MikeimInternet hat geschrieben: ↑18.03.2023 12:12
Ok, alles klar
Hast du schon meine Lieblingswaffe aus dem DLC gefunden, den SAIF ?
Waffengelaber:
Saif, Amygdalan Arm, Beast Cutter, Moonlight Sword und die Säge hab ich gefunden...
Die Säge hab ich ein wenig ausgebaut aber letztendlich ist sie mir zu langsam und wenn ich was schwereres will fühl ich mich mit Ludwigs heiligem Schwert und der Hunter Axt noch am wohlsten aber das Stärke S Rating ist interessant.
Meine Waffe-to-go bleibt aber vermutlich die Saw Cleaver und auch den Speer find ich interessant.
Da hol ich bei den meisten Gegnern auf Grund des Bonis in der Itembeschreibung den meisten Schaden raus und schnell sind sie auch. Cleaver hab ich voll ausgebaut und der ist in eingeklappter Form am schnellsten. Der Speer gefällt mir ausgeklappt besser aber wenn ich für horizontale Hits eh Axt oder Ludwigs heiliges Schwert dabei hab brauche ich die Form selten...
Ein neues Game würd ich vermutlich auf den Speer/Axt ausrichten statt Cleaver/Ludwigs für den Anfang.
Bei der Saif fehlt glaub ich der Bonus gegen Bestien und ich mag das in den Gegner reinspringen nicht.
Der Rest ist recht langsam...
Das Moonlight Sword hat Potenzial aber ist absolut nicht meine Skillung... Da brauch ich glaub ich noch ein bisschen bis ich das gelevelt habe.
Rakuyo und Blade of Mercy hab ich bisher nicht gefunden. Beides interessante Waffen aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den aktuellen Bossen wirklich so viel mehr raushole, wenn ich schneller bin aber weniger Schaden mache. Zumal ich dafür lieber nen Geschicklichkeits-Run machen könnte. Mit meinem sind die ganzen Stärkepunkte ja sinnlos...
Die Waffe vom Endboss im Hauptspiel find ich mittlerweile auf Grund der Geschwindigkeit ebenfalls recht unterwältigend.
Der Church Pick wäre von den Werten auch interessant aber ich mag iwie keine Stichangriffe und zu meinem Char passt die Axt halt ein bisschen besser, die recht ähnlich ist.
Insofern baue ich gerade Säge, Axt und Speer weiter aus und spiele mit Cleaver und Ludwigs Holy Blade. Rückwirkend betrachtet hätte ich lieber die Axt voll ausgebaut statt Ludwigs Holy Blade oder jetzt genug Material für die Säge aber ist schon ok so, weils potenziell eh eher die Waffen für die Gebiete ist, ich damit gut klar komme und ich bei den Bossen mit der Cleaver spiele.
Wie weit bin ich im DLC:
Also Ludwig war ordentlich hart...
Ich bin iwann auf meine Level 6 Axt gewechselt um den Spin Angriff ein wenig zu testen und das hat ganz gut funktioniert aber der Schaden hätte besser sein können... Da her auch der Gedanke, dass ich da gern mein Upgrade Material reingesteckt hätte...
Die Säge hab ich auch ausprobiert aber gerade mit der Säge ist man recht langsam und man holt halt recht lang aus. Trotz Stärke S Rating sehe ich mich damit auch nicht in den Gebieten ohne das Timing ordentlich gelernt zu haben...
Also zurück zur Axt und die mit Feuerpapier und Blitzpapier verzaubert und geübt...
So insgesamt hat mir das nur gebracht, dass das Moveset gelernt habe.
Bin dann zurück zu meiner Hauptwaffe und hab die ausgeklappt und mit Blitzpapier belegt und dann lag er nach ein einigen Versuchen.
Zwischendrin wollte ich beinahe aufgeben als ich gesehen habe, dass der fast nen drittel mehr Leben im NG+ hat... Gefühlt war es fast attraktiver von vorn anzufangen. Zumal ich dann bei den Waffen anders vorgegangen wäre.
Das nächste Gebiet war eigentlich ganz cool aber ich hab ordentlich gebracht bis ich gecheckt habe, dass ich mit dem Hebel im DG, die Bosstür freigeschaltet habe...
Der Boss war dann iwie recht nervig. An sich super leicht und planbare Attacken aber wenn man zu gierig ist übersieht man auch schnell mal was. Hat mich mehr Versuche gekostet als ich zugeben möchte.
Bin direkt weiter zu Maria und dachte mir nach den ersten Versuchen, dass ich so langsam mit dem Zocken aufhören könnte. Ich hab 2,3 Versuche gebraucht bis ich das Timing gecheckt habe. Die zweite Phase ist das erste mal auch recht beeindruckend aber letztendlich sind die Hunterbosskämpfe (Endboss Hauptspiel, Gascoine und nun Maria) für mich das Beste was das Spiel zu bieten hat.
Ich hab mich bei Ludwig schon ein bisschen über die Anschaffung des DLCs geärgert aber der Kampf war es dann doch wert. Hab die zweite Phase auch lediglich 2 mal gesehen aber da war schon ordentlich Spannung drin.
Bin dann weiter und recht zügig zum Endboss des DLC gekommen und der hat mich dann ordentlich platt gemacht aber der Kampf macht anders als Ludwig Spaß. Insofern bin ich da cool mit wenn es ein bisschen dauert bis ich den habe.
Hab dann noch gegoogelt wie ich den optionalen Boss freischalte und das kurz gemacht. Der hat mich ebenfalls ein paar mal weggemacht.
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob der Spaß macht...
Aber ich schau mir den heut wohl ein bisschen an.
Glaube nach dem DLC brauche ich eine Bloodborne Pause. Bin zwar schon in diesem unsichtbaren Dorf aber bis auf ein paar optionale Bosse kenne ich ja alles schon.
Bei Dark Souls 3 reizen mich die DLCs nur so halb. Schwester Friede würd ich gern mal zocken, der Rest reizt mich so semi. War beim Zuschauen schon viel abf*ck dabei.
Insofern mache ich danach erstmal mit Sekiro weiter...
Elden Ring (hab ich ja nur auf ner fremden Konsole bis zu irgendnem goldenen Abbild von nem Boss gezockt) wäre noch offen aber ich fühl die Open World immer noch nicht.
Dark Souls 1 und 2 sind noch offen. Die sind halt deutlich langsamer als die Spiele heutzutage.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------
Im Prinzip war das lediglich der Sonntag...
Ich hatte echt keinen Dampf auf Ludwig ;D
Hab ansonsten ein bisschen R6 Siege gezockt und die neuen Anfänger Aufgaben gemacht.
Kann mir von der Kohle her nun alle neuen Operator dieses Jahr leisten und hab noch recht viel Boost.
Also wenn sie eine Season verhauen, kann ich ohne sparen zu müssen in die nächste Season wieder mit einsteigen.
Aber das Spiel schockt grad wieder...
Sonst hätte ich vermutlich keine 50.000 Punkte erspielt am Wochenende...
-----------------------------------------------------------------------------------
Code Vein hatte ich mal ausprobiert...
Das fühlt sich vom Gameplay für mich auch iwie nicht richtig an.
Allgemein fühlt sich von den Souls Klonen lediglich Nioh so richtig gut an und da schmeißt mich der aktuell Boss halt aus dem Spiel. Sehe da jetzt auch nicht wie ich den packen sollte außer vllt durch ordentlich Grind.
Wobei ich bei Dark Souls 3 und Bloodborne ja auch Stunden an Grind über mich ergehen lassen habe...
Insofern kann ich da vllt mal in mich gehen.
Beim zweiten packe ich iwie nicht mal den Tutorial Boss...
Mortal Shell kann man vermutlich auch mehr als 20min ausprobieren.