Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

Also dass XCOM 2 auch auf Konsolen erscheint war mir schon bei der Ankündigung damals klar. Freut mich auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde. Der erste Teil war ganz cool, hab ihn auch durchgespielt, aber nix was mich wirklich begeistern konnte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Cool, wohl doch ne Discversion wenn ich das richtig sehe. Lässt sich jedenfalls bei Online-Händlern vorbestellen. :D

In dem Fall natürlich Pflichtkauf für mich!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kumpel wird es sich sicher kaufen sobald er nen Job und wieder ne PS4 hat. Also werd ich es wohl auch n bischen spielen können.

Man ich will wieder in die Phase in der ich nicht genug Geld für Games hab aber dafür mehr als genug Zeit. Das gefiel mir besser als jetzt :/
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich werde wohl die Download Version nehmen...
Ich bin mittlerweile genervt von Discs, weil ich sie immer wieder verkaufen mag und hab dann lieber alles auf der Konsole und kann es löschen ohne, dass es mich stört. Die Preise, die ich da meistens rausholen kann, sind nach der Zeit die ich brauche eh lächerlich...
Annehmbare Preise im Store wären trotzdem mal schön. Gerade bei Sportspielen...
Bedameister hat geschrieben: Man ich will wieder in die Phase in der ich nicht genug Geld für Games hab aber dafür mehr als genug Zeit. Das gefiel mir besser als jetzt :/
Jo...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich bin immernoch ein Anhänger von Discs. Ich kauf mir mitlerweile wieder alles was möglich ist auch auf Disc. Digital mag ich einfach nich so. Da vergess ich auch immer dass ich die Spiele überhaupt besitze. Und so ne Sammlung sieht einfach schick aus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin der Anti-Sammeltyp...
Blurays, DVDs und Spiele das nutze ich oft nur einmal und dann will ich es eigentlich ohne Aufwand loswerden. Und wenn ich in 5 Jahren doch wieder Bock drauf habe ist es eh schon verkauft. So hab ich es in der Bib.
Ich mag es iwie bis auf wenige Ausnahmen auch nicht unbedingt Spiele/Filme im Regal stehen zu haben. Ein paar DVDs/Blurays, die ich nicht Online leihen konnte habe ich natürlich auch.
The Last of Us gab es zur PS4 dazu und The Witcher 3 habe ich mir mal gekauft. NBA 2K15 muss ich jetzt wieder loswerden. Nervt...

Nur ein paar CDs habe ich gerne im Regal stehen...

Ich weiß auch nicht warum mich das so stört, aber iwie habe ich etwas gegen tot rumliegendes Kapital und gegen den Aufwand es zu verkaufen auch. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich spiel auch generell alte Spiele gerne nochmal. Kann sein dass das jetzt vorbei ist aber früher war das so. Die Klassiker werd ich aber definitiv weiterhin spielen.
Und auch Filme würde ich mir dann eh nur welche kaufen die ich öfter sehen und ich hab auch so meine Lieblingsfilme die ich immer wieder kucke.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sagen wir es mal so...
Spiele aus der Kindheit (vorrangig GBC) packe ich tatsächlich mal an aber ich habe jetzt nicht das Bedürfnis nochmal z.B. God of War 3 (2010 gespielt) zu spielen.
Bei Filmen habe ich vllt. 4,5 Filme, die ich 1,2 mal im Jahr schaue. Da kann natürlich auch öfter mal was hinzu kommen aber da bewegt sich generell nicht so viel, dass sich eine Sammlung lohnt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ist bei mir plattformabhängig. Bei PC Spielen findet man heutzutage ja leider selten mehr als einen Zettel mit Steam-Code in der Packung, also kann ich mir das auch schenken. Überraschenderweise habe ich mir die letzten zwei, drei Jahre wieder ein paar (neue) C64 Spiele als Retailversion gekauft, weil dort meist noch Poster, Aufkleber und andere Goodies mit dabei sind. Bei Konsolenspielen bin ich auch fast nur mit Retailversionen versorgt. Ich glaube der letzte Titel, den ich mir für eine Konsole runtergeladen habe war der zweite Teil von Lost Winds für die Wii und das auch nur, weil es das Spiel nur als Download gab.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, jetzt ist es passiert.^^
Uncharted 4 wurde gekauft. Glaube zwar nicht, dass ich es diese Woche noch bekomme (weil Vorkasse), aber es ist auf jedenfall gebraucht bestellt.

Edit:

Cool, der Verkäufer hat Scan der Überweisung akzeptiert. Im besten Fall habe ich es also morgen im Briefkasten. :)
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich werde später ein paar virtuelle Körbe werfen und evtl nochmal versuchen Level 10 bei Advance Wars zu knacken. :D
Da gibt's auch Massen an Einheiten. Vllt setzte ich mal aufs richtige Pferd....

Uncharted 4 war schon geil. ^^
Muss aber jetzt auf nen DLC warten... :/

Jetzt zur EM habe ich voll Bock auf Kick Off nächste Woche.
Und damit weiß ich auch schon, dass The Witcher 3 Musik ab August ist. Es sei denn meine eine nur teilweise verplante, freie Juli Woche ist Wetter technisch so beschissen, dass ich da elegant mal 20,30h reinbutter und dann im "Flow" bin.
Naja wer es glaubt. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das war also EA und Bethesda.

Soweit ok, aber nichts, was nicht ohne Probleme noch getoppt werden könnte, ja eigentlich müsste.

Mal sehen, was Microsoft nachher so zeigt.

---

Bei Uncharted bin ich jetzt in Kapitel 13 angekommen. Finde es klasse bisher.
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja bei MS freu ich mich endlich auf richtiges Gears 4 Gameplay. Ansonsten ist hier ja auch ne Menge geleaked.
Bei Ubi und Sony halten sich die Leaks bisher ja zurück. Vor allem Ubisoft kann seine Überraschungsankündigungen echt immer gut geheim halten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich will endlich Gameplay zu Recore sehen. :D

Achja, kannst du mir einen Link für später empfehlen?
Mach mit!

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leaks, Insiderinfos...ist es mittlerweile nicht dasselbe?
Leute wie Shinobi sind mittlerweile eine 100% legitime Quelle - leider. Ein paar Überraschungen wären schön.

Apropos: Angeblich soll RE7 exklusiv für die PS4 erscheinen, wobei ich das ehrlich gesagt stark bezweifle und keinesfalls herbeiwünsche. Da sollte Sony lieber in interessantere Projekte investieren und kein Multiplattformspiel binden.

Das ist 'ne beschissene Praktik.
Antworten