So wie bspw. beim Fluggastdatenabkommen, das man erstmal nur in 'nem "Leseraum" und ohne Notizblock hat lesen durfte? Seeehr transparente Demokratie, va immer dann, wenn's um wichtiges geht ^^Wulgaru hat geschrieben:Bei den einzelnen Kommissariaten usw. findet man eigentlich aber immer alles gut erklärt und wahlweise dann auch bis hin zum Originalpaper.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Politikthread
Nie von gehört. Aber reden wir hier von Demokratie und EU? Das geht glaube ich lange vor dem Datenschutz los. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:So wie bspw. beim Fluggastdatenabkommen, das man erstmal nur in 'nem "Leseraum" und ohne Notizblock hat lesen durfte? Seeehr transparente Demokratie, va immer dann, wenn's um wichtiges geht ^^Wulgaru hat geschrieben:Bei den einzelnen Kommissariaten usw. findet man eigentlich aber immer alles gut erklärt und wahlweise dann auch bis hin zum Originalpaper.
Okay, aber es wär ja immerhin ein Anfang, würde man die undemokratischen Entscheidungen wenigstens transparent treffen So isses halt weder noch, was mich leicht aggressiv macht ^^
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 86435.html
Sehr gut gefällt mir bspw. Malmströms (aka "vdL EU-Variante" ...da beschwert man sich immer, dass es zu wenig Frauen in der Politik gibt, aber wenn ich mir die angugg, dann muss ich doch ganz klar sagen: eher zu viele *hust*) Behauptung, man hätte den Vertrag angepasst, bspw. nurnoch 10 Jahre allgemeine Speicherung der Daten (was'n Fortschritt im Vgl zu 15, aber das jezz nicht der Punkt); dann wird der Vertrag ausgelegt, zur Einsicht (ohne Notizblock ^^) und was steht drin? Doch 15 Jahre...und ich wette, 3/4 derjenigen, die da drüber abstimmen, ham's entw. nicht gelesen oder ihnen isses nichtmal aufgefallen ^^
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 86435.html
Sehr gut gefällt mir bspw. Malmströms (aka "vdL EU-Variante" ...da beschwert man sich immer, dass es zu wenig Frauen in der Politik gibt, aber wenn ich mir die angugg, dann muss ich doch ganz klar sagen: eher zu viele *hust*) Behauptung, man hätte den Vertrag angepasst, bspw. nurnoch 10 Jahre allgemeine Speicherung der Daten (was'n Fortschritt im Vgl zu 15, aber das jezz nicht der Punkt); dann wird der Vertrag ausgelegt, zur Einsicht (ohne Notizblock ^^) und was steht drin? Doch 15 Jahre...und ich wette, 3/4 derjenigen, die da drüber abstimmen, ham's entw. nicht gelesen oder ihnen isses nichtmal aufgefallen ^^
Wundervoll in einem demokratischen System zu leben.
Hier mal ein wenig Lokal Nachrichten aus Dortmund.
Der Stadtbezirk Huckarde ist zwar der älteste Teil Dortmunds (Huckarde selbst ist älter als DO), aber leider auch der kleinste Stadtbezirk. Nun kommt die Stadt Dortmund auf die Idee " Lasst uns doch Huckarde mit dem genauso kleinen Bezirk Mengede zusammenlegen."
Da weder in Mengede noch im Stadtbezirk Huckarde auch nur einer Bock darauf hätte und die Stadt fast von Unterschriften gegen diese Handlung überschwemmt wird könnte man meinen man verwirft diese Idee. Tja, nur unsere achso tolle Demokratie redet sich das ganze schön.
"So viele sind doch garnicht dagegen."
Nun wird der korrekte Einwand eingeworfen das man das anhand der Reaktionen mal so garnich anehmen kann. Man will eine Volksabstimmung. Die Stadt lenkt ein. Also naja eigentlich haben sie auf unsere Meinung geschissen und einfach den ZUsammenschluss vollzogen. Also ab 2014 ist der älteste Bezirk Huckardes Teil Mengedes.
Danke Dortmund. Danke Demokratie.
Leckt mich.
MfG Widdi
Der Stadtbezirk Huckarde ist zwar der älteste Teil Dortmunds (Huckarde selbst ist älter als DO), aber leider auch der kleinste Stadtbezirk. Nun kommt die Stadt Dortmund auf die Idee " Lasst uns doch Huckarde mit dem genauso kleinen Bezirk Mengede zusammenlegen."
Da weder in Mengede noch im Stadtbezirk Huckarde auch nur einer Bock darauf hätte und die Stadt fast von Unterschriften gegen diese Handlung überschwemmt wird könnte man meinen man verwirft diese Idee. Tja, nur unsere achso tolle Demokratie redet sich das ganze schön.
Nun wird der korrekte Einwand eingeworfen das man das anhand der Reaktionen mal so garnich anehmen kann. Man will eine Volksabstimmung. Die Stadt lenkt ein. Also naja eigentlich haben sie auf unsere Meinung geschissen und einfach den ZUsammenschluss vollzogen. Also ab 2014 ist der älteste Bezirk Huckardes Teil Mengedes.
Leckt mich.
MfG Widdi
Dein Trugschluss ist das Demokratie heißt bei allem die Bürger direkt zu befragen.Widdi hat geschrieben:Wundervoll in einem demokratischen System zu leben.
Leckt mich.
MfG Widdi
So läuft das aber bei uns nicht. Das kannst du jetzt undemokratisch nenne, aber im grunde lieferst du gleich den Beleg mit (wirkt jedenfalls so) warum man eben nicht bei allem den Bürger direkt befragen soll.
Der Bürger ist nämlich mitunter zu emotional.
Sei es nun bei traditionellen Stadbezirken (harmlos) oder beim Minarettverbot in der Schweiz (nicht mehr ganz so harmlos)
Mir ist klar das man nicht bei jedem kleineren Problem gleich alle fragen muss, aber in Momenten wie diesen wo de "Volksvertreter" mal so ziemlich jeden nur nicht das "Volk" vertreten, finde ich, sind solche Entscheidungen mit den Bürgern zu treffen.
Vorallem ist die Reaktion der Stadt doch absehbar. Ihr seid nur ein Bezirk dadurch fallen X Euro Kosten durch Verwaltung weg (was gut ist). Aber man wird, und auf die Aussage darf man mich festnageln, nicht die kompletten Budgets beider Bezirke übernehmen sonder es so deichseln das am Ende für den Teil Dortmund durch den Zusammenschluss weniger Geld vorhanden ist als vorher.
MfG Widdi
Vorallem ist die Reaktion der Stadt doch absehbar. Ihr seid nur ein Bezirk dadurch fallen X Euro Kosten durch Verwaltung weg (was gut ist). Aber man wird, und auf die Aussage darf man mich festnageln, nicht die kompletten Budgets beider Bezirke übernehmen sonder es so deichseln das am Ende für den Teil Dortmund durch den Zusammenschluss weniger Geld vorhanden ist als vorher.
MfG Widdi
Vermutlich wird man das so machen. Und hoffentlich in anderen bezirken auch.Widdi hat geschrieben:Mir ist klar das man nicht bei jedem kleineren Problem gleich alle fragen muss, aber in Momenten wie diesen wo de "Volksvertreter" mal so ziemlich jeden nur nicht das "Volk" vertreten, finde ich, sind solche Entscheidungen mit den Bürgern zu treffen.
MfG Widdi
Dortmund ist nämlcih nicht nur pleite, die sind absolut pleite.
Wie jedermann weiß, ist Martin Sonneborn der "Größte Vorsitzende aller Zeiten".
Nach dem schmierigen und skandalumwitterten Wahlkampf in Berlin
erschüttert seine Partei Die Partei nun das Wahlgesetz von grundauf.
Die Partei hat eben immer recht und es bleibe dabei.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/078/1707848.pdf
Hintergrund: Bei der letzten Bundestagswahl war die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative vom Wahlleiter Roderich Eseler (Name geändert) defamiert und als Spaßpartei abgelehnt worden. Dieser Streit zog bis vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (jedenfalls verdammt hoch, nagelt mich nicht drauf frst) und Ursula von der Leyen musste sich vor einem Ausschuss stellen. Als Konsequent nun diesen Gesetzentwurf.
Nach dem schmierigen und skandalumwitterten Wahlkampf in Berlin
erschüttert seine Partei Die Partei nun das Wahlgesetz von grundauf.
Die Partei hat eben immer recht und es bleibe dabei.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/078/1707848.pdf
Hintergrund: Bei der letzten Bundestagswahl war die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative vom Wahlleiter Roderich Eseler (Name geändert) defamiert und als Spaßpartei abgelehnt worden. Dieser Streit zog bis vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (jedenfalls verdammt hoch, nagelt mich nicht drauf frst) und Ursula von der Leyen musste sich vor einem Ausschuss stellen. Als Konsequent nun diesen Gesetzentwurf.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Bäm, sogar bei BUNTE.de sind 65 % gegen ein Guttenberg Comeback. Vielleicht sind wir Deutsche doch nicht so doof wie man manchmal denkt.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
also ich bin klar pro KT! sicher, es war nicht die schlauste idee so ein buch rauszubringen, damals ein bissl seine doktorarbeit fälschen. aber KT ist und bleibt nunmal der einzigste den ich im merkelschen gruselkabinett wählen würde.
fdp? fehlanzeige, wenn ich da an rösler denke und seine aussage das wir griechenland erstmal richtig in den allerwertesten kriechen müssen da wird mir schlecht.
spd? auch nicht, steinmeier, nahles usw. sind mir unsympatisch
cdu? selbiges, leider wieder wohl gewinnerin falls merkel doch noch bock hat einmal zu kandidieren
bündnis90-grünen? niemals. künast und ihr schimpanse sollen mir auch schön fernbleiben.
der rest ist ja ansonsten genau so katastrophal.
also wenn KT zurück kommt, dann hoffe ich, dass er gegen angie antritt.
ansonsten bin ich mit der politik überhaupt nicht zufrieden. immer wird die welt gerettet, aber unser land kriegt grade mal 6 mrd. steuerentlastungen während die griechen ihr land kaputt streiken, aus gnatz. dann pennt der verfassungsschutz seit jahren wegen der nsu. wird zeit das eine neue generation unser land führt, ansonsten landen wir eines tages im wirtschaftlichen mittelfeld, dass will sicherlich kein deutscher.
fdp? fehlanzeige, wenn ich da an rösler denke und seine aussage das wir griechenland erstmal richtig in den allerwertesten kriechen müssen da wird mir schlecht.
spd? auch nicht, steinmeier, nahles usw. sind mir unsympatisch
cdu? selbiges, leider wieder wohl gewinnerin falls merkel doch noch bock hat einmal zu kandidieren
bündnis90-grünen? niemals. künast und ihr schimpanse sollen mir auch schön fernbleiben.
der rest ist ja ansonsten genau so katastrophal.
also wenn KT zurück kommt, dann hoffe ich, dass er gegen angie antritt.
ansonsten bin ich mit der politik überhaupt nicht zufrieden. immer wird die welt gerettet, aber unser land kriegt grade mal 6 mrd. steuerentlastungen während die griechen ihr land kaputt streiken, aus gnatz. dann pennt der verfassungsschutz seit jahren wegen der nsu. wird zeit das eine neue generation unser land führt, ansonsten landen wir eines tages im wirtschaftlichen mittelfeld, dass will sicherlich kein deutscher.
Zuletzt geändert von speedie² am 01.12.2011 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wieso willst du einen mediengeilen Betrüger wählen?
nun, ich fand KT damals schon genial, mal was junges, was denen mal einheizt, was bringt. dummschwätzerei gehört bei denen zum business aber KT war für mein empfinden da anders.
ich tolleriere abschreiberei nicht, aber wer hat bitte nicht während seiner schulzeit abgeschrieben? oder beim studium?
um deine frage zu beantworten, weil ich der meinung bin er würde unserem land mal gut tun.
ich tolleriere abschreiberei nicht, aber wer hat bitte nicht während seiner schulzeit abgeschrieben? oder beim studium?
um deine frage zu beantworten, weil ich der meinung bin er würde unserem land mal gut tun.
wenn ich bedenke was KT bisher geleistet hat, dazu der Anspruch nach frischem Wind...da könnte man eigentlich auch einen beliebiegen Comedian reinbringen.speedie² hat geschrieben:nun, ich fand KT damals schon genial, mal was junges, was denen mal einheizt, was bringt. dummschwätzerei gehört bei denen zum business aber KT war für mein empfinden da anders.
Gut, dem fehlt natürlich der (eigentlich eh nicht existente) Adelstitel des KT, auf den fahren die dt. natürlich mehrheitlich ab, gibt uns das doch so eine Art von "gute alte zeit", wenn wir schon kein eigenes Königshaus mehr haben.
Neee, der schwarze Baron hat für alle zeiten verspielt, nicht vordergründig wg seines betrugs beim Doktortitel (was übrigens alles andere als eine Lapalie ist und ich hoffe schwer so hat niemand "beim Studium angeschrieben"), sondern wegen seiner immer noch andauernden Weigerung seinen fehler einzusehen und zu bereuen.
Wer derart von sich selbst eingenommen ist und dazu jede lernfähigkeit vermissen lässt kann mir gestohlen bleiben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Und sein Umgang mit der Plagiatsaffäre war für dich keine Dummschwätzerei? Das war ja praktisch der Offenbarunseid schlechthin; genauso wie sein "Comeback" jetzt, dass selbst in der CSU unerwünscht zu sein scheint - zumindest zu dem Zeitpunkt...speedie² hat geschrieben:nun, ich fand KT damals schon genial, mal was junges, was denen mal einheizt, was bringt. dummschwätzerei gehört bei denen zum business aber KT war für mein empfinden da anders.
Ist ja wohl ein Unterschied, ich mal bei einer Geschichtsarbeit spicke oder ob ich seitenlang das geistige Gut anderer als das meine verkaufe. Außerdem laufe ich nach ner Geschichtsarbeit nicht mit dem Titel "Herr Geschichtsprofessor Steppi" rum. Absolut kein Vergleich.ich tolleriere abschreiberei nicht, aber wer hat bitte nicht während seiner schulzeit abgeschrieben? oder beim studium?