Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 25.02.2022 15:13 Der größte Vorteil der Banditenklasse war für mich der "Buckler".
Hat der Prisoner auch
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Prisoner
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.02.2022 15:43
hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.02.2022 15:19
GuessHoeIsBack hat geschrieben: Dir würde ich eher ne Klasse raten, die ein "100% pyhsical damage reduction" Schild hat, oder eine mit Schwerpunkt Magie.
Besser hättest du es nicht einschätzen können. Genau so habe ich nämlich jedes Souls bisher gespielt. :lol:
Spiele wohl auch wieder so und ich habe da schon was von folgender Klasse gehört, wo man vom Start weg so einen Schild hat:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Vagabond

Mal sehen.
Ja, mal sehen. Für mich aber wahrscheinlich nicht ganz das Richtige, da ich auch sehr viel mit Magie machen möchte.

Bin gespannt, was mir das Spiel da anbietet.
Wobei es ja eh nur als Anfangshilfe dient. Denn egal was man nimmt, man kann den Charakter soulstypisch in alle Richtungen entwickeln. Daher mache ich mir keine Sorgen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@hydro
ich weiß grad nicht, ob das mit den NPC Zeichen erklärt wird. Ich wusste das schon vorher, hatte ich aber glaube ich auch nur durch Zufall bemerkt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

OMFG!

Elden Ring war im Briefkasten! :Quetsch:

Dann... hat es der (Fahrrad-)Postbote geliefert? oO
Ich dachte immer sowas kommt mit dem DHL-Wagen, welcher wie gesagt bereits heute Mittag da war und nichts für mich hatte.

Wie auch immer. Tag ist gerettet. :Hüpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 25.02.2022 15:52
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 25.02.2022 15:13 Der größte Vorteil der Banditenklasse war für mich der "Buckler".
Hat der Prisoner auch
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Prisoner
Jupp, aber ne Gesichtsmaske in gefällt mir besser als so ein Stahldingens am Kopf. :Hüpf:
Bandit sieht cooler aus, und die Stats fand ich ansprechender. (v.a. das niedrige SoulLevel beim Bandit)

//Achso, und ich kenne Elden Ring ja erst ~45Minuten, aber üblicherweise ist der "Buckler" ideal zum parieren.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 25.02.2022 17:06, insgesamt 4-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

batsi84 hat geschrieben: 25.02.2022 15:13
cM0 hat geschrieben: 24.02.2022 22:14 Ja, diese Zugänglichkeit, die bei Elden Ring eher gegeben scheint, könnte das Spiel für mich doch noch interessant machen. Ich werde mir auf jeden Fall Erfahrungsberichte durchlesen und in ein paar Videos reinschauen. Zum Vollpreis ist es definitiv nicht meins, aber ggf. in einem Sale.
Dito. Mich hat bis jetzt immer der Fokus auf die Kämpfe in solchen Spielen abgeschreckt. Aber wenn die Erkundungsreize gegeben sind und man etwas mehr Zugänglichkeit erwarten kann, dann schaue ich mir das Teil bei Zeiten auch mal an :)

P.s. Hoffentlich überlebt das dann mein Controller. Wäre nicht der erste, der den Frust-Tod stirbt :oops:
Ich bin bei sowas immer recht entspannt. Sollte es zu nervig werden, wird das Spiel eben deinstalliert, aber ich bin immer gut zu meinen Eingabegeräten. Eine Demo wäre in dem Fall wirklich schön, um das Spiel besser einzuschätzen. Die Performance auf PC soll ja leider auch nicht gut sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Demo heißt 2 Stunden anspielen und refunden. ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.02.2022 15:53
Chibiterasu hat geschrieben: 25.02.2022 15:43
hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.02.2022 15:19

Besser hättest du es nicht einschätzen können. Genau so habe ich nämlich jedes Souls bisher gespielt. :lol:
Spiele wohl auch wieder so und ich habe da schon was von folgender Klasse gehört, wo man vom Start weg so einen Schild hat:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Vagabond

Mal sehen.
Ja, mal sehen. Für mich aber wahrscheinlich nicht ganz das Richtige, da ich auch sehr viel mit Magie machen möchte.

Bin gespannt, was mir das Spiel da anbietet.
Wobei es ja eh nur als Anfangshilfe dient. Denn egal was man nimmt, man kann den Charakter soulstypisch in alle Richtungen entwickeln. Daher mache ich mir keine Sorgen.
Nice :v:
Ich hab die Charaktererstellung hinter mir und schleich mich grad nackig in das Soldatenlager.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 25.02.2022 16:54Ich bin bei sowas immer recht entspannt. Sollte es zu nervig werden, wird das Spiel eben deinstalliert, aber ich bin immer gut zu meinen Eingabegeräten. Eine Demo wäre in dem Fall wirklich schön, um das Spiel besser einzuschätzen. Die Performance auf PC soll ja leider auch nicht gut sein.
Bei mir ist auch der letzte Controller vor knapp 15 Jahren an der Wand zerschellt. Mittlerweile lasse ich meinen Controller auch nur noch frustriert und/oder genervt fallen. Dafür fluche ich um so mehr :P

Im Umkehrschluss deinstalliere ich Spiele aber auch nur, wenn sie mich inhaltlich nicht ansprechen. Vielleicht ist das einfach meine Form von Durchhaltevermögen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@batsi84: Ich fluche beim Spielen auch recht wenig und bei mir ist noch nie ein Controller durch die Gegend geflogen :D Nein, wenn ich merke, dass mich ein Spiel zu sehr frustet, fliegt es von der SSD. So schnell passiert das allerdings auch nicht. Wenn ich an einer Stelle zu oft scheitere, würde ich es eher für den Tag zur Seite legen und am nächsten nochmal versuchen. Meist klappt es dann direkt beim ersten Anlauf, wobei das bei Elden Ring wahrscheinlich anders laufen wird. Alternativ würde ich bei anderen Spielen den Schwierigkeitsgrad runterstellen, was hier natürlich keine Option ist.
RyanDerPinguin hat geschrieben: 25.02.2022 17:55 Demo heißt 2 Stunden anspielen und refunden. ;)
Stimmt, ist eine gute Idee. Im Moment habe ich eh genug Spiele, aber wie gesagt, ich schaue mir auf jeden Fall Erfahrungsberichte und Videos an und wenn mir das gefällt, könnte es im Sale was werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das sieht alles viel besser aus als ich vermutet hätte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich bin auch erstaunt, dass sowohl elden ring als auch HZD als deck verified markiert sind, was ja auch bedeutet dass beide spiele gut laufen.

Bin gespannt ob ich jetzt in der ersten Welle eine Mail bekomme.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.02.2022 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Kenne den PC-Port von HZD nicht, allerdings ist der doch mittlerweile recht gut gepatched, oder?
(Kann mich dunkel dran erinnern, dass es da zu Release Probleme gab)

Was genau heißt denn "gut laufen", weil wenn ein Spiel auf ner 10 Jahre alten Konsole, die zu dem Zeitpunkt schon technisch nicht mit halbwegs potenten Gaming-PCs mithalten konnte, "gut läuft", dann sollte man doch erwarten können, dass es beim Steam Deck damit weniger Probleme gibt. :)

So. Und jetzt Elden Ring weiter spielen.
Gestern den ersten größeren Boss gelegt.. eine Glanzleistung war es nicht, aber mal sehen was ich heute alles entdecken werde.

Bisher auch noch überhaupt nicht mit diesen "Ashes of War" (oder wie der Krempel heißt) rumgespielt, sollte ich evtl. mal machen, da die sehr "mächtig"/"hilfreich" sein sollen.
Mal sehen.

@WeihnachtsmützenEsser (hydro)
Also der Boss ist schon ein ziemlicher Roadblock, aber hat an sich recht gut telegraphierte Moves, die man relativ schnell erkennt, und auch gut ausweichen kann.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.02.2022 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.02.2022 09:32 Gestern den ersten größeren Boss gelegt.. eine Glanzleistung war es nicht, aber mal sehen was ich heute alles entdecken werde
Hm den muss ich noch aus dem Weg räumen. Bin erstmal in der Welt rumgewuselt und habe ein paar Stufenaufstiege gemacht. Hoffe den dann später zu schaffen. Wie bekommt man diese Wolf-Unterstützung? Bestimmt doofe Frage. Brauch jede Hilfe, die ich kriegen kann. :Blauesauge: Den Magier, den man als Unterstützung dazu nehmen kann, verkloppt er mir recht schnell immer.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 26.02.2022 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Leela
HZD lief doch selbst auf dicken PCs nicht sonderlich gut, aber kann sein, dass da mit patches nachgeholfen wurde.

Ist es vielleicht besser du packst die Boss Videos in Spoiler? Ist ja kein reiner elden ring thread hier. :)
Antworten