Der Grill-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nun diese Woche doch auch endlich meine Grillsaison eröffnet und 2x wunderbarstes Pfeffersteak gefuttert.
Der E-Grill scheint also doch zu funktionieren, auch wenn das Fleisch immer bissl länger braucht als mit Holzkohle oder so. Da hab ich meist schon 2 Bier intus bis ich endlich essen kann
Der E-Grill scheint also doch zu funktionieren, auch wenn das Fleisch immer bissl länger braucht als mit Holzkohle oder so. Da hab ich meist schon 2 Bier intus bis ich endlich essen kann
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
auch mal mein Beitrag:Hurgan hat geschrieben: Grillen in Russland
http://www.grillportal.com/andere-laender/russland.html
Das ist im Endeffekt Niedergarmethode bedingt durch die Umgebungstemperatur. Eigentlich sehr interessant.
In letzter Zeit grillen ich und meine Freundin relativ häufig ... Holzkohle natürlich. Mild gestimmte Nachbarn, und größere Terasse machens möglich
und was kommt so aufn Grill? ... die üblichen verdächtigen, "importierte" Thüringer Bratwurst, Steak vom Fleischer des Vertrauens ... ohne groß Marinade ... bin da irgendwie nicht so der Fan von .... Maximal vorher längere Zeit in Schwarzbier eingelegt.
und, was hier noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich überlesen habe): Burger .... gemischtes Hack (Pures Rinderhack wird aufn Grill irgendwie zu schnell zu trocken, pures Schweinehack fehlt es am Geschmack, die Mischung machts halt ), von Freundin gewürzt und in Fladenform gebracht. ....und anschließend auf zwei kurz angetoastete Brötchenscheiben zusammen mit "Grünzeug" gepatscht .... sehr fein ... und sehr zu empfehlen, ist echt mal was anderes
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Naja.. 2 Bier bis das Fleisch aufm Teller ist, zum Essen eines und zum Verdauen nochmals eines macht schon mal 4.. und ich sollt doch unter der Woche nicht derart viel saufen, v.a. weil ich dann schon wieder Bier einkaufen gehen mussHurgan hat geschrieben:Ich hab die Aussage jetzt 3x gelesen, aber ich erkenne das Problem nichtbum0r hat geschrieben:Da hab ich meist schon 2 Bier intus bis ich endlich essen kann
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
noch so einer ... NEIN! .. nie und nimmer Schwarzbier mit Dunkelbier verwechseln! ... Weiß noch, wie ich hier (Bremen und Umgebung) das erste mal in ner Gaststätte saß, und mich die Kellnerin fragwürdig anguckte, als ich nach Schwarzbier fragte ... hat sie auch noch nie was von gehört gehabt ... fragt sie mich, ob ich denn Vielleicht "Dunkelbier" meine, von welchen ich noch nie was gehört habe ... ich nicke unwissend einfach: "Keine ahnung, vielleicht ... ok ... ein dunkles" ... was ich bekam schmeckte wie pils noch gemixt mit Abwaschwasser ... und halt gänzlich anders, als das was ich erwartete. Seitdem ist dunkelbier bei mir noch unter normalen Pils XDHurgan hat geschrieben:@ Levi Was kann ich mir unter Schwarzbier vorstellen? Dunkles Bier?
Schwarzbier halt ... bekannteste und populärste Marke ist wohl Guiness
Schwarz halt ... nicht zu verwechseln mit den Abwaschwasser, welches einige als Dunkelbier verkaufen:
ich persönlich gebe mich schon mit Köstritzer ab ... Ruf ist zwar bei Pils-Trinkern nicht besonders gut, aber wayne, mir schmeckts
Zuletzt geändert von Levi am 11.06.2010 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
noch nie ein Köstritzer getrunken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbier
edit: zu spät, aber immerhin mit Wiki-link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbier
edit: zu spät, aber immerhin mit Wiki-link.
Zuletzt geändert von HanFred am 11.06.2010 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
hatte noch ne kleine Anekdote angeführt, um das "noch so einer" zu erklären XD ... war nicht böse gemeint ... sry ...
PS: Schwarz vor Weizen vor Pils vor Dunkel .... alles andere mischt sich je nach Laune irgendwo mitten drin ein XD-Levi- hat geschrieben: noch so einer ... NEIN! .. nie und nimmer Schwarzbier mit Dunkelbier verwechseln! ... Weiß noch, wie ich hier (Bremen und Umgebung) das erste mal in ner Gaststätte saß, und mich die Kellnerin fragwürdig anguckte, als ich nach Schwarzbier fragte ... hat sie auch noch nie was von gehört gehabt ... fragt sie mich, ob ich denn Vielleicht "Dunkelbier" meine, von welchen ich noch nie was gehört habe ... ich nicke unwissend einfach: "Keine ahnung, vielleicht ... ok ... ein dunkles" ... was ich bekam schmeckte wie pils noch gemixt mit Abwaschwasser ... und halt gänzlich anders, als das was ich erwartete. Seitdem ist dunkelbier bei mir noch unter normalen Pils XD
- Juli....The Doll...
- Persönliche Nachricht:
-Levi- hat geschrieben:noch so einer ... NEIN! .. nie und nimmer Schwarzbier mit Dunkelbier verwechseln! ... Weiß noch, wie ich hier (Bremen und Umgebung) das erste mal in ner Gaststätte saß, und mich die Kellnerin fragwürdig anguckte, als ich nach Schwarzbier fragte ... hat sie auch noch nie was von gehört gehabt ... fragt sie mich, ob ich denn Vielleicht "Dunkelbier" meine, von welchen ich noch nie was gehört habe ... ich nicke unwissend einfach: "Keine ahnung, vielleicht ... ok ... ein dunkles" ... was ich bekam schmeckte wie pils noch gemixt mit Abwaschwasser ... und halt gänzlich anders, als das was ich erwartete. Seitdem ist dunkelbier bei mir noch unter normalen Pils XDHurgan hat geschrieben:@ Levi Was kann ich mir unter Schwarzbier vorstellen? Dunkles Bier?
Schwarzbier halt ... bekannteste und populärste Marke ist wohl Guiness
ich persönlich gebe mich schon mit Köstritzer ab ... Ruf ist zwar bei Pils-Trinkern nicht besonders gut, aber wayne, mir schmeckts
YAY.. Guiness Beer 4 the win. Levi du bis ein Mann mit Geschmack.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
starkbier ganz am ende. da denke ich immer bei den ersten drei schlucken "hey, schmeckt ja gar nicht schlecht". und dann wird's immer übler im geschmack.-Levi- hat geschrieben: PS: Schwarz vor Weizen vor Pils vor Dunkel .... alles andere mischt sich je nach Laune irgendwo mitten drin ein XD
Guiness mochte ich lange zeit nicht speziell gerne, aber am diesjährigen St. Patrick's Day hat doch recht viel davon in meinen magen gepasst.
BTT!
letzten samstag gab's beim kumpel burger aus frischem rinderhack (mit kräutern und evtl. zwiebeln drin). bei ihm zuhause natürlich nur auf holzkohle (gedeckter balkon, gar kein problem, nicht der kleinste fleck an der decke). die waren super, der grillmeister hatte aber einige probleme, weil das zeug kleben geblieben ist. man sollte meinen, es wäre genug fett im hackfleisch, am anfang hat's kurz kräftig gequalmt.
@Bumi: am sonntag waren wir wieder woanders mit einem billig-elektrogrill. habe extra noch gefragt und beobachtet, wie das mit der heizschlange läuft. sie war immer an, solange voll aufgedreht war.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
das ist nicht ganz dasselbe wie schwarzbier. es wird etwas anders gebraut, aber es ist schwarz, von daher...Hurgan hat geschrieben:Um jetzt nicht komplett als Depp dazustehen:
Guinness kenn ich natürlich, aber ich hab irgendwie nie versucht, das mit einer Bierkategorie zu verschubladisieren. Guinness ist halt Guinness.
Aber egal, wieder was gelernt