Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Katawa Shoujo wird sowieso mit allen anderen VNs den Boden aufwischen, wenn es rauskommt. :wink:
Momentan ist aber wie gesagt Shuffle! mein Favorit. Das nimmt sich nicht zu ernst und hat eine angenehm fröhliche/lockere Stimmung.
Und bis auf Lisianthus haben mir alle Pfade gefallen (wobei ich Primula und Asa am besten finde). Muss jetzt endlich mal den Lisianthus-Pfad komplettieren...

Momentan ist aber wie gesagt Shuffle! mein Favorit. Das nimmt sich nicht zu ernst und hat eine angenehm fröhliche/lockere Stimmung.
Und bis auf Lisianthus haben mir alle Pfade gefallen (wobei ich Primula und Asa am besten finde). Muss jetzt endlich mal den Lisianthus-Pfad komplettieren...
Das wäre in der Tat klasse, aber bei so einem Monsterprojekt (wenn man es denn vernünftig macht) doch arg unwahrscheinlich, dass man das zu Stande kriegt.Hach ja...es wäre schön mal selbst eine Visual Novel zu machen, mit n paar Leuten von hier z.B....das wäre mal ein Projekt...

Das doch überhaupt kein Problem, wir sind hier doch alle sowohl programmiertechnisch, als auch sprachlich als auch künstlicherisch auf höchstem Niveau anzusiedelnBlood-Beryl hat geschrieben:Das wäre in der Tat klasse, aber bei so einem Monsterprojekt (wenn man es denn vernünftig macht) doch arg unwahrscheinlich, dass man das zu Stande kriegt.Hach ja...es wäre schön mal selbst eine Visual Novel zu machen, mit n paar Leuten von hier z.B....das wäre mal ein Projekt...

Na, Spaß beiseite. Wenn das jemand in Angriff nimmt; Respekt

Da lern ich lieber Japanisch, die Erfolgsaussichten sind höher

-
- Persönliche Nachricht:
Programmieren kann ich, aber zeichnen nicht - ich glaube, da würd's auch bei den Meisten scheitern 
Deswegen finde ich's echt respektabel, so ein Projekt wie Katawa Shoujo am Laufen zu halten und sogar Ergebnisse zu produzieren.
Ist eben schade, dass die meisten dieser freien Projekte einfach nach ner Zeit in Unlust untergehen (hab's ja schon öfter am eigenen Leib erlebt ^^) - oder nichts als Spinnereien bleiben.
Edit: Juhu, die BlazBlue Limited Edition ist angekommen, mit super Artboob...äh..-book. /afk

Deswegen finde ich's echt respektabel, so ein Projekt wie Katawa Shoujo am Laufen zu halten und sogar Ergebnisse zu produzieren.
Ist eben schade, dass die meisten dieser freien Projekte einfach nach ner Zeit in Unlust untergehen (hab's ja schon öfter am eigenen Leib erlebt ^^) - oder nichts als Spinnereien bleiben.
Edit: Juhu, die BlazBlue Limited Edition ist angekommen, mit super Artboob...äh..-book. /afk

-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir würds da schon scheitern.^^Programmieren kann ich...
Das einzige was ich mir bei so einem Projekt zutrauen würde, wäre die Story, Charakterpfade, Dialoge etc. zu schreiben. Muss ja auch irgendwer machen und das würde mir denke ich auch durchaus Spaß machen.^^
@Topic
Joa, ich setz mich jetzt glaub ich mal daran bei Shuffle! endlich die 100% zu knacken und die letzten Pfade bei Crescendo abzudecken.
Und Yami to Bōshi to Hon no Tabibito muss ich auch endlich mal anfangen.
Hat das hier eigentlich schon jemand gesehen?
Ach, eine VN zu machen ist abgesehen vom technik-Kram ganz einfach zu machen. Man nehme ein paar 08/15 Girls, gebe ihnen traurige Vergangenheiten und man zeigt eine Menge Titten. Voilà die VN ist fertig und die Otakus würden die Läden stürmen. :wink:
@Rest
Danke für diue Tipps, ich werde dann mal irgendwann Ever17 zocken. Clannad, Air, kanon kenne ich den Anime schon und Fate, ja , es ist halt MOON. Also nichts für mich.
@Rest
Danke für diue Tipps, ich werde dann mal irgendwann Ever17 zocken. Clannad, Air, kanon kenne ich den Anime schon und Fate, ja , es ist halt MOON. Also nichts für mich.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht: