Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was mir aufgefallen ist, war, dass du dich auf jeden Fall immer an deine eigentliche Aufgabe von "Paps" halten solltest, sonst ist's ganz schnell vorbei.
Ansonsten fährt man mit verständnisvoll/konsequent zumindest bei den ersten Beiden ganz gut, soweit ich gesehen habe.
Oder man schaut einfach in den Walkthrough xD
Ich mach's immer so, dass ich das auswähle, was mir am Meisten zusagt und ab und zu nachschaue, wie ich mich so mache - damit ich hinterher nicht an nem "Bad End" festhänge :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, walkthrough kommt nicht in Frage ;) Und mittendrin reloaden tu ich normal auch nicht ...wobei ich hier wohl am Kapitel-Anfang doch nochmal neu anfangen würde. Glaub ganz von Anfang und dann alles skippen ist auch nicht Sinn der Sache; hier sind ja die routes untypischer "nacheinander" und nicht "parallel" ;)
...
Wobei ich grad 'nen Brief in der Hand halte und kp hab', was ich damit tun soll. Mh.
*Münze werf*

Könnte noch'n langer Abend werden, aber hey...wenigstens fesselt's. Ist echt so'n Ding, von dem man mitten in den Kapiteln nur seeehr schwer von kommt, hab ich das Gefühl :oops:

€: "Pops"...den Anfang werd ich nie vergessen ^^
Spoiler
Show
Too late...*bam*
Abgefuckt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

sooo

Kimi no Todoke auf Eis gelegt ... schau ich gleich weiter

Erst mal zu Chaos;HEAd
Bekommt von mir 7/10 ... Story am Anfang übel wirr (liegt wohl am Protagonisten) serviert einem aber netterweise immer mal wieder n Häppchen zur Auflösung des Ganzen. Ist dafür gut erzählt. Animationstechnisch würde ich es oberes Drittel nennen, habe schon bei weitem schlechteres gesehen.

Insgesamt finde ich die Story gut gemacht, und sie lebt auch von den mal mehr mal weniger liebenswerten Charakteren. Für ne Mysteygeschichte vlt. ein wenig blutleer, aber das wird an anderer Stelle aufgewogen. Auch wenn der Protagonist mich irgendwie an den Capturing God erinnert, wenn auch multipliziert mit 100 ^^

So folks .. bis denn
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab tegami bachi geschafft.
bekommt von mir 7/10.
die folgen sind eigentlich größtenteils 0815. fängt recht gut an aber plätschert dann einfach vor sich hin, allerdings ohne zu langweilen.
unkomplizierte unterhaltung eben.
hier und da gibts immer mal ein paar folgen in denen atmosphäre aufkommt.
vorallem wenn man wieder ein paar brocken, bezüglich gauche's verschwinden/vergangenheit, hingeworfen bekommt die dann auch zum weitergucken anregen.

noch ein spoiler zum ende ^^
Spoiler
Show
kommt wohl eine 2.staffel im herbst(stand am schluss der "letzten" folge).
das ende ist nämlich mehr aus dürftig und man fühlt sich im stich gelassen und denkt nur:"häää? wie jetzt? das wars oder was?" xD
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Heute mit Legend of Black Heaven fertig geworden. Leider nur durchschnittlich und die Zeichnungen sind teilweise einfach nur übel.
6/10

Ich werde dann mal mit der ersten Staffel von Hidamari anfangen nach dem das hier so oft positiv erwähnt wurde.
Bild
Bild
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Ich hab letztens Skip! Beat gesehen, was ja eig ein "Mädchenanime" is, wie Pyoro mir erklärt hat xD
Auf jeden Fall hat mich der doch ziemlich gefesselt, wobei ich wegen des schlechten Endes, das einen dazu zwingen will den Manga zu lesen, statt 8/10 nur 7/10 vergebe.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind halt doch alle kommerzgeil :wink:

GA: Geijutsuka Art Design Class angefangen. Irgendjemand meinte ja, dass sei wahrscheinlich scheiße, aber tatsächlich ist es höchstens scheiße epic :Daumenrechts: Bin zwar jetzt nicht unbedingt kunstinteressiert und es beschäftigt sich da tatsächlich irgendwie mehr als bspw. Sketchbook mit, aber ist halt einfach witzig ;) Da gilt mal wieder Fortis fortuna adiuvat ...falls sich das auf anime übertragen lässt hehe.
btw...mein ich das nur, oder ist der Titel recht pleonas-tisch?

Bild

€: "Private Nurse" durchgespielt. Zumindest die Maria Route.
...
Schlechteste vn, die ich je durchgespielt hab ;) Was'n Mist.
"What do you want?"
"Nothing. What do you want?"
"Nothing. Good night."
"Good night."
Was weniger an der grundsätzlichen story bzw. dem Szenario liegt, aber es ist einfach so katastrophal schlecht geschrieben (übersetzt?), naja.
Egal, zurück zum Sonnenblumenfeld ;)
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Utawarerumono hab ich jetzt durch, und den namen kenn ich jetzt auch auswendig ohne nachgucken zu müssen :P .

Alles in allem eine sehr gute Serie, die Charactere sind alle sehr gut, hatte die Wahl zwischen deutscher synchro und Jap synchro mit deutschen Untertiteln und habe mich für die deutschen Untertitel entschieden weil ich es allgemein kenne das die Deutsche synchro in den meisten fällen verhunst ist.
Spoiler
Show
Ich fand aber das die am Ende einfach nur übertrieben haben, auf einmal entwickelt sich aus einem schönen mittelalter fantasy anime ein Sci fi Götterkampf.
Nicht unbedingt schlecht aber richtig gefallen hat mir diese Sci fi einlagen nicht.
Das Ende hat mir gut gefallen, vll. ein bisschen zu kitschig aber nicht schlecht. Man kann sich ja denken wer am ende hinter Elullu steht ;).
Mal sehen, vll. ich guck ich mir als nächstes Berserk an.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Antares' Spoiler:
Im Spiel ist's sogar noch nen Tacken deutlicher, aber auch in der Animeversion reicht's ja so schon völlig ;)
Ich fand den Twist gegen Ende ganz interessant, zumindest hab ich damit von allen Möglichkeiten wirklich nicht gerechnet.

"Elullu" kannte ich btw noch nicht, aber vor "Eruruw" bis "Eruruu" hab ich schon alles gelesen :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich habe die letzten 20 Minuten von Mononoke eingeschaltet und konnte mal wieder nicht wegschalten, auch wenn ich den Film schon fünfhundertdrölfzig mal gesehen habe :)

Kimi ni Todoke hab ich auch fertig. Grafisch ist da alles dabei, von "richtig gut" (komplette Schneelandschaft mit Schattierungen, Schneefall und detaillierten Menschenmengen) bis "ziemlich mies" (Alle Hauptcharaktere stark vereinfacht für über 50% einer Folge).

Die Story habe ich mehr oder weniger zumindest schonmal bei Honey&Clover gesehen, und da war's etwas besser gemacht (H&C: best comic relief ever :ugly:).
Auch hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass Sawako's Freude über alltägliche Dinge sich mit der Zeit abnutzt - wenn sie sich nach einem Jahr Kontakt mit ihren Freunden trotzdem noch fragt, ob sie auf eine Feier eingeladen ist, wenn ihre Freunde sagen "alle" seien eingeladen, muss man sich mittlerweile doch schon wundern :)
Außerdem war die letzte Folge wie so oft kein komplettes Ende (zwar auch kein Cliffhanger), aber ich hätte mir etwas mehr "Abschluss" gewünscht.

Insgesamt:
Der Romance-Teil war solide, aber nicht weltbewegend,
Der Comedy-Teil war gut und unterhaltsam,
Der Entspannungsfaktor war auch gut (keine wirklich schlimmen Situationen, zumindest nicht für länger als eine Folge).
Da ich an einigen Stellen lachen musste und es erfrischend war, dass Sawako mit Missverständnissen und Boshaftigkeiten einfach durch guten Willen und Naivität klargekommen ist, gebe ich eine 7.5 - 8/10
habs nun auch fertig. stimme dem voll und ganz zu. vorallem was das ende angeht. wie ich sowas hasse ^^
ich hät im großen und ganzen gern etwas mehr "the ring/sadako-witze" gesehen. dafür das die ersten paar folgen darauf rumgehackt wird, geht das dann leider zurück 8(
ich geb aber eine glatte 8/10.

k-on hab ich auch geschafft. sehr unterhaltsam un lustig =)
bekommt von mir ne 8,5/10.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was zum Kopfschütteln? Anime - R.I.P. :ugly:
"Unless YOU change. Right now. Stop stealing." :x

Hab ich jedenfalls gerade auf coalguys gefunden und find's ganz witzig. Und irgendwas muss ich ja die 2 Minuten tun, bis K-On!! Ep5 fertig ist ;)

Bin übrigens mit Art Design Class Dingsbums durch. Die meisten auf aniDB vergleichen das irgendwie mit Hidamari, was thematisch natürlich Sinn macht, aber von der comedy Art würd' ich das eher mit Lucky Star vergleichen - das nicht so slow-pace relax anime wie das original Hidamari oder Sketchbook, schon richtige comedy ;) Naja, ich fand's natürlich witzig. 9/10.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, jetzt habe ich auch eeeendlich mal den letzten Shuffle!-Path beendet, nachdem ich das Spiel wie Crescendo vor einer halben Ewigkeit rauf und runter gespielt und dann im letzten Path abgebrochen habe.

Und es ist echt meine Lieblings-VN bisher. Nimmt sich nicht ganz so ernst, wirkt aber auch nie lächerlich (höchstens mal etwas albern) und ich fand jetzt alle Routen wirklich gelungen. Sogar Lisianthus, die mir zunächst am wenigsten zugesagt hat, hat mir jetzt mit ihrer interessanten Problematik doch noch gut gefallen. Da einen Favoriten zu wählen ist schon echt schwer. Lisianthus und Kaede fand ich im Vergleich zu Primula, Nerine und Asa etwas schwächer, aber schlecht war wie gesagt keine.
Die Routen laufen zwar immer gleich ab (Girl wählen->Beziehung->Problematik des Mädchens kommt auf und verhindert die Beziehung vorerst->Problem wird gelöst->Happy End), aber dafür sind sie einfach schön gestaltet und punkten mit Witz und schöner Romantik.
Das Spiel ist einfach toll!

Edit: Shuffle! has been re-made into an expanded version called Shuffle! Essence+. It has expanded routes for the original five main heroines as well as new routes for six other characters.

Ach, doch nur so dezent erweitert.
Meh, das ist doch doof...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

heut ist echt nicht mein tag...
vorhin nach hause gekommen. wollt mir gemütlich 1-2 folgen von irgendwas während dem essen reinziehen.
hats mir die 1,5tb platte zerschossen...
rund 700gb animeserien futsch... die platte selbst funzt glücklicherweise wieder... naja, zum glück hab ich noch einiges auf disc und das meiste auf der platte schon gesehen gehabt aber trotzdem könnt ich kotzen. so eine scheisse.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brrr, das hatte ich auch schon zweimal, damals mit 100 bzw 150GB. Aber mehr hat ich da auch nicht, war ganz am Anfang und die Platte gerade auch neu. Danach lief die, weiß nicht, jetzt 5-6 Jahre im Dauerbetrieb ohne Probleme :cry:
Blood-Beryl hat geschrieben:Shuffle
Deswegen hab ich's noch nicht gezockt, obwohl beides installiert ist ;) Übersetzt ist nur die normale afaik und Übersetzung ist natürlich ein großer Pluspunkt. Aber 6 extra Charaktere sind natürlich auch kaum einfach von der Hand zu wischen ;)

Egal. Bei Sharin ziemlich am Ende von Chapter 3.

²ansonsten
Working!! find ich immernoch ganz nett. Besser als K-On!! jedenfalls, das zu abgenutzt. Sonst Aoi Hana angefangen, mhja. Weiß nicht so recht, aber die Farben sind auf jedenfall auffällig blass :?
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Brrr, das hatte ich auch schon zweimal, damals mit 100 bzw 150GB. Aber mehr hat ich da auch nicht, war ganz am Anfang und die Platte gerade auch neu. Danach lief die, weiß nicht, jetzt 5-6 Jahre im Dauerbetrieb ohne Probleme :cry:
100 - 150gb wäre ja noch halbwegs ertragbar aber 700 8(
ich würd das ding am liebsten ausm fenster werfen... und mit dsl 6k dauerts leider auch bis ich einiges wiederhabe. naja, zum glück war hier und da auch mal mist dabei der eh weg sollte. nur halt nicht auf diese weise ^^
Antworten