Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Fruchterlebniss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Fruchterlebniss »

So mal was neues Naruto Shipuudden Folge 163 war der Hammer freu mich schon auf 164 :banane:
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

InuYasha würde ich jetzt nicht als unbekannt einstufen.^^

Von mir sollte man aber auch nur Empfehlungen annehmen wenn man auf Romantik steht.
Ist mein Lieblingsgenre und eig. widme ich mich in letzter Zeit auch keinem anderen. Ich glaube das letzte andere war ElfenLied und auch das ist ja nicht romantikfrei. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte das tunlichs nachholen. Das ist hierzulande zwar nicht unbekannt, aber dennoch richtig gut (auch wenn man nicht auf Romantik steht).^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da DB auf der typischen Shounen-Schiene fährt, würde ich vielleicht Soul Eater als Alternative empfehlen. Ist hierzulande unbekannt, aber trotzdem nicht schlecht.
Aber ich kann da nicht so sehr mitreden, ich fand DB bestenfalls nur unterdurchschnittlich. Naruto und Bleach (bis ca. Folge 100) haben mir da locker besser gefallen.

Wenn man experimentierfreudig ist könnte man auch Yakitate versuchen, das ich quasi ein Bäcker-Shounen xD "Hard work and guts" beim Brotbacken!

@BBeryl:
Och EL hat auch für nicht-Romantiker ausreichend Tragik und Gore. Ist aber nur der halbe Spaß ;)

choti hat geschrieben:Edit:woher bekommt man die Bluerays von Kanon,und haben dien untertitel (seis english oder deutsch)
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCXE-60004
liegt also in der Preisklasse von Clannad ^^ =>Goggle: Doki Fansubs
Zuletzt geändert von $tranger am 06.06.2010 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also DragonBall hat bei mir einfach Kultstatus. Es ist natürlich zusammengewürfelter Kram, weil Toriyama sich die Geschichte direkt beim Zeichnen ausgedacht hat, aber es hat Charme. Und ich mag es einfach. Sehr unterhaltsam. Allerdings gefällt mir der Manga wesentlich besser als die Serie, das ist aber bei fast allem so.

Bleach finde ich ziemlich gut, aber nach der abenteuerlichen und interessanten ersten Hälfte läuft es auch wieder nur auf Rumschreien, Verwandlungen und gigantische Explosionen hinaus. Unterhaltsam, aber wenig spannend.

Naruto kann ich aus irgendeinem Grund nicht leiden. Ich denke es sind die ganzen langweiligen Charaktere, das "ich muss jeden Angriff, den ich mache 10 Minuten lang kommentieren"-Gebrabbel und das niedrige Durchschnittsalter der Protagonisten.

edit: Und alle diese endlos Shonen sind vollgestopft mit Fillern. Das bringt mich zum Kotzen. Deswegen sollte man, wenn es einem wirklich gut gefällt, überlegen sich die gesamte Manga-Sammlung zu holen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ach was, DBZ rockt heute noch. Vor allem die geilen Sprüche in der Synchro. Außerdem sind Shounen eh besser als dieser langweilige Otaku-Mist, obwohl ich die erste Clannad Staffel ganz gut fand und Baka to Test rockt. Der Rest ist Müll, vor allem das, was mir KyoAni nebst FMP immer wieder hinscheißt. :wink:

BTW: ALL HAIL GUNDAM!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

$tranger hat geschrieben:
choti hat geschrieben:Edit:woher bekommt man die Bluerays von Kanon,und haben dien untertitel (seis english oder deutsch)
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCXE-60004
liegt also in der Preisklasse von Clannad ^^ =>Goggle: Doki Fansubs
US$ 635.67 8O . Was für ein perverser Preis!
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich habe dann mal eine Frage. Was für einen Anime würdet ihr mir als One Piece und Dragon Ball Fan empfehlen? Am besten der Humor von Dragon Ball und so ein Art Handlung und charakter wie in One Piece. Am besten ist es wenn der Anime hier in Deutschland erschienen ist damit ich ihn mir als DVD kaufen kann, muss es aber nicht unbedingt mir würde es auch mit Untertitel reichen.
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Exuon:

Serie => Quellen:
- Bleach => Fansubs, DVD
- InuYasha => dt. TV, Fansubs, DVD
- Naruto => Stream, dt. TV, Fansubs, DVD
- Naruto Shippuuden (= Naruto Staffel 2) => Stream, Fansubs, DVD
- Soul Eater => Fansubs, DVD(?)
- Trigun => Fansubs, DVD(?)

Such dir einfach eins aus, bei dem dir die Kurzzusammenfassung gefällt und schau mal rein (Youtube z.B.), bevor du die DVD's (sofern verfügbar) kaufst. Das waren erstmal nur die üblichen Verdächtigen, bei denen das Grundkonzept aller Serien ziemlich ähnlich ist - deswegen wirst du dich schnell heimisch fühlen ;)

Alternativ kannst du natürlich auch auf der Seite, auf die ich verlinkt habe, ein wenig stöbern. Das Genre, dass du suchst heißt "Shounen".
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

InuYasha wischt sowieso mit dem ganzen anderen Shounen-Kram den Boden auf! :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

SHIKI

SHIKI Trailer
SHIKI Teaser

"The story revolves around an isolated mountain village, steeped in ancient traditions, whose population of 1,300 starts dying in droves due to mysterious causes. Eventually, it becomes clear that vampires are attacking the town. Ono had previously written the original novels for The Twelve Kingdoms and Ghost Hunt, while Fujisaki is best known for drawing the Hoshin Engi/Soul Hunter manga.

The anime will premiere in Japan on July 8."
(Ganzer Artikel)

Discuss!
Bild

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

schlechter flashplayer ist schlecht
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Funktioniert bei mir einwandfrei :>
Bild

Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

$tranger hat geschrieben:Funktioniert bei mir einwandfrei :>
Danke! Ich würd gerne mal in Soul eater rein gucken. Hast du irgndeine Seite wo ich gucken kann , da youtube die videos nur in einer extrem schlechter Qualli abgibt, und es von Soul eater leider keine DVDs gibt. Von Naruto werde ich mir mal die Mangas kaufen, habs damals auf Rtl2 geguckt und fands eigentlich nicht so schlecht.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Die Brieftaube ist da~~~~ :wink:

Ach, ich kann es selbst nicht fassen, dass ich in Aki-Sora reingegeuckt habe. Das ist irgendein Pseudo-Inzest- Romantik-Hentai-Dingenskirchen und das Schlimmste: Es nimmt sich sogar ernst. Pfui Teufel!
Bewertung der ersten und für mich letzten Folge 0/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Exuon:
Eine Streaming-Seite wüsste ich nicht, aber schau dich doch mal genauer auf AniDB um.

@Younez:
Hat ja auch nur eine Folge, du hast es dir also komplett angeschaut. CANNOT UNSEE!!! :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 06.06.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten