Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das war zu Zeiten, als es keine größeren HDDs als 200GB gab ;) Ist zwar nicht so ultraewig her, aber die Zeiten haben sich doch krass geändert - Heute Shangri-La 24 Ep in HD, 14GB. Das entspricht ca. 80 Dragonball Folgen; und ed2k DSL1k vs. batch Torrent DSL16k muss auch nicht verglichen werden :D

Naja, denk auch immer, dass man das eigentlich im RAID Verbund betreiben sollte, aber bisher war's mir immer zu teuer :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, stimmt auch wieder ^^

einiges auf der platte war noch von dsl 1k zeiten un sogar noch davor. das zeug hab ich aber noch auf dvd's rumfliegen. habs zur sicherheit halt auf die platte gezogen da die discs ja auch nicht ewig halten. bin nur froh das ich die nicht weggeschmissen hab *seufz* immerhin ein kleiner trost.
man, ich glaub ich kipp mir erstmal ein bier um wieder runter zu kommen :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

N Plattencrash ist immer der größtmögliche Unfall den es gibt. Man ärgert sich definitiv, egal was nun drauf war. Auf alle Fälle mein Beileid. Und ein RAID System steht zwar auch noch auf der Einkaufsliste, allerdings muss ich erstmal Geld dafür über haben. Solange muss mein 1,5 TB und die kleine 500GB Samsung (als Doppel fürs wichtige) halt einfach noch reichen
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

danke ^^
wenigstens verstehen das hier wohl die meisten wie ich mich gefühlt hab.
das mit einer doppelten platte ist vllt garkeine so schlechte idee.
die nächsten tage mal nach angeboten glotzen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* klar versteht man das ... wär mir das passiert hättest du denn Aufschrei in Berlin wahrscheinlich hören können ;)
die 1,5 TB hatte hier Saturn im Angebot für 79€. Mal sehen wie lange die taugt.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, feddisch mit Aoi Hana. Sehr nettes shoujo-ai, ruhig, gelassen, irgendwie fast schon realistisch ;) Hätte vielleicht ein paar mehr Episoden und/oder ein deutlicheres Ende vertragen können, aber Eisbahnbonus +1 -> 9/10 :Daumenlinks:
Als Hintergrundmusik für die letzte Episode würd ich übrigens zum klassischen Slayer - [Reign In Blood] Angel Of Death raten. Peppt das ganze ein wenig auf ;)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

aoi hana fand ich auch toll.
ist auf jedenfall mal eine nette abwechslung zu dem ganzen rumgeschrei-gedöns den man sich sonst immer gibt =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem proben die Protagonisten nicht ständig den totalen Aufstand wegen irgendwas. "Fumi-chan, are always crying" stimmt zwar, aber unter'm Strich nimmt sie's und die anderen eigentlich doch immer recht stoisch hin, verglichen mit anderen animes, in denen ständig die totale Tragödie ausbricht, nur weil mal was schief läuft ;)
Außerdem hat man sich auch dieses unnötige "Zusammen...nicht mehr zusammen...wieder zusammen ...oder auch nicht. Und dann doch wieder."-Rumgedöns gespart, was sonst in solchen animes ja sehr systematisch ausgebeutet wird. Mhm.

Nur das Titelbild hat mich ca. die ersten 10 von 11 Episoden irritiert
Bild
:ugly:
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur das Titelbild hat mich ca. die ersten 10 von 11 Episoden irritiert
Bild
:ugly:
haste gedacht es geht hentai-mäßig zur sache? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das nicht, aber es hätte eher so aussehen sollen: :lol:

Argh, mein Zug, ich bin weg :D

e: Neuer aniDB Standartstyle? Mit Shiki und...und...Lulu :x :cry: :?
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kann man irgendwo im Internet Detectiv Conan auf Deutsch sehen? (Außer auf youtube) Mir egal ob das für die Anime Freaks kein richtiger ist, kenne mich damit eh nicht aus aber fand die Sendung halt mal toll
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

mit Chrome Shelled Regios angefangen,mh typischer Fighting-Shounen mit einem übermächtigem Charakter ...
die meisten Witze/Slapstick-Einlagen kennt man irgendwie schon,trotzdem unterhaltsam :o
jetzt steh ich vor der schwierigen frage ob ich warten soll bis die nächste episode mit einem Deutschen Sub veröffentlicht wird/gesubbed wird oder mim English sub weitergucken soll,mit der gefahr manche Wörter nicht zu verstehen :ugly:

@ silver:da gibts so ne ganz bekannte seite die heißt *tusch* anime-loads einfach mal in google eintippen :ugly: ,ich habs dir aber nicht gesagt(achjah,das .org nicht vergessen :^^: ) *tusch*
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Habe mal den Manga+Anime von Narutaru beendet.
Joa, war ja eigentlich ganz gut. Auch wenn es mal wieder gilt, dass der Manga besser ist ( natürlich auch noch weiter geht ) als der Anime. Manche Charaktere haben zeitweise echt genervt (Akira :roll:), manche waren besser.
Tja.

Anime: 7/10
Manga: 8/10

Gucke dann wohl Monster weiter.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

nach meinem supergau mit der festplatte dachte ich erst ich hätte erstmal keinen bock mehr mich um animeserien und movies zu kümmern aber naja. 1,5tb platte ist schon wieder zu 1/4 gefüllt xD liste erstellt und die wird nach und nach abgearbeitet. wenigstens kann ich einigen müll gleich weglassen (asura cryin xD) fange aber mit serien an die ich noch nicht gesehen habe. macht ja sonst nicht wirklich sinn ^^

hab nun mit Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo angefangen. bin bei folge 4. gefällt mir bisher sehr gut. mal ein bisschen was anderes. bin gespannt wie sich das verhältnis zwischen chefin und angestelltem entwickelt und wehe ihr spoilert :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, fertig mit Shugo Chara! Dokki Doki. Komplett sinnloses...Dingsbums. Nuja, die Episoden waren nur 12 Minuten lang, wenigstens ;)
Hat jedenfalls nüschds mehr zur Serie(*) beigetragen.
5/10

(*) Das irgendwie immernoch das peinlichste anime, das ich gesehen hab, glaub ich ;)
Bild
Antworten