Ich erinnere an die Beiträge hier im Forum und die allgemeine Resonanz nach dem Unfall von Vettel und Webber 2010. Da hat man Webber kritisiert, weil er sich nicht an den Funkspruch des Teams gehalten hat, der besagte, dass er Vettel ohne Gegenwehr vorbeilassen soll. Jetzt lobt man aber Vettel dafür, dass er sich nicht an Abmachungen hält?! Verkehrte Welt würde ich sagen. Entweder man ist für oder gegen Stallorder, aber diese Doppelmoral, wie sie von einigen deutschen Vettel-Fans gelebt wird, ist einfach nur Bullshit.Billie_the_man hat geschrieben:Klar wenn Vettel hinten gehalten wird, finden wir Stallorders gut, anderenfalls kritisieren wir ein gesamtes Team für angebliche Orders. Hallo Silverarrow ich hab dich vermisstsilverarrow hat geschrieben:Man kann dem vettel nichts vorwerfen, ich schätze es war ein Unfall in der Kindheit, der sein Kurzzeitgedächnis etwas beschädigt hat. "sebastian, beide autos auf sparsam und chillig zu ende fahren, verstanden?" - " ja klar..... VOLLGAS?!"![]()
Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
Zuletzt geändert von gargaros am 24.03.2013 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
Höchstens meine Fähigkeit zu interpretieren. Hörte sich bei dir nach Ironie an. Das Problem des geschriebenen Wortes. MASSIV!kindra_riegel hat geschrieben:WAS? Ich zweifle deine Fähigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen, MASSIVST an!Boesor hat geschrieben:Schaut du dir gerne an wie zwei Mercedes Runndenlang brav hintereinander her fahren?kindra_riegel hat geschrieben:Was lernen wir daraus?
In Bezug auf team-interne Duelle auf jegliche Anweisungen seitens der Teams pfeifen, alle.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
yo billie
webber hat Sich aber auch oft genug dran gehalten und gechillt wenn er es sollte, und da bekommt vettel einmal die Anweisung keine verrückten sachen zu machen, und dann will der Bängel wirklich erklären "er war sich dessen nicht bewusst"?! Hyper lächerlich, dann soll er zugeben, ihm ist es egal und er will gewinnen, aber nicht sone Komödie abziehen, dann wäre er nur n egoistisches Arschhloch, jetzt ist er n egoistisches Arschloch UND ne Pussy
webber hat Sich aber auch oft genug dran gehalten und gechillt wenn er es sollte, und da bekommt vettel einmal die Anweisung keine verrückten sachen zu machen, und dann will der Bängel wirklich erklären "er war sich dessen nicht bewusst"?! Hyper lächerlich, dann soll er zugeben, ihm ist es egal und er will gewinnen, aber nicht sone Komödie abziehen, dann wäre er nur n egoistisches Arschhloch, jetzt ist er n egoistisches Arschloch UND ne Pussy

Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Die Entschuldigung sind lächerlich. Werden aber wohl vom Team gewünscht sein. Und was egoistischen Arschloch angeht...Willkommen in der F1. Mr. Niceguy wird nicht WM.silverarrow hat geschrieben:yo billie
gargaros hat geschrieben:Ich erinnere an die Beiträge hier im Forum nach dem Unfall von Vettel und Webber 2010. Da hat man Webber kritisiert, weil er sich nicht an den Funkspruch des Teams gehalten hat, der besagte, dass er Vettel ohne Gegenwehr vorbeilassen soll. Jetzt lobt man aber Vettel dafür, dass er sich nicht an Abmachungen hält?! Verkehrte Welt würde ich sagen.Billie_the_man hat geschrieben:Klar wenn Vettel hinten gehalten wird, finden wir Stallorders gut, anderenfalls kritisieren wir ein gesamtes Team für angebliche Orders. Hallo Silverarrow ich hab dich vermisstsilverarrow hat geschrieben:Man kann dem vettel nichts vorwerfen, ich schätze es war ein Unfall in der Kindheit, der sein Kurzzeitgedächnis etwas beschädigt hat. "sebastian, beide autos auf sparsam und chillig zu ende fahren, verstanden?" - " ja klar..... VOLLGAS?!"![]()
Kann eher verstehen, wenn das Team dem Langsameren sagt, er sollte seinen Teamkollegen nicht aufhalten, da ja dann auch andere auf sie auffahren und das beide in Gefahr bringt, aber wenn ein Team den Schnelleren hinten halten will, dann finde ich das persönlich schlimmer. Allerdings ist natürlich beides scheiße und Webber wurde Türkei 2010 nicht fair behandelt, hat sich jedoch anno 2010 nicht an den Funkspruch gehalten - meinen Respekt - und sollte also die Tradition der RB-Fahrer auf Funksprüche gelegentlich mit Trotz zu reagieren, gut kennen.
Zuletzt geändert von Billie? am 24.03.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Halten wir fest: Webber hört 2010 nicht auf Funkspruch: Buh Mark, ganz böse, der soll sich an die Anweisung halten und Vettel vorbeilassen; Vettel hält sich nicht an die Abmachung: Yeah Vettel, super gemacht.
Und zu 2010: So viel schneller war Vettel da nicht. Nach meinen Erinnerungen fuhren beide ähnliche Zeiten.
Im Grunde ist es aber ganz cool, wenn sich Fahrer nicht an Stallorder halten, nur wenn man das Umfeld und die Vergangenheit betrachtet, ist die Aktion von Vettel schon ein wenig unfair.
Die wahren Bösewichte des heutigen Rennens sind aber eh Mercedes.
Und zu 2010: So viel schneller war Vettel da nicht. Nach meinen Erinnerungen fuhren beide ähnliche Zeiten.
Im Grunde ist es aber ganz cool, wenn sich Fahrer nicht an Stallorder halten, nur wenn man das Umfeld und die Vergangenheit betrachtet, ist die Aktion von Vettel schon ein wenig unfair.
Die wahren Bösewichte des heutigen Rennens sind aber eh Mercedes.
Zuletzt geändert von gargaros am 24.03.2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Polemikdetektor spiel völlig verrückt, was ist nur los mit dem Scheißteil ... naja egal ... hab ich Webber nicht Respekt für seine Integrität gezollt? Und habe ich daraufhin nicht angedeutet, dass er sich dann nicht beschweren soll, wenn Vettel mal auf ne Anweisung pfeift? Wie liest du eigentlich Beiträge?gargaros hat geschrieben:Halten wir fest: Webber hört 2010 nicht auf Funkspruch: Buh Mark, ganz böse, der soll sich an die Anweisung halten und Vettel vorbeilassen; Vettel hält sich nicht an die Abmachung: Yeah Vettel, super gemacht.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Mensch Billie, es geht doch gar nicht um die Aktion an sich, das ist sowieso immer ansichtssache, 50% sagen, jeder sollte Teamanweisungen dieser Art ignorieren, die 40% sagen, man muss sich dran halten und 10% wollen einfach nur, dass es kracht
Aber Webber hat sich meiner Meinung nach damals nicht für das missachten entschuldigt, sondern seinen überholversuch damit begründet, dass sie ja schließlich umme WM fahren. Für die Kollision hat er sich aber entschuldigt^^
@Boesor
Ja, hab ich doch auch gar net angeprangert, das mit dem Arschloch (Risiko und Egoismus in angemessenen Rahmen sind absolut erwünscht!), nur die Pussy muss doch echt nicht sein, das ist doch nicht so schwer, oder?
edit: nur ums nochmal klar zu stellen: ich finds .. ja.. akzeptabel wenn ein Fahrer sowas ignoriert, bin aber kein fan davon.

@Boesor
Ja, hab ich doch auch gar net angeprangert, das mit dem Arschloch (Risiko und Egoismus in angemessenen Rahmen sind absolut erwünscht!), nur die Pussy muss doch echt nicht sein, das ist doch nicht so schwer, oder?

edit: nur ums nochmal klar zu stellen: ich finds .. ja.. akzeptabel wenn ein Fahrer sowas ignoriert, bin aber kein fan davon.
Zuletzt geändert von silverarrow am 24.03.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Als ich angefangen habe meinen Beitrag zu schreiben, war dein letzter Post noch nicht da. :wink: Dennoch ist an meinem Beitrag was wahres dran, auch wenn es natürlich nicht auf alle (deutschen) Vettel-Fans zutrifft.Billie_the_man hat geschrieben:Mein Polemikdetektor spiel völlig verrückt, was ist nur los mit dem Scheißteil ... naja egal ... hab ich Webber nicht Respekt für seine Integrität gezollt? Und habe ich daraufhin nicht angedeutet, dass er sich dann nicht beschweren soll, wenn Vettel mal auf ne Anweisung pfeift? Wie liest du eigentlich Beiträge?gargaros hat geschrieben:Halten wir fest: Webber hört 2010 nicht auf Funkspruch: Buh Mark, ganz böse, der soll sich an die Anweisung halten und Vettel vorbeilassen; Vettel hält sich nicht an die Abmachung: Yeah Vettel, super gemacht.
Zuletzt geändert von gargaros am 24.03.2013 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Finde solche Diskussionen übers Internet immer mühselig, da ich dieses Thema eigentlich lieber verbal austragen würde, denn das ist einfach weniger anstrenged. Ansonsten habe ich alles dazu gesagt und bin wohl auch unter falschen Vorraussetzungen in die Diskussion gestartet. Meine Punkte sind nur, Es ist nicht das erste Mal, dass ein Fahrer bei RB auf Orders nicht eingeht und Orders sind auf gut deutsch scheiße. Das Vettel sich jetzt scheinheilig für den Sieg entschuldigt finde ich scheiße und dass Webber angefressen ist kann ich auch verstehen.
Vll hat sich RB ja vor der Saison mal an einen Tisch gesetzt und beschlossen:"so Jungs, ab jetzt halten wir uns mal an die die Funksprüche, das macht die Teamarbeit einfacher." Wenns so war, war Vettels Aktion natürlich scheiße, ansonsten hey, du bist Rennfahrer, wenn du schnell fahren kannst fahr schnell und wenn du überholen kannst, überhol. Das ist doch die F1 die wir haben wollen.
Vll hat sich RB ja vor der Saison mal an einen Tisch gesetzt und beschlossen:"so Jungs, ab jetzt halten wir uns mal an die die Funksprüche, das macht die Teamarbeit einfacher." Wenns so war, war Vettels Aktion natürlich scheiße, ansonsten hey, du bist Rennfahrer, wenn du schnell fahren kannst fahr schnell und wenn du überholen kannst, überhol. Das ist doch die F1 die wir haben wollen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Finde sowieso, dass der Teamchef keine Funksprüche geben darf (klingt doof, aber wenn jeder Fahrer sein eigenes Team am Funk hat, dass in seinem Interesse das Rennen angeht, wären solche Diskussionen überflüssig)
Der Funk hätte heute bestimmt auch GZSZ Fans ins schwärmen kommen lassen. "Mimimi ich bin doch aber soooooo viel schneller als Webber/Hamilton mimimimimi".
Die sollen Rennen fahren. Wenn ich schneller bin, dann überhol ich den anderen und gut ist. Das hat Vettel schon richtig gemacht. Von der Box sollte in solche Fällen nur die Bitte rausgehen, sich doch möglichst nicht gegenseitig abzuschießen. Der Rest soll auf der Strecke entschieden werden.
Ansonsten: Coole Aktion von Hamilton. Sie hätten ihm bei McLaren einfach die Reifen wechseln sollen.
Die 3 Startplätze zurück haben Kimi heute ein besseres Ergebnis gekostet.

Die sollen Rennen fahren. Wenn ich schneller bin, dann überhol ich den anderen und gut ist. Das hat Vettel schon richtig gemacht. Von der Box sollte in solche Fällen nur die Bitte rausgehen, sich doch möglichst nicht gegenseitig abzuschießen. Der Rest soll auf der Strecke entschieden werden.
Ansonsten: Coole Aktion von Hamilton. Sie hätten ihm bei McLaren einfach die Reifen wechseln sollen.

Die 3 Startplätze zurück haben Kimi heute ein besseres Ergebnis gekostet.

Ich bin zwar eher der Webber-Befürworter, aber die Situation war doch nicht nur Vettels Schuld. Webber wurde ja nicht übertölpelt, er hat über mehrere Runden knallhart seine Linie verteidigt. Wenn es wirklich so gewesen wäre das sie beide langsam gemacht hätten und Vettel ihn überrascht hätte...wäre eine andere Situation, aber so...ich finde es gut. Das muss mal raus bei Red Bull und ich bin ebenfalls froh das Webber in dieser Anfangsphase auf einem Level mit Vettel ist. So ist das doch viel spannender und etwas mehr Pfeffer drin. Überhaupt finde ich es auch gut das Vettel dann mal öffentlich ein bisschen aus seiner lieber-Junge-Fassade rauskommt.
-
- Persönliche Nachricht:
btw McLaren hat gerade mal 4 Punkte und ihre Rennpace scheint alles andere als konkurrenzfähig zu sein.
sie scheinen wohl nur um Siege mitfahren zu können, wenn ich sie nicht leiden kann?!
sie scheinen wohl nur um Siege mitfahren zu können, wenn ich sie nicht leiden kann?!

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also Button hat im interview auch gesagt es sei jetz einfach zu behaupten, aber ohne den verpatzten stopp wäre man wohl auf rang3 gekommen. Sah auch gut aus, seine zeiten, und die mercedes zum schluss im spritsparmodus, ne brutale steigerung zu australien wars auf jeden fall