Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wobei taktische (also rundenbasierte) RPGs (oder Spiele wie Xcom) auch ganz gut auf Konsole funktionieren (sofern gut umgesetzt).

So, das waren jetzt drei Klammern in einem Satz. Kann das wer überbieten? :wink:

Mit M/T lassen sich diese Games zwar immernoch besser steuern, aber da man hier nicht unter Zeitdruck steht, können das auch schöne Couch/Controller Spiele sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Metal King Slime hat geschrieben:Wer Jump 'n' Runs am PC mit der Tastatur zockt, ist ein dummer Mensch. Da gibt es nichts schönzureden. First-Person-Shooter funktionieren natürlich besser mit einer Maus, auch Taktische Rollen- und Strategiespiele profitieren von dieser Steuerung. Aber Platformer und Autorennspiele sind zB zwie Genres wo das einfach gar nicht geht. =p

es soll aber menschen geben, die Shooter am PC mit Controller spielen.

Ich persönlich würde die ja sofort in die Psychiatrische stecken, aber solche Menschen laufen frei herum !
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Warum man sich nie wieder an einer Konvertierung von Civilization versucht hat, verstehe ich auch nicht. Civ 2 gab's ja auch für die PS1 und das hatte damals wirklich noch mit Nachteilen zu kämpfen (z.B. katastrophal niedrige Auflösung). Über den halbgaren Ableger für die vorherige Konsolengeneration lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens, aber der wird sich wahrscheinlich so schlecht verkauft haben, dass man deswegen nichts mehr in die Richtung unternimmt.

Die Verkaufszahlen hatten natürlich rein gar nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: So, das waren jetzt drei Klammern in einem Satz. Kann das wer überbieten? :wink:
Bild

Gründe für das Spielen mit Controller am PC (auch wenn es einem persönlich nicht gefällt) gibt es viele, wie zum Beispiel der Speedrunner halfcoordinated (kann aufgrund einer Krankheit eine Hand nicht richtig bewegen) und spielt alles mit Controller, generell Karpaltunnelsyndrom (durch Controller liegen die Handgelenke nicht auf, bzw. die Stellung ist anders und es lässt sich daddeln) oder schlicht die Bequemlichkeit, entspannt auf seinem Stuhl (kann auch Sessel, Couch oder sonstiges sein) zu sitzen, um zu zocken (was auch nicht immer mit dem Wettbewerbsgedanken sein muss, der Beste zu sein und deswegen die optimale Steuerung für optimales Potential zu nutzen - ansonsten müssten auch für Rennspiele zwingend Lenkrad und Pedale gekauft werden).

Da erst kürzlich AGDQ war....wir sind doch alles nur casuals, die aus Spaß am Spielen spielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Metal King Slime hat geschrieben:Wer Jump 'n' Runs am PC mit der Tastatur zockt, ist ein dummer Mensch. Da gibt es nichts schönzureden. First-Person-Shooter funktionieren natürlich besser mit einer Maus, auch Taktische Rollen- und Strategiespiele profitieren von dieser Steuerung. Aber Platformer und Autorennspiele sind zB zwie Genres wo das einfach gar nicht geht. =p
Stimmt schon,nur ein wenig...drastisch ausgedrückt.
Kenne n paar Leute (die nie an der Konsole gespielt haben) die sich einfach nicht an ein Gamepad gewöhnen können.
Die spielen dann einen Witcher auch mit M+T. Mir auch unverständlich - aber Dumm sind die Jungs ganz sicher nicht.
Vielleicht n bissel zu grobmotorisch ( :ugly: )

Mass Effekt 1 (mein einziges Mass Effekt ) hab ich auch mit Maus und Tastatur gespielt.
Überhaupt hab ich einiges (zurückblickend) mit Maus und Tastatur gespielt, alleine aus mangel am Gamepad ( was hab ich gefeiert als ich denn DS 3 am Rechner zum laufen bekommen hab).
RE 1 damals [mit Diamond Monster 2 (3DFX2!!!)] auch mit M+T - absoluter Klassiker :RR:

So, bei Ori grad den Nebelwald hinter mich gebracht( und n paar neue Upgrades bekommen).
Stehe jetzt bei 44 % und macht immer noch Spaß.
Mir ist auch schon ein Baum über den Weg gelaufen wo jemand was eingeritzt hat :ugly:
Spoiler
Show
( Link der alte Bad Boy )
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

hydro-bank_418 hat geschrieben:es soll aber menschen geben, die Shooter am PC mit Controller spielen.

Ich persönlich würde die ja sofort in die Psychiatrische stecken, aber solche Menschen laufen frei herum !
Da hat man aber immer noch das Argument das man sich bequemer zurücklehnen kann wenn man mit dem Gamepad spielt, genauer ist die M+T natürlich unbestreitbar.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:
Stimmt schon,nur ein wenig...drastisch ausgedrückt.
Kenne n paar Leute (die nie an der Konsole gespielt haben) die sich einfach nicht an ein Gamepad gewöhnen können.
Die spielen dann einen Witcher auch mit M+T. Mir auch unverständlich - aber Dumm sind die Jungs ganz sicher nicht.
Vielleicht n bissel zu grobmotorisch ( :ugly: )

Mass Effekt 1 (mein einziges Mass Effekt ) hab ich auch mit Maus und Tastatur gespielt.
Überhaupt hab ich einiges (zurückblickend) mit Maus und Tastatur gespielt, alleine aus mangel am Gamepad ( was hab ich gefeiert als ich denn DS 3 am Rechner zum laufen bekommen hab).
RE 1 damals [mit Diamond Monster 2 (3DFX2!!!)] auch mit M+T - absoluter Klassiker :RR:

So, bei Ori grad den Nebelwald hinter mich gebracht( und n paar neue Upgrades bekommen).
Stehe jetzt bei 44 % und macht immer noch Spaß.
Mir ist auch schon ein Baum über den Weg gelaufen wo jemand was eingeritzt hat :ugly:
Spoiler
Show
( Link der alte Bad Boy )
Bild

Ein Witcher spielt man ja auch mit M+T und nicht mit Gamepad :roll:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Hmm...
den 1. hab ich auch mit M+T gespielt.
Aber den 3. ?
Alleine schon durch das Kampfsystem und die ganzen Radmenüs find ich da Gamepad wesentlich entspannter.
Beim 3. gibt es ja auch nicht mehr die Vogel/Isoperspektive vom 1.

Könnt glaub ich beim 3. mit M+T nie annähernd so um die Gegner herumtänzeln wie ich es mit dem Gamepad vermag.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Alles richtig gemacht Peter, ein Action Rollenspiel spielt man natürlich mit dem Gamepad! Wer würde denn auf die Idee kommen ein Dark Soul mit Maus und Tastatur spielen zu wollen, da muß man schon gedanklich im tiefsten PC Sumpf angekommen sein. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Also ich habs mit beiden ausprobiert und M+T war einfach besser. Mehr Tasten werden bei mir immer präferiert.

Hotkeys > Radmenü. Hab das so gut wie nie aufgerufen

Witcher und Dark souls sind zwei verschiedene paar Schuhe ( qualitativ gute Ports :D)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Vom KS find ich beide sehr ähnlich in den Grundzügen.
Als mein Kollege (der mit M+T) mich Witcher 3 spielen sehen hat, hat er erstmal nicht schlecht geschaut wie ich da hin und her geflippt bin zwischen den Gegnern.
Der hat sich halt mehr auf Blocken und Quen verlassen.
Denke da wird das Eingabegerät schon ne Rolle gesopielt haben
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Alles was man nicht mit einem Tac-2 spielen kann ist sowieso nüscht. :Blauesauge:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:Vom KS find ich beide sehr ähnlich in den Grundzügen.
Als mein Kollege (der mit M+T) mich Witcher 3 spielen sehen hat, hat er erstmal nicht schlecht geschaut wie ich da hin und her geflippt bin zwischen den Gegnern.
Der hat sich halt mehr auf Blocken und Quen verlassen.
Denke da wird das Eingabegerät schon ne Rolle gesopielt haben
nur wenn er lediglich ne 3-Tasten-Maus hatte, und wer hat das schon als PC-Elite. 8)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

M+T Noobs. So was wie CS oder Witcher spielt man mit dem Lenkrad :Vaterschlumpf:
Antworten