Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Project Cars 2 macht richtig Laune - und sieht nach wie vor verdammt gut dabei aus. Kurioserweise erhöhe ich seit mehreren Rennen sukzessive die Schwierigkeit und mein Vorsprung pro Runde wird jedes Mal größer. :lenkrad_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 08.07.2022 17:24 Ich glaube Battle Royal muss man zumindest wenn man Gefallen dran finden möchte von der anderen Seite betrachten. Natürlich sind die Runden scheiße wo eigentlich noch 75 Spieler auf der Karte wären aber man ist raus.
Ohne das spitzt sich die Spannung aber auch nicht bis zum letzten Showdown zu. Das ganze Ressourcen Ding wäre mit Wiederbelebung vermutlich auch nicht so ein großes Element.
Das Problem bei Battle Royal ist halt, dass die Spiele so belanglos sind, dass es mit oder ohne BR ein generischer Shooter ist.
Nicht umsonst bekommt COD den BR halbwegs gut hin. Die konnten schon immer Modi in ihr Spiel implementieren, aus denen andere Entwickler ein eigenes Spiel machen. Wenn diese eigenständigen Spiele darüber hinaus nichts bieten, kann ich die Kritik an BR absolut nachvollziehen. Kann man aber auch auf TDM, Capture the Flag und Eroberung ummünzen.
Hmm, ich glaube ich habe das unklar erläutert.
Bei jedem Spiel bin ich mehr ein Fan von "Last Man Standing" als von gewöhlichem "Deathmatch". Ich mag dabei auch lieber die Spannung, dass man eben ganz rausfliegen kann. Als Beispiel kann ich hier simpel Platform Fighter wie Super Smash Bros oder die Battle Modi in KartRacern nennen. Da wähle ich so gut wie immer Stock/Leben Regeln.

Bei Battle Royale hingegen ist das Problem mehr die große Spieleranzahl gepaart mit dem LMS. Hier muss ich wohl noch dazwischen werfen, dass ich tatsächlich eben nur diese Spiele mit sehr hoher Spieleranzahl als Battle Royale bezeichnet hätte. Das mag nun, so beim drüber nachdenken, eher eine falsche Definition sein ~ siehe dein Bsp mit Hunt Showdown.
Im Grunde geht es mir da eigentlich nur um die Spieldauer, welche durch hohe Spielerzahl ja größer wird und durch die LMS Regeln erst dazu führt, dann man nicht mehr bis zum Ende der Runde warten würde.

Ein Battle Royal, das es richtig gut macht, ist für mich Hunt Showdown.
...
Ich wusste tatsächlich garnicht, dass Hunt Showdown Battle Royale mäßig aufgebaut ist. Ebenso so auch das mit dem Permadeath der Charaktere war mir nicht klar. Das macht es für mich sogar leider noch etwas unatraktiver :oops:
Ich würde es wohl dennoch mal testen, falls es ins PS+ kommt oder so.

Auch fühlt sich die Runde für mich nicht unbedingt unbefriedigend an wenn ich nach nem Schussgefecht raus bin.
...
Nicht falsch verstehen. Eine Niederlage ist für mich auch überhaupt nicht unbefriedigend. Ich kann 50 Runden Tekken auf einmal spielen, dabei alle verlieren und habe trotzdem Spaß. Es ist nur wirklich diese Situation "ok, ich bin jetzt Tod, auf zum nächsten Spiel *und lässt dabei das noch laufende Spiel hinter sich*".
Natürlich ist das auch wieder situationsbedingt, ob man nun alleine oder als Team spielt. Man könnte ja in Fortnite im Team sehr früh rausfliegen, aber der Team Mate schafft es bis zum Schluss. Da bleibt man natürlich auch dabei und schaut weiter zu. Ich schätze bei Hunt Showdown sind das auch eher wenige Team(?), wobei die Situation dann natürlich deutlich häufiger auftritt, dass man Teammates noch weiter zuschauen kann.

Evolve hab ich damals leider verpasst.
Das Ding sah richtig gut aus und alles was sich so ein bisschen daran orientiert hat technisch nichts auf ner Konsole in diesem oder letzten Jahrzehnt zu suchen.
Schade eigentlich.
Ich trauere auch heute noch drum (wobei es aber noch spielbar ist, wohlbemerkt). Das Spiel is mMn das absolut beste asymmetrische Spiel. Mal unabhängig obman jetzt was mit der Monster Jagd Sache anfangen kann, das Gameplay mag, etc.; das Spiel hat einfach an fast alle Eventualitäten gedacht.
Willst du alleine gegen Bots spielen? Kein Problem
Willst du mit Freunden zu nach Randoms suchen und trotzdem einer von euch das Monster spielen können? Kein Problem
Willst du mit nur einem Freund gegeneinander spielen? Kein Problem, der Jäger Spieler kann sogar zwischen diesen switchen, der Rest ist KI gesteuert

Hingegen das aktuell beliebteste asymmetrische Spiel, Dead by Daylight
KI? nicht vorhanden
Gegen Freunde Spielen? geht, aber nur in freien Matches, welche ohne KI eigentlich ohne 5 Spieler sinnlos sind
Matchmaking, so dass Freunde Killer und Survivor spielen können? geht nicht, da es eigentlich nur Ranking gibt und oje oje, das könnte ja dazu führen, dass Killer und Survivor sich absprechen
Über das Spiel könnte ich ewig Rant abziehen... ich kenne keine anderes Spiel, welches in der Idee und Umsetzung der Matches so toll ist, hingegen aber die Zugänglichkeit so unglaublich über alle existierenden Maße verbockt >.<
Zuletzt geändert von Scorplian am 09.07.2022 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

il pinguino hat geschrieben: 08.07.2022 17:40
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.07.2022 16:50 Die Synchro schießt auch echt den Vogel ab. :lol:
Meinst du die englische Vertonung oder die deutschen Texte? Ich empfehle die Konsole auf Englisch zu stellen um passende Texte zu haben. Kann man leider nicht ändern bzw. einzeln abstellen.

Aber ja, das war damals das erste FF mit Stimmen und es wirkt etwas awkward.
Ich meine schon die Vertonung, wobei man sich dran gewöhnt. Die deutschen Texte passen auch nur so ganz grob mit beiden Augen zugedrückt.^^ Aber juckt mich nicht weiter. Bin jetzt eben das erste Mal Chocobo geritten, aber das lasse ich dann wohl, wenn man dabei nicht leveln kann.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wird später noch wichtiger bzw. sinnvoller. Da auf der Mihen Road ist es höchstens um schnell abzukürzen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Khorneblume hat geschrieben: 09.07.2022 08:09 Valkyria Chronicles 4...
Klingt aber irgendwie auch wieder interessant. Spricht ja auch für die KI, wenn diese auf deine geänderte Taktik reagiert.

War bei Valkyria nicht auch immer etwas Grind involviert? Jedenfalls meine ich, dass das bei Teil 1 so gewesen wäre. Keine Ahnung, ob das bei Teil 4 noch so ist, aber evtl. bist du auch etwas unterlevelt oder so?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.07.2022 11:34
Khorneblume hat geschrieben: 09.07.2022 08:09 Valkyria Chronicles 4...
Klingt aber irgendwie auch wieder interessant. Spricht ja auch für die KI, wenn diese auf deine geänderte Taktik reagiert.

War bei Valkyria nicht auch immer etwas Grind involviert? Jedenfalls meine ich, dass das bei Teil 1 so gewesen wäre. Keine Ahnung, ob das bei Teil 4 noch so ist, aber evtl. bist du auch etwas unterlevelt oder so?
Gute Frage. Vielleicht würde sich einiges mit Grind erübrigen was ich an Kritikpunkten habe. Es gibt sogar sog. Scharmützel, welche man freischaltet und spielen kann. Vielleicht hätte ich dort dringend benötigte EXP holen sollen, damit wirklich alle Klassen voll ausmaximiert werden.

Wobei ich in der nachfolgenden Mission wieder nur den Kopf schütteln konnte. Dort habe ich einen Panzerwagen (Sd KfZ Äquivalent) offensiv nach vorne gefahren, um meine Infanterie zu schützen, welche bei dieser Mission entkommen soll. Was passiert im gegnerischen Zug? Die beiden Sturmpanzer der KI feuern einmal voll auf die Säule zwischen meinem Panzerwagen und der andere Panzer fuhr sogar ins Nirwana spazieren.

Solche Kontraste wirken schon extrem albern, denn eigentlich hatte ich den Panzerwagen als Köder dort platziert, und dann ignorieren sie ihn einfach. Aber ich habe die Tage nach meinen Frusterlebnissen auch viel nachgelesen, und viele Spieler meinen wohl, bei diesem Spiel wird asymmetrisches Verhalten belohnt. Man kann viele Missionen wohl einfach schaffen indem man Kackdreist über die Karte rennt. 2-3 Leute werden rausgeschossen, der Rest rennt einfach in die Gegnerbase und spamt Ololol.

Damit ist dieses Spiel als "Strategie Spiel" für mich endgültig unten durch. Ich werde es definitiv noch beenden, aber ernst kann ich diesen Quatsch nicht mehr nehmen. Wenn blindes durch die Gegend rennen mehr Erfolg hat als geplantes Vorgehen, läuft da schon irgendwas verdammt falsch. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 09.07.2022 00:16 Ich weiß nicht, ob ich noch so drin bin. Meine letzte Monster Sanctuary Session liegt schon etwas zurück, aber ich denke, dass ich durch etwas rumprobieren wieder reinkomme. Ich weiß jedenfalls noch, dass ich mit meinem damaligen Team ganz gut zurechtgekommen bin, sollte also machbar sein :)
Hau gern mal bei Gelegenheit raus...
Ich meine zumindest die richtig heißen Kämpfe hattest du noch vor dir. ;)
Scorplian hat geschrieben: 09.07.2022 21:42 Hmm, ich glaube ich habe das unklar erläutert.
Bei jedem Spiel bin ich mehr ein Fan von "Last Man Standing" als von gewöhlichem "Deathmatch". Ich mag dabei auch lieber die Spannung, dass man eben ganz rausfliegen kann. Als Beispiel kann ich hier simpel Platform Fighter wie Super Smash Bros oder die Battle Modi in KartRacern nennen. Da wähle ich so gut wie immer Stock/Leben Regeln.

Bei Battle Royale hingegen ist das Problem mehr die große Spieleranzahl gepaart mit dem LMS. Hier muss ich wohl noch dazwischen werfen, dass ich tatsächlich eben nur diese Spiele mit sehr hoher Spieleranzahl als Battle Royale bezeichnet hätte. Das mag nun, so beim drüber nachdenken, eher eine falsche Definition sein ~ siehe dein Bsp mit Hunt Showdown.
Im Grunde geht es mir da eigentlich nur um die Spieldauer, welche durch hohe Spielerzahl ja größer wird und durch die LMS Regeln erst dazu führt, dann man nicht mehr bis zum Ende der Runde warten würde.
Ich musste kurz drüber nachdenken was LMS bedeutet und bin iwie bei Kool Savas hängen geblieben aber das passte dann doch nicht in den Kontext. ;D
Battle Royal artige Spiele mit weniger Spieler lassen sich ja finden. ;)
Scorplian hat geschrieben: 09.07.2022 21:42 Ich wusste tatsächlich garnicht, dass Hunt Showdown Battle Royale mäßig aufgebaut ist. Ebenso so auch das mit dem Permadeath der Charaktere war mir nicht klar. Das macht es für mich sogar leider noch etwas unatraktiver :oops:
Ich würde es wohl dennoch mal testen, falls es ins PS+ kommt oder so.
Den Permadeath find ich eigentlich ok...
Er erhöht die Spannung, weil die Perks schon praktisch sind und das Loadout stellt man sich ja manchmal mit ein bisschen Kohle zusammen aber ich bekomme eigentlich zu fast jeder Zeit einen vernünftigen Char auf die Map bzw hab vier Stück auf Halte. Die wichtigen Perks sind mit einer erfolgreichen Runde auch wieder ausgewählt. Ich denke man könnte aber auch Chars hinzufügen und sich nur ein bisschen mit den Zombies beschäftigen und würde ohne Spieler/Boss-Kontakt und damit nahezu ohne Risiko auch auf ein Level kommen, damit man zumindest 1,2 wichtige Perks zusammen bekommt.
Es schmerzt genug, dass man es konzentriert spielt aber nicht so sehr, dass man frustriert ist.
Scorplian hat geschrieben: 09.07.2022 21:42 Nicht falsch verstehen. Eine Niederlage ist für mich auch überhaupt nicht unbefriedigend. Ich kann 50 Runden Tekken auf einmal spielen, dabei alle verlieren und habe trotzdem Spaß. Es ist nur wirklich diese Situation "ok, ich bin jetzt Tod, auf zum nächsten Spiel *und lässt dabei das noch laufende Spiel hinter sich*".
Natürlich ist das auch wieder situationsbedingt, ob man nun alleine oder als Team spielt. Man könnte ja in Fortnite im Team sehr früh rausfliegen, aber der Team Mate schafft es bis zum Schluss. Da bleibt man natürlich auch dabei und schaut weiter zu. Ich schätze bei Hunt Showdown sind das auch eher wenige Team(?), wobei die Situation dann natürlich deutlich häufiger auftritt, dass man Teammates noch weiter zuschauen kann.
In den meisten Fällen versucht man bei Fortnite/Hunt aber auch bei anderen Spielen dieser Art sein Teammate wieder ins Spiel zu holen.
Also man schaut ein bisschen zu und im besten Fall ist man dann wieder drin ;)
Ich spiele sowohl Hunt, Fortnite oder früher PUBG ehrlich gesagt nur im Team. Ich glaub lediglich hab Hunt hab ich für ein paar Level Ups solo gespielt.
Hunt kann man solo spielen aber spielt dann mind. gegen 2er Teams.
Bin ich aber ehrlich gesagt nicht gut genug für. Die Boss + menschliche Gegner ohne nen Kollegen stell ich mir schon hart vor. Vllt wenn ich nen Loadoutvorteil habe.
Klar macht man auch mal zwei hintereinander weg aber dann passt halt alles.
Scorplian hat geschrieben: 09.07.2022 21:42 Ich trauere auch heute noch drum (wobei es aber noch spielbar ist, wohlbemerkt). Das Spiel is mMn das absolut beste asymmetrische Spiel. Mal unabhängig obman jetzt was mit der Monster Jagd Sache anfangen kann, das Gameplay mag, etc.; das Spiel hat einfach an fast alle Eventualitäten gedacht.
Willst du alleine gegen Bots spielen? Kein Problem
Willst du mit Freunden zu nach Randoms suchen und trotzdem einer von euch das Monster spielen können? Kein Problem
Willst du mit nur einem Freund gegeneinander spielen? Kein Problem, der Jäger Spieler kann sogar zwischen diesen switchen, der Rest ist KI gesteuert

Hingegen das aktuell beliebteste asymmetrische Spiel, Dead by Daylight
KI? nicht vorhanden
Gegen Freunde Spielen? geht, aber nur in freien Matches, welche ohne KI eigentlich ohne 5 Spieler sinnlos sind
Matchmaking, so dass Freunde Killer und Survivor spielen können? geht nicht, da es eigentlich nur Ranking gibt und oje oje, das könnte ja dazu führen, dass Killer und Survivor sich absprechen
Über das Spiel könnte ich ewig Rant abziehen... ich kenne keine anderes Spiel, welches in der Idee und Umsetzung der Matches so toll ist, hingegen aber die Zugänglichkeit so unglaublich über alle existierenden Maße verbockt >.<
Ich hab da alle durch PS+ erhaltenen Spiele mal ausprobiert...
Freitag der 13. und Predator sind ja ähnlich.
Predator vllt noch am ähnlichsten zu Evolve aber halt auch wirklich mies umgesetzt.
Bei Back4Blood hab ich die Beta getestet und man kann da auch Zombies spielen aber das war auch mies umgesetzt.
Doom Eternal kann man ebenfalls Monster spielen. Das Game soll gut sein. Ich weiß aber nicht so genau welche Modi es dort gibt. Ist vllt nen Blick wert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
Das ist kein Onlinegame oder so, sondern ein reines Singleplayer Spiel. Es war auch Teil des Summer Sales vor kurzem.
https://store.steampowered.com/app/2602 ... ration_HD/
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.07.2022 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Brauchte es denn eine Onlineverbindung? Bei solchen Spielen habe ich nämlich nur drauf gewartet das sowas passiert. Always Online ist die Pest. Werde mir kein einziges Spiel mit einem solchen Zwang kaufen. Sollten sie aber ein Offlinegame nachträglich patchen, nur um es den Spielern wegzunehmen, dann hoffe ich der Laden kriegt nen richtig ekligen Shitstorm ins Gesicht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

"A bar new low for consumers"

Ich raff diesen Satzteil nicht.

Na egal. Das ist jedenfalls ein starkes Stück, zumal wenn es vorher noch im Summer-Sale angeboten wurde.

Würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft bei dem zu erwartenden und sich bereits am Horizont zusammenballenden Scheißesturm zurückrudern würde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Was soll denn "not accessible" in dem Fall bedeuten? Man kann es nicht mehr starten? Und gilt das dann nur für Steam oder auch uPlay?

@Khorny
Naja, bei den scheiss uPlay spielen startet sich doch immer so ein Client im Hintergrund, der wird schon mit nem Server telefonieren und dann kommt vermutlich ne Fehlermeldung. Da braucht man dann einen "Keks".

PS: Am besten finde ich, dass es nicht mehr zum Verkauf steht, aber man es noch auf die Wunschliste setzen kann.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.07.2022 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kapier ich auch gerade nicht. Kann doch fast nicht sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach stimmt. Ubi Spiele bei Steam nutzen Uplay.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nachdem mir das mühsam zusammengeschusterte Deck in YuGiOh Master Duel nicht gefallen hat und ich es wieder auseinander gepflückt habe um die Ressourcen in ein anderes Deck zu stecken, hat Konami eins der Decks an denen ich gerade baue als Structure Deck herausgebracht.
Vorteil 1: Ich kann die Karten, auch wenn ich viele davon habe, billig erwerben.
Vorteil 2: Ich kann das Deck für nen schmalen Taler zumindest mal ausprobieren bevor ich weiter ewig grinde.
Nachteil 1: Jeder kann sich dieses Deck nun kostengünstig bauen.
Nachteil 2: (=Vorteil 2) Ich hab es ausprobiert und es gefällt mir nicht.

Also auch da wieder alles auseinander gepflückt. Sollte ich da mal Bock drauf haben kann ich ja immer noch das Structure Deck spielen...

Naja für zwei der drei Decks, die ich baue hab ich vernünftiges Gameplay gesehen und weiß worauf ich mich einlasse.
Für ein viertes potenziell interessantes Deck kommt Gameplay bei nem Kanal, der den Kram ganz gut erklärt.
Ich bin halt Jahre raus.
Mal schauen. Ein paar mehr Reinfälle und ich bin vermutlich iwann raus aus dem Game.

--------------------------------------------

Ich hab Man of Medan gespielt und bin wie im 52 games Thread beschrieben nicht wirklich begeistert.

---------------------------------------------

Ich hab Oxenfree angefangen und finde das dafür ziemlich gut. Das Game ist jetzt gerade an nem Scheidepunkt wo sich das richtige Game ein wenig herauskristallisiert aber bisher scheint das richtig was zu können.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

wurd angeblich geleakt
Bild

Weiß nicht, wie glaubwürdig das wirklich ist, Tekken 8 z.B. erscheint mir gar noch zu früh.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.07.2022 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten