Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der EotE-Film würde mich auch noch interessieren, die Serie war zumindest ganz nett, sowohl grafisch als auch Storytechnisch.
Heute ist aber erstmal der Rest von Nodame dran - es kommt selten genug vor, aber hier freue ich mich wirklich darauf, nach zu Hause kommen und meinen Player anwerfen zu können :)

Und was noch schöner ist, Hidamari steht schon in den Startlöchern - das kann man ja bei Pyoro's ganzem Lob wirklich nicht mehr ignorieren :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Episode 1 war da ja ganz witzig, aber seither hab ich auch nicht mehr weitergeglotzt ;) Optisch sah's wirklich nett aus. Die Hintergründe sind schon richtig nice gemacht, vor allem für 'ne Serie.
Allerdings fand ich den Typen etwas unlogisch, der is' mir nicht wirklich sympathisch :wink:
€: Da schau ich dann lieber auch erstmal Nodame und Chiaki, also den Rest volls ;)
ogami hat geschrieben:... dauert zwar ein wenig, bis man hinter die Story steigt (der Manga erklärt mehr) dafür finde ich die Serie allerdings gut gemacht.
Wtf, reden wir vom selben ecchi-harem Sekirei? Das einzige, in dem anime, wohinter man steigen könnte, sind die überriesigen Vorbauten der Protagonistinnen ^^
Aber jo, für ecchi Kram sieht's optisch ganz nett aus.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, bis man peilt was nun ein Sekirei ist, und das mehr hinter stecken könnte als "Loser sammeln gut gebaute junge Damen und Lolis" passiert schon einiges. Der Manga erklärt wenigstens recht fix, was das Ashikabi Gefasel etc. eigentlich bedeuten soll. Ansonsten bitte ich zu entschuldigen ... hab Sekirei letztes Jahr gesehen, außer Vorbauten in jeglichen Gewichtsklassen und ein bissl Action ist nicht viel hängengeblieben .. öhm .. ^^
Ansonsten steht nachher erstmal Ookami Kakushi, Omamori Himari und Chu Bra! an.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nennt mich Axe.
Jede* gute Manga-Serie die ich lese wird in Japan ge-axed... WTF??

*OK übertrieben...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Bin eigtl kein riesen Anime Fan aber...
Das letzte was ich gesehen hab: Tekkonkinkreet. Sehr geil auf jeden Fall und cooler Zeichenstil.
Werd jetzt endlich mal Neon Genesis Evangelion weitergucken und die Tage warscheinlich auch Paprika.
Bild
keKii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keKii »

n guter anime den ich zur zeit guck is fairy tail und katekyo hitman reborn ist auch nicht schlecht
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
In Episode 1 kreuzt doch der "Boss" direkt auf und erklärt, worum's geht ;)
Natürlich erfährt man nicht sofort, wo die (bspw.) herkommen. Aber das Spiel imo auch keine echte Rolle; deren "Konkurrenzkampf" ist sowieso direkt interessanter als diese dämliche F/S N Imitation ;)
...
Bisher find ich's jedenfalls leicht underrated auf aniDB. Scheint mir "ganz normal" durchschnittlich zu sein, so.

²ansonsten
Hanamaru Youchien is' aus. War nett, aber die letzte Episode ...omg. Naja, ~7-8, aus Yamamoto-Sympathie dann aber halt doch die 8/10 ;)

Girl Friends hab ich auch endlich mal wieder weitergelesen.
Dazu fällt mir so nur eins ein: Verdammt nah dran, verdammt nah dran! :oops:
...
Great, jetzt wieder warten. Meh ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nodame fertig. 9.5/10 - leider etwas gehetzt am Ende (meiner Meinung nach), außerdem grafisch leider stellenweise nur oberer Durchschnitt.
Das war's auch schon mit Kritik, den Rest liebe ich.

Sogar Chiaki ist dieses Mal nicht mehr so ein Hohlkopf wie sonst :)

Btw:
K-on + Persona 4 = this
Bild

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also einer meiner lieblingsmangas ist zurzeit Skip Beat!

Einfach toll ;) Auch wenn der Anime ein bischen komisch ist.Kann ich nur empfehlen.

Nun, wens interessiert Story is im Spoiler ;)
Spoiler
Show
Skip Beat handelt von einem fleißigen Mädchen namens Kyoko Mogami (16) die mit ihrem "Freund" zusammen lebt.Dieser Freund (Sho Fuwa(16)) ist ein Sänger und macht alles um aufzusteigen(also im Showbusiness),dabei vernachlässigt er Kyoko und kümmert sich auch garnicht mehr um sie (!).Kyoko, die leider aufgrund ihres Freundes die Schule abbrechen musste, hat aber immernoch Hoffnung und arbeitet wie wild um ihr Leben. Doch als Sho Fuwa sie irgendwann abserviert, schwört sie Rache und versucht nun selbst ins Showbusiness einzusteigen.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich lese grad High School Girls. Sehr lustig, aber durch etwas ecchi NSFW :)
Die Idee, dass die Schülerinnen an einer reinen Mädchenschule sich schlimmer als Jungs benehmen ist irgendwie sympathisch und dazu noch sehr unterhaltsam umgesetzt :)
Der Zeichenstil ist zwar schon etwas älter, die Bücher sind aber allemal einen Blick wert.

Edit:
Hat jemand schonmal Onidere gelesen? Ich bin bis jetzt nur bis Seite 7 oder so gekommen, mir war's einfach zu albern. Oder sollte ich mir einen Ruck geben und mal weiterlesen (schließlich hab ich jetzt schon ziemlich oft davon gehört)?
Zuletzt geändert von $tranger am 30.03.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:K-on + Persona 4 = this
Epic win. 8O

Wollt ich nur mal gesagt haben ;)
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Pyo
Wie gesagt, ist etwas länger her bei mir ^^
Die Szene wo er mit dem Fernseher spricht? Kann mich ansonsten nur an den Anfang erinnern, der sowas von aus einem schlechten Actionfilm geklaut ist. Typ mit Schwert, Soldaten ballern wie die Bekloppten, treffen aber auf 10 Meter nicht mal die Wand (hätte man Ihnen von den Platzpatronen erzählt, hätten sie wenigstens versuchen können ihn mit den Plastikknarren zu erschlagen). Danach ein Leichenberg der locker zur Entvölkerung einer Kleinstadt gut wäre, und Kenshin mit lila Haaren steht obenauf während das Blut vom Schwert tropft. Wunderbar unsinnig, aber schonmal ein guter Einstand ^^

Hm ... ich lese parallel zur Serie derzeitig eigentlich nur Dance in the Loli Bund und GE - Good Ending. Wobei mir das Warten aufs nächste Chapter aufn Keks geht.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:K-on + Persona 4 = this
Epic win. 8O

Wollt ich nur mal gesagt haben ;)
http://www.youtube.com/watch?v=uOdzJRMW ... re=related

Eat that !
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gaaaaah, jetzt hab ich zu viel gestöbert und krieg das geniale Battle Theme nicht mehr aus dem Kopf - Leidet gefälligst mit mir!

Normal

und

Boss Battle

ach und wo wir dabei sind:

Dungeon
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

so. hab mir eben gerade die 51. folge von the law of ueki abgeschlossen.
nette serie. nichts weltbewegendes. halt wie schonmal geschrieben eine mischung aus DBZ, one piece, naruto, shaman king und was weiss ich noch alles xD
positiv find ich die idee mit den fähigkeiten. da konnten sich die autoren schön dummes zeug einfallen lassen. ähnlich den teufelsfrüchten bei one piece ^^
würde alles in allem ne 8.1 geben da es mich gut unterhalten hat ohne zu langweilen.
Antworten