Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab's gesehen und ich fand's a) nicht so wirklich witzig und b) viel zu hardcore. Was da teilweise für Anspielungen an obskure 70er Jahre animes drin sind, ähm jaAlan hat geschrieben:Pani Poni Dash

Ansonsten Kamichu ist echt nette Serie für Zwischendurch, sollte man sich die Zeit für nehmen

Mitgerissen von der zuvor angestoßenen Shoujo-Ai - Welle schaue ich mir grad Sasameki Koto an. Grafisch ziemlich langweilig, dafür legt's aber ganz großen Wert auf besagtes Shoujo-Ai und Love-Comedy.
Folge 1 fand ich richtig gut, danach hat es aber trotz einiger wirklich guter Szenen etwas abgeflacht - vielleicht, weil man das typische Dreiecksthema eben nur so weit strecken kann, bis sich was wiederholt. Naja, mal schauen, wie der Rest so ist - und die Mangas sollen auch um Einiges besser sein.
Nichtsdestotrotz: Von allen Serien, die ich mir bisher angeschaut habe, ist Sasameki Koto das "reinste" Beispiel für das Genre.
Irgendwie erinnert mich Sumika extrem an Sae aus Hidamari, besonders wenn ihr etwas peinlich ist

Zuletzt geändert von $tranger am 07.04.2010 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es genau umgekehrt.
Arakawa Under the Bridge fand ich richtig genial und Ichiban Ushiro no Daimaou eher durchschnittlich.
Zu den restlichen Frühlingsneustarts die ich bis jetzt gesehen habe.
Heroman
Klischeehafter amerikanischer Superhelden-Cartoon in Anime Format. Wird höchstwahrscheinlich abgebrochen.
B Gata H Kei
Hat das potzenial für eine nette aber hohle Ecchi-Serie.
Arakawa Under the Bridge fand ich richtig genial und Ichiban Ushiro no Daimaou eher durchschnittlich.
Zu den restlichen Frühlingsneustarts die ich bis jetzt gesehen habe.
Heroman
Klischeehafter amerikanischer Superhelden-Cartoon in Anime Format. Wird höchstwahrscheinlich abgebrochen.
B Gata H Kei
Hat das potzenial für eine nette aber hohle Ecchi-Serie.

Ich fand Sarina ausgesprochen überraschend - ihre Route habe ich zuletzt gespielt, weil ich dachte, das wäre wieder so eine typische kränkliche Ojou-san - dafür war ich dann hinterher doch sehr von ihr angetan, besonders weil sie sich eher ins Gegenteil verwandelt.
Insgesamt hat mich bei KiraKira keine Route wirklich enttäuscht, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass das zumindest bei einem Pfad passiert.
Insgesamt hat mich bei KiraKira keine Route wirklich enttäuscht, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hätte, dass das zumindest bei einem Pfad passiert.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Nöööööööö, ich finde hier passts besser rein, immerhin ist's ja auch eher ein allgemeiner Asia-Kulturthread 

Zuletzt geändert von $tranger am 07.04.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Am schlimmsten sind die, die man mit AGTH spielen muss, falls man sowas macht. Für Little Busters Routen hab ich allesammt locker einzeln 20h gebraucht und ich meine, dass es 12 Stück gibt. Und nayn, ich bin nicht fertig
Jedenfalls dauert da alles noch länger als es eh schon tut.
Jetzt kommt außerdem Sommer, nicht gerade vn Zeit bei mir jedenfalls

Jetzt kommt außerdem Sommer, nicht gerade vn Zeit bei mir jedenfalls

Ist ja nicht so, dass wir hier gesteinigt werden, wenn wir drüber reden und du kannst ja auch nochmal was über ein Spiel schreiben, wenn du später durch bist. Ich zumindest diskutiere immer gerne über die VNs die ich kenne 
Ich find's ganz nett, dass diejenigen hier, die's nicht interessiert uns trotzdem drüber schreiben lassen

Ich find's ganz nett, dass diejenigen hier, die's nicht interessiert uns trotzdem drüber schreiben lassen

so, gestern Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou fertig geguckt.
coole 1. staffel. hat mich blendend unterhalten aber was bitteschön ist mit folge 14 passiert? die animations/zeichenqualität gegenüber den ersten 13 folgen ist ja mal... naja.. einfach kacke ^^
die charaktere haben mir aber alle durchweg gefallen da sie nicht wirklich stereotypisch in scene gesetzt wurden.
hätte nur gerne mehr fights/action gesehen 8(
coole 1. staffel. hat mich blendend unterhalten aber was bitteschön ist mit folge 14 passiert? die animations/zeichenqualität gegenüber den ersten 13 folgen ist ja mal... naja.. einfach kacke ^^
die charaktere haben mir aber alle durchweg gefallen da sie nicht wirklich stereotypisch in scene gesetzt wurden.
hätte nur gerne mehr fights/action gesehen 8(