke immer gezeigt werden ...), ein genial ausgewähltes cast an Charakteren, etcpp. Es muss einem ja nicht unbedingt gefallen, aber Qualität ist auch so erkennbar ;)

Ansonsten glotz ich gerade KissXSis (TV) Ep1, scheint irgendwie das selbe wie OVA1 in TV statt OVA Qualität (also schlechter) zu sein, mehr oder weniger. Bööööh. :(
€: Okay, der Dad geht diesesmal mehr ab. :lol:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich freue mich nun erstmal auf den Eden of the East Movie. Mal sehen wie der ist. K-On muss ich auch noch nachholen. Ist zwar meilenweit entfernt von Beck, ist aber recht witzig.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das beste an Higashi ist eindeutig das op...
http://www.youtube.com/watch?v=lwLsw9MlzJQ
...
Oasis! Fucking Oasis in einem anime. Aber auch so ganz nett ;)

Und wo wir schon dabei sind, das Hidamari ED
http://www.youtube.com/watch?v=lwLsw9MlzJQ
Auch nice.
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich glaube der erste Eden of the East Film ist nur eine Zusammenfassung der Serie und erst der zweite ist eine Fortsetzung.
Ich freue mich auf alle Fälle.
Hidamari werde ich wohl auch ansehen wenn ich mit LogH fertig bin.
Bild
Bild
Antworten