Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Teil 1 würde wahrscheinlich sogar auf meiner ollen Laptopkiste laufen, aber ich spiele halt wirklich so GAR nicht auf dem PC. Wenn's nicht gerade ein Spiel wie C&C ist, komme ich mit Maus und Tastatur mangels Erfahrung überhaupt nicht zurecht. Ich bin reiner Konsolero.

Außerdem bin ich ich immernoch hochgradig beleidigt, weil Teil 1 zwischenzeitlich einen Port für Konsole bekommen sollte, dann jedoch eimgestampft wurde. Ganz sensibles Thema bei mir.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, Teil 1 ist aber auch nicht vernünftig mit Pad zu spielen. Da müsste man ne ganze Menge anpassen. Und generell das KS lässt mich das heute nicht mehr spielen. Einfach zu alt und schlecht gealtert für mich.

Den 2. hätte ich mega gerne auf der Switch. Der 3. ist mir zu groß, den spiele ich nicht noch mal durch. Einmal 200h mit den DLCs reicht fürs Leben.

Aber die MGS Teile hätte ich auch wirklich gerne auf der Switch, mal sehen ob ich Teil 1 und 2 über GoG dann auf dem Steam Deck spielen kann. Einen Port vom 3. würde ich auch sehr gerne kaufen. Die MGS Serie lässt sich leider ziemlich schlecht spielen heutzutage, vor allem Teil 4. Also es ist umständlich, da kaum Ports bestehen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Teil 1 geht wirklich nur mit Maus und Tastatur, weil es ein sehr ungewöhnliches Kampfsystem hat. Das fand ich allerdings richtig gut, weil es mal etwas anderes war. Ich weiß aber auch, dass viele nicht dem System warm geworden sind. Aber ich will hier niemandem die Reihe aufschwatzen, so gut sie auch ist ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Damals fand ich das auch interessant und ungewöhnlich, aber heute will ich das nicht mehr. Zu umständlich, zu zeitaufwändig.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich schon. Ich will Leuten die Reihe aufschwatzen. Los, spielt The Witcher! :slight_smile:

Keine Ahnung, was CDPR sich da gedacht hatte, aber TW ist denkbar schlecht auf Padsteuerung anpassbar.

Ich hab übrigens 150 Stunden mit der Kiste zugebracht, aber dafür auch so ziemlich alles in Wyzima und Umland erledigt - PLUS alle "Romanzen" gefunden, wofür es mitunter aufreizende Bildkärtchen als Belohnung gibt und worauf ich ein bisschen stolz bin.

Ja, das war mal ein Winter vor vier Jahren. Gute Zeit, und wenn ich heute den Kräutertee trinke, den ich damals während des Spielens literweise weggekippt hatte, flasht es mich direkt in diesen Winter zurück.

The Witcher 2 war dann relativ enttäuschend - ich hatte es mal in Prä-52er-Zeiten im "Zuletzt durchgespielt"-Thread geschrieben -, weil zu kurz, zu abrupt zuende, zu viel komplett irrelevanter Crafting-Kram. Und irgendwie auch zu grün. Gefühlt bringt man die Hälfte des Spiels in diesem Wald mit Sheila de Tankerville zu.

Und das mit dem Alchemiesystem hatte sich da schon angekündigt, bevor man es in TW3 dann komplett verwässert hat.

Ja, wie gesagt: Ich mochte das Trank-, Bomben- und Klingenölsystem im Erstling, weil einigermaßen komplex und gut ins Gameplay integriert. Und man musste halt - übrigens anders als im Nachfolger - an einer Feuerstelle meditieren, um Zeugs herzustellen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Auf jedenfall interessante Eindrücke. Danke!^^

Momentan bin ich die Zeit bis Elden Ring mit Div OS 2 am überbrücken.
Spiele im Taktikermodus und zudem mit dem Perk "Einsamer Wolf". Statt zu viert, renne ich zu zweit rum. Die Kämpfe sind auf diese Weise echt hardcore, aber (oder gerade deswegen) machen sie wahnsinnig viel Spaß.
Was mich nur immer ankotzt bei solchen Spielen ist, wenn ich in eine Stadt komme. Ich habe keine Lust mit tausend Leuten zu sprechen, ich will einfach nur raus in die Welt und erkunden, kämpfen, looten und leveln.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.02.2022 14:46 Ich habe keine Lust mit tausend Leuten zu sprechen, ich will einfach nur raus in die Welt und erkunden, kämpfen, looten und leveln.
Bin mir gerade nicht sicher, ob Witcher 3 dann was für dich ist. Die Leute und Gespräche sind das Highlight.
Das Kampfsystem ein klarer Kritikpunkt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.02.2022 14:46 ... ich will einfach nur raus in die Welt und erkunden, kämpfen, looten und leveln.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade die ersten drei, vier Missionen von Shakedown: Hawaii gespielt. Das macht schon ordentlich Bock und gerade für mich sehr angenehm: Die Missionslänge ist sehr überschaubar. ^^

Das Spiel gibts gerade für einen Euro in einem Humble Bundle, aber da ich weiß, das manche das gar nicht mögen: Vorsicht! Der Key ist für Epic und nicht Steam.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 11.02.2022 15:02
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.02.2022 14:46 Ich habe keine Lust mit tausend Leuten zu sprechen, ich will einfach nur raus in die Welt und erkunden, kämpfen, looten und leveln.
Bin mir gerade nicht sicher, ob Witcher 3 dann was für dich ist. Die Leute und Gespräche sind das Highlight.
Das Kampfsystem ein klarer Kritikpunkt.
Das wollte ich auch sagen :) Wobei ich das Kampfsystem im 3. Teil auch nicht schlecht finde, aber es gibt definitiv bessere Systeme in anderen Spielen. Die Highlights sind trotzdem die Charaktere, Gespräche und Questreihen.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Umso besser, dann muss ich der Reihe nicht sonderlich hinterhertrauern.^^
Mach mit!

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kein Wunder, dass du Souls so magst, viele NPCs gibts da ja nicht. Ist aber eher die Ausnahme für diese RPG Spiele.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mal überlegt in das Spiel reinzuschauen (in den 3.), weil ich ja mal nach Spielen mit Unterwasser Stellen gesucht hab. Aber ich glaube ich mache da lieber auch einen großen Bogen drum ^^'
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 11.02.2022 15:55 Ich hab mal überlegt in das Spiel reinzuschauen (in den 3.), weil ich ja mal nach Spielen mit Unterwasser Stellen gesucht hab. Aber ich glaube ich mache da lieber auch einen großen Bogen drum ^^'
Um die Unterwasserstellen? Ja, kann ich verstehen. ^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 11.02.2022 15:58 Um die Unterwasserstellen? Ja, kann ich verstehen. ^^
Ne :Blauesauge:
um das Spiel, wegen der Sache mit Charaktere, Gespräche und Questreihen.

Ich spiele ja viel Genshin Impact; und selbst dort spamme ich konstant die X Taste durch, um die ganze Dialoge so schnell es geht hinter mich zu bringen. Mit wenigen Ausnahmen, bei denen vielleicht mal meine Lieblingscharaktere dabei sind.
Antworten