Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Nur für die PS4? Schade!
Würde sich mittlerweile ein Kauf einer PS4 (vllt sogar gebraucht) für dich denn gar nicht lohnen?
Paar brauchbare Spielchen sind inzwischen ja doch draußen für den Kasten.
Lieber nicht. 'Habe insgesamt zuviele Plattformen und zu viele vorhandene Spiele nachzuholen (auf Wii, Wii U, Virtual Console, 3DS, Xbox 360, Xbox One, Android-Tablet und PC). Dann auch noch ein weiteres Abo, diesmal (wieder) für's PSN möchte ich mir nicht aufhalsen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man kann auch ohne PSN-Abo leben. ;)

Ich kann das aber sehr gut nachvollziehen, ich bin gerade mit meinen Systemen auch überlastet, sprich: 3DS, PC, PS4 und WiiU. Das ist auch der Grund weswegen mich der Gedanke an der Switch mich nicht zu einem Kaufrausch animiert. Ok, für die U braucht man sich nicht mehr viel auf den Zettel schreiben, aber ansonsten ist da noch eine ganze Menge zu machen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Geht mir auch so, was die Switch angeht. Und bei der wird es auch ein Online-Abo geben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der soll zwar nicht so teuer sein, aber irgendwie spiele ich Mario Kart auch nur zum Start wirklich häufiger Online, und ansonsten gehe ich alle halbe Jahre, bis einmal im Jahr in Online Matches. Ist aber bei der PS4 das gleiche, da kann ich es mir aber mit den Spielen schön reden.

Dragon Quest 8, dann Zelda BotW auf der U und dann sehe ich weiter was ich spiele. Ein Schritt nach dem anderen.

So, und da ich mich an meine Worte halten will habe ich mal Nier Automata abbestellt. Ich schaffe Zelda eh nicht in einer Woche durch, und danach weiß man vielleicht auch mehr über eine PC Version und ich kann dann entscheiden ob da oder auf der PS4, aber vielleicht spiele ich auch was anderes vorher.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was ist eigentlich das Spiel eurer Träume? Wie muss es sein, was muss es sein? Habt ihr da konkrete Vorstellungen? Oder existiert dieses Spiel sogar bereits?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Eine Mischung aus Total War, Europa Universalis 4 und For Honour käme sehr nah ran.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dark Souls mit Legend of Zelda Dungeons wäre genial.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Jo, das wäre was^^.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was ist eigentlich das Spiel eurer Träume? Wie muss es sein, was muss es sein? Habt ihr da konkrete Vorstellungen? Oder existiert dieses Spiel sogar bereits?
Würde ich das Spiel meiner Träume kennen, dann würde direkt das wegfallen was mMn erst den Reiz solcher Spiele ausmacht und zwar das überrascht werden.

Ansonsten bin ich schon froh über getrennte Genre, will nicht alles in allem haben, zuviele Freiheiten etc.. Ich mag da eher klare Trennungen und mag es einmal das oder jenes zu spielen.

Könnte daher auch nur Spiele auflisten, welche nahezu perfekt für mich sind, in dem was sie sein wollen, aber das ist ja nicht der Sinn. :wink:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was ist eigentlich das Spiel eurer Träume? Wie muss es sein, was muss es sein? Habt ihr da konkrete Vorstellungen? Oder existiert dieses Spiel sogar bereits?

das baut sich nach und nach in meinem kopf zusammen und hat sich mittlerweile schon in 2 aufgesplittet, mit story und chars, setting und quests. Muss nur so 300mio gewinnen und ich kanns bauen lassen :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben:Ansonsten bin ich schon froh über getrennte Genre, will nicht alles in allem haben
Bei mir ginge es schon ein wenig in diese Richtung.

So in etwa würde es aussehen:

Grundgerüst RPG, im Stile eines TES, mit dem Konzept eines Elex (Magie trifft auf fortschrittliche Technologie), Lootvielfalt eines Diablos. Bei dem Volk, welches auf fortschrittliche Technologie setzt, hätte ich dann gerne eine von ihnen erschaffene riesige Arena (fast schon eine Zweitwelt) in der auf verschiedensten Strecken Rennen a la Wipeout möglich sind.

Verdammt, mir fällt gerade auf, dass mein Drogenvorrat zur Neige geht...
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Finde es ebenfalls sehr schwierig...
1. Ein Fußballspiel von 2K
2. Ein Shooter mit Zerstörung, ohne Freischaltmist
3. Silent Hills

Das sind so Wünsche die immer in mir aufkommen wenn ich mal wieder einen Shooter oder Fifa spiele oder halt die alten Trailer zu Silent Hills sehe...
Beim Shooter müsste ich wohl mal wieder ne Runde Battlefield spielen um festzustellen was mich alles nervt und das ich einfach nur Battlefield Bad Company 2 haben will...
So richtige Topspiele wie The Last of Us kann ich mir hingegen nicht so wirklich ausmalen.
Die Geschichte ist mir natürlich wichtig, aber das ist ja nicht wirklich konkret.
selbst beim Genre bin ich mir uneinig. Vermutlich dürfte es ein lineares Third Person Spiel sein.
Das Schul-Setting ist für mich noch recht unverbraucht und bietet mehrere emotionale Möglichkeiten. Da würde man aber nur Life is Strange nacheifern...
Ein Büro-Setting mit Erwachsenenproblemen wäre auch nice.
Ebenfalls finde ich es in Spielen immer schön wenn man zwischenzeitlich mal auf ner Party landet. (Life is Strange, Max Payne 3, Hitman Absolution)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du bist hier falsch. Was du suchst ist der Nintendo-Thread.

Edit: Betraf nicht dich, Hokurn.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 06.02.2017 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Du bist hier falsch. Was du suchst ist der Nintendo-Thread.
der hat was ganz anderes gesucht...
boom

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich? :D
Antworten