Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Danke ;)

Hmm, Highschool of the Dead, Seikimatsu Occult Gakuin, Shi Ki - ziemlich viel Horror dabei.
Die Slice-of-Life-Klamotten sind auch zumindest einen Blick Wert, da kann man schlecht vorher sagen, wie's sein wird.

/Edit:

Bild

Ich hätte es nicht gedacht, aber Ladies vs Butlers war wirklich unterhaltsam. Ich habe grad die komplette Serie an einem Stück angeschaut.

Eine tiefe Story habe ich nicht erwartet (sollte man bei so einem Titel auch nicht ^^), aber auch in der Hinsicht war's zumindest etwas mehr als das, was man sonst so in der Ecchi-Ecke serviert bekommt. Die Gags waren in Ordnung - alles schonmal dagewesen, nichtdestotrotz lustig (wobei mir da besonders Episode 1 und 12 in den Sinn kommen).
Das Boing war auf Dauer etwas seltsam, wurde aber auch lustigerweise oft als Verstärkung einer Aussage benutzt - quasi zusätzliche Gestik :ugly:. Deswegen hat's auch nicht so sehr gestört ;)

Ich würd's etwas über AniDB-Durchschnitt bewerten, also 7/10.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

danke $tranger ich fands teilweise ein wenig schwer die Linien bei der schlechten YouTube Quali zu erkennen. ich hab aber eine schöne Seite entdeckt: http://www.mangaka.de/zeichenkurs/. trotzdem vielen dank^^
wie macht man eigentlich dass man in ein oder mehrere wörter links einfügt?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Meine Fresse......
Beim Haruhi Film bleibt mir grade echt die Spucke weg....
Das war ernsthaft das beste Stück Anime, das ich je sehen durfte. Das ist echt ein Kunstwerk. Der Film hält sich nicht nur arschgenau an die Light Novel, er übertrifft die mal eben locker!
Spoiler
Show
Vor allem, als Kyon vor Nagato stand, mit der Pistole in der Tasche, und sich fragt, welche Welt für ihn besser ist, war so wundervoll umgesetzt
Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Das Ding ist epic, ohne Frage.
Einfach nur 10/10
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

folge 400 in one piece erreicht ;)
jetzt stellt sich nur die frage ob ich warten soll, bis die nächste "staffel" gedubbed wird und uncut erscheint oder ob ich one piece mit ger sub weiter gucken soll....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Haruhigucker:
Arf. Gibt's denn schon ne vernünftige Version vom Haruhi-Film? Wenn nicht, muss ich erstmal noch warten ;)

@mike15
Nette Seite, die hat's auf jeden Fall alles schön zentral gesammelt :)
und
text

@Sonst:
Ich hab grad mit Yakitate Japan!! angefangen. Sowas völlig Beklopptes hab ich schon lange nicht mehr gesehen - Super! :ugly:

Bild
Zuletzt geändert von $tranger am 30.05.2010 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ja, war ne Cam Version. Auch wenn man die meisten störenden Fehler editieren konnte :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eww. Nee, mit Cams hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen. Da warte ich lieber :>
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu diesen Evangelion Rebuilds:
Sind die denn für nen Fan wie mich guckbar oder doch eher zum Kopf gegen die Wand rammen? Ich halte das ganze ja eher für ne ABM-Maßnahme des japanischen George Lukas` Anno...der hat außer Kare Kano auch kaum was anderes gemacht seit dem......und Cutie Honey.....

Zu X/1999
Zuerst gab es natürlich den Manga von Clamp...ist der eigentlich mal beendet worden? War ja auf Jahre hinaus bei 18 oder 19 Stop.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Bei den Evangelion 2.22 gehen die Meinungen aber ziemlich auseinander es gibt Evangelion Fans die ihn lieben und welche die ihn hassen.
Also so ein typischer Fall wo man seine eigene Meinung bilden sollte. :wink:
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, actionlastiges Eva...naja...ich werds mir bei Gelegenheit mal antun, dass sage ich aber auch schon wieder seit 2 Jahren. :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Diese ganzen NGE Remakes, Rebuilds, Interpretationen, Fortsetzungen, WHATEVER sind einfach nur eines: unnötig. Hauptserie + End of Evangelion, mehr braucht man nicht. Die "Erfahrung" vom NGE mindfuck mach ich mir nicht durch irgendein Anime 2.0 Cashcow Produkt kapputt.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich hasse ihn nicht. Ich finde ihn aber - gemessen am Original - aber nun auch nicht atemberaubend!

Habe ich auch nie behauptet. :wink:
Bild
Bild
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

gerade die 8. Folge Evangelion fertig. So geil wenn die Japaner versuchen deutsch zu reden :D

Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

@ stranger: ich weiß jetz warum mir in one piece die neueren folgen besser gefallen(von der optik...):das waren die Hd-versionen ;)
amazon lilly wäre mein traum :o
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da hier sonst alles einschläft, machen wir doch mal ne kleine Umfrage:

Welcher Stereotyp gefällt euch bei Anime-Mädels am Besten?
(Ich weiß, dass ich viel Clannad drin hab - aber weil's ne VN-Verfilmung ist, hat man hier die eindeutigsten Stereotypen)

Zur Auswahl stehen:

Moe(blob)
Ungeschickt und unschuldig.

Bild
Beispiele: Yui aus K-On, Miyuki aus Lucky Star

Tsundere
Auf den ersten Blick abweisend und hart, aber auch gleichzeitig in schwachen Momenten einfühlsam.

Bild
Beispiele: Hitagi aus Bakemonogatari, Kyou aus Clannad

Spaced-Out Girl (gibt's dafür nen Begriff? :P)
Ist in ihrer eigenen kleinen Welt und bekommt oft nichts von ihrer Umgebung mit.

Bild
Beispiele: Kotomi aus Clannad, Rei aus NGE

Tomboy/"Energetic Type"
Energisch und ständig aktiv. Hat oft ausgefallene, gefährliche oder verrückte Ideen und setzt diese ohne Rücksicht auf Verluste um.

Oft auch in Kombination mit dem Tsundere-Typ.
Das Verhalten kann manchmal auch, je nach Charakter mehr oder weniger, wie das eines Mannes gedeutet werden (Rücksichtlosigkeit, vielleicht sogar Gewalttätigkeit - siehe Revy).

Bild
Beispiele: Haruhi aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Revy aus Black Lagoon

Die Streberin (oder auch: Die Pflichtbewusste)
Hat gutes Benehmen und ist oft die Klassenbeste. Bemüht sich, mit allen so gut wie möglich klarzukommen und ist in vielen Fällen freundlich.
Achtet sehr auf die Einhaltung von Regeln und ist in Schulsettings oft die Klassensprecherin.

Bild
Beispiele: Tomoyo aus Clannad

Das "Babe"
Geizt nicht mit ihren Reizen und schreckt auch nicht davor zurück, jemanden auf diese Weise hinter's Licht zu führen - dafür in manchen Situationen überraschend verletzlich.

Bild
Beispiele: Faye aus Cowboy Bebop

Die Loli
Oft der kleine-Schwester-Typ. Aufmüpfig, manchmal auch vorlaut - weckt Beschützerinstinkte :)

Bild
Beispiele: Shana aus Shakugan no Shana, Sakura aus Da Capo

Die Schüchterne
Der Name sagt alles. Scheu und niedlich ;)
Eng verwandt mit dem Moe-Typ oder dem "dere" der Tsundere.

Bild
Beispiele: Hinata aus Naruto, Mikuru aus Haruhi und so

Die Selbstbewusste
Sie ist selten unsicher und weiß genau, was sie will. Zwischen freundlich, konsequent und eiskalt ist alles dabei - und es bleibt (fast :P) immer professionell.
Dieser Typ ist z.B. in Schulsettings oft auch mit der Streberin kombiniert.

Bild
Beispiele: Mitsuru aus Persona 3

Die Ojou-sama
Eine verwöhnte Lady, der sowohl Status als auch Ansehen wichtig sind und die an Luxus gewöhnt ist. Kommt natürlich im Paket mit Butler und/oder Dienstmädchen.

Bild
Beispiele: Nagi aus Hayate no Gotoku, Sernia Iori Frameheart aus Ladies vs Butlers

Die Gebrechliche
Körperlich gebrechlich und meist mehr oder weniger schwer krank wird sie stets von ihren Familienmitgliedern/Aufpassern umsorgt. Manchmal ist es ihr auch zu viel des Guten und sie zeigt in solchen Momenten oft erstaunliche Willenskraft.

Bild
Beispiele: Yuzuha aus Utawarerumono, Nagisa aus Clannad, Shiori aus Kanon

Fehlt mir noch was? Immer her mit den Vorschlägen :)
Worauf steht ihr? Mischformen sind auch erlaubt!
(und ja, mir ist grad langweilig)

=> Bei mir wär's wohl der Tsundere-Typ. Lustig, sie im "tsun"-Modus zu ärgern, trotzdem sehr liebenswert im "dere"-Modus. Kyou ftw <3
Zuletzt geändert von $tranger am 04.06.2010 02:48, insgesamt 22-mal geändert.
Bild

Antworten