Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

häng zur zeit auch an death stranding, seit langem nichts mehr gespielt was mich so frustrierend befriedigt wie eben jener titel.

mein gott, wie oft wollte ich dem spiel die ersten 4 stunde auf die fresse hauen, aber es schafft dennoch einen auf eine art abzuholen wie man es nicht oft erlebt.

bin auch vor meinem nächsten großen botengang, ich weiß jetzt schon wie sehr ich da wieder fluchen werde, aber irgendwie treibt es einen dennoch an.

mal sehen wann ich es weiter angehe.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Nach Elex hab ich nun angefangen wieder Gothic 1 zu spielen. Mit DX11 Patch und anderen kleineren Anpassungen sieht es für sein Alter noch ganz passabel aus. Nur die Performance könnte stellenweise besser sein, aber nichts, was den Spielspaß trübt. Hier sieht man auch, wie wenig PB sich weiter entwickelt haben und dass die alten Spiele den neuen sogar teilweise noch überlegen sind...

nach dem 1. Teil kommt dann noch der 2. Mal sehen, ob ich das vor dem PS5 Release noch schaffe ^^
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin jetzt im GoT bei Akt 3 angekommen - und das Spiel ärgert mich immer mehr. Ich packe es mal vorsichtshalber in Spoiler:
Spoiler
Show
Ende Akt 2 und anfang Akt 3 ist eine einzige, rießige gezwungene Schleichpassage. Man wird gezwungen als Ghost zu spielen :(

Bei fast keinem Spiel hat mich der "gezwungene" Storyverlauf so sehr gestört wie hier. Hätte mich sogar fast zum abbruch geführt. Jetzt habe ich jedoch bereits so viel Zeit investiert, da will ich es auch zu Ende bringen und die Trophy holen. Wird danach wieder verkauft.
Sobald ich durch bin tauche ich wieder in Death Stranding ein :D
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 02.11.2020 16:16 Bin jetzt im GoT bei Akt 3 angekommen - und das Spiel ärgert mich immer mehr. Ich packe es mal vorsichtshalber in Spoiler:
Spoiler
Show
Ende Akt 2 und anfang Akt 3 ist eine einzige, rießige gezwungene Schleichpassage. Man wird gezwungen als Ghost zu spielen :(

Bei fast keinem Spiel hat mich der "gezwungene" Storyverlauf so sehr gestört wie hier. Hätte mich sogar fast zum abbruch geführt. Jetzt habe ich jedoch bereits so viel Zeit investiert, da will ich es auch zu Ende bringen und die Trophy holen. Wird danach wieder verkauft.
Sobald ich durch bin tauche ich wieder in Death Stranding ein :D

Ist doch dann fast dasselbe ;)
Hab mich schon gefragt, ob du Death Stranding weiterspielt, aber noch scheint es dich ja zu jucken. Bin gespannt, ob das so bleibt.

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

DancingDan hat geschrieben: 02.11.2020 09:27 Batbarian oder Ghostrunner?
Ich liebäugle grad mit Ghostrunner, bin riesiger Titanfall (2) Fanboy, vor allem wegen dem Moveset, dann müsste Ghostrunner eigentlich genau was für mich sein, oder?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

kA, Titanfall nicht gespielt.
Ghostrunner musst du dir aber eher wie einen Geschicklichkeits-Puzzler vorstellen. Da springst und hangelst du dich durch die Level und versuchst optimiert die Gegner im Nahkampf wegzuhauen. Eine Kugel vom Gegner ist bereits tödlich. Du musst also wissen wo Gegner stehen und versuchen möglichst akrobatisch dort hinzukommen um dann am Besten im Flug der bevorstehenden Kugel ausweichen und danach den Gegner mit dem Schwert zu zerteilen.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 03.11.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Danke für dein Feedback, klingt nach Superhot x Titanfall
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

myn4 hat geschrieben: 03.11.2020 15:05 Danke für dein Feedback, klingt nach Superhot x Titanfall
Der Vergleich ist nicht unpassend. Wobei das Ganze im Kern, trotz deutlich unterschiedlicher Inszenierung, stark an Hotline Miami erinnert. Also wenn dir die drei Spiele gefallen, dann wirst du mit Ghostrunner deine helle Freude haben.
Übrigens: Das Next Gen-Upgrade ist kostenlos.

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.11.2020 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Das klingt ja echt viel zu gut um wahr zu sein ;) Ich liebe Hotline Miami tatsächlich sehr, auch wegen dem phänomenalem Soundtrack. Glaube Ghostrunner könnte ein Überraschungshit für mich werden, ich schlage Heute noch zu :D

Edit: die neue PS App is ja echt ganz schick, hab's darüber gekauft, sollte easy Installiert sein bis ich daheim bin.

Zudem hab ich gesehen dass es eines der skurrilsten Games nun auch auf PS4 gibt für schlappe 3,99€

Mom Hid My Game!

Trailer:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 03.11.2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mal Hollow Knight ausprobiert und hab nach 30min gemerkt, dass ich unfähig bin von einer Plattform auf die andere zu springen. Das war früher iwie anders... ;D

Sagt mal spielt hier einer von euch Battlefield V? Anlässlich des Angebots und der Tatsache, dass mich meine Spiele nerven, hätte ich ein paar Fragen. Über Youtube ist das mühsam ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 03.11.2020 15:52 Edit: die neue PS App is ja echt ganz schick, hab's darüber gekauft, sollte easy Installiert sein bis ich daheim bin.
Ich weine ein wenig dem alten Web Store und auch der alten App hinterher.
Ich war über der App und auch übern Web Store iwie nicht in der Lage eine Anmeldung nach dem "in den Warenkorb einfügen" durchzuführen. Also konnte ich die PS Plus Titel iwie nicht kaufen.
Ganz doll vermisse ich die Wunschliste. Einfach alles hinzufügen und immer mal schauen, ob es ein Angebot gibt.
Jetzt muss ich mir die Titel merken, die ich evtl iwann mal spielen möchte, oder muss ne zweite App für Notizen nutzen.
Auch fehlen mir iwie die Kategorien. Angebote/Neuerscheinungen bekomme ich zügig erklickt (wie bisher auch). Aber Spiele suchen muss ich außerhalb des Stores.
Ne Auflistung von Demos finde ich gar net. Für die beworbene Dragon Quest XI S Demo muss man auf die Vorbestellung gehen und dort innerhalb die Demo dann laden.(Sofern es denn funktioniert)
Addons find ich auch iwie komisch sortiert. Klar gibts "Aktuelles" aber innerhalb der Kategorie "Addons" gibts nur 12 Titel die ich anklicken kann.
Filme suche ich aktuell noch...

Die App ist schick aber an sich wirkt das auf mich alles ein bisschen nach Amazon Prime wo ich echt lange klicken muss bis ich ne Kategorie gefunden habe, die mir alle in Prime verfügbaren Horrorfilme zeigt.
Selbst bei Netflix hat man es ja auch hier und da mal, dass einem Filme und Serien durchrutschen und man nicht weiß, dass diese vorhanden sind.
Das wird mir bei Playstation mit diesem Aufbau häufiger so gehen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gut dass du es ansprichst: Ich wollte gerade Fragen, ob ich zu dumm für den "neuen" Playstation Store (am PC) bin. Ich dachte mir, Sony kann doch nicht so bl#d sein und die Wunschliste abgeschafft haben. Wo finde ich die jetzt ?!

Dann gibt es nur die Titelbilder der Spiele in der Auswahl zu sehen, keine Schrift darunter, wie der Name des Titels ist. Muss man vom Bild ablesen, was nicht bei jedem Spiel so einfach ist -.-

Auf der Produktseite gibt es dann anscheinend auch keine Bilder oder Videos, um überhaupt zu sehen, um was für ein Spiel es sich handelt.

Wow :)
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.11.2020 20:44 Dann gibt es nur die Titelbilder der Spiele in der Auswahl zu sehen, keine Schrift darunter, wie der Name des Titels ist. Muss man vom Bild ablesen, was nicht bei jedem Spiel so einfach ist -.-

Auf der Produktseite gibt es dann anscheinend auch keine Bilder oder Videos, um überhaupt zu sehen, um was für ein Spiel es sich handelt.

Fiel mir beim flüchtigen Flanieren auch auf. Klassischer Fall von Verschlimmbesserung.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Cyberpunk 2077 wurde bestimmt wegen Ghostrunner verschoben

Bild

:ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.11.2020 20:44 Gut dass du es ansprichst: Ich wollte gerade Fragen, ob ich zu dumm für den "neuen" Playstation Store (am PC) bin. Ich dachte mir, Sony kann doch nicht so bl#d sein und die Wunschliste abgeschafft haben. Wo finde ich die jetzt ?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es übersehen haben...
Wenn ich auf ein Spiel gehe kann ich dieses ja auch nirgends hinzufügen.
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 04.11.2020 20:44 Auf der Produktseite gibt es dann anscheinend auch keine Bilder oder Videos, um überhaupt zu sehen, um was für ein Spiel es sich handelt.

Ich glaub das kommt aufs Spiel an.
Visage hat z.B. Bilder und Videos.
Hab aber auch zuerst nur auf Spiele geklickt wo man nichts sehen konnte.
Antworten