Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

IEP hat geschrieben:
Acidem hat geschrieben:ONE PIECE! Das beste Anime überhaupt!
Jedem seinen Geschmack, aber Claymore und Berserk wollen nochmal mit dir darüber reden ;)
Haben beide unbedingt eine 2. Staffel nötig :D Jaja ich weiß, Manga gibt's noch, aber die sind halt tl;dr :lol:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

$tranger hat geschrieben:Ich brauche nach langer Abstinenz mal wieder was mit ganz viel Moe ;) Hoffentlich ist K-On bald fertig, damit ich's mir anschauen kann.

Edit:
Mist, er hat nicht angebissen.
Ach, sollte ich etwa K-ON! wieder bashen? xD
Gerne... oder? Nee lass ich mal sein, der Anime hat es nicht verdient, dass ich auch nur einen Gedanken an ihm verschwende und außerdem will ich Pyoro nicht zum Weinen bringen. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8492nd hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
Acidem hat geschrieben:ONE PIECE! Das beste Anime überhaupt!
Jedem seinen Geschmack, aber Claymore und Berserk wollen nochmal mit dir darüber reden ;)
Haben beide unbedingt eine 2. Staffel nötig :D Jaja ich weiß, Manga gibt's noch, aber die sind halt tl;dr :lol:
Diese Jugend von heute nicht einmal Bildergeschichten tut sie noch lesen. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So sehr ich Claymore mag... 3x3 Eyes ist einfach der beste Shounen für mich.
Die Anime OVAs rocken das Haus und der Manga ist einfach nur noch abartig geil. Damals (Manga: 1987 – 2002; OVA 1: 1991; OVA 2: 1995 - 1996) hat man noch gewusst auf was es ankommt.
Leider hat es 3x3 Eyes niemals zur TV-Serie geschafft. Zum Ende des Manga um 2002 gab es angeblich Überlegungen zu einer TV-Serie die aber wegen Problemen mit japanischen Richtlinien verworfen wurden, 3x3 Eyes war einfach zu brutal...

Bild

Der Manga ist so oder so zeitlos aber selbst bei den OVAs merkt man ihr Alter nur an der Auflösung an so detailverliebt gezeichnet und gut animiert sind sie. Yakumos aufgerundeten 3 Martial-Arts-Kampfszenen stecken IMO noch heute alles was Bleach, Naruto und Co. zu bieten haben locker in die Tasche. (Hier ein Teil einer davon: Yakumo vs. Choukai // Nicht ganz ansehen, enthält Spoiler!) Das hat finde ich noch was.
Tipp vom Meister: Schaut es euch in Japanisch mit englischen Untertiteln an... die englische Synchronisation ist so schlecht das sie das Anime zerstört...
Wenn die 40 Mangabände noch nicht im Regal stehen wird es langsam Zeit dafür würde ich sagen! (Lohnt sich alleine wegen den tollen Panoramabildern im Rücken... haben auch nur noch wenige)

3x3 Eyes > Rest nuff said
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mal Valkyria Chronicles weitergeschaut und es ist nicht ganz so grässlich wie zuerst gedacht. Manche der etwas seltsameren Passagen aus dem Spiel wurden in der Serie zwar aufgegriffen, dafür aber mit einer schlüssigeren Handlung versehen, sodass das Ganze auch plausibler wird.
Die Panzerkämpfe sind trotz 3d nett anzusehen, besonders weil Edelweiss richtig was hermacht.
Einen Gummipunkt gibt's außerdem für den Selvaria - DLC, der mehr oder weniger eine eigene Episode bekommen hat - überhaupt sieht man mehr von den "Bösen".

Auch das 2. OP ist gut und macht (zumindest mir) Lust, das Spiel nochmal durchzuspielen (was dann das 4. Mal wäre :ugly:):
Klick mich

For teh lolz:
Bild

Edit: Sharin no Kuni weitergespielt, lol #2:
Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

heute mal wieder One Piece weiter geguckt(315/16 rum... :D )
gefällt mir immer noch sehr gut und Valkyria Chronicles(?) weiter geguckt(Folge 20)
Spoiler
Show
heftig,das mit isara :(
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab jetzt binnen weniger tage Soul Eater geguckt und muss sagen:
Gute Serie, Die kämpfe sind gut gemacht und Humor hat die Serie auch. Leider wird es manchmal zu albern. Aber das stört mich eigentlich nicht.

Als nächstes steht Berserk auf der Liste. :)
Bild
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

kann mir mal jemand eine seite sagen in der es viele animes nur mit sub gibt? ich hab langsam genug davon das die deutsche synchro immer alles kaputt macht.

Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

was könnte schöner sein als selbstgemachten pfannenkuchen essen und währendessen one piece schauen?
@mad15:anime-loads?
kennst aber wahscheinlich schon:gibts halt von manchen animes(one Piece,Claymore(?)),...) Ger sub UND Dub,was aber kein problem sein sollte... ;)
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

@choti
vielen dank aber anime-loads ist so ziemlich die einzige anime seite die ich kenne und einige wirklich gute animes wie z.B. Elfenlied gibts nur deutsch

Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wenn du nichts gegen englische Untertitel hast dann geh auf animecrazy. Da gucke ich zur Zeit Gintama und bald eventuell noch Fairy Tail und Hunter X Hunter. Da gibt es 400 verschiedene Serien oder so.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

danke IEP! englisch ist natürlich ein wenig schwieriger aber das nehm ich gerne in kauf. fang jetzt mal an neon genisis evangelion zu gucken, mal sehen ob er wirklich so gut ist wie alle sagen.

Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Auch eine sehr gute Seite ist watchanimeon.com , ist aber auch English.
Aber das soll einem ja nicht stören so lange es Sub ist und nicht Dub. Ich weis nicht warum aber Englische Synchro hasse ich meistens noch mehr als die Deutsche.
Bild
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

ich finde beides schrecklich. entweder es hört sich sehr lustlos oder total übertrieben an. ich habe noch nie erlebt das eine synchro die emotionen oder gar den humor des o-tons einfangen kann.

Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

also ich persönlich finde ja die Synchronisation von One Piece ganz gut gelungen ;)
(nunja außer chopper (in manchen Arcs) *hust* )
Antworten