Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Bullshit -.- Mann ey....

Ich hatte mich seit Valencia 2012 nicht mehr so beim Podium gefreut und dann verliert Ricciardo seinen 2. Platz... :?
Aber schön zu sehen, dass McLaren und Williams wieder zurück zu sein scheinen. Bottas ist ein typischer Finne. Schnell und eiskalt. Schade, dass er kurz die Wand touchiert hat, da wäre mehr drin gewesen. Kimi hat ein ziemlich gebrauchtes Rennen erwischt. Erst knall ihm der Kobayashi am Start voll ins Heck (übrigens das erste Mal, dass ich Kobayashi dieses Jahr gesehen habe :ugly:), und dann hängt er im Verkehr fest. Alonso war auch nicht viel besser unterwegs, also scheint Ferrari am Saisonstart mal wieder einen ordentlichen Rückstand auf die Spitze zu haben. Wie ich Red Bull einordnen soll, hab ich noch keine Ahnung.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Wulgaru hat geschrieben:
Vettels Verweis auf die generelle Unterlegenheit des Autos fand ich ein bisschen albern, angesichts der Position seines Teamkollegen.
Vettel hat die Unterlegenheit seines Boliden beklagt weil der Ladedruck seines Motors zu niedrig war und es ihm damit erheblich an Leistung fehlte. Das hat nichts mit albern zu tun sondern damit, das du dann eben chancenlos bist und mit stumpfen Waffen kämpfst, schon in der Quali kämpfte Vettel ja mit Softwareproblemen (die ja auch bei den Testfahrten immer wieder Red Bull ausbremsten). Diese Probleme hatte sein Teamkollege zum Glück an diesem Wochenende nicht und konnte so das Potential des Autos aufzeigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das waren soweit ich das verstanden habe zwei seperate Kommentare von Vettel...einmal das was du gesagt hast und einmal das was ich meinte. Das suggeriert allein schon das wir, "wir" von Red Bull.

Ist aber auch egal, denn es heißt 0 Punkte für Red Bull und wann hatten wir das denn bitte zum letzten mal?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Uhu, Führung in der Team-Wertung 8O
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Hab mir gerade nochmal das Rennende und das Podium angesehen. Wann gab's das letzte Mal so strahlende Gesichter auf dem Podest? :)
Und nächstes Mal gewinnt wieder Vettel vor Alonso & Kimi und es herrscht wieder Trauerstimmung :ugly:

Red Bull hat ja gegen die DSQ von Ricciardo Protest eingelegt. Hoffentlich gewinnen die das Ding.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist richtig. Und ich finde, auch mit den neuen Formel-1-Motoren herrscht so was wie eine "Trauerstimmung", obwohl die mit gut 105 dB immer noch ordentlich ihre 700 PS - Oder was auch immer! - "herausschreien".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da Malaysia am Wochenende ansteht; GP von 2001:
http://www.youtube.com/watch?v=t5l8SkGIrMk
Sehr witziges Rennen, zumindest der Anfang ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Jos Verstappen in der ersten Kurve von 18 auf 6. Später sogar auf Platz 2 im Arrows^^
Ich hab die Highlights der Saison 2001 auf DVD. Die letzte Saison von Häkkinen & Alesi, die erste von Kimi, Alonso & Montoya :)
War schon ein geiles Jahr
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das war schon ein tolles Jahr, wenngleich da Michael Schumacher noch sehr "dominierte". Immerhin "dominieren" jetzt wie vor zwei Jahren, immer wieder die "neuen Eintagsfliegen". Zuletzt dieser junge Russe und wenn man es so will, Nico Rosberg.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Rosberg kann man wohl kaum als Eintagsfliege bezeichnen. Er hat lange genug dafür gearbeitet und verdient es, jetzt da oben zu stehen. Regeländerungen hin oder her. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch da oben bleiben kann. Und das liegt eher am Team als an ihm. Man hat schon in seinem allerersten Rennen gesehen, dass aus ihm ein ganz Großer werden kann und außerdem ist er abseits der Strecke einfach ein dufter Typ ^^ Er wirkt zwar vielleicht wie ein Playboy (Leonardo DiCaprio-Vergleiche und so^^), aber er ist total bodenständig geblieben und seine Interviews sind immer total ehrlich und direkt. Irgendwie muss man den einfach mögen :)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Mit der Zeit, die die RTL-Typen gebraucht haben um festzustellen, dass Vettel zu spät über Start/Ziel gekommen ist, hätte man auch ziemlich weit hinten in der Startaufstellung gestanden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

An Rosberg finde ich eigentlich sympathischsten das er so jungenhaft ist (auch in seinem Vlog). Er wollte ja ernsthaft Astronaut werden und wäre auch clever genug dazu gewesen, aber alleine so ein Ziel zu haben ist schon ein bisschen Kind im Manne...Formel1-Pilot wäre neben Lokomotivführer wohl auf Rang und zwei solcher Traumberufe. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ricciardo ist der neue Webber.

"Felipe, Valtteri ist faster than you." :hehe:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Jetzt kriegt Ricciardo ernsthaft noch ne Strafversetzung um 10 Plätze beim nächsten GP wegen dem Boxenstopp? Man kann's auch übertreiben, FIA -.- Er hat's doch sofort bemerkt und ist nach 10 Meter wieder stehen geblieben. Wenn man ihn schon bestraft, dann hätte auch ne Geldstrafe gereicht. Aber so hat ihm der Boxenstopp gleich zwei Rennen ruiniert, ohne dass er was dafür kann :x
EDIT:
Ne 10-Sekunden-Stop-and-Go kriegt er auch noch. Klasse.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke das ist ein ganz klarer Beweis dafür das Red Bull die Fia schmiert, damit Vettel besser dasteht. Webber gibt im Laufe der nächsten Woche die ersten Exklusivinterviews dazu.
Antworten