Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Ne Demo zu Wo Long soll bald kommen.
Wahrscheinlich iwann zur TGS am 15.-18. September.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Demo ist immer gut. Dann mal reinschnuppern. :-)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Lust auf Metroidvania? Wunderhübsch handgezeichnet? In einem mittel- oder südamerikanischen Setting?

Auch auf GOG zu haben. Kostet dort allerdings einen Cent mehr.

Ja, keine Ahnung. Gestern Nacht so gegen halb 3 hat's mich gepackt und ich musste konsumieren. Und da im Triple-A-Bereich alles für mich Interessante derzeit abgegrast ist, hat sich GOG als gute Anlaufstelle für die kleinen Perlen erwiesen.

Wobei sich in dem Fall noch zeigen muss, ob man hier von "Perle" sprechen kann. Die Steam-Reviews jedenfalls fallen eher gemischt aus.

Hab etwa eine Stunde reingespielt. Macht einen soliden bis spaßigen Eindruck, besonders die beiden bisher bestrittenen Bosskämpfe.
Aber im Gegensatz zu Ori, das schon früh recht straff anzieht, kann man bisher nicht von einer spielerischen Herausforderung sprechen. Und das Hacken-und-Schlitzen fühlt sich (noch?) etwas clunky an.

Na ja, mal sehen, wie sich das später gestaltet, wenn hoffentlich neue Moves hinzukommen.

Bisher bin ich ganz ordentlich angetan.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Behalt ich jedenfalls im Auge, danke für den Tipp.

_

Fast niemand dieser 0er scheint auch nur eine Silbe zu geschrieben zu haben, aber ich denke, die meisten (oder auch nur ne Hand voll Dödel mit zig Accounts) sind nicht glücklich darüber, dass das großteils mehr VN und weniger Taktik-RPG ist?

Das Spiel ist zu 70-80% VN, und ne Vertonung gibt es aktuell nur in Japanisch. Auf Steam, wo die Leute das kaufen müssen, um ein Review dazulassen, ist das Userrating großteils positiv.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.07.2022 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

70-80% VN.
Das steigert eher mein Interesse an dem Spiel. :D
Muss ich mal näher ansehen. Mit den ganzen "-mon"-Dingern habe ich es an sich nicht so.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 31.07.2022 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Für Switch maybe this:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 8#p5688648

Wie es bei anderen Plattformen ist, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.08.2022 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

LeKwas hat geschrieben: 31.07.2022 19:36 Das Spiel ist zu 70-80% VN, und ne Vertonung gibt es aktuell nur in Japanisch. Auf Steam, wo die Leute das kaufen müssen, um ein Review dazulassen, ist das Userrating großteils positiv.
Danke für die Info!
Ich habe schon etwas überlegt, ob mich dieses Digimon interessieren könnte. Aber mit so einem harten Fokus auf VN, kann ich das Spiel endgültig auslassen. Mir war auch schon in Digimon Cyber Sleuth zuviel Story Bla Bla drin. Da kann ich auch gleich den Anime weiter schauen ^^'
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 31.07.2022 15:38 Lust auf Metroidvania? Wunderhübsch handgezeichnet? In einem mittel- oder südamerikanischen Setting?

Auch auf GOG zu haben. Kostet dort allerdings einen Cent mehr.

Sieht wirklich schön aus, das Setting ist interessant und Metroidvanias hatte ich lang nicht mehr. Habs mir mal auf die Wunschliste gesetzt, danke für den Tipp.

Zum Thema Digimon Survive: Mittlerweile sieht der Wertungsschnitt um einiges besser aus. Noch nicht wirklich gut, aber je nach Plattform zwischen 6 und 7.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Steam sagt weiter "Sehr positiv" allerdings hilft das der Framerate auf Switch nicht. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 01.08.2022 23:46 Sieht wirklich schön aus, das Setting ist interessant und Metroidvanias hatte ich lang nicht mehr. Habs mir mal auf die Wunschliste gesetzt, danke für den Tipp.
Dank mir mal nicht zu früh. Mein Durchgang geht straff aufs Ende zu, und es ist alles andere als eine problemlose Erfahrung. Wenn das Ding eingetütet ist, werd ich mich im 52er-Thread mit einer genaueren Einschätzung melden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe es ja erstmal sowieso nur auf der Wunschliste und würde es mir vor einem Kauf noch genauer ansehen. Eine finale Einschätzung im 52er-Thread von dir würde mich also auf jeden Fall interessieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cM0 hat geschrieben: 01.08.2022 23:46 Sieht wirklich schön aus, das Setting ist interessant und Metroidvanias hatte ich lang nicht mehr. Habs mir mal auf die Wunschliste gesetzt, danke für den Tipp.
Kann man zocken, reißt keine Bäume aus, ist linearer als man denken mag.
Anspruch geht so gegen Null.
Schlimmster Gegner: Kollisionsabfrage.

Hübsch isses. ;)

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tja, ich würde es in mehr Worte packen, aber ja, das trifft so ziemlich den Kern - wobei mir auf dem Weg zum Endboss komplett die Puste ausgegangen war und ich mich noch durch den letzten Kampf quälen muss.
Also die Frage, ob man es "zocken kann", würde ich derzeit mit einem deutlichen NEIN! beantworten. ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hm, das hört sich dann doch nicht mehr so gut an. Vielleicht mal günstig im Sale, wenn mich keines meiner massig ungespielten Spiele anspricht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das diesmonatige Humble-Choice könnte ja direkt mal sein Geld wert sein.

Für A Plague Tale, das ich schon auf GOG hab, findet sich bestimmt ein dankbarer Abnehmer.
Antworten