Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
sag ich schon seit 2 Jahren xD
die F1 ist dank DRS schon spektakulär genug, da braucht man nicht noch Reifen die 5 Runden halten^^ mit den Reifen von ~2006 wäre die F1 übersichtlicher für die Zuschauer und sicherer für die Fahrer
die F1 ist dank DRS schon spektakulär genug, da braucht man nicht noch Reifen die 5 Runden halten^^ mit den Reifen von ~2006 wäre die F1 übersichtlicher für die Zuschauer und sicherer für die Fahrer
Ja, man könnte den jeweiligen WM-Führenden und sein Team dann mit Pirellis starten lassen, während die anderen die ordentlichen Reifen fahren.
Ernst gemeint fände ich ein Handicap in der Formel 1, vielleicht nach dem Vorbild der WTC, eigentlich gar nicht schlecht.
Ernst gemeint fände ich ein Handicap in der Formel 1, vielleicht nach dem Vorbild der WTC, eigentlich gar nicht schlecht.
-
- Persönliche Nachricht:
kann mir eigentlich einer den sinn erklären, warum die Fahrer pro Rennen jede mischung einmal drauf haben müssen. Sah nie den sinn darin, genau so wenig wie im fast-and-furious-überhoknopf aka DRS.
Der Sinn erschließt sich jedem, der die Saisons 2000-2006 gesehen und nid vergessen hat ^^
-
- Persönliche Nachricht:
was ? drs oder reifenmischung ? und zu dieser personengruppe gehöre ich nicht. Daher die selbe frage nochmal :p. Diesmal bitte mit erklärung ^^
Beides. Damit man nicht 22 Autos hat, die im Kreis anner Schnur hintereinander herfahren während die komplette Zuschauerschaft einpennt. Unterschiedliche Reifenmischungen helfen, damit man unterschiedliche Strategien und nid nur vorrausberechnete rundenzeitoptimierte 1/2 Stopps hat und DRS damit überhaupt irgendjemand auch mal auf der Strecke überholt ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Lotus scheint bereits einen Ersatz für Kimi gefunden zu haben:

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
DRS reicht nicht aus, ich finde das sah man in genug Rennen, in denen die Pirellis "normal" funktionierten. Ich bleib dabei, das ist an sich gut, bzw so wie es Anfang der Saison war, bevor RedBull und Mercedes rumgeheult haben. Im Endeffekt, auf eine ganze Saison gesehn, werden schon die Topfahrer mit ihren TopAutos gewinnen, nur haben wir halt hier und da mal ne Überraschung, einen Mittelfeldfahrer plötzlich auf dem Podium usw. Und wenn eine Söldnertruppe..äh ich meine Team, es nicht geschissen bekommt ein Auto zu bauen, was mit den vorgegebenen Reifen klar kommt - selbst schuld und zurück ans Zeichenbrett...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Also wir haben auch schon die ganze Zeit (unter anderem hier) rumgeheult, weil wir die Rennen nicht mehr verstehen. Es ist nicht so das Red Bull hier jetzt ne Diskussion gestartet und ein Problem erfunden hätte.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich deshalb nie beschwert. Es ist ja so: eine perfekte f1 zu erschaffen ist ..joa, unmöglich, gab ja genug Regeländerungen um Spannung ins Rennen zu bringen- erfolglos, deshalb bin ich mit diesen "chaos-rennen" deutlich mehr einverstanden, als wenn ein Team mit nem super Quali-Auto vorne wegfährt. Klar ist das auch nicht ideal, unterhaltsamer aber auf jeden Fall.
Naja, sobald die Regeln einigermaßen konstant über paar Jahre bleiben, isses eigentlich nid sehr wahrscheinlich, dass ijmd vorne weit weg fährt. Aber 'ne anderthalb Sekunden Vorsprung reichen heutzutage ja vollkommen ^^ Das Problem ist eben die Unmöglichkeit des Überholens; solange man nid anner grundsätzlichen Physik, dass hinter 'nem anderen Auto eben Luftverwirbelungen auftreten und dadurch der Hinterherfahrende beim Überholen immer in dem Moment, wo er 'nen Vorteil bräuchte, 'n Nachteil hat, wird sich da wohl nix dran ändern. Muss der Bernie mal bei Gott anrufen 
Mein, man könnte im Reglement ja vorschreiben, dass die Autos aerodynamisch simpler sein müssen (paar mehr flaps und Co verboten), damit die Effekte kleiner werden, aber iwann isses halt auch kei F1 mehr. Das soll ja schon einigermaßen das sein, was technisch eben möglich ist ^^

Mein, man könnte im Reglement ja vorschreiben, dass die Autos aerodynamisch simpler sein müssen (paar mehr flaps und Co verboten), damit die Effekte kleiner werden, aber iwann isses halt auch kei F1 mehr. Das soll ja schon einigermaßen das sein, was technisch eben möglich ist ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Oooh man, die RTL Hampelmännchen mit Pilotenhelm, wahnsinn 

- PunkRockGuy
- Persönliche Nachricht:
Fazit des Deutschland GPs
Safety Car hat das Rennen von Grosjean und die Spannung ruiniert. Und das nur, weil jemand blöd genug war einen Gang einzulegen....Schade
Auch Schade, dass man deshalb das Pacecar rausschickt, obwohl der wagen längst wieder von der Strecke war.
Als jemand der Vettel absolut nicht ausstehen kann, ist die Saison iwie traurig. Der Deutsche hat zusätzlich zu seinem Können und Auto einfach so oft das Glück auf seiner Seite, dass man sich in den Allerwertesten beissen könnte.
Off Topic:
Meiner Meinung nach hat der Verbot von Tabakwerbungen der F1 und den kleineren Teams ziemlich geschadet. Jetzt kann sich dieser verdammte Red Bull Konzern alles zusammenkaufen und kaum jemand kommt auf ein ähnliches Budget. Ich hoffe wirklich, dem Fall von Red Bull noch mitzuerleben und hoffentlich den Aufstieg sympathischerer Teams
Safety Car hat das Rennen von Grosjean und die Spannung ruiniert. Und das nur, weil jemand blöd genug war einen Gang einzulegen....Schade
Auch Schade, dass man deshalb das Pacecar rausschickt, obwohl der wagen längst wieder von der Strecke war.
Als jemand der Vettel absolut nicht ausstehen kann, ist die Saison iwie traurig. Der Deutsche hat zusätzlich zu seinem Können und Auto einfach so oft das Glück auf seiner Seite, dass man sich in den Allerwertesten beissen könnte.
Off Topic:
Meiner Meinung nach hat der Verbot von Tabakwerbungen der F1 und den kleineren Teams ziemlich geschadet. Jetzt kann sich dieser verdammte Red Bull Konzern alles zusammenkaufen und kaum jemand kommt auf ein ähnliches Budget. Ich hoffe wirklich, dem Fall von Red Bull noch mitzuerleben und hoffentlich den Aufstieg sympathischerer Teams

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ähm... Nö? Die SC Phase hat alles noch spannender gemacht. Imho hat Lotus einfach kein gutes Händchen in Sachen Timing der Stopps. Das sah am Ende schon so aus, als könne Kimi zu ende fahren. Mit der Silverstone panne im Rücken hat man sich dann dagegen entschieden, wieder leider falsch.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Immerhin bekommt eine Söldnertruppe das was sie verdient