Neue Gamers-Bar !

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Gamers-Bar !

Beitrag von Levi  »

2sogar hat geschrieben:Wenn sich Leute schämen müssen, sich als gamer zu "outen" - dann ist m.e. ein ort, an dem sie unbedarft sein können die perfekte lösung! weil ganz alleine als kellerkind zu hause zocken macht auf dauer auch niemanden glücklich!

gerade deshalb möchte ich, dass die leute wissen, dass es einen "solchen ort" gibt ;)
genau .. holen wir die Kellerkinder aus ihren keller und rotten sie alle an einen Ort zusammen, um dann die finale .... oh ähm ... :? ... das ging jetzt in eine Richtung, die ich nicht mag XD

aber mal ehrlich: die "Kellerkinder" die sich für ihr hobby draußen schämen, wirst du niemals in eine solche bar bekommen.

Hier in Bremen gibt es das "Wohnzimmer" ... ne art "Retro-Bar" ... Zeitschriften aus den Neunzigern, Möbel aus den Neunzigern, Konsolen aus den Neunzigern ... läuft nach meinen letzten Stand ziemlich gut.

Wenn du ein "Gaming-Cafe" aufziehst, versuche auf jedenfall nicht die (sry an alle reiferen XBox360-Spieler!) "XBox-Kiddies" ab zu fischen. die bekommst du nicht aus ihren Keller und noch weniger werden sie groß zahlungswillig sein. Wie auch ...

Versuch ein älteres Kaliber zu bedienen :) ... und das erreichst du meiner Meinung nach am besten über ordentlich Mundpropaganda und einer überzeugenden Atmosphäre. Wenn du zusätzlich noch ein makantes Logo/Schriftzug hast, dann kannst du drüber nachdenken hier und dort mal nen Shirt, Sweatshirt oder Aufkleber zu verteilen. Übertreib es aber nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Oynox Slider hat geschrieben:Gabs das nich shconmal hier diese idee?
ja, die gab es!
2sogar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2sogar »

das hört sich ja so an, als ob ich garnicht so innovativ bin, wie ich gedacht habe :D

Aber egal: Beim netz-durchstöbern gestern nacht habe ich www.shirtinator.de gefunden und mal rum geschaut. Es gibt auch "Kleinigkeiten", über die sich gäste sicher freuen und die nicht "jeder sehen muss" ...

Was meint ihr? Schlüsselanhänger? String-Tanga :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

So lange es nix kostet nehmen die Leute doch jeden Ramsch mit. ;)
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bevor man über solche Kleinigkeiten denkt sollte man über das Wichtige denken und das ordentlich konzipieren.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Wo ist die Bar denn überhaupt und wielange läuft die jetzt schon, wenn ich mal fragen darf. ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wenn alles richtig gemacht wird könnte sich das etablieren. "Barcraft" war ja auch etwas ähnliches. Man trifft sich in ner Bar um zusammen Starcraft spiele zu gucken und nen Bier zu trinken. Gefloppt ist das ganze nicht, die hatten reichlich Besuch, auch hier in Deutschland.

Ist zwar nicht der selbe Fall hier aber wenn es richtig gemacht wird könnte es zu was bringen. Man sollte sich aber nicht auf Spiele versteifen sondern das eher als Nebensache laufen lassen.

Die Bar sollte eine Bar bleiben. Wenn du den Teil erfüllst muss du einen klugen Weg finden das mit Spielen zu kreuzen ohne das etwas darunter leidet.

Viel Glück mit dem Unterfangen, ist natürlich ne Risikosache. Versuche nur so viel Geld reinzustecken was du auch verkraften kannst zu verlieren ohne in nem Schuldenloch zu landen.
Bild
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Bei sowas denke ich sofort an: http://www.youtube.com/watch?v=8dsjWRinnVs
Ohne ein Konzept braucht man über sowas doch gar nicht erst nachzudenken.
Bild
Antworten