Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, wenn Michael Schumacher wieder mal nach vorne kommen will, dann soll der doch bitte schön nicht mit "miesen Tricks" arbeiten, sondern seine Reserven "vorlocken" und seine Grenzen überwinden und nicht nur großspurig tun, dass er Weltmeister werden will.
Tut mir leid, aber Michael Schumacher ist für mich schon von Anfang an eine "Lachnummer". Denn das Auto, der Brawn-Mercedes wurde ja radikal "modernisiert". Also am Auto liegt das bestimmt nicht (mehr).
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also, wenn Michael Schumacher wieder mal nach vorne kommen will, dann soll der doch bitte schön nicht mit "miesen Tricks" arbeiten, sondern seine Reserven "vorlocken" und seine Grenzen überwinden und nicht nur großspurig tun, dass er Weltmeister werden will.
Tut mir leid, aber Michael Schumacher ist für mich schon von Anfang an eine "Lachnummer". Denn das Auto, der Brawn-Mercedes wurde ja radikal "modernisiert". Also am Auto liegt das bestimmt nicht (mehr).
er hat n normales, gutes Rennen geleistet, und hat nichts besser oder schlechter gemacht als zb. Rosberg :roll: und das sag ich obwohl ich den schumi eig. so gar nicht leiden kann....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, wenn silver Heute Schumi "lobt", muss ich doch glatt Hamilton für den besten Funkspruch des Rennens hervorheben :D

Aber Skippo, das crap pur ;)
Der Red Bull wie immer das schnellste Auto im Feld, gefolgt von Ferrari und Renault (besonders kleiner Radstand ist halt gerade in Monaco nochmal extra Vorteil). Dazu kommt, dass Schumacher wieder mit'm engeren Radstand-Setup fahren musste, was ihm, so sieht's nach Barca jedenfalls für mich aus, weniger liegt als das andere...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Also, wenn Michael Schumacher wieder mal nach vorne kommen will, dann soll der doch bitte schön nicht mit "miesen Tricks" arbeiten, sondern seine Reserven "vorlocken" und seine Grenzen überwinden und nicht nur großspurig tun, dass er Weltmeister werden will.
er hat n normales, gutes Rennen geleistet, und hat nichts besser oder schlechter gemacht als zb. Rosberg :roll: und das sag ich obwohl ich den schumi eig. so gar nicht leiden kann....
Das ist natürlich absoluter Mist. Ich weiß gar nicht warum du ernsthaft glaubst, dass hinter der Aktion irgendein "mieser" Hintergedanke war. In den Interviews nach dem Rennen hat er (äußerst glaubwürdig) seine Interpretation dieser Regel geäußert, die ich - und viele andere - auch so sehe. Und nur weil das Auto "radikal modernisiert" wurde, heißt das ja nicht, dass sie sofort mit den Red Bulls mithalten können.

und @silver: so schlecht war Rosbergs Rennen auch nicht. In den wenigen Runden wo er freie Fahrt hatte, kamen gleich mal 2 oder 3 schnellste Runden hintereinander. Und der Boxenstopp war viel zu spät und hat ihm vielleicht sogar einen möglichen Podestplatz gekostet
silverarrow
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:
Das ist natürlich absoluter Mist. Ich weiß gar nicht warum du ernsthaft glaubst, dass hinter der Aktion irgendein "mieser" Hintergedanke war. In den Interviews nach dem Rennen hat er (äußerst glaubwürdig) seine Interpretation dieser Regel geäußert, die ich - und viele andere - auch so sehe. Und nur weil das Auto "radikal modernisiert" wurde, heißt das ja nicht, dass sie sofort mit den Red Bulls mithalten können.

und @silver: so schlecht war Rosbergs Rennen auch nicht. In den wenigen Runden wo er freie Fahrt hatte, kamen gleich mal 2 oder 3 schnellste Runden hintereinander. Und der Boxenstopp war viel zu spät und hat ihm vielleicht sogar einen möglichen Podestplatz gekostet
bitte übertreib nicht ;-) an kubica wäre er niemals vorbeigekommen.
und, wo hab ich gesagt Rosbergs Rennen war schlecht, hab nur geschrieben,dass es genau so gut wie schumis war., megr nicht.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Scheiß FIA
Wo bleibt bitteschön die Strafe für Massa wegen dem Überfahren der gelben Linie? Ach ja, Massas Auto ist ja rot...
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

AhBelle hat geschrieben:Scheiß FIA
Wo bleibt bitteschön die Strafe für Massa wegen dem Überfahren der gelben Linie? Ach ja, Massas Auto ist ja rot...
das find ich auch etwas seltsam... habs nichtmehr genau im kopf, massa hat die linie aufjedenfall berührt und ich meine in der Vergangenheit gab es schon allein für das berühren der linie eine strafe... vielleicht gibts da ja auch eine sonderreglungen, dass wenn man gerade den harten reifen drauf hat und in Runde 44 ist dass man das dann darf ;-)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

das find ich auch etwas seltsam... habs nichtmehr genau im kopf, massa hat die linie aufjedenfall berührt und ich meine in der Vergangenheit gab es schon allein für das berühren der linie eine strafe... vielleicht gibts da ja auch eine sonderreglungen, dass wenn man gerade den harten reifen drauf hat und in Runde 44 ist dass man das dann darf ;-)
Heißt es nicht, dass es eine Strafe gibt wenn man die Linie überfährt? Ob das nun ein durchkreuzen oder berühren im Sinne von "der fährt über die Linie" ist weiß der Kuckuck. Das ist alles Auslegungssache, aber wie immer ist bei Ferrari ein Blinder am Werke und alle anderen werden bestraft. Nicht zum ersten mal so und nun lernt das auch der Schumacher mal kennen.

Zum Rennen: War okay, nicht wirklich spannend. Einzig Kubica war "neu" so weit vorne.

Ohne Regen geht echt nix in der Formel 1. Mal sehen was Istanbul bringt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:bitte übertreib nicht ;-) an kubica wäre er niemals vorbeigekommen.
und, wo hab ich gesagt Rosbergs Rennen war schlecht, hab nur geschrieben,dass es genau so gut wie schumis war., megr nicht.
naja, das hörte sich hier so an:
das "Rosberg :roll:" klang irgendwie abwertend. aber nix für ungut^^

und zu Kubica, ich hab ja extra von einem "vielleicht sogar möglichen" Podestplatz gesprochen ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:bitte übertreib nicht ;-) an kubica wäre er niemals vorbeigekommen.
naja, das hörte sich hier so an:
das "Rosberg :roll:" klang irgendwie abwertend. aber nix für ungut^^

und zu Kubica, ich hab ja extra von einem "vielleicht sogar möglichen" Podestplatz gesprochen ;)
nee das :roll: war eher bezogen auf den typen, der da schumis Rennen als Reinfall bzw. ihn als Lachnummer bezeichnete. Nun ja, finde man sieht derzeitig ganz gut, dass er nicht wirklich Der Über-Fahrer ist, wie es doch viele aufgrund seiner Erfolgs dachten, frage mich was zurzeit so in Kerpen angeht ;-)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

silverarrow hat geschrieben: Nun ja, finde man sieht derzeitig ganz gut, dass er nicht wirklich Der Über-Fahrer ist, wie es doch viele aufgrund seiner Erfolgs dachten, frage mich was zurzeit so in Kerpen angeht ;-)
Jeder der dachte das er nach seinem Ruhestand zurück auf die Strecke kommt und alles und jeden in Grund un Boden fährt, hat entweder keinen funken Realität in sich, ist extremer Optimist oder hat einfach von Motorsport, allen vorran Formel 1, überhaupt keine Ahnung ;)

Es gibt neue Technik, neue Reifen, neue Regeln, er hat ein neues Team, ein neues Auto, fehlende Fahrpraxis undundund... das er ÜBERHAUPT auf Rosbergs Niveau fährt ist eine Riesen Überraschung ansich.
Und wem das als "Qualitäts" Argument nicht reicht soll sich doch bitte die ganzen Fahrer ansehen die Massa im Ferrari ersetzt haben und selbst nach mehreren Rennen IMMER im letzten Drittel rumgegurkt sind, und das obwohl das Auto mehr als nur schnell genug war um locker in die Punkte zu fahren.

Man kann von Schumacher ja halten was man will, aber weder fährt er hinterher noch wird er klar von Rosberg dominiert... der Mercedes ist halt derzeit einfach nur "Best of the Rest" und kann halt nicht schneller ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, zu Massas Ersatzleuten muss man aber auch einfach sagen, dass der letzte Ferrari wohl das genaue Gegenteil von dem diesjährigen war und, sagen wir mal, sehr charakteristische Fahreigenschaften hatte ;)

Und zu Schumacher...einfach mal noch abwarten. 3 Jahresvertrag hatter ja, afaik ^^

Zur Aktion gegen Alonso - also die Begründung war wohl, a) klar, die Regel, nach der das SC in der letzten Runde immer reinkommt und b), die Regel, dass, wenn das SC reinkommt, grüne Flaggen geschwenkt werden, Strecke frei Signal etc.
...
Da kommt mir ehrlich gesagt das Kotzen ^^ Das'n typischer Fall von im Kreis argumentiert. Wenn A = B, dann B = A. Also ist A = B. Toll. Is' natürlich schlüssig.
Und auch total der Sinn der Regel mit den grünen Flaggen, das hat ja nichts damit zu tun, den Fahrern normalerweise mitzuteilen, dass das Rennen wieder freigegeben wird, naaayn ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Nun ja, finde man sieht derzeitig ganz gut, dass er nicht wirklich Der Über-Fahrer ist, wie es doch viele aufgrund seiner Erfolgs dachten, frage mich was zurzeit so in Kerpen angeht ;-)
Jeder der dachte das er nach seinem Ruhestand zurück auf die Strecke kommt und alles und jeden in Grund un Boden fährt, hat entweder keinen funken Realität in sich, ist extremer Optimist oder hat einfach von Motorsport, allen vorran Formel 1, überhaupt keine Ahnung ;)

Es gibt neue Technik, neue Reifen, neue Regeln, er hat ein neues Team, ein neues Auto, fehlende Fahrpraxis undundund... das er ÜBERHAUPT auf Rosbergs Niveau fährt ist eine Riesen Überraschung ansich.
Und wem das als "Qualitäts" Argument nicht reicht soll sich doch bitte die ganzen Fahrer ansehen die Massa im Ferrari ersetzt haben und selbst nach mehreren Rennen IMMER im letzten Drittel rumgegurkt sind, und das obwohl das Auto mehr als nur schnell genug war um locker in die Punkte zu fahren.

Man kann von Schumacher ja halten was man will, aber weder fährt er hinterher noch wird er klar von Rosberg dominiert... der Mercedes ist halt derzeit einfach nur "Best of the Rest" und kann halt nicht schneller ;)
Meine Rede, das Problem, dass nunmal... soo, naja ich sag mal 60% der schumi "fans" dachten der Mischa haut alles weg, aber man sieht er ist eben "nur" ein sehr guter Fahrer und nicht der Gigant, wie von Medien & Fans immer dargestellt wurde.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Schumi scheints net richtig zu schaffen ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

silverarrow hat geschrieben: Meine Rede, das Problem, dass nunmal... soo, naja ich sag mal 60% der schumi "fans" dachten der Mischa haut alles weg, aber man sieht er ist eben "nur" ein sehr guter Fahrer und nicht der Gigant, wie von Medien & Fans immer dargestellt wurde.
Das sehe ich anders. Schumacher war zu seiner Zeit ein Gigant, ganz eindeutig. Er hat alles in Grund und Boden dominiert seit seinem ersten Ferrari Titel. Einzig und allein Häkkinen hat ihn 1998 und 1999 vom WM Titel abhalten können (+sein Unfall in Silverstone).

Dass er jetzt "nur" ein guter Fahrer ist, stimmt. Mehr ist da nicht mehr, da sich die komplette Formel 1 seit seinem Weggang verändert hat. Den dominierenden "Giganten" wie du ihn jetzt nennst, den gibt es ja nicht. Schumacher war ja nur so toll, weil er zeitweise gar keine richtige Konkurrenz hatte. Die ganzen WM Titel hätte er beim momentanen Fahrer und Teamfeld nie im Leben derart eingefahren.

Aber du als McLaren Fan wirst mir ja sicher zustimmen, dass das Duell Hakkinnen gg Schumacher eins der besten war.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten