Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Formel 1 Thread
Was'n kack Q3. Lasst uns alle bissl auf den harten Reifen Rumgammeln ... ^^;
-
- Persönliche Nachricht:
Rosberg wieder mit guten Aussichten auf ein Podium, Ricciardo nur knapp an Q3 vorbei, Perez vor Button und Hülk wieder vor Alonso und den McLaren, eigentlich eine ziemlich gute Quali... aber ich hoffe die Strategie von Webber, Alonso & co. zahlt sich auch aus.
was ist eigentlich aus der Regel geworden, man darf nicht mit mehr als zwei Reifen von der Strecke abkommen? die fahren ja teilweise mit zwei Rädern auf dem Randstein und mit den anderen beiden neben der Strecke. das ist auf der Strecke so krass wie auf keiner anderen. vor nicht allzu langer Zeit wurde das noch als unfairen Vorteil bezeichnet. klar wird der Weg dadurch länger, aber man kann auch mit viel mehr Schwung durch die Kurven fahren
was ist eigentlich aus der Regel geworden, man darf nicht mit mehr als zwei Reifen von der Strecke abkommen? die fahren ja teilweise mit zwei Rädern auf dem Randstein und mit den anderen beiden neben der Strecke. das ist auf der Strecke so krass wie auf keiner anderen. vor nicht allzu langer Zeit wurde das noch als unfairen Vorteil bezeichnet. klar wird der Weg dadurch länger, aber man kann auch mit viel mehr Schwung durch die Kurven fahren
Jo, das hab ich vor'm Weilchen auch schon mit paar diskutiert. Ist mir auch nid so klar - ist auf total vielen Strecken so, gerade Anfahrt Start-Ziel Gerade, dass die teilweise mit allen 4 Rädern über die weiße Linie fahren und es niemanden stört. Mir scheint's, als würde die Regel idR nur so ausgelegt werden, dass (längenmäßiges) Abkürzen bestraft wird, dieses "Ausholen" aber nid so wirklich - sowie natürlich bei Überholmanövern.
Wobei ich's nid dramatisch find, solange das so bleibt, dass da alle gleich behandelt werden. Wenn die mal anfangen, ieinen zu bestrafen und andere nid, dann isses was anderes ^^;
Wobei ich's nid dramatisch find, solange das so bleibt, dass da alle gleich behandelt werden. Wenn die mal anfangen, ieinen zu bestrafen und andere nid, dann isses was anderes ^^;
-
- Persönliche Nachricht:
also in den 70ern gab's n Aufhängungsbruch, wenn man über nen Randstein fuhr
mal ganz nebenbei: Max Chilton, wohl der langsamste der vier "Kleinen", hat die einmalige Chance, als erster Fahrer überhaupt, jedes Rennen seiner Debütsaison zu beenden. Er ist zwar ein PayDriver und wird von seinem Teamkollegen in Grund und Boden gefahren, aber irgendwie drücke ich ihm schon die Daumen

mal ganz nebenbei: Max Chilton, wohl der langsamste der vier "Kleinen", hat die einmalige Chance, als erster Fahrer überhaupt, jedes Rennen seiner Debütsaison zu beenden. Er ist zwar ein PayDriver und wird von seinem Teamkollegen in Grund und Boden gefahren, aber irgendwie drücke ich ihm schon die Daumen

Joar, fänd ich auch ganz witzig. Witzig fand ich auch, dass ausgerechnet Hamilton der andere war, der's am längsten auch in jedem Rennen ins Ziel hätte schaffen können. Ich assoziiere den einfach mit regelmäßigen Ausfällen ... 
Wer weiß, ob's in den 70ern die Regel überhaupt gab ^^; Und wenn, glaub ich nid, dass bspw. die Anfahrt zur Start-Ziel in Hockenheim großartig anners war als jezz...mh...weiß es aber nid xD
Da fällt mir diese alte ZDF Übertragung ein - http://www.youtube.com/watch?v=j-eNQ_r5Uh8 (die 2. Schikane statt der Spitzkehre xD )
Coole Sache. Gibt's da eigentlich nirgendwo sowas gesammelt? Würd gerne mal paar alte Rennen komplett glotzen ^^;

Wer weiß, ob's in den 70ern die Regel überhaupt gab ^^; Und wenn, glaub ich nid, dass bspw. die Anfahrt zur Start-Ziel in Hockenheim großartig anners war als jezz...mh...weiß es aber nid xD
Da fällt mir diese alte ZDF Übertragung ein - http://www.youtube.com/watch?v=j-eNQ_r5Uh8 (die 2. Schikane statt der Spitzkehre xD )
Coole Sache. Gibt's da eigentlich nirgendwo sowas gesammelt? Würd gerne mal paar alte Rennen komplett glotzen ^^;
-
- Persönliche Nachricht:
ganze Rennen gibt es genug. musst nur mal ein bisschen stöbern 

Schon. Aber ich hätte gerne sowas wie "Formula 1 Season 1977 - All Races, Full Length"
Naja, egal. Müsste vllt mal bissl ernsthafter suchen ^^
Ist halt immer witzig, zB in der Hockenheimübertragung, als sich der Kommentator über den "jungen Brasilianer Senna" auf Platz 5 wundert xD "Wer hätte das gdacht?"

Ist halt immer witzig, zB in der Hockenheimübertragung, als sich der Kommentator über den "jungen Brasilianer Senna" auf Platz 5 wundert xD "Wer hätte das gdacht?"

-
- Persönliche Nachricht:
tja, dann guck dir mal Australien 2001 an, da hat Martin Brundle (ex-Rennfahrer & Kommentator) gesagt: "Die Zukunft der Formel 1 ist gesichert, jetzt wo wir Alonso & Raikkonen haben"! ... früher konnte man noch zukünftige Stars auf dem ersten Blick erkennen 

Was is'n das für'ne Taktik von Vettel? o_O
-
- Persönliche Nachricht:
für nen Moment kamen Hoffnungen auf, dass Webber doch noch mal ein Rennen gewinnen könnte...
(alter Schwede, ist der sauer)
da kann mich auch die Schönheit von Adrian Sutils Freundin nicht mehr trösten

da kann mich auch die Schönheit von Adrian Sutils Freundin nicht mehr trösten

So, amtlich, Vettel ist WM und RB KW. Naja. Kann man nix machen ^^
War eigentlich 'n ganz nettes Rennen, dank den ganzen unterschiedl. Strategien
Halt bissl unübersichtlich xD
War eigentlich 'n ganz nettes Rennen, dank den ganzen unterschiedl. Strategien

-
- Persönliche Nachricht:
ich würde auf jeden Fall mal behaupten, dass sich Grosjean sein Cockpit im Lotus gesichert hat^^ schon irgendwie beeindruckend, wie sehr er sich im Lauf des Jahres verändert hat. wie Christian Danner schon gesagt hat, er fährt wirklich gelassener und intelligenter als letztes Jahr um die Zeit.
btw ich hab Adrian Sutils Freundin auf Facebook gefunden

sollte ich mir irgendwie Gedanken darüber machen oder geht das noch in Ordnung?
btw ich hab Adrian Sutils Freundin auf Facebook gefunden

sollte ich mir irgendwie Gedanken darüber machen oder geht das noch in Ordnung?

Solange du nicht bei ihr anrufst und ihr gruselig in den Hörer atmest, gehts klar, denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
wow, Red Bull muss 25.000 Dollar zahlen, weil Vettel auf der Start-/Zielgeraden Donuts gemacht hat, statt direkt ins Parc Fermé zu fahren 

-
- Persönliche Nachricht:
Vettelvettelvettelvettelvettelvettelvettelvettelvettelvettel
Rosberg hat Hamilton in letzter Zeit richtig gut im Griff, find ich gut!
Pech für Kimi, Hulk und Ricciardo, aber dafür gutes Rennen für die Force India..
also zumindest ab Platz 4/5 gibt es noch ein wenig Action

Rosberg hat Hamilton in letzter Zeit richtig gut im Griff, find ich gut!
Pech für Kimi, Hulk und Ricciardo, aber dafür gutes Rennen für die Force India..
also zumindest ab Platz 4/5 gibt es noch ein wenig Action