Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ich habe den "Gratisspaß" zu Ende "gespielt". :oops:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Dark Souls der Gratisspäße :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 27.06.2022 10:27 Das Dark Souls der Gratisspäße :ugly:
Klar dass Leela nicht widerstehen konnte. :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Summer Games Done Quick hat übrigens gestern angefangen, zum ersten mal nach 2 Jahren wieder in ner Halle mit Publikum.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was für geiler Scheiß ist das denn bitte? :flushed:

Das sieht mindestens eine Generation jünger aus als es ist.

Oh, okay... Es IST sehr viel jünger als es ist. Das erklärt Einiges.

Dann versteh ich allerdings nicht, wie das Ding fürs Mega Drive releast wurde. :thinking:
Zuletzt geändert von schockbock am 27.06.2022 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

schockbock hat geschrieben: 27.06.2022 16:33Dann versteh ich allerdings nicht, wie das Ding fürs Mega Drive releast wurde. :thinking:
Nachträglich als Port für die Retrofans da draußen.
https://shop.bitmapbureau.com/products/ ... esis-boxed

Aber schon irre, was die aus der Hardware rauskitzeln konnten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

LeKwas hat geschrieben: 27.06.2022 16:50
schockbock hat geschrieben: 27.06.2022 16:33Dann versteh ich allerdings nicht, wie das Ding fürs Mega Drive releast wurde. :thinking:
Nachträglich als Port für die Retrofans da draußen.
https://shop.bitmapbureau.com/products/ ... esis-boxed

Aber schon irre, was die aus der Hardware rauskitzeln konnten.
Ah ja, ergibt irgendwie Sinn, wenn das per Crowdfunding finanziert wurde.

Und ja, ziemlich irre, besonders, da das für meine Augen nach butterweichen 60 Frames aussieht. Tja, we've come a long Way.

Zwischenstand in AC Odyssey...

Spielzeit 45 Stunden, Fortschritt 35 Prozent. Das bedeutet wohl, dass Mitforist cm0 Recht damit hat, dass sich die Komplettionsanzeige nur auf die Hauptquest bezieht, denn da war Vieles liegengeblieben in den letzten Stunden.

Zurückgelegte Distanz: 466 Kilometer. Getötete Gegner: 2015. Vielleicht sollte ich bei 2022 Schluss machen und das Game auf die lange Bank schieben. Dann könnte ich jedes Jahr wieder reingucken und einen Gegner umlegen. Und wenn sich das wie in Valhalla gestaltet, wär ich dann so ca. im Jahr 7563 durch mit der Kiste.

Spielerlevel: 40. Nach bisherigem Stand sieht alles danach aus, als sei bei Stufe 50 Schluss. Aber vermutlich wandert dann trotzdem pro EXP-Betrag Y ein weiteres Skillpünktchen aufs Konto. Insofern eigentlich Blödsinn, überhaupt ein Levelcap im Spiel zu haben, andererseits händeln die Games das Helden-und Gegnerlevel-Prinzip sehr restriktiv. In Origins z.B. warten im Endgame (also nach Maxlevel 40) besonders harte Bosse, die zwei oder drei Level über dem eigenen und ergo so gut wie unbesiegbar sind - oder jedenfalls so nerviger Bullshit, dass ich lieber dreimal in Folge Diamond Weapon legen gehe.

Tja, in den Sessions der letzten Tage hatte sich ein angenehmer Flow ergeben, der allerdings wenig mit den erzählerischen Aspekten des Games zu tun hatte - genaugenommen sind mir die Quest momentan ziemlich latte, ich schiele nur auf den gelben Balken in der Bildschirmecke, der die Erfahrungspunkte anzeigt.

Außerdem hab ich festgestellt, dass im Söldnerrang aufzusteigen so einige sehr schlagkräftige Gameplay-Vorteile bietet. Momentan bin ich auf Rang 4, was um 50 Prozent reduzierte Schiffsausbaukosten bedeutet - und das macht eine MENGE Schotter und vor allem Material aus.
Auf Rang 3 gäbe es zudem einen 50-Prozent-Rabatt auf "Verbesserungen", also Aufs-aktuelle-Level-Bringen der Ausrüstung. Sowas schlägt momentan noch, je nach Leveldifferenz, mit beachtlichen Kosten zu Buche. Da ich mich aber aufs Griechischer-Held-Set eingeschossen hab, von dem ich immerhin schon drei Fünftel zusammen hab, ist das so ziemlich unabdingbar.

Ja, man merkt: Aktuell spiele ich das Game wie ein ARPG mit Lootspirale, wofür es nur bedingt geeignet ist.
Die Gefahr, dass es sich in absehbarer Zeit wie in FC Primal verhält, das nach allen Siedlungsaubauten und allem Crafting-Krempel versandet war, ist existent.

Zumal die griechischen Lande noch nicht mal im Ansatz erkundet sind. Anscheinend wartet in jeder Region, die sich wiederum aus mehreren Provinzen zusammensetzt, eine Questreihe, die mal mehr, mal weniger mit dem Peloponnesischen Krieg zu tun hat, der ja das Szenario fürs Spiel bildet.
ACV besteht aus mehr als 20 Scires, plus ein paar Regionen außerhalb des englischen Festlandes. Wenn das hier ähnlich ist, hab ich bisher vielleicht 20 % der Karte erforscht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hoffentlich wird das was, mehr Gore braucht die Welt.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Hoffe ich auch, immersionslastige, langsame Ego-Shooter wissen mir zu gefallen.

Allerdings sind bei den Szenen da auch einige geskriptete Konzeptszenen bei, also komplett Gameplay ist es noch nicht, wurde vor ein paar Monaten aufgebröselt.

Bin gespannt, ebenso wie auf Witchfire:

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Leute, ich hab mal wieder Bock auf ein JRPG und kann mich nicht entscheiden. Es kann gerne auch etwas älteres sein und rundenbasiert, muss aber nicht unbedingt rundenbasiert sein. Stationäre Geschichten fallen für mich raus, JRPGs sind irgendwie eine Handheld-Geschichte für mich. Mit anderen Worten Switch oder Steam Deck.

Zur Orientierung gebe ich mal 3 Beispiele, die ich sehr mag: Persona 4 Golden, FF VIII, Yakuza: Like a Dragon.

Was ich nicht mag: Xenoblade Chronicles 2, YS Reihe.

ISt mir JRPGs immer sehr Hit and Miss bei mir. Manchmal finde ich einen Titel total geil, aber es besteht auch immer die Gefahr, dass es mir zu grindy und langweilig oder auch cringy wird.

Generell ist es ein Killer, wenn die Charaktere zu flach sind, dann kann ich mir den Rest auch schlecht geben. Das habe ich in YSVIII gehasst und Octopath Traveller war auch furchtbar in der Hinsicht.

Ein paar Kandidaten:

Chrono Trigger: Hätte ich eigentlich richtig Bock drauf. Aber der Steam Port soll kacke sein und die Steam Deck compatibility sehr schlecht. Es gibt auch eine Android Version, bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich wäre.

Trails in the Sky oder of Cold Steel: Ein Kumpel ist riesiger Fan und drängt mir die Reihe auch seit geraumer Zeit auf.

FFX: Habe ich halt schon auf der PS4 und fand es auch nicht schlecht, aber am Fernseher wird das immer nichts bei mir mit JRPGs...

Tales of Symphonia: Habe ich auf dem Gamecube recht lange gespielt und dann abgebrochen. Seither einen Bogen um die Reihe gemacht...

Dragon Quest XI: Ist mir vlt etwas zu lang. Ich mag den Style total, aber soll ja seehr oldschool sein.

Also falls wer Empfehlungen hat... kann mich nur schwer entscheiden grade. Durch die lange Spielzeit bei JRPGs habe ich immer Angst, mir was ans Bein zu binden, was dann auf Dauer langweilt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Maybe Kingdom Hearts?
Sofern dieses Cloud Stream Dingens auf Switch keine zu große Hürde darstellt
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich glaube weder das Cloud Dingens noch das Spiel finde ich besonders reizvoll. Also ich mag die Disney Charaktere, aber ist das nicht schon ein Meme, dass die Story so verschwurbelt ist und so?

Ist aktuell auch bis 7. Juli noch Steam Sale... würde sich auch anbieten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kant ist tot! hat geschrieben: 28.06.2022 11:47 Leute, ich hab mal wieder Bock auf ein JRPG und kann mich nicht entscheiden. Es kann gerne auch etwas älteres sein und rundenbasiert, muss aber nicht unbedingt rundenbasiert sein. Stationäre Geschichten fallen für mich raus, JRPGs sind irgendwie eine Handheld-Geschichte für mich. Mit anderen Worten Switch oder Steam Deck.

Zur Orientierung gebe ich mal 3 Beispiele, die ich sehr mag: Persona 4 Golden, FF VIII, Yakuza: Like a Dragon.

Was ich nicht mag: Xenoblade Chronicles 2, YS Reihe.

ISt mir JRPGs immer sehr Hit and Miss bei mir. Manchmal finde ich einen Titel total geil, aber es besteht auch immer die Gefahr, dass es mir zu grindy und langweilig oder auch cringy wird.

Generell ist es ein Killer, wenn die Charaktere zu flach sind, dann kann ich mir den Rest auch schlecht geben. Das habe ich in YSVIII gehasst und Octopath Traveller war auch furchtbar in der Hinsicht.

Ein paar Kandidaten:

Chrono Trigger: Hätte ich eigentlich richtig Bock drauf. Aber der Steam Port soll kacke sein und die Steam Deck compatibility sehr schlecht. Es gibt auch eine Android Version, bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich wäre.

Trails in the Sky oder of Cold Steel: Ein Kumpel ist riesiger Fan und drängt mir die Reihe auch seit geraumer Zeit auf.

FFX: Habe ich halt schon auf der PS4 und fand es auch nicht schlecht, aber am Fernseher wird das immer nichts bei mir mit JRPGs...

Tales of Symphonia: Habe ich auf dem Gamecube recht lange gespielt und dann abgebrochen. Seither einen Bogen um die Reihe gemacht...

Dragon Quest XI: Ist mir vlt etwas zu lang. Ich mag den Style total, aber soll ja seehr oldschool sein.

Also falls wer Empfehlungen hat... kann mich nur schwer entscheiden grade. Durch die lange Spielzeit bei JRPGs habe ich immer Angst, mir was ans Bein zu binden, was dann auf Dauer langweilt.
Fire Emblem: Three Houses

Hat aber sehr viele Visual Novel anleihen - das hat mich schon bei Persona ein wenig genervt.
Aber ansonten ein schönes taktisches JRPG was ich nur empfehlen kann :man_tipping_hand:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 19.06.2022 20:04
Peter__Piper hat geschrieben: 19.06.2022 18:52 Hab letztes Jahr mal wieder Freelancer gezockt - das ging nach kurzer Eingewöhnung auch recht gut.
Aber glaub das ist auch besser gealtert als X.
Läuft das denn vernünftig?

Freelancer habe ich schon vor etlichen Jahren unter Win 7 gar nicht mehr starten können.
Ich hab mir ne rundumsoglosversion in einer dunklen Ecke des Internets besorgt. (Original hab ich im Schrank stehen)
Also müsste es auf jeden Fall Fanpatches geben die das Ding unter 10 zum laufen bringen.
Bin mir aber der Meinung selbst auf 7 hatte ich nochmal einen Run gestartet mit ner reingemoddeten Defiant,nem X-Wing und der Andromedar :nerd:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Direkt von Disc lief Freelancer nach der Installation jedenfalls nicht mehr. War das nicht auch mit dem allergroßartigsten Gamingdienst ever GfWL verknüpft? :ugly:
Antworten