Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, die professionelle, souverän auftretende Persönlichkeit fällt dann wohl noch unter Streberin.
Damit meine ich jetzt solche wie Chikane Himemiya aus Kannazuki no Miko
und Lilly Satou aus Katawa Shoujo.

Wobei das natürlich nicht wirkliche Stereotypen sind. Aber bei den obrigen würde ich sie noch am ehesten unter Streberin einordnen.
Also auf Platz 1 die Streberin und auf Platz 2 die Schüchterne (wobei es da wirklich nicht zu viel des Guten sein darf).
Als einen richtig guten Vertreter empfinde ich in letzterem Feld Himeko Kurusugawa aus Kannazuki no Miko.

Damit meine ich jetzt solche wie Chikane Himemiya aus Kannazuki no Miko

und Lilly Satou aus Katawa Shoujo.

Wobei das natürlich nicht wirkliche Stereotypen sind. Aber bei den obrigen würde ich sie noch am ehesten unter Streberin einordnen.
Also auf Platz 1 die Streberin und auf Platz 2 die Schüchterne (wobei es da wirklich nicht zu viel des Guten sein darf).
Als einen richtig guten Vertreter empfinde ich in letzterem Feld Himeko Kurusugawa aus Kannazuki no Miko.

Zuletzt geändert von johndoe827318 am 01.06.2010 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
So, hab jetzt Berserk durch. Am Ende stellt sich mir eine Frage:
Was zum Teufel haben sie sich dabei gedacht mitten drin aufzuhören. Das is doch..... arrgh. Jetzt bin ich gezwungen den Manga weiter zu lesen. Was ich auch tun werde.
Der Anime ist nicht schlecht, am Anfang fand ich es ein bisschen eigenartig ohne zu wissen was da jetzt vorgeht, aber wenn dann die Rückblende kommt fängt der Anime ja auch an. Aber Warum haben sie den Anfang reingesetzt. Nur wenn man den Manga weiter liest erkennt man sachen wieder. Allein durch die Serie kann daraus nicht viel schlussfolgern.
Ich für meinen Teil lese jedenfalls den Manga weiter.
Next on the list is Trigun
Was zum Teufel haben sie sich dabei gedacht mitten drin aufzuhören. Das is doch..... arrgh. Jetzt bin ich gezwungen den Manga weiter zu lesen. Was ich auch tun werde.
Der Anime ist nicht schlecht, am Anfang fand ich es ein bisschen eigenartig ohne zu wissen was da jetzt vorgeht, aber wenn dann die Rückblende kommt fängt der Anime ja auch an. Aber Warum haben sie den Anfang reingesetzt. Nur wenn man den Manga weiter liest erkennt man sachen wieder. Allein durch die Serie kann daraus nicht viel schlussfolgern.
Ich für meinen Teil lese jedenfalls den Manga weiter.
Next on the list is Trigun

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn sie die Säge schwingt ist sie nicht mehr ganz so schüchtern xD
Aber Higurashi war echt der erste Anime, wo ich "Auah" und "Hauuu!"-stöhnend vor dem Bildschirm saß - besonders in Mions Teil.
Außerdem war die Atmosphäre am Anfang im ersten Arc echt gut (und es war umso schlimmer, als man später gesehen hat, was wirklich passiert ist :>).
Aber Higurashi war echt der erste Anime, wo ich "Auah" und "Hauuu!"-stöhnend vor dem Bildschirm saß - besonders in Mions Teil.
Außerdem war die Atmosphäre am Anfang im ersten Arc echt gut (und es war umso schlimmer, als man später gesehen hat, was wirklich passiert ist :>).
für mich war die schlimmste stelle ganz klar: ich weiß das die japaner es mit der gewalt nicht so eng sehen wie wir deutsche aber das war schon echt krass.
higurashi ist für mich immer noch der anime mit der besten Atmosphäre und außerdem steht er bei mir an erster stelle was emotionale tiefe betrifft (dicht gefolgt von Clannad). Einfach der beste anime den es gibt! (für mich^^)
Spoiler
Show
als shion satoko zu tode gefoltert hat.
higurashi ist für mich immer noch der anime mit der besten Atmosphäre und außerdem steht er bei mir an erster stelle was emotionale tiefe betrifft (dicht gefolgt von Clannad). Einfach der beste anime den es gibt! (für mich^^)
Ich find den ganzen Mion/Shion Arc echt schlimm, aber auch besonders diese eine Stelle.
Ich hab auch immer noch Rika's Zeile "This is where I will exit this stage" (oder so in der Art) im Kopf.
/Edit:
Diese Szene: Achtung! Nichts für Zartbesaitete!
Ich hab auch immer noch Rika's Zeile "This is where I will exit this stage" (oder so in der Art) im Kopf.
/Edit:
Diese Szene: Achtung! Nichts für Zartbesaitete!
Zuletzt geändert von $tranger am 03.06.2010 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
ihr meint doch schlimm im sinne von sehr brutal oder hab ich das falsch verstanden? ich glaub da stimmt jder überein der den anime gesehen hat
. er war aber nicht nur sehr brutal sondern auch recht spannend und hat viel zur Story beigetragen. und die stelle mit rika fand ich ein wenig merkwürdig um ehrlich zu sein. gut sie hatte keine lust mehr aber gleich so brutal auszusteigen find ich ein wenig krank^^ es scheint das Unsterblichkeit zu Masochismus verführt^^

Higurashi ist schon ein cooler und spannender Anime, da stimm ich dir voll und ganz zu, ebenso bei dem hohen Brutalitätsgrad. Vor allem der Wechsel zwischen Moe-Comedy und Horror-Atmosphäre finde ich als sehr gelungen. Ich hatte persönlich nur ein paar Probleme mit dem Einstieg in einen neuen Arc. Spannend ist er aber auf jeden Fall. Nicht wie sein Bruder Umineko, der so trashig ist, dass man nach der Arbeit gleich sein Gehirn mit dem Mantel am Kleiderständer aufhängen sollte. :wink: