Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Frohe Weihnachten euch allen!^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das wünsche ich ebenso an alle Verbliebenen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 24.12.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage.
-
- Persönliche Nachricht:
Welcome to the new Spammtisch. ^^
Dann wünsche ich ebenfalls an dieser Stelle ein frohes Fest.
Dann wünsche ich ebenfalls an dieser Stelle ein frohes Fest.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, fröhliche Weihnacht in die Runde auch von mir.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp. Wird mal ausprobiert, sobald ich zurück in der Zivilisation bin.Akabei hat geschrieben: ↑24.12.2021 16:23 Pro-Tipp: Augmented Steam Add-On für den Browser installieren. ^^
Damit sieht man nicht nur, ob das gerade in einem Bundle ist (oder war) sondern auch, ob frühere Sales mit dem Rabatt vielleicht schon viel weiter unten waren und der jetztige Sale gar nicht so ein Schnäppchen ist, wie man zuerst geglaubt hat.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe - auf Drängen meiner Freundin hin - ein weitetes Mal Hellblade durchgespielt. Sie wollte es unbedingt erlebt haben, ohne aber es selbst zu spielen.
Und was soll ich sagen...
Ich hatte es ja eh schon als nicht so toll in Erinnerung, doch diesmal habe ich fast die Krise gekriegt. Während es audiovisuell wirklich beeindruckend ist, so ist es spielerisch extrem zähe Kost.
Ich hoffe wirklich, dass Teil 2 dahingehend besser wird.
Denn für sich alleine stehend würde ich Teil 1 am liebsten aus der Sammlung werfen, so sehr hat es mich aufgeregt.^^
Aber gut. Ich werde verzeihen, wenn der Nachfolger wie Balsam auf mich wirken sollte.
Und was soll ich sagen...
Ich hatte es ja eh schon als nicht so toll in Erinnerung, doch diesmal habe ich fast die Krise gekriegt. Während es audiovisuell wirklich beeindruckend ist, so ist es spielerisch extrem zähe Kost.
Denn für sich alleine stehend würde ich Teil 1 am liebsten aus der Sammlung werfen, so sehr hat es mich aufgeregt.^^
Aber gut. Ich werde verzeihen, wenn der Nachfolger wie Balsam auf mich wirken sollte.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 25.12.2021 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich erfindet bald jemand ein Medium, wo jeder der Lust drauf hat, Videos von sich hochladen kann beim zocken, damit andere zuschauen können.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.12.2021 17:12 Habe - auf Drängen meiner Freundin hin - ein weitetes Mal Hellblade durchgespielt. Sie wollte es unbedingt erlebt haben, ohne aber es selbst zu spielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich werde es beim nächsten Mal auf jedenfall vorschlagen.
Wo wir schon dabei sind, möchte ich einen Freund von mir zitieren, der Blacksad gestern aufgrund meiner Empfehlung durchgespielt hat: "Würde es technisch besser laufen, wäre Blacksad eines meiner Lieblinge geworden". Bei ihm hat es aus unerklärlichen Gründen auch geruckelt (bei mir wieder nicht), aber dazu kam noch, dass das Spiel nicht recht mit seinem 21:9 Monitor skaliert hat und einiges außerhalb des Bildschirms lag. Nur damit du vorgewarnt bistschockbock hat geschrieben: ↑24.12.2021 15:06 Ja, komisch, dass das bei dir nicht ruckelt. Hatte das nun öfter, dass Leute mit Unverständnis auf meine Beschwerden bzgl. diverser Games reagieren. Andererseits hab ich kein komplett exotisches Setup im PC. Tja, keine Ahnung.
Blacksad steht aufm Zettel, aber da hört man - ja auch von dir - gern mal, dass das technisch keine Glanzleistung sein soll. Mit Telltales technischem Niveau kann ich mich arrangieren, aber das ist teilweise schon grenzwertig. Na mal sehen.
Ich denke schon, dass sie das hinkriegen, denn wenn man sich die anderen Spiele des gleichen Entwicklers anschaut, hatten die spielerisch alle mehr zu bieten. Die Expertise sollte also auf jeden Fall vorhanden sein, aber nachdem kein anderes Spiel des Studios je wirklich ein Erfolg war, haben sie mit Hellblade wohl etwas anderes versucht. Nun, mit einem großen Geldgeber im Rücken und genügend Entwicklungszeit, sollte sich beides kombinieren lassen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.12.2021 17:12 Und was soll ich sagen...
Zuletzt geändert von cM0 am 26.12.2021 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich hoffe ihr hattet und habt eine schöne Weihnachtszeit
Ich hab um Weihnachten lediglich ein bisschen Rainbow Six Siege und NBA gespielt.
Bei Rainbow gab es Iana im Feiertagspack und ich hab dann noch die letzten Münzen für Kaid zusammen gekratzt. Find beide eigentlich ganz gut. Im neuen Jahr fehlen mir also nur noch Finka, Lion, Caveira, Lesion, Clash, Goyo und Oryx.
Ich hab um Weihnachten lediglich ein bisschen Rainbow Six Siege und NBA gespielt.
Bei Rainbow gab es Iana im Feiertagspack und ich hab dann noch die letzten Münzen für Kaid zusammen gekratzt. Find beide eigentlich ganz gut. Im neuen Jahr fehlen mir also nur noch Finka, Lion, Caveira, Lesion, Clash, Goyo und Oryx.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gespielt habe ich etwas Vice City Remastered und Alan Wake Remastered, dass ich nun doch nochmal komplett incl. der DLC's durchspielen möchte.Hokurn hat geschrieben: ↑26.12.2021 17:29 Ich hoffe ihr hattet und habt eine schöne Weihnachtszeit
Das was mich dieses Weihnachten am meisten überrascht hat war, dass die Vorspeise "Reibekuchen mit Lachs + Kräuterdip ?" unfassbar gut geschmeckt hat. Hätte nicht gedacht, dass diese Kombo so rockt
Was hat es eigentlich mit dem neuen Rainbow Six aufsich, das Anfang 2022 erscheint. ist das ein komplett neues Spiel, oder nur eine Erweiterung von Siege ?
Wo ich das gerade lese...
Woran liegt das?
Ist das von der Mechanik so gut oder liegts eher an der Story?
Also wenn das inhaltlich so gut ist, ist es vllt. für mich ne Option.
Ist ja gerade auch für 7,99€ im Sale.
Von Torment Tides of Numenera bin ich gerade ab, weil ich gerade vermutlich net die Geduld für viel Text habe.
Interessant bleibt es aber ich brech es aktuell dann eh ab.
Ich könnte mein Guthaben um nen 5er aufrunden und Star Wars Jedi Fallen Order nehmen. Aber wenn ich eh zusätzlich investiere, kann ich auch gleich 30€ aufrunden und Nier holen. Also fällt das eher raus.
A Plague Tale Innocence wär auch ne Option... Ich könnte es aber auch einfach in ein paar Jahren spielen wenn ich ne PS5 habe und die PS+ Version zocken.
Metro Exodus ist auch nicht uninteressant. Monster Harvest (nen Stardew Valley/Pokemon Klon) gibts auch grad zu meinem Budget. Die Reviews sind solide bis schlecht. Die Entwickler wollen aber wohl noch am Game arbeiten.
Iwie hab ich ja Bock auf ein neues Game.
Klingt interessant. Kenne Aber auch Lachs in so Crepeartigem Teig. Insofern für mich nicht ganz abwegig.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.12.2021 08:02 Das was mich dieses Weihnachten am meisten überrascht hat war, dass die Vorspeise "Reibekuchen mit Lachs + Kräuterdip ?" unfassbar gut geschmeckt hat. Hätte nicht gedacht, dass diese Kombo so rockt
Es gab mal zur Season mit Lion und Finka einen Modus in dem man im Koop Aliens bekämpft hat. Der kam ziemlich gut an und nun hat man diesen saisonalen Modus auf ein ganzes Spiel aufgebläht. Das meine ich in dem Fall auch so, weil das grundsätzliche Gameplay wie Siege ist. Heißt aber auch, dass man das beste Gunplay des Genres hat.MikeimInternet hat geschrieben: ↑27.12.2021 08:02 Was hat es eigentlich mit dem neuen Rainbow Six aufsich, das Anfang 2022 erscheint. ist das ein komplett neues Spiel, oder nur eine Erweiterung von Siege ?
Für mich funktioniert das nicht so gut, weil mir das vorhandene Trailermaterial nicht genug Gegnerabwechslung bietet um im Prinzip einen Hordemodus/Koopshooter als Vollpreistitel spannend zu halten. Wär Back4Blood angenehmer zu steuern, würd ich das vermutlich besser finden. Killing Floor 2 gibts halt auch schon...
Dann hat Siege mittlerweile 62 Operatoren.
Extraction wird Stand jetzt 18 Stück davon erhalten. Teilweise leicht abgeändert.
Folgende sind enthalten:
Spoiler
Show
Sledge, Smoke, Doc, Rook, Fuze, Tachanka, IQ, Jäger, Lion, Finka, Pulse, Capitao, Hibana, Ela, Vigil, Alibi, Nomad, Gridlock
Spoiler
Show
Flores, Zero, Iana, Kali, Amaru, Nokk, Zofia, Ying, Jackal, Buck, Ash, Montange, Blitz, Glaz, Thorn, Thunderbird, Aruni, Melusi, Oryx, Goyo, Clash, Lesion, Echo, Frost, Kapkan
Für mich wirkt das leider wie "Geldmacherei" und die situative Spannung eines 5vs5 gegen echte Menschen kann das Game halt auch nicht bieten.
Ich habe hier eine kurze Zusammenfassung dazu geschrieben, natürlich spoilerfrei: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... c#p5657593
Ich mag die Geschichte sehr gern und es gibt interessante Charaktere. Von den Mechaniken her ist da noch Luft nach oben. Ansonsten findest du hier auf 4P auch einen etwas umfangreicheren Test.
PC-Spieler und Multikonsolero
AhcM0 hat geschrieben: ↑27.12.2021 16:12 Ich habe hier eine kurze Zusammenfassung dazu geschrieben, natürlich spoilerfrei: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... c#p5657593
Ich mag die Geschichte sehr gern und es gibt interessante Charaktere. Von den Mechaniken her ist da noch Luft nach oben. Ansonsten findest du hier auf 4P auch einen etwas umfangreicheren Test.
Test usw. klingt für mich erstmal eher nicht nach der Telltale Sparte, die ich so richtig krass feier.
Mir ist dann eine emotionalere Geschichte ala Hellblade, The Walking Dead oder Life is Strange lieber als ein Detektivspiel wie Wolf Among us.
Zumal ich mit Wolf Among Us, den zweiten von Telltales Batman oder auch The Council schon ziemlich gute Spiele dieser Art gezockt habe…