Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Und dabei hast du, wie ich grad nachgelesen hab, ja "nur" die Standard-Edition, oder? :flushed:

Ja, keine Ahnung ob das so eine gute Idee war, als ... na ja ... nicht besonders Genreversierter direkt mal auf Gold zu gehen - zumal ich mir halt die Frage stelle, ob die Kampagne in Sachen Erklärung verschiedener Mechaniken mit jedem neu erschienenen Season Pass/DLC erweitert wurde. Eher unwahrscheinlich, was bedeuten würde, dass das dicke Ende noch kommt, sobald ich ins Freie Spiel gehe. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

me
Eirulan hat geschrieben: 20.01.2024 11:58
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 20.01.2024 04:22 die Turret-Stelle (..und erst die spezielle Trophy dazu) Mist.
Ach komm, soo schlimm war die jetzt aber nicht, da gab's mistigere Trophies im Franchise... DS2 3-Savegame-Run..? :D
Der 3-Saves Run war zumindest spannend.
Mir macht das Gameplay schließlich Spaß, .. tatsächlich war ich so nervös, dass ich beim "Augending" InstaDeath hatte.
(war das einzige Mal, dass ich dieses "MiniGame" nicht bestanden habe..^.^'')

Die Turret-Sequenz dagegen langweilig und extrem nervig.. wenn ich es richtig im Kopf habe, waren die Asteroiden "zufällig" und die Trophäe damit auch vom Glück abhängig.
Saß damals bestimmt über 30Minuten vermutlich eher ne Stunde im Geschützturm, bis ich es dann endlich geschafft hatte.
-> Und für "Unwissende". Die Geschützsequenz ist sehr banal und simpel. Für eine bestimmte Trophäe musste man aber mehr oder weniger jeden Stein abschießen bevor das Schiff getroffen wird.. und das war extrem langweilig.. und nervig..
Aber nun gut.. gemacht habe ich s trotzdem ... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.01.2024 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Und immer wieder Trophies... ;)

Wie viel ödes Spielen euch ersparrt bleiben würde ohne die Dinger.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Sabienchen
Die Geschütz Sequenz an sich war simpel und eher langweilig, das stimmt schon. Ist die anders im Neuen?
Zu Run mit nur 3x Speichern: Spannend ist es immer, wenn man viel zu verlieren hat... In dem Fall dann vllt auch mal zwei, drei Stunden Progress, wenn das letzte Mal Speichern vor vor 5 oder 6 Kapiteln war :D
Mir hat das damals auch Spaß gemacht, v.a. war man stolz wie Bolle, als man es geschafft hatte.

@Schockbock
Ganz richtig, auf der PS5 gibt es die ganzen Season Pass Sachen leider nicht - mir war es in der Version aber schon mehr als komplex genug :D
Viel Spaß schon mal wenn du das erste Mal Strom und Kraftwerke in deine bestehende Stadt einbauen musst oder wenn man später mit 5, 6 Inseln auf Investorenlevel gleichzeitig jonglieren muss und versucht, deren Bedürfnisse zu balancieren... Dazu noch die zweite Map mit der neuen Welt zeitgleich...
Also wie gesagt, ich hatte irgendwann das Gefühl, ich wäre jetzt fit genug für einen Abschluss als Speditionskaufmann

@Pingu
Und immer wieder das Genörgel.
Ich dachte das wäre hier ein offener Thread für Spiele Enthusiasten unterschiedlichster Couleur..? :Kratz:
Viele Themen, die Andere hier schreiben interessieren mich nicht die Bohne, trotzdem erkenne ich an, dass das Anderen Spaß macht und sie sich darüber austauschen wollen. Ich lese dann über die Posts einfach drüber weg.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Ich habe Dead Space 1 bestimmt 100+ Stunden gespielt.. so sehr fällt die Trophäe da nicht ins Gewicht. :)
Eirulan hat geschrieben: 20.01.2024 12:45 @Sabienchen
Die Geschütz Sequenz an sich war simpel und eher langweilig, das stimmt schon. Ist die anders im Neuen?
Ja, komplett anders. Jetzt auch nicht besonders fordernd, aber man sitzt nicht in nem Geschütz und es bereitet einen auf nen späteren Bosskampf vor.
Gibt auch diese Trophäe nicht mehr.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.01.2024 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die Gerüchteküche brodelt übrigens grad wieder.
Es sollen interne Memos bei Walmart kursieren, die verlauten, dass die alle physischen Xbox Games aus dem Sortiment loswerden möchten.
Angeblich soll sogar der Preis von Starfield auf 3 Cent runtergesetzt werden am kommenden Montag.

Es gibt Gerüchte, dass die Xbox demnächst komplett auf rein digital umsatteln möchte, und keine physischen Xbox Games in Zukunft mehr veröffentlicht werden sollen.
Hellblade 2 ist z.B. auch digital only, was kürzlich bestätigt wurde.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.01.2024 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 20.01.2024 13:37 Angeblich soll sogar der Preis von Starfield auf 3 Cent runtergesetzt werden am kommenden Montag!
An die, die den Preis umrechnen wollen. Bedenkt, dass da noch, je nach US Staat, die Steuern hinzukommen :Häschen:

Ich überlege grade ernsthaft nochmal BG3 für das Steam Deck zu kaufen. Es wäre DAS perfekte Spiel für die Plattform. Ich habs zwar schon auf PS5 habs aber seit längerer Zeit nicht mehr angefasst. Bin da ca. 45 Stunden Drinn Mitte Akt 2.

Das einzige was mich stört, neben dem Vollpreis, sind die 120 GB HDD die es benötigt
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.01.2024 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

War das nicht schon früher bekannt..? Ich kann mich über Meldungen von vor ein paar Monaten über den dieses Jahr erscheinenden Xbox Series X Refresh (auf ersten Bildern sah die rund aus) erinnern, der digital only sein wird.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Naja.. mal sehen.. dass es irgendwo sinnlos ist 1st-Party XBox Games Retail zu verkaufen liegt zwecks Gamepass ja irgendwie auf der Hand..
Retailer verkaufen kaum was, und MS will lieber Kunden im Abo einfangen.
Ähnlich obsolet wie XBox-Gold-Abo

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich an 3rd-Party Spielen Retail in absehbarer Zeit was ändert.

//Sollte die Produktion der Series-X mit Laufwerk eingestellt werden, dann wäre das wohl der Zeitpunkt, zu dem ich mir eine hole.. an sich nur für OG-Ninja Gaiden 2, aber evtl. jibbet dann ja auch was anderes von MS für mich. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 20.01.2024 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Sooooo. Impossible Run gestartet.
Als Waffen werde ich wie gesagt: Plasma Cutter, Line Gun und Force Gun verwenden
Flammenwerfer werde ich evtl. einmalig verwenden, nämlich dann, wenn man ihn erhält.
Da jibbet nämlich direkt ein paar kleine Gegner, für die er ideal ist, und spart mir dann etwas Munition

Im Moment habe ich nicht vor "energieknoten" reset zum Heilen zu verwenden... im absoluten Notfall werde ich es jedoch nutzen.
Geld werde ich mir allerdings nicht via Werkbank reset "ercheaten"...

Aktuell erst in Kapitel 2. Hoffe, ich kann 3 und evtl. 4 heute noch abschließen. :)
... äh.. ja.. ist PermaDeath.. also hoffentlich sterbe ich nicht dämlich gegen ende des Spiels. :Blauesauge:

Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Die ersten 2 Stunden A Plague Tale: Requiem hinter mir. Stimmung und Charaktere gefallen mir gut, aber ein Spiel ist es noch nicht. :Blauesauge:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Update:

Habe bis tief in die Nacht reingezockt und bin ein ganzes Stück weitergekommen. Nachdem die ersten drei bis vier Kapitel vom Gameplay her echt nicht viel hergaben, muss ich sagen, dass sich das Spiel nun doch ganz ordentlich entwickelt hat. Es gibt nun häufiger Areale, in denen man zumindest grob von spielerischer Freiheit sprechen kann. Vor allem aber die Reise, die die Protagonisten und Nebencharaktere durchlaufen, finde ich wunderbar erzählt und in Szene gesetzt. Gefällt mir noch besser als im Vorgänger.

Bin gespannt, ob es das jetzige Niveau bis zum Ende halten kann.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 21.01.2024 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Yay, nach knapp 10 Stunden ist der Knoten in Elex endlich geplatzt. Hab mich, zähneknirschend, entschieden, den zur "gefundenen" Jägerrüstung passenden Helm zu kaufen, was immerhin drei Rüstungspünktchen mehr bringt.
Außerdem hab ich den Großteil des Barsplittervermögens in ein Breitschwert investiert, was zwar aufm Papier nicht stärker als die rostige Axt ist, mit der ich mich bisher durch die Lande geschlagen hatte, in der Praxis allerdings tatsächlich auch bei Viechern, die nicht grad Ratten oder Felsasseln sind, nennenswert Schaden verursacht.
Das Ding ist allerdings beim Kampf gegen den Berserker beim Konverter viel zu schwach auf der Brust, weswegen ich mich - schweren Herzens - für die Cheeser-Variante entschieden hab, ihm vorher NICHT seine Waffe wiederzubeschaffen (bzw. selber für harte Zeiten zu behalten) und auf die Erfahrungspunkte zu verzichten, sondern ihm stattdessen beim Fliehen in den Rücken zu schießen und anschließend auf dem armen, wehrlosen Tropf rumzuhauen.

Wo ich schon mal da war, hab ich auch direkt den Konverter-Dungeon gespielt und den am oberen Ende rumsitzenden Kleriker zu belabern versucht, sich mir anzuschließen. Wollte er nicht, halb so wild, Duras als Waffengefährte ist mir eh ans Herz gewachsen in den letzten Spielstunden.

Jau, der Rest ist Geschichte: Zurück in Goliet die Maschinenteile abgeliefert, den Wirt mit dem neu entwickelten Selbstvertrauen den Hintern versohlt, so dass er den Hammerclan (oder war's der Eisenclan?) wieder bewirtet. Nebenbei noch die Wache am Eingangstor, die mich Bier holen geschickt hatte und anschließend überaus undankbar war, Dreck fressen lassen - hat mich zwei Heiltränke gekostet, auch weil sich Duras geweigert hat am Kampf teilzunehmen, aber das war es wert.

Und als ich dann Ragnar (wieder mal) auf meine Reputation bei den Berserkern angesprochen hab, hat der Kerl doch ernsthaft gemeint, dass ich genug Gutes für die Siedlung getan hab und nun bereit für den Beitritt bin. Dazu kamen schnucklige 1000 Splitter und Fette Erfahrungspunkte für das Lösen der Quest.

Eigentlich war der Plan, sich schnellstmöglich der erstbesten Fraktion anzuschließen in der Hoffnung auf anständige Ausrüstung, so dass ich nicht wie die letzte Lötlampe von allen ... äh ... Molerats verfrühstückt werde.
Aber nun, da sowas wie Flow im Spiel ist, werd ich erst mal die anderen Städte besuchen, was ich questseitig wohl eh muss, und eingehend evaluieren, wem ich mich anschließe.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

@schockbock
Bist du sonst nicht immer sehr auf Spoiler bedacht? Hier bei Elex scheint mir du haust alles raus. :Blauesauge: Manches klingt zumindest ziemlich spoileresk.

Ich hab bei HFW nun 32h auf der Uhr und brutto die halbe Karte aufgedeckt, netto bin ich aber noch nicht überall gewesen und gehe auch nur hin wo andere Quests mich eh hinbringen. Arena ist dank story modus geschafft, keine Ahnung wie Leute das auf hohen SKGs schaffen, die Rekorde dort sehen aber ziemlich nach Cheats aus.

Durch die Arena hab ich jetzt auch gute Ausrüstung, die ich aber mangels Teilen von Monstern, die ich noch nicht getroffen habe, erst mal nicht aufwerten kann. Egal, sind trotzdem besser.

Was ich etwas seltsam finde, ist dass mich Quests mit Stufe 15 oder so, teilweise in Gebiete schicken, wo ich sonst nur Quests ab Stufe 20 habe. Oder aber in völlig andere Gebiete. Eigentlich bekommt man ja 3 Hauptquests für verschiedene Gebiete und ich nahm an, man bleibt dann eben dort im Umfeld. Aber manche Nebenquests schicken einen dann ganz woanders hin. Rückweg ist dank Schnellreise zwar nicht wild, aber trotzdem hätte ich die ganzen Gebiete lieber nacheinander gemacht als so wild hin und her zu springen.

Richtig doof finde ich auch diese Quests wo man Aufträge bekommt um bestimmte Teile von Monstern zu holen. Erstens sind das immer Sonderitems, man muss also wirklich immer erst die Quest holen bevor man die Viecher zerlegt, man hat die Teile nie schon dabei. Und zweitens wird man da immer in alle Himmelrichtungen geschickt, kommt zurück, und muss dann noch mal was machen. Kostet einfach immens Zeit und Spaß machts auch nicht, die lass ich nun also weg.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Update zu A Plague Tale 2:
hydro in progress hat geschrieben: 21.01.2024 11:43 Bin gespannt, ob es das jetzige Niveau bis zum Ende halten kann.
Nö, konnte es nicht. Im Gegenteil. Direkt nachdem ich es hier so gelobt hatte, schwenkte das Spiel total um und wurde sehr unspaßig. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber schon jetzt sehr enttäuscht, weil es zwischendurch halt echt gut zu werden schien.

Stand jetzt gibt es wohlwollende 6/10.

Vorgänger 7/10.
Antworten