Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Codze »

Die sind nicht nur bei den Leiharbeitern kackdreist, es kann einen überall treffen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p4037129

Hauptsache erstmal nen job haben, die Ansprüche kommen vllt später. Schlimmer als in der Ausbildung wirds nicht werden, in der Lkw Werkstatt hab ich mir ein dickes Fell angeeignet.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Chigai hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Oh Gott ein Tag Labor und ich fall schon fast tot um -_-
Zuviele fragwürdige Dämpfe inhaliert?
Nein. Ich weiß nicht, wie das an Bedas Uni ist, aber verdammt, es kann ziemlich unangenehm im Labi werden. Ich erinnere mich an mein letztes Leben. Lange Hosen, Kittel tragen, keine temperierten Räume und dann kochen. War schon geil. Ich musste mit Eiswasser arbeiten, um mein Gemisch auf 25 Grad zu halten... Und da hatte ich die Reaktion noch nicht mal gestartet. Die Suppe lief, also der Schweiß.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

labore, yaaaay -___-

schlechte luft, gepaart mit keiner ahnung und nem dementsprechen mies gelaunten prof, super kombination :ugly:

und im sommer isses auch noch wie im brutkasten...
Kotstulle mit Senf!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Neues Studium ausgewählt: Akkordeon :D
Auch geil: An der Technischen Hochschule München kann man anscheinend Brauwesen studieren...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, draußen in Freising. Brauen Weihenstephaner ^^

Würd ich mir an deiner Stelle aber keine großen Hoffnungen machen, rein zu kommen ;p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: Auch geil: An der Technischen Hochschule München kann man anscheinend Brauwesen studieren...
Geht in Berlin auch. Und im Gegensatz zu München bekommst Du dort auch vermittelt, wie man ein vernüftiges Pilsner zusammenrührt. Nicht, dass das die Berliner Brauereien selbst dann hin bekämen. Aber zumindest das theoretische Wissen ist in der Stadt vorhanden. In München machen sie doch nur einen Weißbierpanscher aus Dir.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Als Bierbrauer muss man ohnehin mal durch ganz Deutschland studiert haben. Alles muss beherrscht werden. Von Alt- bis Schwarzbier, nur um sich abschließend spezialisieren zu können. Aber ich glaube, das ist nix für mich. Wühle mich gerade durch 260 Seiten möglicher Studiengänge. Sortiert von A-Z. Was man so alles studieren kann, ist schon phantastisch. Vieles davon gehört wohl eindeutig zu den brotlosen Künsten, siehe Akkordeon.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wie wärs mit Wirtschaftsingenieur oder -Informatiker? Die sind extrem gefragt und das Studium soll wohl eifacher sein als das eines reinen Ingenieurs oder Informatikers.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Batistuta hat geschrieben:Wie wärs mit Wirtschaftsingenieur oder -Informatiker? Die sind extrem gefragt und das Studium soll wohl eifacher sein als das eines reinen Ingenieurs oder Informatikers.
Wen es eines gibt wo ich mich schon immer gefragt habe " Was ist das für ein Mist?" dann wohl Wirtschaftsingenieur.

@ Deute

Du hast es gut ich kann ja fast nichts interessantes mit meinem Abschluss studieren. Könnte wohl auch so ein Wirtschaftsheini werden. Nur hasse ich diesen Blödsinn^^
Studier doch Theaterwissehnschaft, hab gehört das soll es bald wieder einen riesen Jobnotstand geben ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Alles mit Wirtschaft ist uninteressant.

Welchen Abschluss meinst Du, Sammy? Den, des Studienabbrechers oder doch meine mittelmäßige allgemeine Hochschulreife, die mich an jedem ernstzunehmenden NC scheitern lässt? Aber ich sehs positiv^^
Meine Nachhilfeschülerin hat mir ein Lehramtsstudium nahegelegt. Aber mich mit uninteressierten Menschen rumschlagen, die mein Fach in überwältigender Mehrheit hassen? Nein, danke.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Deuterium hat geschrieben:Alles mit Wirtschaft ist uninteressant.
Genau meine Meinung^^
Deuterium hat geschrieben:Welchen Abschluss meinst Du, Sammy? Den, des Studienabbrechers oder doch meine mittelmäßige allgemeine Hochschulreife, die mich an jedem ernstzunehmenden NC scheitern lässt? Aber ich sehs positiv^^
Meine Nachhilfeschülerin hat mir ein Lehramtsstudium nahegelegt. Aber mich mit uninteressierten Menschen rumschlagen, die mein Fach in überwältigender Mehrheit hassen? Nein, danke.
Ja genau diesen super Abschluss. Ich darf nur auf FHs studieren und was die so für Angebote haben...naja^^
Lehrer würde ich nie sein wollen. Scheiß Blagen :twisted:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich hätte ja zu Keltologie geraten. Nur leider haben sie den einzigen deutschen Lehrstuhl an der HU Berlin (den gabs seit den Humboldt-Brothers!) in den späten 1990ern gekillt. Damit bleiben leider nur noch semiinteressante Disziplinen übrig.

Aber "alles mit Wirtschaft ist uninteressant" ist doch schonmal ein sehr unterstützenswerter Ansatz.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Ja genau diesen super Abschluss. Ich darf nur auf FHs studieren und was die so für Angebote haben...naja^^
So oder so kommen nur Deppen dabei raus.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Wen es eines gibt wo ich mich schon immer gefragt habe " Was ist das für ein Mist?" dann wohl Wirtschaftsingenieur.
Nicht anderes, als 75% BWL und 75% Ingenieur, man ist also perfekt für die Schnittstellen ausgebildet, aber groß einfacher würde ich es nicht nennen, da man schon allein von der Vielzahl an Klausuren erschlagen wird^^, und das Grundstudium meistens das selbe wie bei den Ingenieuren ist und man somit den ganzen Spaß von Höma 1-3, Thermo und Mechanik 1-3 auch haben darf.

Edit: Ich kann nur Informatik oder Biotechnologie empfehlen zu studieren.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ketjow hat geschrieben:und das Grundstudium meistens das selbe wie bei den Ingenieuren ist und man somit den ganzen Spaß von Höma 1-3, Thermo und Mechanik 1-3 auch haben darf.
Naja, wenn ich mir so die Studienverlaufspläne anschaue und vergleiche, also zB hier für Wirtschaftsingenieurwesen: http://www.mb.tu-dortmund.de/cms/Medien ... g_WS12.pdf

und hier für Elektrotechnik: http://www.elektrotechnik.rwth-aachen.d ... enverlauf/

finde ich es schon krass, dass die Wirtschaftler zB nur ein Semester Informatik haben, an E-technik nur ein Semester Grundlagen und heftigerweise nicht mal Physik :ugly: Was soll das für ein Ingenieur sein?!
Antworten