Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mann Mann, wie sie einem mit Back 4 Blood um den Bart gehen. Ich meine, wenn das Game mal auf den, gemessen an der Qualität, vertretbaren Preis von 20 € sinken würde, würd ich es mir tatsächlich überlegen.
Aber kommt schon, euer Spiel ist nicht besonders gut. Sehr es ein, nehmt es sportlich, macht's beim nächsten Mal besser, und geht mir nicht seit Release mit irgendwelchen Sale-Preisen auf den Keks, die eigentlich keine sind.
Aber kommt schon, euer Spiel ist nicht besonders gut. Sehr es ein, nehmt es sportlich, macht's beim nächsten Mal besser, und geht mir nicht seit Release mit irgendwelchen Sale-Preisen auf den Keks, die eigentlich keine sind.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich auf jeden Fall gespannt, denn mir hat Shovel Knight richtig gut gefallen. Ich habe seinerzeit nur einen groben Fehler gemacht und zwar beim Endgegner ne Pause eingelegt, nachdem ich "IHN" erstmal nicht gepackt hatte. Danach war es dann vorbei.LeKwas hat geschrieben: ↑02.02.2022 14:44 Die Macher von Shovel Knight haben ein neues Spiel angekündigt und sammeln dafür auf Kickstarter:
Normalerweise bin ich, was diese Art Spiel (Zelda-like mit Retro-Pixelgrafik) angeht, komplett übersättigt, aber im Falle von Yacht Club werf ich vielleicht doch noch mal nen Blick drauf.
Erinnert mich stilistisch sehr stark an Link's Awakening und Oracle of Seasons/Ages auf dem Gameboy Color.
Will nicht spoilern, aber man MUSS das durchziehen, sonst kommt man nicht mehr rein, so gut wie unmöglich nach einer längeren Pause.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Einfach das Spiel neu starten.
Spiel ist ja eh dafür ausgelegt, es mehrfach durchzuspielen.
Und in unter 2 Stunden ist es auch relativ gut durchspielbar.
Spiel ist ja eh dafür ausgelegt, es mehrfach durchzuspielen.
Und in unter 2 Stunden ist es auch relativ gut durchspielbar.
Herzlich Willkommen!
Die Seite geht wie hier schon geschrieben dem Ende zu aber zumindest ein paar der Threads im Off Topic halten gerade noch die Fahne hoch.
So richtig kann ich mich auch noch nicht an andere Foren gewöhnen.
Also halte ich den Threads hier erstmal die Treue.
Ich glaub Spiele der Kategorie "Hassliebe" sind bei mir auch ganz gut vertreten. Gerade NBA 2K schüttelt fleißig am Ohrfeigenbaum.Lumia713 hat geschrieben: ↑02.02.2022 02:14 Derzeit spiele ich Dragon Age Inquisition, bin jetzt bei 104 Spielstunden und wie immer habe ich einiges auszusetzen, wie bis jetzt bei jedem Spiel...
Da bin ich bestimmt nicht die Einzige oder?
Es nervt mich...
So viele Spiele haben ein so unglaubliches Potenzial, doch alle vermasseln sie es das Spiel zu etwas Großartigem zu machen...
Oder habt ihr ein Spiel gefunden, welches ihr absolut liebt und nichts großes zu bemängeln habt?
Es gibt aber auch genug Spiele, die nicht auf dem persönlichem Platz 1 stehen, wo ich im Grunde nichts zu meckern habe...
Helldivers, ein paar der Telltale Games, Life is Strange, Rainbow Six Siege, Rocket League, What Remains of Edith Finch, Layers of Fear, Detroit Become Human, Spider-Man, Monster Sanctuary, Final Fantasy 7 Remake, Red Dead Redemption 2, Uncharted 2 bis the Lost Legacy und The Last of Us 1+2 sind alles Games, die ich hier mal in einer persönlichen Top 50 aufgelistet habe, an denen ich grundsätzlich nichts auszusetzen habe oder groß Ideen für Verbesserungen hätte.
Bei anderen Spielen wie:
God of War (zu wenig imposante Bosse), Beyond Two Souls (Steuerung), Hellblade (Kampfsystem), Stardew Valley (Kampfsystem)
habe ich z.B. was auszusetzen aber hab sie trotzdem teilweise lieber als einige der Titel, die ich oben aufgezählt habe.
Das kommt immer auch ein bisschen aufs Genre an und auf andere Qualitäten der Games, die möglicherweise ein "perfekteres" Game trotzdem für mich persönlich überflügeln.
Das schaut richtig toll aus.LeKwas hat geschrieben: ↑02.02.2022 14:44 Die Macher von Shovel Knight haben ein neues Spiel angekündigt und sammeln dafür auf Kickstarter:
Normalerweise bin ich, was diese Art Spiel (Zelda-like mit Retro-Pixelgrafik) angeht, komplett übersättigt, aber im Falle von Yacht Club werf ich vielleicht doch noch mal nen Blick drauf.
Erinnert mich stilistisch sehr stark an Link's Awakening und Oracle of Seasons/Ages auf dem Gameboy Color.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hi Lumia!
Du bist hier selbstverständlich herzlich willkommen. Wir freuen uns darüber, durch dich Zuwachs bekommen zu haben. Du wirst sehen, dass hier alle sehr nett sind und niemand beißt. So wie du es gemacht hast, war's richtig. Einfach schreiben, was du möchtest (im Rahmen von Videospielen^^).
Zu deiner Frage:
Spiele, an denen man nichts auszusetzen hat? Da gibt es wirklich sehr sehr wenige. Mir fällt da für mich im Moment nur eines ein, nämlich Dead Space. Es ist in meinen Augen so gut wie perfekt, weil ich wirklich nichts zu beanstanden habe.
Ansonsten sieht's aber dürftig aus mit "makellosen" Spielen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
lol... Returnal mal ohne großartige Upgrades durchgespielt...
Beim finalen Boss ne andere Waffe ausprobiert.. einfach nur .. lol ...
Beim finalen Boss ne andere Waffe ausprobiert.. einfach nur .. lol ...
setup
Show
Willkommen
Schonmal direkt vorneweg, damit das keine "gefunden und direkt wieder verloren" Situation wird.
4players Existenz scheint irgendwie etwas im Unklaren zu sein. Sollten hier mal plötzlich die Lichter ausgehen, wirst du zumindest ein paar von hier, nach dem "Aus", auf dieser Seite wieder vorfinden https://www.konsolen-senioren.com/
Bei KartRacern bist du bei mir an der richtigen Adresse
Ich bin da tatsächlich äußerst optimistischer Natur. Gerade unter meinen höchsten Favoriten hab ich mehrere Spiele, an denen ich nichts zu bemängeln hab, außer allerhöchtens wirkliche Kleinigkeiten. Aber nicht falsch verstehen; das heißt nicht, dass ich bei den Spielen keine Luft mehr nach oben hätte.Lumia713 hat geschrieben: ↑02.02.2022 02:14 Derzeit spiele ich Dragon Age Inquisition, bin jetzt bei 104 Spielstunden und wie immer habe ich einiges auszusetzen, wie bis jetzt bei jedem Spiel...
Da bin ich bestimmt nicht die Einzige oder?
Es nervt mich...
So viele Spiele haben ein so unglaubliches Potenzial, doch alle vermasseln sie es das Spiel zu etwas Großartigem zu machen...
Oder habt ihr ein Spiel gefunden, welches ihr absolut liebt und nichts großes zu bemängeln habt?
Unter die Spiele an denen ich nichts auszusetzen hab, fallen z.B.:
Crash Bandicoot 2&3
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Crash Bandicoot 4
Crash Team Racing
Spyro 2&3
Spyro Reignited Trilogy
Gex Deep Cover Gecko
WipEout HD und Omega Collection
die meisten Tekken Teile
die meisten Guitar Hero Teile
Motorstorm 1-3
Brütal Legend
...
Es gibt auch dennoch Spiele, welche ich förmlich vergöttere, aber dennoch härtere Kritikpunkte hab, wie z.B.:
Crash Team Racing Nitro-Fueled, welches ich absolut fantastisch finde, aber mit seinen Microtransaktionen und dem daraus resultierendem Online Zwang (für Belohnungen) durchaus sich einen wirklich harten Patzer erlaubt.
GRIP ist da auch noch ein gutes Beispiel. Perse mein Lieblings-Rennspiel (neben CTR:NF), aber die Menü-Führung ist einfach so unglaublich schlecht und enthält auch noch Bugs =/. Beispielsweise werden bei Custom Turnieren die Gesamtpunkte nicht angezeigt (PS4 Version), was das Turnier irgendwie witzlos macht ^^'
... und mit Genshin Impact mit seinem Gacha System will ich garnicht erst anfangen
Hmm...schockbock hat geschrieben: ↑02.02.2022 10:59 @Lumia713
Ich hätte ja gesagt: Spiel mal The Last of Us, egal welchen Teil.
Da wirst du praktisch keine Hänger über die Spielzeit hinweg entdecken - höchstens, weil Teil 2 halt mindestens doppelt so lange wie der erste ist.
Aber egal, du bist ja eh Team Grün.
ohne Kritik am Spiel zu äußern würde ich, anhand dem was Lumia schrieb, eher einschätzen dass TLoU da eher weniger passt. Aber wer weiß; das muss ja überhaupt nix heißen und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.02.2022 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Nichts groß zu bemängeln ist schwierig. Das gibt es eigentlich überall.
Aber um ein paar Titel zu nennen, die für mich an der Perfektion kratzen: Spelunky HD, Into the Breach, Dark Souls, Bloodborne, The Last of Us 2, Super Mario Odyssey
Rein auf erzählerischer Ebene fallen mir Titel wie To the Moon oder The Walking Dead Season 1 ein.
Ansonsten spiele ich relativ querbeet. Wobei ich schon ein paar Genre habe, die ich komplett ausblende: MMO, Point and Click Adventure, Real Time Strategy, Moba - da bin ich direkt raus.
In der gesamten Spielehistorie gibt es imho generell wohl bestenfalls eine Handvoll Spiele ohne Makel - also Makel in dem Sinne, dass man etwas an dem Spiel(-prinzip) ändern oder hinzufügen könnte, und es dadurch weiterhin sinnvoll verbessert oder abrundet.
Tetris würd ich als eines davon zählen, aber da hört's auch schon auf.
Tetris würd ich als eines davon zählen, aber da hört's auch schon auf.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.02.2022 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Minecraft. Das Tetris unserer Zeit.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.02.2022 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, Ikaruga vielleicht auch?
In der Shoot'em Up Community wird das Spiel ja gerne als Gold Standard gepriesen, an dem sich alle anderen Shoot'em Ups messen lassen müssen.
In der Shoot'em Up Community wird das Spiel ja gerne als Gold Standard gepriesen, an dem sich alle anderen Shoot'em Ups messen lassen müssen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein Spiel ohne Makel.
Ein "Tetris" oder auch "Ikaruga" sind aber (in ihrer Einfachheit und trotzdem Tiefe) sehr sehr gute Spiele.
Ein "Tetris" oder auch "Ikaruga" sind aber (in ihrer Einfachheit und trotzdem Tiefe) sehr sehr gute Spiele.
Die vielen Mods strafen dich Lüge. (wenn wir mal "LeKwas" Definition für makellos anwenden )
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 03.02.2022 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an. Inhaltserweiterungen als Mods sind ja was anderes, als Fehlerbehebungsmods. Kenne mich aber auch nicht mit Minecraft aus, kam mir nur in den Sinn, wenn es um Gameplay geht, dass nichts falsch macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Avoid 'em Up würde ich jetzt nicht unbedingt als makelloses Shmup bezeichnen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
LeKwas schrieb:RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑03.02.2022 15:21 Kommt drauf an. Inhaltserweiterungen als Mods sind ja was anderes, als Fehlerbehebungsmods. Kenne mich aber auch nicht mit Minecraft aus, kam mir nur in den Sinn, wenn es um Gameplay geht, dass nichts falsch macht.
In der gesamten Spielehistorie gibt es imho generell wohl bestenfalls eine Handvoll Spiele ohne Makel - also Makel in dem Sinne, dass man etwas an dem Spiel(-prinzip) ändern oder hinzufügen könnte, und es dadurch weiterhin sinnvoll verbessert oder abrundet.