![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber klar, kann auch deine Sicht verstehen.
P.S.: Es gab Zeiten, da hatte ich über 10 Spiele parallel laufen.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sicher ein Punkt, der bei mir zutrifft, da ich grundsätzlich kein Fernsehen schaue, auch keine Filme/Serien. Außer etwas Sport am Tag wird der Rest an Freizeit ins Gaming gesteckt. Kinder habe ich zum Glück auch keine.^^
Ja, es gibt auch Spiele, da ist es schon besser die an einem Stück zu spielen. (ohne Nebenbuhler) Spiele mit sehr komplexen Mechaniken oder überladener Steuerung, die man nicht mal eben an einem Tag perfekt verinnerlicht hat. Gerade Soulslikes konnte ich nie mit Unterbrechung spielen, denn nach der Pause fand ich da meist nimmer rein... Gute Beispiele wären jetzt auch Starfield, Tears of the Kingdom, Tactics Ogre oder noch ggf. Cyberpunk. Das wäre definitiv parallel nicht machbar für mich, besonders dann wenn die Buttonbelegung teils erheblich anders ist. Aktive Rollenspiele habe ich meist auch nur 1-2, und alle anderen dann in Pausestatus.Pingu hat geschrieben: ↑09.10.2023 12:03 Das wären bei mir dann 3 Spiele parallel, da würd ich überhaupt nicht mehr voran kommen und man muss auch zwischen dem Gameplay immer wechseln. Wie gesagt, bei 3 kleineren Spielen, vielleicht. Aber auf PC BG3, auf Switch Zelda und auf PS5 dann Horizon könnte ich nicht. Auch weil ich dann immer in die Spiele erst wieder reinkommen muss.
Die Souls Spiele waren bei mir alle mindestens 60h.
Also, ich habe noch nicht so viele Spiele aus 2023 gespielt. Chained Echoes ist älter? Dann wirds wohl auf BG3 hinauslaufen oder der CP2077 DLC. Leider kein Jedi Survivor und auch kein FF16.hydro in progress hat geschrieben: ↑09.10.2023 16:05 Habt ihr eigentlich schon paar goty Kandidaten?
Ich meinte damit Spiele, die dieses Jahr erschienen sind.
Ja, geht mir auch so. Auf der Strecke geblieben sind Spiele wie Dead Space Remake, Transport Fever 2, Shadow Gambit, Cocoon..... uvm.
Was genau missfällt dir daran?Khorneblume hat geschrieben: ↑09.10.2023 17:42 Ich verzichte auf den ganzen Goty Schmarn, wie immer.