Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

@schockbock
bin gespannt, wie dein Abenteur mit Forspoken aus- bzw. weitergeht, das hab ich hier auch noch rumliegen und mich bisher nicht dran getraut :mrgreen:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ausgang derzeit sehr ungewiss ... ^^

Aber hey, wenn du's eh rumliegen hast, warum nicht mal reinspielen? Lass dir nur gesagt sein, dass der Einstieg ziemlich zäh ist. Die Luzi geht eigentlich erst ab, wenn du aus der Stadt rauskommst auf deiner großen, gewichtigen Queste.

Du kannst es natürlich auch zu lassen und hoffen, dass es in 15 Jahren zwofuffzich mehr wert ist. ^^
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

The Last of Us durchgespielt!

Bekommt von mir 8/10.

Den Kämpfen gebe ich sogar 10/10, aber dadurch, dass mir paar andere Sachen nicht so schmeckten, gibt es "nur" 8/10.
Und schneidet damit besser ab als God of War.

Bin sehr gespannt auf Teil 2, den ich wie gesagt noch gar nicht kenne. Soll heute oder morgen per Post kommen und wird dann auch direkt angespielt.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Sooo, für den Zeitvertreib nach TLoU 2 ist jetzt auch gesorgt. Gran Turismo 7 wurde soeben erworben. :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Spannend, gerade das Kämpfen fand ich am störendsten. Aber die Geschichte und den Verlauf dafür eine 9 oder 9,5. :D
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Ja, schon krass, wie sehr die Erfahrungen auseinander gehen können.^^

Bestes Beispiel Control:

Mafuba gibt 9,5

Ich gebe 5,5 :lol:

Aber ist doch völlig ok und interessant, wie sehr sich da die Geister scheiden können.
Solange man sich deswegen nicht bekriegt.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.02.2024 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Da war ich bei ner 9. Super Spiel mit paar kleinen Abstrichen. Der Umfang der Textlogs war vlt. etwas zu viel und das System mit dem ganzen nutzlosen Loot war auch nicht optimal. Aber Gameplay, Physik und Setting fand ich schon richtig nice.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 13.02.2024 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2024 13:06 Der Umfang der Textlogs war vlt. etwas zu viel
Na da hattest du bei Horizon ja sicher Spaß. :D
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

hydro in progress hat geschrieben: 13.02.2024 10:04
Den Kämpfen gebe ich sogar 10/10, aber dadurch, dass mir paar andere Sachen nicht so schmeckten, gibt es "nur" 8/10.
Da würde ich aber jetzt gerne nachhaken, weil ich glaube, ich stehe ziemlich am anderen Ende. TLOU's Schwächen sind im Gameplay (das an sich natürlich gut ist und die Knarren haben ordentlich bums, aber es ist sehr repetitiv etc.) und in der Struktur zu finden imo
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.02.2024 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Pingu hat geschrieben: 13.02.2024 13:17
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2024 13:06 Der Umfang der Textlogs war vlt. etwas zu viel
Na da hattest du bei Horizon ja sicher Spaß. :D
Ja, da war es auch sehr viel und nicht alles interessant. Manches aber schon. Bei Control fand ich die ganzen Briefings zu den einzelnen Gegnertypen nicht so spannend, aber auch da waren gute Sachen dabei.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.02.2024 13:31
hydro in progress hat geschrieben: 13.02.2024 10:04
Den Kämpfen gebe ich sogar 10/10, aber dadurch, dass mir paar andere Sachen nicht so schmeckten, gibt es "nur" 8/10.
Da würde ich aber jetzt gerne nachhaken, weil ich glaube, ich stehe ziemlich am anderen Ende. TLOU's Schwächen sind im Gameplay (das an sich natürlich gut ist und die Knarren haben ordentlich bums, aber es ist sehr repetitiv etc.) und in der Struktur zu finden imo
Wie soll ich das erklären...

Zunächst einmal mag ich bei dem Spiel die Mischung aus Stealth und Gunplay. Fand ich beides in der richtigen Dosis vorhanden.
Ich mochte die üppige Waffenauswahl, vom Brecheisen über den Bogen bishin zur Schrotflinte, Nagelbombe und mehr. Die spärlich vorhandene Munition hat zudem dazu geführt, dass wirklich jede Waffe in Gebrauch war. Fand ich alles wunderbar ausbalanciert.
Des Weiteren fühlten sich die Kämpfe für mich unheimlich intensiv an. Selten hat sich für mich das Killen von Gegnern in einem TPS so brachial, so echt, so befriedigend angefühlt. Das Trefferfeedback der Gegner fand ich glaubwürdig und beeindruckend animiert.

Ich glaube allerdings, dass es nicht viel bringt, es jemandem versuchen deutlich zu machen, wenn derjenige grundsätzlich anderer Meinung ist. :Blauesauge:

Aber wie auch immer:

Ich hatte großen Spaß mit dem Spiel und werde es vor allem der Kämpfe wegen in guter Erinnerung behalten.
Was mich allerdings immens gestört hat, war das immer wieder gedrosselte Lauftempo. Sowas hasse ich wie die Pest. Lass mich doch bitte selbst entscheiden, ob ich rennend erkunden möchte oder im Schneckentempo. Nicht zuletzt deshalb gab es von mir eine Abwertung in der Endnote.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 13.02.2024 14:24 Selten hat sich für mich das Killen von Gegnern in einem TPS so brachial, so echt, so befriedigend angefühlt.
Vielleich sprichst du darüber noch mal mit deinem Therapeuten. :Blauesauge:
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 13.02.2024 14:35 Vielleich sprichst du darüber noch mal mit deinem Therapeuten. :Blauesauge:
"Leiden Sie an perversen Gedanken?"

"Nein, ich genieße sie."
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 13.02.2024 14:24 Des Weiteren fühlten sich die Kämpfe für mich unheimlich intensiv an. Selten hat sich für mich das Killen von Gegnern in einem TPS so brachial, so echt, so befriedigend angefühlt. Das Trefferfeedback der Gegner fand ich glaubwürdig und beeindruckend animiert.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich denke, du wirst mit TLOU2 deinen Spaß haben (im positiven Sinne) :mrgreen:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

hydro in progress hat geschrieben: 13.02.2024 14:24 Was mich allerdings immens gestört hat, war das immer wieder gedrosselte Lauftempo. Sowas hasse ich wie die Pest. Lass mich doch bitte selbst entscheiden, ob ich rennend erkunden möchte oder im Schneckentempo. Nicht zuletzt deshalb gab es von mir eine Abwertung in der Endnote.
Das finde ich in dem Kontext ja auch interessant. Einerseits die echt anfühlenden Kämpfe lieben, aber andererseits die echt wirkende Bewegung ablehnen. Ich finde es eigentlich viel störender, wenn man sich so künstlich bewegt, dass man innerhalb von Milisekunden zwischen Sprint nach links und Sprint nach rechts wechseln kann. Ich mag die natürliche Bewegung da lieber, dass man eben erst mal loslaufen muss. Ob es jetzt gleich so stark wie bei RDR2 sein muss, ist wieder was anderes.

Ich hab zum Beispiel bei HFW auch die Animationen beim Ressourcen sammeln aktiviert gelassen. Fand ich einfach passender.
Antworten