Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Politikthread
Also ich rege mich ja diesmal eher über einen gewissen ZEIT-Redakteur auf. Sowas erwarte ich als BILD-Zeitungsbuch. Schön bitter wer hier als Steigbügelhalter dient.
Ansonsten finde ich amüsant das KT nun mit den Leuten abrechnet die ihm absolute Nibelungentreue gehalten haben und denen er eigentlich auf Knien zu Dank verpflichtet wäre.
Aber viel Lärm um nichts...wo sind denn seine Perspektiven? Selbst wenns in der CSU nochmal klappt, lacht ihn die CDU doch aus, die haben selber genug Leute die an die Fleischtöpfe wollen. Die neue Partei ist ebenfalls Jahrmarktgefasel....obwohl...kann er eigentlich gerne machen. Dann löst sich das Problem eh von selbst.
Ansonsten finde ich amüsant das KT nun mit den Leuten abrechnet die ihm absolute Nibelungentreue gehalten haben und denen er eigentlich auf Knien zu Dank verpflichtet wäre.
Aber viel Lärm um nichts...wo sind denn seine Perspektiven? Selbst wenns in der CSU nochmal klappt, lacht ihn die CDU doch aus, die haben selber genug Leute die an die Fleischtöpfe wollen. Die neue Partei ist ebenfalls Jahrmarktgefasel....obwohl...kann er eigentlich gerne machen. Dann löst sich das Problem eh von selbst.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich schätz sowieso unser Volk zumindest so klug ein, dass sie den Typen nicht mehr zu viel Zuspruch geben. Der war ja schon während der Plagiatsaffäre weit geringer, als ihn die BILD dargestellt hat - zurecht.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon interessant, wie die "Vergebungs-Industrie" der öffentlichen Wahrnehmung (v/o die Medien) funktioniert: Die Käßmann kann besoffen Autofahren, salbadert nachher, wie leid es ihr tut, flieht in die USA, packt ihre Erlebnisse dann in ein selbstgerechtes Buch, und ist bei ihrer Rückkehr prompt der Liebling der Medien.
Der Baron hingegen klaut dreist bei anderen Wissenschaftlern geistiges Eigentum (wofür er auch noch noch mit summa cum laude belohnt wird!), salbadert nachher -etwas weniger demütig-, wie leid ihm alles tut, flieht in die USA, packt seine Erlebnisse in ein selbstgerechtes Buch und ist bei seiner Rückkehr in den Medien prompt unten durch.
Mir können beide gestohlen bleiben, die Käßfrau ebenso wie der Schwarzer Baron, und die Medien schon zweimal.
Der Baron hingegen klaut dreist bei anderen Wissenschaftlern geistiges Eigentum (wofür er auch noch noch mit summa cum laude belohnt wird!), salbadert nachher -etwas weniger demütig-, wie leid ihm alles tut, flieht in die USA, packt seine Erlebnisse in ein selbstgerechtes Buch und ist bei seiner Rückkehr in den Medien prompt unten durch.
Mir können beide gestohlen bleiben, die Käßfrau ebenso wie der Schwarzer Baron, und die Medien schon zweimal.
Er wird ein Comeback bekommen.
Selbst Schäuble bekam eines nach der Schmiergeldaffäre mit dem Waffenlobbyisten. JETZT hat er eines der höchsten deutschen Ämter inne. Die Leute vergessen viel zu schnell
Selbst Schäuble bekam eines nach der Schmiergeldaffäre mit dem Waffenlobbyisten. JETZT hat er eines der höchsten deutschen Ämter inne. Die Leute vergessen viel zu schnell
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Schäuble ist allerdings auch ein renommierter Minister gewesen. Der Architekt der Wiedervereinigung wie man so schön sagt. Er hat seine Strafe bekommen. Vom CDU-Vorsitzenden und nächstem Kanzlerkandidat dieser Partei zu einem einfachen Bundestagsabgeordneten über 5 Jahre.
Fachlich ist es von seitens der CDU logisch ihn zu besetzen und zwar in jeder Regierung.
Guttenberg hat ja laut de Maizière verbannte Erde innerhalb seines Ministeriums hinterlassen. Das ist einer der wenigen Politiker den man solche Urteile mal glauben darf denke ich.
Ich rechne KT die Abschaffung der Wehrpflicht hoch an und wenn es aus Egogründen geschah, aber er hat sich durch nichts unverzichtbar gemacht. Es hilft jetzt eben auch nicht wenn er alle seine alten Kollegen beleidigt beim Comeback.
Fachlich ist es von seitens der CDU logisch ihn zu besetzen und zwar in jeder Regierung.
Guttenberg hat ja laut de Maizière verbannte Erde innerhalb seines Ministeriums hinterlassen. Das ist einer der wenigen Politiker den man solche Urteile mal glauben darf denke ich.
Ich rechne KT die Abschaffung der Wehrpflicht hoch an und wenn es aus Egogründen geschah, aber er hat sich durch nichts unverzichtbar gemacht. Es hilft jetzt eben auch nicht wenn er alle seine alten Kollegen beleidigt beim Comeback.
Guttenberg ist einfach nicht echt. Er hat nicht mal ein Jahr durchgehalten und einfach gar nichts gelernt. Es sollte ihm doch klar sein, dass jetzt ein so perfekt getimtes Comeback mit Vorträgen, Buch und gleichzeitig der Einstellung des Verfahrens den Leuten suspekt sein muss. Das ist nämlich das einzige was dieser Mensch wirklich kann. Aber damit kann er vielleicht irgendwo Pressesprecher werden, aber kein großer Politiker.
Ich glaube nicht dass er sein Comeback in der großen Politik bekommt. Da hätte er ein demütigeres und langsameres Comeback machen müssen. Da hat er sich vergallopiert.
Außerdem spricht sogar Lothar Matthäus sich FÜR ihn aus, und hat schonmal irgendwas geklappt, was Lothar Matthäus wollte?
Achja, zur Käßmann: Das war eine ganz andere Geschichte. Sie hat als erste Reaktion die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Der Fehler war anderer Natur, sie hat sich einmal, unter Alkoholeinfluss, falsch entschieden. Der systematische Betrug wiegt viel schwerer. Sie hat nicht ihre Integrität verloren und außerdem versucht sie nicht, wieder dort Karriere zu machen wo sie schonmal war.
Diese "Vergebungsindustrie" finde ich nicht so schlimm. Leute die Fehler machen können sich ja bessern und daraus lernen. ZB Fall Schäuble finde ich nicht so schlimm, mMn macht der Mann einen super Job und ist einer der wenigen kompetenten in der Regierung. Und im Fall KT sind die Medien auch mehrheitlich negativ gesinnt, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ich glaube nicht dass er sein Comeback in der großen Politik bekommt. Da hätte er ein demütigeres und langsameres Comeback machen müssen. Da hat er sich vergallopiert.
Außerdem spricht sogar Lothar Matthäus sich FÜR ihn aus, und hat schonmal irgendwas geklappt, was Lothar Matthäus wollte?
Achja, zur Käßmann: Das war eine ganz andere Geschichte. Sie hat als erste Reaktion die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Der Fehler war anderer Natur, sie hat sich einmal, unter Alkoholeinfluss, falsch entschieden. Der systematische Betrug wiegt viel schwerer. Sie hat nicht ihre Integrität verloren und außerdem versucht sie nicht, wieder dort Karriere zu machen wo sie schonmal war.
Diese "Vergebungsindustrie" finde ich nicht so schlimm. Leute die Fehler machen können sich ja bessern und daraus lernen. ZB Fall Schäuble finde ich nicht so schlimm, mMn macht der Mann einen super Job und ist einer der wenigen kompetenten in der Regierung. Und im Fall KT sind die Medien auch mehrheitlich negativ gesinnt, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Sehe ich auch so. Das bedeutet ja nicht, dass man ihren fehler, der absolut schwerwiegend und auch dumm war gutheißt, aber ihren Umgang damit darf man schon in ordnung finden würde ich sagenmachbetmu hat geschrieben: Achja, zur Käßmann: Das war eine ganz andere Geschichte. Sie hat als erste Reaktion die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Der Fehler war anderer Natur, sie hat sich einmal, unter Alkoholeinfluss, falsch entschieden. Der systematische Betrug wiegt viel schwerer. Sie hat nicht ihre Integrität verloren und außerdem versucht sie nicht, wieder dort Karriere zu machen wo sie schonmal war.
Zuletzt geändert von Boesor am 02.12.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Systematisches Betrügen wurde zu Guttenberg meines Wissens nicht nachgewiesen (oder warum hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen Zahlung einer recht geringen Strafzahlung so sang- und klanglos eingestellt?), und was die Selbstdarstellung und -vermarktung angeht, so steht die Käßmann dem Schwarzen Baron in nichts nach- im Gegenteil! Sie stellt sich allerdings deutlich klüger an, in dem sie nicht offensiv nach neuen Ämtern strebt, sondern sie sich einfach hinterherwerfen lässt und alle ihre Ergüsse in Buchform ins Gewand der Lebenshilfe o.ä. kleidet. Hätte der Baron besser auch mal machen sollen- aber halt, er ist ja nicht linksgrün, da verfängt diese Masche in Deutschland nicht...Boesor hat geschrieben:Sehe ich auch so. Da sbedeutet ja nicht, dass man ihren fehler, der absolut schwerwiegend und auch dumm war gutheißt, aber ihren Umgang damit darf man schon in ordnung finden würde ich sagenmachbetmu hat geschrieben: Achja, zur Käßmann: Das war eine ganz andere Geschichte. Sie hat als erste Reaktion die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Der Fehler war anderer Natur, sie hat sich einmal, unter Alkoholeinfluss, falsch entschieden. Der systematische Betrug wiegt viel schwerer. Sie hat nicht ihre Integrität verloren und außerdem versucht sie nicht, wieder dort Karriere zu machen wo sie schonmal war.
Da scheint aber nicht nur etwas eine gewisse politische Einstellung inkl. Vorwürfen durch.Pius Quintus hat geschrieben:Systematisches Betrügen wurde zu Guttenberg meines Wissens nicht nachgewiesen (oder warum hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen Zahlung einer recht geringen Strafzahlung so sang- und klanglos eingestellt?), und was die Selbstdarstellung und -vermarktung angeht, so steht die Käßmann dem Schwarzen Baron in nichts nach- im Gegenteil! Sie stellt sich allerdings deutlich klüger an, in dem sie nicht offensiv nach neuen Ämtern strebt, sondern sie sich einfach hinterherwerfen lässt und alle ihre Ergüsse in Buchform ins Gewand der Lebenshilfe o.ä. kleidet. Hätte der Baron besser auch mal machen sollen- aber halt, er ist ja nicht linksgrün, da verfängt diese Masche in Deutschland nicht...Boesor hat geschrieben:Sehe ich auch so. Da sbedeutet ja nicht, dass man ihren fehler, der absolut schwerwiegend und auch dumm war gutheißt, aber ihren Umgang damit darf man schon in ordnung finden würde ich sagenmachbetmu hat geschrieben: Achja, zur Käßmann: Das war eine ganz andere Geschichte. Sie hat als erste Reaktion die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Der Fehler war anderer Natur, sie hat sich einmal, unter Alkoholeinfluss, falsch entschieden. Der systematische Betrug wiegt viel schwerer. Sie hat nicht ihre Integrität verloren und außerdem versucht sie nicht, wieder dort Karriere zu machen wo sie schonmal war.
linksgrünes Deutschland...
Käßmann ist trotz allem eine Art moralische Instanz als der sie in der Öffentlichkeit nun fast immer auftritt. Das lässt sich kaum abstreiten. Ebensowenig wie die Tatsache das sie das im Grunde erst seit ihrem "Vorfall" ist. Vorher war sie einfach eine geistliche die man auch mal in eine Talkshow stecken konnte. Sie weiß das natürlich und bestreitet so ihren Lebensunterhalt. Dadurch nervt sie selbstverständlich viele Leute auch wieder. Aber solche Talkshow-Prominenten sind eben auch Bestandteil der politischen Kultur...Herr Precht, Scholl-L. usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm, ja, und weiter? Dass ich kein linksgrüner Wähler bin, dürftest Du mittlerweile gemerkt haben, und dass Deutschland sich zunehmend sozialdemokratisiert (s. z.B. aktuelle "Sonntagsfrage"), ist auch ein offenes Geheimnis. Und dass rund 75% aller Journalisten ihre politische Heimat als links bzw. grün angeben, ist ebenfalls eine Tatsache.Boesor hat geschrieben:Da scheint aber nicht nur etwas eine gewisse politische Einstellung inkl. Vorwürfen durch.
linksgrünes Deutschland...
Wenn man sich die entsprechenden Meldungen zur Einstellung des Verfahrens durchliest (z.B. SZ oder FAZ), stehen da ganz andere Gründe für die Einstellung des Verfahrens im Vordergrund, nämlich primär der fehlende wirtschaftliche Schaden durch den ganzen Mist. Ich kanns in gewisser Weise auch nachvollziehen, denn meines Wissens haben solche Plagiate bei weniger bekannten Leuten auch selten wirkliche strafrechtliche Konsequenzen. Ob da politisch noch mehr hinterstand, weiß ich nicht, aber das ist mir gerade auch relativ wurscht.Pius Quintus hat geschrieben:Systematisches Betrügen wurde zu Guttenberg meines Wissens nicht nachgewiesen (oder warum hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen Zahlung einer recht geringen Strafzahlung so sang- und klanglos eingestellt?), [...]Boesor hat geschrieben:Sehe ich auch so. Da sbedeutet ja nicht, dass man ihren fehler, der absolut schwerwiegend und auch dumm war gutheißt, aber ihren Umgang damit darf man schon in ordnung finden würde ich sagenmachbetmu hat geschrieben: Achja, zur Käßmann: Das war eine ganz andere Geschichte. Sie hat als erste Reaktion die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Der Fehler war anderer Natur, sie hat sich einmal, unter Alkoholeinfluss, falsch entschieden. Der systematische Betrug wiegt viel schwerer. Sie hat nicht ihre Integrität verloren und außerdem versucht sie nicht, wieder dort Karriere zu machen wo sie schonmal war.
Die Schuldfrage bleibt juristisch gesehen also schlichtweg offen, aber der gesunde Menschenverstand kommt bei einer solchen Fülle an Plagiaten wie in Guttenbergs Arbeit zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis. Bei zwei, drei Fehlern in ner Arbeit kann ich den Verweis auf ein Versehen ja noch verstehen, aber nicht bei dutzenden.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Hättest ja mal ruhig anfangen können, speedyplatz.
schwierig. Die Menschen und deren rechtes Gedankengut wird mit dem verbot nicht verschwinden. Pro NRW etc stehen schon bereit und die geben sich viel "bürgerlicher". Davon ab ist die NPD sowieso fast pleite, die ebenfalls bankrotte DVU musste sich denen bereits anschließen.
So wie ich das einschätze, stehen wieder mal eher Profilierungsabsichten der Politiker im Vordergrund. Vereine wie EXIT, die sich für Naziaussteiger einsetzen wurden vor ein paar Jahren noch Zuschüsse gestrichen. Und die beste Waffe gegen Rechtsextreme ist eh eine gute Bildungs-, Sozial-, und Arbeitspolitik, aber wem erzähl ich das hier? Geschlossene Jugendzentren, Sozialarbeiter am limit...
schwierig. Die Menschen und deren rechtes Gedankengut wird mit dem verbot nicht verschwinden. Pro NRW etc stehen schon bereit und die geben sich viel "bürgerlicher". Davon ab ist die NPD sowieso fast pleite, die ebenfalls bankrotte DVU musste sich denen bereits anschließen.
So wie ich das einschätze, stehen wieder mal eher Profilierungsabsichten der Politiker im Vordergrund. Vereine wie EXIT, die sich für Naziaussteiger einsetzen wurden vor ein paar Jahren noch Zuschüsse gestrichen. Und die beste Waffe gegen Rechtsextreme ist eh eine gute Bildungs-, Sozial-, und Arbeitspolitik, aber wem erzähl ich das hier? Geschlossene Jugendzentren, Sozialarbeiter am limit...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
also, ich finde, und da bin ich mit dir einer meinung, nur bildung kann da helfen. verbote sind immer so einfach - selbst wenn es soweit kommt, die bleiben dann halt im untergrund bestehen. damit wäre der weg wirklich nur über bildung und die sozial und arbeitspolitik. ich möchte allerdings anmerken contra-rechts zu sein, bzw. bin ich parteilos.