Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Magnussen gefällt mir ja mal gar nicht. Man kann doch nicht bei 360km/h die Spur wechseln und dem anderen Fahrer vor's Auto fahren. Das hätte schon in Spa mit Alonso tierisch ins Auge gehen können.

Button vs. Perez ist einfach immer episch^^

Whooohooo Ricciardo :cheer:

Wie zur Hölle hat der Kvyat da niemanden getroffen :o Respekt..

Ach, der Massa ist ja auch mitgefahren :ugly:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Jap, bin auch sehr zufrieden. Vor allem Bottas, Ricciardo und Perez haben ne tolle Show geboten. Schade, dass Rosberg sich verbremst hat. Wäre interessant gewesen, wie das mit den beiden weitergegangen wäre.
Spoiler
Show
Im Gegensatz zu Hamilton kann Rosberg auch nach einem selbstverschuldeten zweiten Platz noch lachen :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ch habe nur in nem Videotext davon gehört. Da haben die Medien bloß einen Spruch von Toto Wolff so interpretiert, mehr nicht. Medien halt. Ich konnte nichts von einem Rauswurf rauslesen, nicht mal zwischen den Zeilen
gut das kann sein habe nur ein interview mitbekommen bei dem das thema war
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Jop. Bin immer noch total fasziniert, wie Kvyat es geschafft hat, weder in Kimi noch in die Leitplanke zu knallen^^

Nach Stefano Domenicali ist jetzt auch Luca di Montezemolo zurückgetreten. So ein Mist. Ich hoffe, an den Gerüchten dass Ross Brawn zu Ferrari zurückkehrt, ist was dran. Ferrari gehört einfach zu den Spitzenteams und nicht ins graue Mittelfeld :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Montezemolo ist doch'n Spast. Zwar 'n unterhaltsamer Spast, aber trotzdem 'n Spast. Werd den nid vermissen xD

Aber die Entscheidung ist ja sowieso mal definitiv nicht nur F1 abhängig, das betrifft ja die Gesamtsparte Ferrari.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Montezemolo ist doch'n Spast. Zwar 'n unterhaltsamer Spast, aber trotzdem 'n Spast. Werd den nid vermissen xD
Ich schon. Vor allem in letzter Zeit waren seine Aussagen meistens völlig hirnrissig, aber was der Mann für Ferrari geleistet hat, ist unglaublich. Locker auf einer Ebene mit Brawn, Todt und Schumi. Außerdem geht damit eine weitere richtige "Persönlichkeit" der Formel 1. Gibt ja leider nicht mehr viele davon.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...was hat er gemacht? Er hat Kohle bereit gestellt. Der Erfolg lag aber am Formel 1Team selbst was Todt um sich herum versammelt hat. Klar, mit nichts kann man nichts machen, aber man muss das Geld auch sinnvoll ausgeben. Die letzten Jahre haben ja gezeigt wie gut das für Ferrari sonst funktioniert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke, mit Ferrari meinte er hier jezz die Gesamtsparte, nid das F1 Team. Das ist denk ich unbestritten und daran hat sich prinzipiell ja auch nix geändert, wird wohl dieses Jahr wieder 'n Rekordjahr. Aber auf Dauer kann man sich so'n (relativ?) negatives F1 imagine wohl nid leisten ^^

Außerdem war er ja in den 70ern direkter involviert. Da hatter schon ähnliches wie Brawn geleistet, und die ganze Rennsportsparte "sortiert".
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich rede nicht von der letzten Zeit, sondern als er bei Ferrari begonnen hat. 1974 wurde er Teamchef von Ferrari und hat das Team völlig umgekrempelt, komplett neues Auto entwickelt, etc.. 1973 war Ferrari noch ne Lachnummer, 10 Jahre ohne Titel und dann 1974 mit di Montezemolo fuhren sowohl Lauda als auch Clay Regazzoni um den Titel, '75 und '77 gewann Lauda locker die Fahrer-WM und ohne seinen Unfall 1976 wären es drei Titel in Folge gewesen :P Auf YouTube gab es mal Videos über die 70er Jahre, aber die wurden mittlerweile wieder entfernt, sonst hätte ich dir hier mal posten können ;) Schon bemerkenswert, wie schnell Ferrari unter seiner Leitung wieder zur Macht wurde.

Pyoro versteht mich^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja Ferrari als Konzern hat er sicherlich gut geführt, die waren ja ziemlich am Arsch als er dort Chef geworden ist. Ist jetzt aber nichts wofür ich Leute feiere, denn Ferrari ist für mich sowas wie Gucci...die reichen finden schon ihre Karren.

Für das Formel 1-Team brauchen sie aber mal wieder nen Impuls.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Formula 1 teams have been banned from giving advice aimed at improving drivers' performance over the radio.

Governing body the FIA says it will now enforce a rule dictating drivers must "drive the car alone and unaided".
Play media

This will prevent teams telling drivers how to alter how they approach corners, as Mercedes do with title rivals Lewis Hamilton and Nico Rosberg.

The letter forbids teams communicating "any information related to the performance of the car or driver".
löl. Na da bin ich mal gespannt ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das heißt das sie die Fahrer auch nicht mehr über irgendwelche Probleme informieren können und das man eventuell mal die Reifen schonen könnte weil der Konkurrent 20 Sekunden zurückliegt? Oder wie darf man das verstehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau. Und auch kein "verbrauch nicht so viel Sprit" oder "Motoreinstellung Gamme Alpha". Viele sagen ja, dass das viel zu weit geht, weil man bspw. auch nix über den Zustand der Bremsen sagen kann, aber ich denke, das wird sich schon iwie arrangieren ... vllt ^^;
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Streng genommen kommt das sogar damit gleich den Boxenfunk zu untersagen unaided ist ja quasi alles. Nun kriegen die eh nicht durch, vor allem nicht mit dieser laschen Geschichte das Mercedes da irgendwas komisches abzieht, machen immer alle überlegenen Teams.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Find ich gut, besonders Hamilton geht mir damit auf die nerven der ständig nachfragt wo er denn am besten bremsen soll.
Antworten