Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Tales of Arise steht ganz oben auf der Wishlist. Habe aber noch genug zu zocken. Muss jetzt langsam mal wieder ein paar Spiele abschließen - Sonst schaffe ich die 52er Herausforderung ja nie
...
Avengers war leider als Live Service Game mit Looten und Grinden angedacht, wobei das Skill- und Lootsystem dort auch nicht gut ist. Je länger man am Ball bleibt, desto deutlicher (und negativer) tritt dieser Grind hervor, mit sehr sehr viel Missions- und Gegnerrecycling.cM0 hat geschrieben: ↑12.10.2021 12:45Ich habe auch kurz in Marvel's Avengers reingespielt, da das ja jetzt im Game Pass ist, aber irgendwie packt mich das nicht so. Fühlt sich alles sehr schlauchig an, Stellen an denen man springen kann klar hervorgehoben usw. Mehr Freiheiten hätten dem Spiel gutgetan. Ich weiß noch nicht, ob ich es weiterspielen werde.
Hoffentlich wiederholen sie diesen Mist beim Guardians of the Galaxy Game nicht. Bisher liest es sich zumindest noch ganz vielversprechend.
Chris Pratt und co. konnten sie sich wohl aber nicht leisten.
Die Partymitgleider sind aber auch anscheinend nonstop am Plappern, trägt zur Atmo bei, könnt bisweilen aber auch etwas nerven evtl.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.10.2021 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
@LeKwas: Ja, das merkt man leider schon direkt beim Spielstart von Avengers. Bevor man überhaupt das erste Mal ins Hauptmenü kommt, muss man zig Meldungen mit News zu neuen Inhalten und neuen Storeangeboten wegdrücken. Allein das hat schon kein gutes Licht auf das Spiel geworfen. Mehr als einmal durchspielen (wenn überhaupt) möchte ich es nicht und nachdem was ich dazu gehört hatte, soll es dafür ok sein. Ok trifft es bisher auch ganz gut, denn so würde ich das Gameplay bisher einschätzen, aber auch nicht mehr.
Bei Guardians of the Galaxy dachte ich am Anfang auch, dass es in eine ähnliche Richtung geht, aber nachdem nun die ein oder andere Vorschau draußen ist, sieht es doch interessanter aus. Ich bin vorsichtig optimistisch, da das Spiel einen anderen Fokus hat als ich anfangs dachte.
Bei Guardians of the Galaxy dachte ich am Anfang auch, dass es in eine ähnliche Richtung geht, aber nachdem nun die ein oder andere Vorschau draußen ist, sieht es doch interessanter aus. Ich bin vorsichtig optimistisch, da das Spiel einen anderen Fokus hat als ich anfangs dachte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Kurzes Update von Rage 2 und Sentinels 13 Aegis Rim.
Vorerst: ich bin immer mehr überzeugt, dass beide Spiele dazu designt wurden von mir parallel abwechselnd gespielt zu werden. Jaja ganz schön egozentrisch :vaterschlumpf:
Während Rage 2 einfach hirnaus und ballern ist (in den meisten Fällen habe ich gar kein Plan was ich mache und folge nur den leuchtenden Pfeilen auf der Karte) ist 13 Sentinels Aegis das Mindfuckingsde Game, welches ich wohl je angerührt habe.
Bei 13 Sentinels bin ich mittlerweile bei Spielstunde 24 angelangt und bei jeder weiteren Episode kommt noch eine unerwartete Wendung der Story auf mich zu. Ohne zu spoilern geht es quasi um alle Themen, welche jemals in Sci Fi Romanen in irgendeiner Form niedergeschrieben wurden
Beir Rage 2 ist der Name Programm - bis auf die Nervigen Vehikel-Kämpfe (hallo Batman Arkham Knight) macht das Spiel jedoch unglaublich viel Laune. Vor allem in Kombination mit Musik oder Podcast. Ist definitiv meine "Überraschung" des Jahres
Vorerst: ich bin immer mehr überzeugt, dass beide Spiele dazu designt wurden von mir parallel abwechselnd gespielt zu werden. Jaja ganz schön egozentrisch :vaterschlumpf:
Während Rage 2 einfach hirnaus und ballern ist (in den meisten Fällen habe ich gar kein Plan was ich mache und folge nur den leuchtenden Pfeilen auf der Karte) ist 13 Sentinels Aegis das Mindfuckingsde Game, welches ich wohl je angerührt habe.
Bei 13 Sentinels bin ich mittlerweile bei Spielstunde 24 angelangt und bei jeder weiteren Episode kommt noch eine unerwartete Wendung der Story auf mich zu. Ohne zu spoilern geht es quasi um alle Themen, welche jemals in Sci Fi Romanen in irgendeiner Form niedergeschrieben wurden
Beir Rage 2 ist der Name Programm - bis auf die Nervigen Vehikel-Kämpfe (hallo Batman Arkham Knight) macht das Spiel jedoch unglaublich viel Laune. Vor allem in Kombination mit Musik oder Podcast. Ist definitiv meine "Überraschung" des Jahres
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.10.2021 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
...
M.O.B.A. Network hat ResetEra aufgekauft:
https://news.cision.com/m-o-b-a-network ... s,c3432579
M.O.B.A. Network ist ein Communityseiten-Netzwerk für Mobas wie League of Legends, Dota 2 und Smite, die hosten unter anderem Mobafire.com, Dotafire.com und Smitefire.com, sowie diverse andere Seiten, auf denen man Statistiken zu ingame Charakteren, einzelnen Spielern, etc. pp. nachschlagen kann, sowie eigene Builds und Guides und co. hochladen und diskutieren kann.
https://www.resetera.com/threads/resete ... te.499677/
Manche sind nicht glücklich darüber. Sie werfen Cerium, dem Gründer von RE, vor, die noblen Ideale anno dazumal bei der Abspaltung der Community von Neogaf nur vorgetäuscht zu haben, um jetzt 4,5 Mio. $ abzusahnen, während übrige ITler von RE selber schauen dürfen, ob und wie sie demnächst noch bezahlt werden (Mods dort sind ne andere Sache, die arbeiten rein ehrenamtlich).
https://news.cision.com/m-o-b-a-network ... s,c3432579
M.O.B.A. Network ist ein Communityseiten-Netzwerk für Mobas wie League of Legends, Dota 2 und Smite, die hosten unter anderem Mobafire.com, Dotafire.com und Smitefire.com, sowie diverse andere Seiten, auf denen man Statistiken zu ingame Charakteren, einzelnen Spielern, etc. pp. nachschlagen kann, sowie eigene Builds und Guides und co. hochladen und diskutieren kann.
https://www.resetera.com/threads/resete ... te.499677/
Manche sind nicht glücklich darüber. Sie werfen Cerium, dem Gründer von RE, vor, die noblen Ideale anno dazumal bei der Abspaltung der Community von Neogaf nur vorgetäuscht zu haben, um jetzt 4,5 Mio. $ abzusahnen, während übrige ITler von RE selber schauen dürfen, ob und wie sie demnächst noch bezahlt werden (Mods dort sind ne andere Sache, die arbeiten rein ehrenamtlich).
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.10.2021 13:16, insgesamt 6-mal geändert.
Ich hab mich ein bisschen an der Mortal Kombat X Story versucht...
Ist aber furchtbar uninteressant. Weder interessierte mich was da Phase war weshalb ich zügig zum Podcast hören übergegangen bin noch hab ich Lust auf die Kämpfe.
Bei Tekken 7 und Street Fighter V bin ich da ganz gut durchgekommen aber das Kampfsystem von MK ist iwie nicht meins... Ich mochte schon Injustice nicht und iwie sind mir die Kämpfe zu schwer.
Ist aber furchtbar uninteressant. Weder interessierte mich was da Phase war weshalb ich zügig zum Podcast hören übergegangen bin noch hab ich Lust auf die Kämpfe.
Bei Tekken 7 und Street Fighter V bin ich da ganz gut durchgekommen aber das Kampfsystem von MK ist iwie nicht meins... Ich mochte schon Injustice nicht und iwie sind mir die Kämpfe zu schwer.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@mafuba
Du spielst Rage 2 auf PC ?
Auf Konsole war es damals grafisch eine herbe Enttäuschung. So sehr, dass ich das Spiel nach 30 Minuten wieder dem Markt zugefügt habe ^^
Auf Konsole war es damals grafisch eine herbe Enttäuschung. So sehr, dass ich das Spiel nach 30 Minuten wieder dem Markt zugefügt habe ^^
Nee auf PS5. Wobei ich nicht weiß, wie die grafischen unterschiede sind. Ist mein erstes RageMikeimInternet hat geschrieben: ↑14.10.2021 19:00 @mafuba
Sieht aber ganz gut aus und läuft mit 60 FPS.
Edit: hätte es wohl auch nicht gekauft. Ist aber Teil von psnow
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.10.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nach gut 52 Stunden Spelunky 2 grad erstmalig bis in die Eishöhlen, und anschließend sogar ins Ufo gelangt.
Ich hatte das perfekte Setup: Spikes, Sprungstiefel, Kleber, Kletterhandschuhe, Jetpack, dank Kapala 16 HP auf der hohen Kante.
Aber na ja - bei der Menge an Krams, der einen one-hittet, hilft das auch nicht besonders viel. Genaugenommen weiß ich nicht mal, WAS mich um die Ecke gebracht hat. Da kam irgendwas von oben und es hat "BUMM" gemacht.
Tja, so wie ich das sehe, werd ich noch sehr, sehr viele Tode sterben, bis ich da durch komme.
(Ganz zu schweigen davon, überhaupt wieder bis dahin zu kommen.)
Ich hatte das perfekte Setup: Spikes, Sprungstiefel, Kleber, Kletterhandschuhe, Jetpack, dank Kapala 16 HP auf der hohen Kante.
Aber na ja - bei der Menge an Krams, der einen one-hittet, hilft das auch nicht besonders viel. Genaugenommen weiß ich nicht mal, WAS mich um die Ecke gebracht hat. Da kam irgendwas von oben und es hat "BUMM" gemacht.
Tja, so wie ich das sehe, werd ich noch sehr, sehr viele Tode sterben, bis ich da durch komme.
(Ganz zu schweigen davon, überhaupt wieder bis dahin zu kommen.)
Die PC Version kann man damit wohl bereits komplett in die Tonne kloppen.
Ist die Frage, wie sich das auf die Konsolenversionen auswirkt, also hinsichtlich Cross Play und so?
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.10.2021 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
mafuba hat geschrieben: ↑14.10.2021 19:11Nee auf PS5. Wobei ich nicht weiß, wie die grafischen unterschiede sind. Ist mein erstes RageMikeimInternet hat geschrieben: ↑14.10.2021 19:00 @mafuba
Sieht aber ganz gut aus und läuft mit 60 FPS.
Edit: hätte es wohl auch nicht gekauft. Ist aber Teil von psnow
Ah okay,
ich hatte es ja seinerzeit auf der PS4 (Pro) und zum Release gespielt und seither ist sicher einiges bessergepatcht worden und auf der PS5 wird es sowieso besser laufen als auf der PS4 auf der ich es spielte.
@LeKwas
Spielst du denn noch aktive im Multiplayer CoD ?
Ich werde es wohl wie in 90% der Fälle in den letzten 10 Jahren machen und Spaß mit der Kampagne haben & das Spiel danach wieder verkaufen.
@schockbock
52 stunden Spelunky 2 wäre für mich die reinste Folter. Hut ab, dass du das solange durchgehalten hast ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.10.2021 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, im Verhältnis zu meiner - je nach Betrachtungspunkt stolzen oder wahnsinnigen - Spielzeit von Teil 1 bin ich mit 52 Stunden ein blutiger Noob. Und so fühlt es sich auch an, ständig aufs Maul zu bekommen.
Aber das Spiel ist auch eine miese Bitch, wenn es einen mit einer unsäglichen Zahl an Echsen, Höhlenmenschen, Maulwürfen, Pfeilfallen und anderem Viehzeugs drangsaliert.
Der erste Zwischenbosskampf gegen dieses große, haarige Etwas legt so ziemlich den Grundstein für das weitere Spiel - ab da hat man sich ins Spiel gespielt und es wird routinierter - nicht allerdings einfacher.
Passiert mir auch jetzt noch oft genug, dass ich in einer Bärenfalle lande.
Tja, keine Ahnung. Das Spiel eignet sich hervorragend dazu, nebenher weggespielt zu werden, während man mit den Ohren bei der Glotze ist. Aber ob ich es so gut leiden kann, dass die darin investierte Zeit gerechtfertigt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Teil 1 ist für mich der perfekte Rogue-Like-Platformer.
Hier allerdings könnte man schon mit gutem Grund feststellen, dass zu viel von allem ins Spiel gestopft wurde.
Aber das Spiel ist auch eine miese Bitch, wenn es einen mit einer unsäglichen Zahl an Echsen, Höhlenmenschen, Maulwürfen, Pfeilfallen und anderem Viehzeugs drangsaliert.
Der erste Zwischenbosskampf gegen dieses große, haarige Etwas legt so ziemlich den Grundstein für das weitere Spiel - ab da hat man sich ins Spiel gespielt und es wird routinierter - nicht allerdings einfacher.
Passiert mir auch jetzt noch oft genug, dass ich in einer Bärenfalle lande.
Tja, keine Ahnung. Das Spiel eignet sich hervorragend dazu, nebenher weggespielt zu werden, während man mit den Ohren bei der Glotze ist. Aber ob ich es so gut leiden kann, dass die darin investierte Zeit gerechtfertigt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Teil 1 ist für mich der perfekte Rogue-Like-Platformer.
Hier allerdings könnte man schon mit gutem Grund feststellen, dass zu viel von allem ins Spiel gestopft wurde.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Bin mittlerweile bei knapp 170h in Spelunky 2. Finde es nicht zu voll. Es musste ja auch Neues bieten im Vergleich zum Vorgänger. Und das macht es auch. Ich kann sicher noch 3mal so lange daran spielen, wenn ich alles sehen will. Mein langfristiges Ziel ist auf jeden Fall die Platinum, aber das kann auch erst in ein paar Jahren sein. Zuletzt habe ich versucht, Sunken City zu erreichen. Sterbe leider immer an den Elektrosperren auf dem Weg dahin, habe das Timing noch nicht raus.
Es gibt einfach nichts, was irgendwie so wie Spelunky ist. Wahrscheinlich die beste Kombination von Roguelike und Jump 'n' Run überhaupt. Definitiv eines meiner Lieblingsspiele ever. Und ich werfe das mit 1 in einen Topf, die 2 ist halt die Evolution davon, aber im Kern das gleiche Prinzip.
Es gibt einfach nichts, was irgendwie so wie Spelunky ist. Wahrscheinlich die beste Kombination von Roguelike und Jump 'n' Run überhaupt. Definitiv eines meiner Lieblingsspiele ever. Und ich werfe das mit 1 in einen Topf, die 2 ist halt die Evolution davon, aber im Kern das gleiche Prinzip.
Ich glaub ich bin im falschen Thread habe Spelunky 1 nach 15 min deinstalliert gehabt
...
Ich bin auch verwirrt… Teil 1 gabs im PS Plus… evtl muss ich das mal laden. ;D