Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das tut mir zwar in der Seele weh, aber mindestens Mal C-P hat Seirei no Moribito mit en dub releast. Tsukihime gibt's glaub ich auch mit en dub, das dürfte ja zumindest Mal Fate/Stay Night relativ nah kommen 

Dubbed? .. hm .. damit kann ich nicht dienen, bleibe bei Subs, ansonsten probier mal The Sacred Blacksmith oder Scrapped Princess. Kommt im übrigen auch an, was du unter Fantasy verstehst. Die Serien zu den Tales of ... Spielen sind auch nicht so schlecht, vor allem Eternia und Abyss. Die Phantasia und Symphonia OVAs machen nur wirklich Spaß wenn man die Spiele kennt.
Die Serie zu Valkyria Chronicles ist auch gut. Für zwischendurch geht zur Not auch noch World Destruction.
Von Type Moon, den Machern von Fate, sind auch Shingetsutan Tsukihime und Kara no Kyokai - the Garden of Sinners nen Blick wert.
Die Serie zu Valkyria Chronicles ist auch gut. Für zwischendurch geht zur Not auch noch World Destruction.
Von Type Moon, den Machern von Fate, sind auch Shingetsutan Tsukihime und Kara no Kyokai - the Garden of Sinners nen Blick wert.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Doppelter LinkPyoro-2 hat geschrieben:Das beste an Higashi ist eindeutig das op...
http://www.youtube.com/watch?v=lwLsw9MlzJQ
...
Und wo wir schon dabei sind, das Hidamari ED
http://www.youtube.com/watch?v=lwLsw9MlzJQ
Auch nice.

Saki: fertig.
Alles in Allem wirklich viel besser, als ich's erwartet hatte. Am Anfang dachte ich, dass die Gegner wie in typischen Anime dieser Art Seelenlose Figuren mit bestimmten Spleens sind, aber hier sind's richtige Charaktere, die alle eine kleine Geschichte haben.
Besonders Touka mit ihrem "Desu wa" und ihre Schule habe ich am Anfang für Team Rocket für Arme gehalten, was ich aber ziemlich schnell revidieren musste, weil sie hinterher doch recht sympathisch geworden sind.
Auch dass immer ein leichter Fanservice dabei ist, war auffällig, allerdings war es (zumindest für mich) nie besonders nervig oder zu viel.
Ich würde eine 9 geben, aber da zwischendurch einfach zu viel nur am Mahjong-Tisch abläuft, was (trotz der vielen übertriebenen Spielzug-Sequenzen) grafisch einfach langweilig und für einen Laien zudem noch eher uninteressant ist, weil man die Spielzüge nicht versteht, gebe ich eine 8.0

Außerdem hat die Serie noch(?) kein Ende. Buuuh!
Natürlich kann man sich ausrechnen, dass es etwas Besonderes ist, wenn jemand 3 mal hintereinander 4 gleiche Steine bekommt - aber das war's dann auch schon.
Oder kann einer von euch was mit "tsumo - rinshan kaihou dora dora" anfangen?

hmmmm... nodame final! Ikimasu!
²$tranger
Args...das war natürlich...nur ein Test. Den die letzten 5 da vor dir direkt alle nicht bestanden haben
Und klar, wenn du 'n Kan machst, darfst noch'n Stein ziehen, und wenn das 'n Pong gibt, ist'n tsumo after kan
Das kommt doch nur ca. jedesmal, wenn Saki irgendwas gewinnt, vor, muss man ja wissen
Dora hat glaub iwas mit diesen offen liegenden Steinen zu tun, wenn man 'ne Figur mit den selben wie denen macht, gibt's Bonuspunkte. Oder sowas 
Hab Saki damals ja selbst "nur" 'ne 8 verpasst, obwohl es definitiv kein anime gibt, das ich auch nur annährend so oft/lange gesehen hab. Aber halt meistens nurnochmal die coolen Stellen (wovon's allerdings auch etliche gibt...z.B. Sakis ersten beiden "rinshan kaihou" im Finale, epic
) - okay, eigentlich alles, wo eben Saki eine Rolle spielt
Dazu fand ich das Team-Turnier wesentlich epischer als das Einzel-Turnier, das war auch iwie, naja. Und naja, es hat halt auch kein nennenswertes Ende, das gibt auch Abzug 
Args...das war natürlich...nur ein Test. Den die letzten 5 da vor dir direkt alle nicht bestanden haben

Und klar, wenn du 'n Kan machst, darfst noch'n Stein ziehen, und wenn das 'n Pong gibt, ist'n tsumo after kan

Hab Saki damals ja selbst "nur" 'ne 8 verpasst, obwohl es definitiv kein anime gibt, das ich auch nur annährend so oft/lange gesehen hab. Aber halt meistens nurnochmal die coolen Stellen (wovon's allerdings auch etliche gibt...z.B. Sakis ersten beiden "rinshan kaihou" im Finale, epic

@ Pyoro
Ich warte einfach auf den nächsten Test, ansonsten full failure ;p muss ich halt mit leben ^^
Saki
Das die Serie kein wirkliches Ende hat ist dem nicht vorhandenen Material zu verdanken. Der Manga ist halt noch nicht so weit, leider das selbe Spielchen wie bei Index und Railgun. Allerdings wird Saki gut weitergeführt, während Railgun nach der Hälfte nur noch aus Fillern besteht (die ich zwar nicht sooooo schlecht finde) die mit dem Manga nix mehr gemein haben. Insgesamt gefiel mir Saki wirklich gut, zumal es mal ein etwas anderer Sport-Anime ist ... wenn man Brettspiele als Sport betiteln darf. Und während sich Tsubasa mit Hyuga die Bälle von Tor zu Tor zukicken und die anderen in der Zeit Däumchen drehen, werden hier die Spielerinnen halt unsichtbar oder saufen ab ... ich fands cool ^^
Ich warte einfach auf den nächsten Test, ansonsten full failure ;p muss ich halt mit leben ^^
Saki
Das die Serie kein wirkliches Ende hat ist dem nicht vorhandenen Material zu verdanken. Der Manga ist halt noch nicht so weit, leider das selbe Spielchen wie bei Index und Railgun. Allerdings wird Saki gut weitergeführt, während Railgun nach der Hälfte nur noch aus Fillern besteht (die ich zwar nicht sooooo schlecht finde) die mit dem Manga nix mehr gemein haben. Insgesamt gefiel mir Saki wirklich gut, zumal es mal ein etwas anderer Sport-Anime ist ... wenn man Brettspiele als Sport betiteln darf. Und während sich Tsubasa mit Hyuga die Bälle von Tor zu Tor zukicken und die anderen in der Zeit Däumchen drehen, werden hier die Spielerinnen halt unsichtbar oder saufen ab ... ich fands cool ^^
http://www.youtube.com/watch?v=3KTm7__P6oA#t=6m08s
LMAO
Ahhh, ich liebe diese Serie
Hmmm, Saki als Manga? Das wäre doch mal was, um die Wartezeit auf Claymore zu überbrücken...
LMAO
Ahhh, ich liebe diese Serie

Hmmm, Saki als Manga? Das wäre doch mal was, um die Wartezeit auf Claymore zu überbrücken...
hrhr ... dann bring mal ne Gruppe dazu die bis dato 59 Chapters von Saki zu Scanlaten
Sag mir Bescheid ^^
Im übrigen ist der Eden of the East Movie der Follow Up zur Serie. Ich weiß zwar das es auch einen als Zusammenfassung zur Serie gibt aber Higashi no Eden: Gekijouban schließt direkt an das Ende der Serie an.

Im übrigen ist der Eden of the East Movie der Follow Up zur Serie. Ich weiß zwar das es auch einen als Zusammenfassung zur Serie gibt aber Higashi no Eden: Gekijouban schließt direkt an das Ende der Serie an.
Die hätte ich schon längst gelesen, gäb's die irgendwo übersetzt - naja, vielleicht hab ich zu oberflächlich gesucht, aber ich hab nüx gefunden 
Was mich etwas wundert, MakiMaki hat schließlich nicht nur das anime, sondern auch einige doujinshi dazu übersetzt. Aber anscheinend reicht ihm Girl Friends atm
²ogami
Schon klar, dass das daran lag, aber das ändert nichts dran, dass es so ist
Ist mir so allerdings lieber, als hätte man da ein künstliches Ende eingebaut, was es im manga garnicht gibt, das funktioniert meistens eh nicht.
Ach und Index und Railgun waren eh so völlig schlecht; ich hoffe, dass davon nie wieder was erscheint
Äh ja, bin dann mal Ladies vs. Butlers glotzen, nachdem mich RoF zu sehr fertig macht

Was mich etwas wundert, MakiMaki hat schließlich nicht nur das anime, sondern auch einige doujinshi dazu übersetzt. Aber anscheinend reicht ihm Girl Friends atm

²ogami
Schon klar, dass das daran lag, aber das ändert nichts dran, dass es so ist

Ach und Index und Railgun waren eh so völlig schlecht; ich hoffe, dass davon nie wieder was erscheint

Äh ja, bin dann mal Ladies vs. Butlers glotzen, nachdem mich RoF zu sehr fertig macht

*gg* ich finde (zumindest die Mangas) Index und Railgun gar nicht mal schlecht, dafür stimme ich dir beim künstlichen Ende (gerade Railgun betreffend) zu. Dafür hat mich Lvs.B herbe enttäuscht, der FanService reißt leider nicht alles raus. Nach der Serie bin ich genauso schlau wie vorher. Ich hoffe der Manga bringt mehr Licht ins Dunkel. Ich warte auf deine Einschätzung, denn beim sehen hat man Spaß an Lvs.B.
Drill for the win ^^
Drill for the win ^^
-
- Persönliche Nachricht:
So, gestern Strawberry Panic angefangen und gerade zu Ende geschaut.
Das Konzept war doch mal richtig klasse und wie ich es mir gewünscht habe, wurde der Fokus klar auf die Beziehungen der Charaktere gelegt. Da schau ich die ersten 15 Folgen mit (fast) stets wachsender Begeisterung und was passiert?
Sowohl Protagonistin 1 als auch Protagonistin 2 entscheiden sich für die Partnerin, von der ich es nicht gehofft habe, dass sie genommen wird.
ARGH! Musste man mir jetzt wirklich so eine in die Fresse hauen? Habe gerade den ganzen Abspann über Zorneszuckungen gehabt...*schnüff*
Naja, dennoch fand ich das Konzept wie gesagt toll und der stetige Wechsel von Comedy und Romantik kam auch gut. Die Charaktere waren zudem auch schön, wenn auch eine Ladung zu viel.
Trotzdem zerfrisst mich der Endpart einfach nur, daher: 7/10
Das Konzept war doch mal richtig klasse und wie ich es mir gewünscht habe, wurde der Fokus klar auf die Beziehungen der Charaktere gelegt. Da schau ich die ersten 15 Folgen mit (fast) stets wachsender Begeisterung und was passiert?
Sowohl Protagonistin 1 als auch Protagonistin 2 entscheiden sich für die Partnerin, von der ich es nicht gehofft habe, dass sie genommen wird.
ARGH! Musste man mir jetzt wirklich so eine in die Fresse hauen? Habe gerade den ganzen Abspann über Zorneszuckungen gehabt...*schnüff*
Naja, dennoch fand ich das Konzept wie gesagt toll und der stetige Wechsel von Comedy und Romantik kam auch gut. Die Charaktere waren zudem auch schön, wenn auch eine Ladung zu viel.
Trotzdem zerfrisst mich der Endpart einfach nur, daher: 7/10
Animes, die nicht so ausgehen, wie man sich das vorstellt, sind meistens ziemlich doph, nur bei der Samurai X OVA war ich irgendwie froh drum
Eins der genialsten Enden überhaupt.
Ansonsten bin ich gerade unschlüssig. Ladies vs Butlers ist ganz nett, aber naja. Irgendwo auch recht generisch, schon alleine dieser typische "anime 2009/10 look"
Okay, Flames Frisur ist unique...erinnert mich allerdings eher an Raupen als an Bohrer
Sekirei ist anscheinend Fate/Stay Night in Ecchi-Harem-Comedy Variante, das hat eigentlich Potential. Sieht sogar garnicht schlecht aus. Und ein schlechteres ending als das "echte" F/S N kann's auch nicht ham'
Allerdings geht mir der Hauptchar jetzt schon (Ep1) auf den Senkel. Pfeife.
DearS scheint Chobits mit Alien statt Android zu sein, wobei das Alien wohl auch eher Android als äh...wie auch immer. Die Lehrerin ist recht witzig aber ich geh nicht davon aus, dass die auf lange Sicht oft vorkommt und so funktioniert. Mhm.
Jedenfalls alles drei crap. Genau das richtige also!
...
Naja, erstmal auswürfeln oder so...

Ansonsten bin ich gerade unschlüssig. Ladies vs Butlers ist ganz nett, aber naja. Irgendwo auch recht generisch, schon alleine dieser typische "anime 2009/10 look"

Sekirei ist anscheinend Fate/Stay Night in Ecchi-Harem-Comedy Variante, das hat eigentlich Potential. Sieht sogar garnicht schlecht aus. Und ein schlechteres ending als das "echte" F/S N kann's auch nicht ham'

DearS scheint Chobits mit Alien statt Android zu sein, wobei das Alien wohl auch eher Android als äh...wie auch immer. Die Lehrerin ist recht witzig aber ich geh nicht davon aus, dass die auf lange Sicht oft vorkommt und so funktioniert. Mhm.
Jedenfalls alles drei crap. Genau das richtige also!
...
Naja, erstmal auswürfeln oder so...
Lvs.B ist für mich ein zweischneidiges Schwert.
Die Story stand nach der ersten Folge eigentlich schon fest.
Sie ist ganz lustig, es wird ja auch nicht an Fanservice gespart. Das Ende hinterlässt allerdings den Beigeschmack,
das die Serie danach tatsächlich mit einer Story anfangen könnte.
Sekirei ... Hm schon etwas her. Der Manga ist zu empfehlen, da geht gerade die Post ab. Die erste Season (zweite ist in der Mache) ist einigermaßen nah am Manga, dauert zwar ein wenig, bis man hinter die Story steigt (der Manga erklärt mehr) dafür finde ich die Serie allerdings gut gemacht. Schade das der deutsche Release wieder Geldmacherei ist. Wie zieht man die Serie auf möglichst viele DVDs ist wieder angesagt. Ich warte auf ne Season Box, wahrscheinlich ewig.
Der Eden of the East Movie ist eine würdige Weiterführung der Serie. Von Production I.G. bin ich allerdings auch hohes technisches Niveau gewohnt. Die Story bleibt weiterhin gemächlich auch wenn sie noch mehr Verschwörungscharakter abbekommt als in der Serie ohnehin schon. Da die Story noch nicht abgeschlossen
ist hoffe ich auf einen kommenden Knaller zum Abschluß. Ansonsten ist es "auf der Flucht" als Anime mit besserem Hintergrund aber blasseren aber liebenswerten Charakteren. Für mich 9/10.
Die Story stand nach der ersten Folge eigentlich schon fest.
Sie ist ganz lustig, es wird ja auch nicht an Fanservice gespart. Das Ende hinterlässt allerdings den Beigeschmack,
das die Serie danach tatsächlich mit einer Story anfangen könnte.
Sekirei ... Hm schon etwas her. Der Manga ist zu empfehlen, da geht gerade die Post ab. Die erste Season (zweite ist in der Mache) ist einigermaßen nah am Manga, dauert zwar ein wenig, bis man hinter die Story steigt (der Manga erklärt mehr) dafür finde ich die Serie allerdings gut gemacht. Schade das der deutsche Release wieder Geldmacherei ist. Wie zieht man die Serie auf möglichst viele DVDs ist wieder angesagt. Ich warte auf ne Season Box, wahrscheinlich ewig.
Der Eden of the East Movie ist eine würdige Weiterführung der Serie. Von Production I.G. bin ich allerdings auch hohes technisches Niveau gewohnt. Die Story bleibt weiterhin gemächlich auch wenn sie noch mehr Verschwörungscharakter abbekommt als in der Serie ohnehin schon. Da die Story noch nicht abgeschlossen
ist hoffe ich auf einen kommenden Knaller zum Abschluß. Ansonsten ist es "auf der Flucht" als Anime mit besserem Hintergrund aber blasseren aber liebenswerten Charakteren. Für mich 9/10.