Die Juhuu! Ecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wolfsburg hat Schalke abgeschossen und Hoffenheim den HSV vernichtet. :banane:
Ahawat Olam
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

ThunderOfLove hat geschrieben:Wolfsburg hat Schalke abgeschossen und Hoffenheim den HSV vernichtet. :banane:

HSV da war ich auch überrascht :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Fuck yeah, ich habe bei einem ranzigen An- und Verkauf Laden einen super Laptop gefunden. Ein Lenovo Think Pad T430, zwar mit schwedischer Tastatur und ohne DVD Laufwerk, dafür aber mit super Specs, für die man neu 1227€ zahlen würde... und ich kriege ihn für 500€. Und er ist fast neu, wurde dieses Jahr im Mai gekauft und hat verlängerte Herstellergarantie bis Juli 2016 :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

es gibt verschiedene T430 Modelle, das ist dir hoffentlich klar
hast du mal direkt reingeguckt was drin ist?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Na klar. Bin ja nicht doof. Hatte einen Systemcheck gemacht um mir die Specs anzugucken und die Modell und Seriennummer abgeschrieben. Anders hätte ich auch nicht herausfinden können, bis wann es Garantie hat. Ist schließlich bei Lenovo eingetragen ;)

Was Think Pads angeht, bin ich ganz gut informiert :)

Ein Optimum wäre gewesen, wenn auch noch die zweite nvs 5400m dabei gewesen wäre. Das hätte die unterdurchschnittliche Grafikleistung ein kleinen wenig gepusht... aber naja. So billig komme ich an so ein Modell nie ran.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Hat das Ding nicht ein 16:9 Screen und so eine unsägliche Chiclet-Tastatur? Wären für mich schon mal K.O. Kriterien. :?
Ansonsten gute Wahl, denk ich. Und das fehlende Laufwerk ist heutzutage auch egal...kann man stattdessen einen zweiten Akku reinschieben oder sowas.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup, einen 16:9 Screen. Was ist daran schlecht? Momentan nutze ich einen 4:3 und das ist wirklich grausam, was man alles für Nachteile im Netz hat. Die 1080p Auflösung ist doch auch 16:9... Die Tastatur ist super, ich komme mit den Think Pad Tastaturen super zurecht :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Fast alle Notebooks haben doch mittlerweile 16:9. Nicht, dass ich das gut fände, ich hab mir für nen Desktop extra nen 16:10-Bildschirm geholt, aber wenn man nicht die allzu große Wahl hat und nicht großartig produktiv damit sein will, gewöhnt man sich schon dran.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

16:10 finde ich persönlich ganz, ganz grausam. Viel zu breit. Wirklich ekelig. Mein Papa hat so einen und ich habe besonders wert darauf gelegt, dass mir so ein Schmock nicht ins Haus kommt.

Vielleicht macht das bei einem Monitor Sinn, bei einem 14" Notebook mMn nicht.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Oynox Slider hat geschrieben:16:10 finde ich persönlich ganz, ganz grausam. Viel zu breit.
Du merkst aber schon, dass 16:9 noch breiter ist...?
Und mehr vertikaler Platz schadet nie bei einem Gerät, was per Definition hauptsächlich Text in irgendeiner Form verarbeiten soll.

Und dieser Chiclet-Schmarrn hat mit Thinkpad-Tastaturen wirklich nichts mehr zu tun. Tipp mal auf einem T41 oder X220, dann wirst du es verstehen. :P
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ups, tatsächlich. Habe also doch keine Ahnung. Think Pads gibt es aber tatsächlich nur noch mit 16:9. So ein Mist... mein Dad hat dann ja auch 16:9. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, warum er so breit ist... aber naja. Ich brauch einen neuen.

Derzeit tippe ich auf einem T60, ich liebe die Tastatur. Aber mit der neuen von Think Pad hatte ich auch noch keine Probleme bei meinem Dad. Aber sehr viel habe ich natürlich noch nicht getippt darauf.

Einzige Alternative wäre mit einem 16:10 Bildschirm ein T400 oder T410... aber der Preis ist einfach zu gut :?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Oynox Slider hat geschrieben:aber der Preis ist einfach zu gut :?
Das steht außer Frage. :P Für den Preis hätte ich auch blind zugegriffen, auch wenn das Notebook nicht meine Anforderungen erfüllt (tut keines, was zur Zeit auf dem Markt ist).
Z3stra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3stra »

Back2Topic ;)
Ich freu mich dass ich im Uhrlaub Wlan hab... :anbet:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja.. ich habe mich jetzt nochmals weiter informiert. Theoretisch wäre wohl ein T410(s) super für mich. Da gibt es noch die alte Tastatur, ebenfalls bis i7 Prozessoren und 16:10 Bildschirmen... aber naja, preislich gehen die zwar bei 370€ los, aber da ist die Leistung natürlich wesentlich schlechter. Und für ein annäherndes Äquivalent müsste ich wohl auch um die 500€ zahlen, hätte dann aber natürlich ein gebrauchtes Notebook ohne wirklich Garantie.

Ich bin jetzt zwar etwas unschlüssig geworden, aber ich werd trotzdem zugreifen. Ich bin Jung, ich kann Änderungen ab. Ich werde mich hoffentlich an den 16:9 Screen und die Tastatur gewöhnen

Mal btw. ist 16:9 aber nicht irgendwie mittlerweile standartisiert? Ich befasse mich nicht mit Notebooks andere Hersteller, aber was wird denn so am meisten produziert?

Und sorry für's weitere OT. 8)

@Topic
Ich war gestern das erste Mal richtig gut feiern hier in der Provinz. Ich hätte nie gedacht, dass ich so tanzen kann :ugly:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich freue mich darüber, dass ich Metal auf den USB-Stick gepackt habe. So kann ich gleich während der Autofahrt zur Uni noch geladener werden, damit ich dort wieder entspannen kann.

:ugly:
Ahawat Olam
Antworten