Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ pyo
ich finde eigentlich, das shippuden nun endlich mal wieder an der Story angekommen ist, das man Narutos Sage Training ein wenig ausbaut war von vornherein klar. Bin mal gespannt über wieviele Eps sie Hinata hinziehen ^^ ... Drama Baby ^^

@ hi_no_tori

"Kimi ga nozomu eien"

ist durchaus ganz schön, auch wenn man den Protagonisten die ganze Story über schlagen möchte, das er nicht mal Nägeln mit Köpfen macht. Ausserdem bin ich der Meinung der Serie hätten auch 2 Folgen weniger gut gestanden, gerade der Mittelpart ist sehr langatmig. Dafür aber endlich mal wieder eine etwas ernstere Story, die sich tatsächlich mit den Protagonisten beschäftigt. Mir hats gefallen ... auch wenn ich die ersten 4 Episodden noch geflucht habe, warum ich mir sowas antue ... zu Ende sehen musste ich sie trotzdem.
Das betrifft bei mir die TV Variante.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab aufgehört, als die
Spoiler
Show
dieses Vieh aus dem See geholt und versucht, es zu bannen, ham'
und werd frühestens weiterguggn, wenn Bleach aus is' :ugly:

Gut, bis dahin werd ich wahrscheinlich eh komplett gespoilert sein, aber ²Celar, nimm's mir nicht übel, wenn ich deinen spoiler trotzdem nicht lese ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gut, bis dahin werd ich wahrscheinlich eh komplett gespoilert sein, aber ²Celar, nimm's mir nicht übel, wenn ich deinen spoiler trotzdem nicht lese ;)
na musste ja nicht =)
ich wollte es anfangs erst ohne spoilertag schreiben aber dann dacht ich mir: "hm, der pyo schickt nur seine meuchelmörder nach mir wenn ich das mache" :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hi_no_tori hat geschrieben:Ein Geheimtipp von mir: (falls der Anime noch nicht gefallen ist...kann mir ja nicht über 200 Seiten durchlesen :wink: )

"Kimi ga nozomu eien"

Ich steh normalerweise nicht auf Liebesschnulzen aber der Anime hat mich echt gepackt.
Muss...mir....Kommentar...über....Clannad....verkneifen....!
S c h a u C l a n n a d !

@Bleach/Naruto
Ich fand Bleach wirklich gut, solange bis sie bei den Arrancar zum ersten aufgehört haben. Zwischendurch gab's vorher immer mal wieder was seichteres und Filler, aber dieses Hin- und Hergehopse zwischen verschiedenen Stories ist einfach unter aller Sau.

An Naruto hab ich irgendwie einfach das Interesse verloren, der Prozess war eher schleichend ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Der Manga ist zig mal besser.
Ich will das jetzt nicht totdiskutieren, aber bis auf die letzte Episode ist der Anime doch sehr nah am Manga? Das einzige was im Anime neu ist, ist dieses Spieluhrenmotiv und das finde ich sehr genial.
Spoiler
Show
Kurama stirbt mit Mariko im Anime. Allein das finde ich schon absolut bescheuert, da er im Manga noch eine zentrale Rolle spielt.
Im Anime gesteht Kota meines Wissens nach ja auch Lucy kurz vor deren (eventuellen) Tod seine Liebe, während er im Manga mit Yuka zusammenkommt.
Dadurch ergeben sich schon erhebliche Abweichungen.
@kimi ga nozomu eien

Ich werde mir bald die beiden DVD-Boxen zulegen (hab ich schon lange vor). Freue mich schon richtig drauf!
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ich will das jetzt nicht totdiskutieren, aber bis auf die letzte Episode ist der Anime doch sehr nah am Manga? Das einzige was im Anime neu ist, ist dieses Spieluhrenmotiv und das finde ich sehr genial.
Spoiler
Show
Kurama stirbt mit Mariko im Anime. Allein das finde ich schon absolut bescheuert, da er im Manga noch eine zentrale Rolle spielt.
Im Anime gesteht Kota meines Wissens nach ja auch Lucy kurz vor deren (eventuellen) Tod seine Liebe, während er im Manga mit Yuka zusammenkommt.
Jo, da hat man sich ziemlich verbaut. Ausser es war nie eine 2. Staffel geplant. Dann würde das Ende fast passen.
Hab jetzt auch den Manga zu Ende gelesen. Ist insgesamt wesentlich besser als der Anime, wobei auch der 2. Part sehr gut war.
Mit dem Ende bin ich auf jeden Fall besser zufrieden,
Spoiler
Show
auch, da Lucy ja nicht wirklich "tot" ist. Ihr Ableben war aber schon das fieseste im Manga/ im Anime überhaupt.
Gebe mal dem Manga 9,5/10, dem Anime 8/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Blood Beryl

meineserachtens lohnt es sich ... hab ich gerade geordert ... Die Ewigkeit, die du dir wünschst ... ist auch ein Titel der Haruka passend beschreibt. Gibt es die OVA eigentlich als DVD? Die bietet ja ein alternatives Ende. Schau grad die Side Story Akane Maniax ... und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Elfenlied ...

hm ... nachdem man sich an die Gewalt gewöhnt hat muss ich sagen, diente sie teilweise nur noch als Mittel zum Zweck. Eine heftige Geschichte die wie erwähnt zum Ende hin etwas abbaut, dafür zu dem Zeitpunkt die Charaktere noch mehr in den Mittelpunkt stellt.

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich frage mich ja immer noch, warum ich mir KGNE überhaupt angetan habe. Es stimmt, die Figuren sind authenthisch, wenn sich aber alles so extrem langweilig gestaltet, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen möchte, läuft was falsch. Grauenhaft mehr nicht. Bokura Ga Ita ist aber schlimmer, viel schlimmer... :lol:

Akane Maniax ist sicherlich das Beste aus der KGNE-Reihe, eigentlich schon zu gut, wenn ich bedenke, dass es ursprünglich von KGNE abstammt. Es war eine gute Idee von ernsterer Seinen-Romanze ins Shounen-RomCom zu wechseln, was nicht zuletzt an Gouda liegt, der die ganzen drei Folgen alleine zieht. Akane ist nur Mittel zum Zweck (gut so^^). Gouda ist cool, lustig und gehört zu einer meiner Fav-Charas. Akane Maniax ist halt leichtgängige Unterhaltung, die mehr auf Comedy setzt, als auf langweilige Schnulzen und erst die ganzen Mecha-Szenen, hach... :wink:

Elfen Lied hatte wirklich einiges an potential, nur zu dumm, dass die Moe-Charaktere sämtliche Dramatik und den Anime an sich völlig ins Lächerliche ziehen. Die Gewalt war dann schon besser.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Younez
angetan ... hm ... Das fragte ich mich nach den ersten 3 Folgen auch. Ich ertappte mich dann später dabei, als Akane auf der Brücke steht, laut "Spring" zu rufen .. dann wäre wenigstens etwas mehr Action gewesen. Aber KGNE hat es zumindest geschafft, das ich gesagt habe nach den ersten 5 Eps. langweilst du dich wenigstens noch bis zum Schluß ... es hat mich dann allerdings doch gut unterhalten. Ich hatte zwar das durchgängige Gefühl Takayuki eine verpassen zu wollen, aber die letzten 3 Eps haben es dann wenigstens gerissen.
Gouda ist sicherlich cool, nur habe ich das Problem das ich versuchte (ich lass es nun) das Ganze mit KGNE in Verbindung zu bringen. Und es passt mal nun gar nicht. Für sich allein genommen ist Akane Maniax cool, und dank Gouda durch die Bank weg witzig. Aber KGNE wird es nicht gerecht, was allerdings beidseitig gilt. Wären keine Skits zu den KGNE Chars wäre das Ganze noch ein Stück weit besser.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

kann mir jemand ein gutes Zitat von Wolf's Rain sagen, wenns geht auch in japanisch - lass mich demnächst wieder tätowieren und jetzt fehlt mir nur noch ein Spruch oder sowas - nur kA welcher??
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Widerspricht ja in keinster Weise dem was ich weiter oben gesagt habe:
Der Anime ist in meinen Augen besser bis auf die letzte Episode wo man ein Ende zusammenschustern musste. Und das ist ein Beleg dafür das nie eine Staffel 2 geplant war. Daran kranken viele Animeserien mit Mangavorlage, siehe Gantz oder die Mini-Serien Angel Sanctuary und Battle Angel Alita.
Spoiler
Show
Und das mit Lucy ist tatsächlich die größte Schwachstelle des Animes, seine Reaktion auf die große Erkenntnis wer seine Familie getötet hat, ist im Manga passender.
Dafür ist er wie ich schon sagte absolut langatmig. Nach der Hälfte, also dem Ende der Anime-Serie, passiert in meinen Augen so gut wie nichts mehr. Die zwei, drei groß angelegten Metzelorgien verlieren dann irgendwann auch ihre Wirkung und bringen die Story eigentlich nicht voran. Ich bin der Meinung, dass man von Hälfte 2 des Mangas soca. 70% streichen könnte ohne das es auffallen würde. Und das ist eben schwach.

Ich finde den Anime bis auf die letzte Folge besser. Er hält sich nah an die starke erste Hälfte des Mangas und das in meinen Augen starke Spieluhrenmotiv und hat wie ich jetzt glaube ich dauernd sage eben den Vorteil da zu enden wo es anfängt abzubauen.
Für mich der bis dato einzige Fall wo ich sozusagen die Filmadaption einer Serie dem "Buch" vorziehe.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Ogami
Bei Akane Maniax dienten ja die Verbindungen zu KGNE eigentlich nur dazu, um Akane für Gouda unerreichbarer Nähe darzustellen. Zum Glück sind diese in der Masse so gering und so kurz, dass man darüber getrost hinwegsehen kann. Nichtsdestotrotz hat mich Akane Maniax wirklich sehr gut unterhalten und ich finde es eigentlich schade, dass es nur 3 Episoden waren. Ach, die sollten mal eine Super Robot Serie mit Gouda, denn schon in der Ova hat er schon gezeigt, dass er sich als solcher besser eignen würden. :lol:

Was KGNE betrifft:
Die inhaltlichen Qualitäten sind wirklich gelungen, aber sie wie eine Tortur der Sinne für mich zu präsentieren, ist nicht das, was ich als einen guten Anime bezeichnen würde. Ich habe mich eh von diesen Schnulzen entfernt, da sie mich nach einer Zeit sehr langweiligen. Selbst mit solch renommierte Serien wie Nana oder Clannad AS (das normale war ja noch lustig) kann ich irgendwie nicht so recht warm werden. Hingegen gefallen mir solch einfach gestrickte Shounen (Death Note ist aber schon ein etwas komplexerer Shounen^^) weitaus besser.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich fands in Ordnung das Takayuki so dargestellt wurde wie er es verdient hat ;)

Clannad hab ich nur den Movie gesehen, das reichte mir. Und ansonsten ist mein Favorit bis auf weiteres Kara no Kyoukai ~ Garden of Sinners. Und der Type Moon Rest gefällt mir ebenfalls, nun gut .. Fate Fan ^^ warte ja auf mein vorbestelltes Fate Extra.
Mit Death Note bin ich irgendwie nie warm geworden, keine Ahnung warum. KGNE war mal eine willkommene Abwechslung nach den ganzen Com/Rom diesen Jahres. Ich schaue eh querbeet erstmal in alles rein, hab ja Gott sei Dank noch etliches nachzuholen wenn ich mich hier durch den Thread ackere ^^

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Clannad Serie > Movies. Sowohl visuell als auch Storytechnisch ist die Serie um Einiges besser :)

Aber KNK kann man nicht wirklich mit den anderen Sachen vergleichen, das ist einfach überirdisch besser als Vieles.
Ich schaue eh querbeet erstmal in alles rein, hab ja Gott sei Dank noch etliches nachzuholen wenn ich mich hier durch den Thread ackere ^^
Oh ja, dank euch allen wird meine ToWatch-Liste nie leer ^^

/Edit:
Oh Gott, ich geh Pleite wenn die rauskommen!
Senjougahara Hitagi Figur
Tohsaka Rin Figur

Und eine Empfehlung für alle Mio-Fans (könnte sogar mir gefallen):
Mio
Zuletzt geändert von $tranger am 27.04.2010 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Flower Maiden hat geschrieben:kann mir jemand ein gutes Zitat von Wolf's Rain sagen, wenns geht auch in japanisch - lass mich demnächst wieder tätowieren und jetzt fehlt mir nur noch ein Spruch oder sowas - nur kA welcher??
ein gut gemeinter Rat: wenn du nicht selbst ernsthafft vertrauenswürdige Japaner in deiner näheren Bekanntschaft hast, unterlass es, dir irgendwelche Japanischen Schriftzüge zu tätowieren. die Wahrscheinlichkeit, dass du dich lächerlich machst, ist ziemlich hoch. (und seis nur ein kleiner strich in die Falsche Richtung)

es gibt glaube ich nur einen Original-Spruch aus einen Anime, den ich ohne Probleme "vorführen" würde:
god's in his heaven all's right with the world
(wobei dessen ursprüngliche Herkunft auch schon wieder schmunzeln lässt :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten