Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu witzig Heute, bei den ganzen Leuten, die schon mit der Fackel rumgerannt sind "MGP hat von dem Reifentest dermaßen profitiert!". Hab ich doch gleich gesagt, dass da nur viele Faktoren besonders günstig für die standen und das nid für den Rest der Saison repräsentativ sein wird :p

Was ich nid versteh, sind die beiden Geldstrafen für die Teams wegen unsafe release. Wow, das wirklich verdammt abschreckend, 30000 bei 'nem losen Reifen - muss wohl wieder erstmal jemand sterben, bevor man da Drama macht? Als das das letzte Mal passiert ist war Riesenaufstand und schärfe Strafen und whatever und jezz wieder sowas.
Genauso die Geldstrafe für ForceIndia, mal gibt's 'ne Durchfahrtsstrafe, mal 'ne Zeitstrafe, mal nix, diesesmal 'ne Geldstrafe? Das alles so scheiße inkonsistent, ich versteh's nid. Holt man da keine Leute, die wenigstens die letzten 10 Urteile bei ähnlichen Vergehen kennen? ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich find Durchfahrtsstrafen bei nem Unsafe Release irgendwie sinnlos und ungerecht dem Fahrer gegenüber. er wird vom Team losgeschickt und muss auf das Zeichen vertrauen. da braucht man ihm nicht das Rennen mit ner Strafe zu versauen, für etwas, wo er nix dafür kann.

joa und wohin die Sache mit den ~70 Boxenstopps pro Rennen und dem Wahn nach Pitstop von unter 2 Sekunden hinführen kann, haben wir heute wieder gesehen. Gott sei Dank ist dem armen Kerl nicht mehr passiert, als "nur" ne Gehirnerschütterung und Knochenbrüche. das hätte weitaus schlimmer enden können
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

silverarrow hat geschrieben:Immerhin bekommt eine Söldnertruppe das was sie verdient ;)
Yep, und McLaren besteht nur aus eigenen Nachwuchs, alle Mechaniker und Piloten von Ron Denis persönlich ausgebildet, deshalb gilt ihnen alle Sympathie dieser Welt :lol: :lol: :lol: !!!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Zu witzig Heute, bei den ganzen Leuten, die schon mit der Fackel rumgerannt sind "MGP hat von dem Reifentest dermaßen profitiert!". Hab ich doch gleich gesagt, dass da nur viele Faktoren besonders günstig für die standen und das nid für den Rest der Saison repräsentativ sein wird :p

Naja, zu Anfang wars immer Mist, jetzt anscheinend nurnoch bei 40grad +. Ist schon n Vorteil, oder nicht?^^
cujo31 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Immerhin bekommt eine Söldnertruppe das was sie verdient ;)
Yep, und McLaren besteht nur aus eigenen Nachwuchs, alle Mechaniker und Piloten von Ron Denis persönlich ausgebildet, deshalb gilt ihnen alle Sympathie dieser Welt :lol: :lol: :lol: !!!
Weißt du was "Tradition" bedeutet? ;) Es gibt nen Unterschied zwischen ManCity und ManU, oder verstehst du das nicht?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²insomniac
Andere Strafen gehen den Teams aber am Arsch vorbei. Höchstens noch die Fahrer für das jeweilige Rennen aus der konst. Wertung oder so nehmen, aber das find ich dann wieder sinnlos verkompliziert. Nee, das nennt sich Team weil's 'n Team ist und da gehört eben die Boxencrew auch dazu.

btw., letzte Saison China:
Kurz darauf stellte Schumacher das Auto am Streckenrand ab. Er schied aus, nachdem bei seinem ersten Boxenstopp ein Reifen nicht richtig befestigt wurde und das Auto beschädigte. Mercedes erhielt dafür eine 5.000-US-Dollar-Strafe wegen unsicherer Freigabe.[7] Da Schumacher das Auto abstellte bevor der Reifen sich löste, wurde auf weitergehende Sanktionen verzichtet.
'n kaputter Kameramann ist also 25000$ wert, wiss mer des auch :p
silverarrow hat geschrieben:Naja, zu Anfang wars immer Mist, jetzt anscheinend nurnoch bei 40grad +. Ist schon n Vorteil, oder nicht?^^
Wo denn? Hamilton stand in Rennen 2 und 3 auf'm Podium, falls das schon vergessen hast ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben:
Weißt du was "Tradition" bedeutet? ;) Es gibt nen Unterschied zwischen ManCity und ManU, oder verstehst du das nicht?[/quote]

Äh...also das ist nun wirklich mal ein Vergleich den man nicht mal mehr albern nennen kann. Der Begriff Silberpfeil, also Mercedes, ist die Definition von Tradition im Motorsport, um einiges älter als die Formel 1. Nicht umsonst war das ein Gütesiegel mit dem sich auch McLaren jahrelang gerne geschmückt hat. Das aktuelle Mercedes-F1-Team mag jung sein, aber dahinter steht immer noch das Traditionsunternehmen Mercedes. Das ist schon vor der Gründung von McLaren in der Formel 1 gewesen.

Ich bin nun wirklich kein Mercedes-Fan, aber wenn wir wirklich das Fass Tradition aufmache wollen, gehören die ganz sicher dazu.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Wulgaru hat geschrieben:
Weißt du was "Tradition" bedeutet? ;) Es gibt nen Unterschied zwischen ManCity und ManU, oder verstehst du das nicht?
Äh...also das ist nun wirklich mal ein Vergleich den man nicht mal mehr albern nennen kann. Der Begriff Silberpfeil, also Mercedes, ist die Definition von Tradition im Motorsport, um einiges älter als die Formel 1. Nicht umsonst war das ein Gütesiegel mit dem sich auch McLaren jahrelang gerne geschmückt hat. Das aktuelle Mercedes-F1-Team mag jung sein, aber dahinter steht immer noch das Traditionsunternehmen Mercedes. Das ist schon vor der Gründung von McLaren in der Formel 1 gewesen.

Ich bin nun wirklich kein Mercedes-Fan, aber wenn wir wirklich das Fass Tradition aufmache wollen, gehören die ganz sicher dazu.
Danke, mehr muss man dazu definitiv nicht schreiben, Mercedes Rennsport die Tradition abzusprechen ist wahrhaftig sowas von ..... , also da fällt mir absolut kein Begriff dafür ein !!! Vor allem dann noch der tolle Vergleich zwischen City und United.

Man. City, 1880 gegründet darf also nicht als Traditionsverein benannt werden, während das für United geltend gemacht werden darf, die 1878 gegründet wurden. Ich nehme mal an das die 2 Jahre da den Unterschied machen, denn am Finanzgebahren kann`s nicht liegen, denn da nehmen sich beide Vereine absolut überhaupt nichts, der eine Verein gehört halt einem amerikanischen Milliardär, der andere einem arabischen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

WTF man? ich spreche doch nicht Mercedes als solchem Tradition ab, sondern der Vorgehensweise , WIE sie ihr Team aufgebaut haben, da sind sie nicht groß anders als Red Bull.
Klar, auf Bayern hacken alle rum wenn sie der Konkurrenz die Leistungsträger abwerben, aber in der F1 ist das ok und begründet wird das, weil "Mercedes" für Tradition steht? Achso, ja dann ist das aktuelle Lotus team auch tradition, weil, steht ja Lotus drauf... tötööööö

Sicherlich ist das im Fußball auffälliger, wenn Spieler A zu einem Verein wechselt. Er spielt ja auch vor laufenden Kameras, er ist stets in den Medien.
Bei der F1 sinds nur ne Handvoll Leute die den Fans als "Team" präsentiert werden, hinter den Kulissen verschwinden dan hier und da die Top leute, die ein Team ausmachen, und zu sagen, geld spiele da keine Rolle ist doch wohl n Witz.

@cujo31

und wenn du schon mit Gründungsjahren um dich schmeißt, dann gehört Hoffenheim auch zu Traditionsvereinen?

es geht doch nicht nur darum, ob ein verein/team schon vor vielen vielen Jahren gegründet wurde, sondern, wie sie ihren Erfolg erreicht haben. Das ist bei ManU nunmal ein ganz anderer Weg, als ManCity.
und es besteht auch ein Unterschied zwischen RedBull und Ferrari... also bitte! -.-

Um es mal klar zu machen: Würde jetzt ein Milliardär Mclaren übernehmen und sich wieder alle zurückkaufen, würde ich das genauso wenig gut heißen, auch wenn Mclaren ne Tradition hat. Aber, dass Mclaren das nicht mit sich machen lässt, haben sie ja damals bei Mercedes gezeigt. Schließlich wollte Mercedes ja eigentlich McLaren und nicht BrawnGP übernehmen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mag ja alles sein, aber wie hat sich denn McLaren in der Vergangenheit anders verhalten? Alonso oder Button haben sie sich als Weltmeister jeweils auch gekrallt, nur um mal die jüngere Vergangenheit zu nennen oder früher Senna und Prost. Ich sehe hier jetzt irgendwie nicht das Underdog-Team McLaren und bösen Bayern-München Rennstall Mercedes.

Bei Red Bull kann man das anders sehen, aber bei Mercedes scheint es mir bei dir eher an der Hamilton-Geschichte zu liegen. Dazu gehören dann ja auch immer zwei Leute.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

@cujo31

und wenn du schon mit Gründungsjahren um dich schmeißt, dann gehört Hoffenheim auch zu Traditionsvereinen?

es geht doch nicht nur darum, ob ein verein/team schon vor vielen vielen Jahren gegründet wurde, sondern, wie sie ihren Erfolg erreicht haben. Das ist bei ManU nunmal ein ganz anderer Weg, als ManCity.
und es besteht auch ein Unterschied zwischen RedBull und Ferrari... also bitte! -.-
Tradition bemisst sich also durch den Weg zum Erfolg (und den Erfolg als Solchen, sonst gäbs ja nicht den Weg zu Selbigen) und errungene Meisterschaften 8O , aha .... ??? Ok, und ab wieviel Meisterschaften beginnt Tradition, wann gilt der Weg als Traditionskonform ??? Gelernt hab ich zumindest schon jetzt, das die 3 Meisterschaften (+5 FA Cups, 2 Ligapokale und 1 Europapokal) der Citizens offenbar für das Prädikat Tradition nicht ausreichend sind, zumal die ja seit ihrer Gründung fast überwiegend erstklassig waren. Das dünnt im Vereinsfussball das Feld "sogenannter" Traditionsvereine natürlich merklich aus :roll: !!! Nur wieviele Meisterschaften von United sind denn eigendlich "Traditionskonform" errungen worden ? Mit Beginn der 90er begann ja die große Zeit der finanziellen Überlegenheit von ManU, man kaufte in der Premier League und später auch international jede Menge namhafter Stars ein und verlies den Weg der hauptsächlich britisch bestimmten Mannschaftszusammensetzung (nicht anders wie City 20 Jahre später). Schaue ich auf die Ausgabenseite von City und United, sehe ich nicht wirklich deutliche Unterschiede, beide Teams gehören zu den Top3 der Ausgaben in der PL, über ihnen steht dann nur noch Chelsea.

Aber weg vom Fussball, ist ja der F1-Thread ...

Wenn du anfängst davon zu reden das Mercedes bei anderen Rennställen Know-How und Personal abwirbt, ihnen das quasi zum Vorwurf machst und ihnen damit das Prädikat "Söldner" anheftest, solltest du vielleicht dich vielleicht mal mit der Vergangenheit (sowohl die nahe als auch die fernere Vergangenheit) "deines" Rennstalls beschäftigen, wie z.B. Ron Denis in Besitz von McLaren gelangte (Stichwort: Project Four), wie Ron Denis Sponsoren, Know-How von Williams (Stichwort: TAG, Stichwort: Hondamotoren) weglotste, wie McLaren sich die Dienste bedeutender Piloten sicherte usw. ,alles nicht wirklich in Einklang zu bringen mit deinem Traditionsmaßstab :roll: .

Also erzähl doch nicht so ein Palaver vom so integeren Stil McLarens !!! McLaren gilt gerade seit dem Beginn der Ära Ron Denis als der Inbegriff des kompromisslosen Abwerbens von Filetstücken anderer Teams, seien es Sponsoren, Techniker, Piloten etc.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Alter ich check nicht was du da bei mir interpretierst. Weder Erfolg, noch Gründung setz ich als Maßstab für Tradition. Deswegen nochmal kurz und knapp den Kerninhalt:
Die aktuellen Teams Mercedes und Lotus haben jawohl nen ganz anderen Status als Mclaren, Ferrari oder Williams. Ich stelle Mclaren nicht als armen, kleinen Underdog dar, ABER. Wenn man Jahrelang (auch vor Ron Dennis) erfolgreich in der F1 fährt und sich einen Status verdient, dann lockt man natürlich bessere Fahrer/Personal. Klar spielt Geld dabei immer ne große Rolle und dass man bei MM gut verdient ist auch klar. Aber welche Argumente hatte denn bitte Mercedes ausser Dagoberts Geldspeicher?
Sie haben ein Weltmeister Team übernommen und sich ne gute Truppe zusammengeschustert. Und jetzt schauen wir uns das andere "Traditionsteam" Lotus an. Merkste selbst, dass ihr Weg zum Erfolg leicht anders war? Schon was Renault/Benetton um 04-06 rum geschafft hat war einfach wahnsinn. Ich weiss nicht warum man das nicht sieht...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ernsthaft, die F1 & Tradition, das ist sowieso etwas schwierig.
Schließlich waren da neben Privtatteams schon immer Unternehmen engagiert und da gelten (im Vergleich zum Fußball) natürlich andere Gesetzmäßigkeiten.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

silverarrow hat geschrieben:Alter ich check nicht was du da bei mir interpretierst. Weder Erfolg, noch Gründung setz ich als Maßstab für Tradition. Deswegen nochmal kurz und knapp den Kerninhalt:
Die aktuellen Teams Mercedes und Lotus haben jawohl nen ganz anderen Status als Mclaren, Ferrari oder Williams. Ich stelle Mclaren nicht als armen, kleinen Underdog dar, ABER. Wenn man Jahrelang (auch vor Ron Dennis) erfolgreich in der F1 fährt und sich einen Status verdient, dann lockt man natürlich bessere Fahrer/Personal. Klar spielt Geld dabei immer ne große Rolle und dass man bei MM gut verdient ist auch klar. Aber welche Argumente hatte denn bitte Mercedes ausser Dagoberts Geldspeicher?
Sie haben ein Weltmeister Team übernommen und sich ne gute Truppe zusammengeschustert. Und jetzt schauen wir uns das andere "Traditionsteam" Lotus an. Merkste selbst, dass ihr Weg zum Erfolg leicht anders war? Schon was Renault/Benetton um 04-06 rum geschafft hat war einfach wahnsinn. Ich weiss nicht warum man das nicht sieht...
Gehe bitte auf die Argumente ein und lies dir dein Geschriebenes davor durch, du bist sehr inkonsistent in deinen Begründungen und neigst dazu dir selbst zu widersprechen :roll: !!!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wieder eine Traditionsstrecke, die umgebaut wird:
In Interlagos soll jetzt die Gegengerade als neue Start-/Zielgerade umfunktioniert werden...
wie auch immer das gehen soll, ich will es mir gar nicht vorstellen...
reicht es nicht, dass Silverstone schon so verunstaltet wurde? :evil:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Ding hat ne Gegengerade? xD
Wer soll's denn "richten"? Der Tilke? xD
bitte nicht der...

der haut nur wieder alles voll mit Haarnadelkurven an jeder Geraden, malt alles mit dem Zirkel, und verbreitert die Straße auf das Doppelte und Dreifache.
Zudem sehen bei dem alle Strecken gleich aus... es kommt schon vor, dass man nicht sofort erkennt wo die da nun fahren wenn man zufällig reinzappt.
Antworten