Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ein mögliches RE7 würde mich zwar nicht interessieren, aber ich finde dieses Wegkaufen von ursprünglichen Multiplattform-Titeln ebenfalls scheiße. Der Kunde hat rein gar nichts davon. Weder die eine Seite, noch die andere.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich will endlich Gameplay zu Recore sehen. :D

Achja, kannst du mir einen Link für später empfehlen?
Ich finde generell die Youtube Links am besten. Liefen gestern super stabil und in guter Quali bei mir.
Man merkt echt die Fortschritte der letzten Jahre. Wenn ich mir überlege wie ich mir so manche E3 in vermatschter Pixel-Auflösung ansehen musste

RE7 Exclusiv für PS4 fände ich auch doof. Aber hat Capcom ja schon bei SF5 gemacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kleines Update von mir zu Uncharted 4 aus dem Testthread:

Habe jetzt Kapitel 14 hinter mir und bin inzwischen einfach nur noch sprachlos.

Ich gehöre eigentlich eher zu den Kritikern der Uncharted-Reihe, aber was Naughty Dog mit dem vierten Teil abliefert, lässt selbst mich verstummen.

Es ist schier unfassbar, welch Aufwand hier in Sachen Leveldesign reingeflossen ist (bin jetzt in Libertalia). Sowas habe ich noch nie zuvor in einem Spiel gesehen.

Aber auch abseits des Designs und der Technik weiß das Spiel in absolut jeder Hinsicht zu überzeugen. Ja, selbst das Gameplay von Uncharted ist spätestens mit diesem Teil erwachsen geworden. Ich spiele auf dem zweitschwierigsten Grad und sehe mich gezwungen, stets extrem clever vorzugehen um zu bestehen. Und das Spiel bietet dir eben vorbildlich Möglichkeiten, dies umzusetzen - dank einerseits der guten Mechanik, dank andererseits des beispielhaften Leveldesigns.

Aber auch sämtliche andere Dinge, an denen ein Videospiel gemessen wird, wissen auf höchstem Niveau zu überzeugen. An erster Stelle ist hier die Regie zu nennen. Habe ich bei einem Uncharted 1 noch gedacht "Ok, Technik können die Jungs, aber der Rest ist eher ziemlich lachhaft", so nehme ich jetzt meinen Hut vor den Entwicklern. Das ist einfach außerordentlich professionell, was hier gezeigt wird.

Uncharted 4 ist für mich nicht weniger als ein Sprung zu Teil 3 wie der 2er ein Sprung zum ersten war. Eine völlig andere Liga also.

Wenn das Niveau bis zum Schluss auf diesem Level bleiben sollte, kann ich gar nicht anders als dem Spiel irgendwas zwischen 91 und 93 Prozent zu geben.

Gerne nochmal zum Vergleich meine bisherigen Wertungen:

Uncharted 1: 78%
Uncharted 2: 89%
Uncharted 3: 84%
Mach mit!

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich feiere dein Hank zu den Hundertsteln! :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich kann einfach nicht anders. :bigcry:

Ich muss das ausleben, sonst explodiere ich. :lol:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei mir gibt's nur "sehr gut", "gut", "ok" und "schlecht" :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich wünschte ich könnte das auch so entkrampft betrachten. :lol:
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich mag das 4Players System mit den % eigentlich. Aber bei meinem Backloggery Account kann ich auch nur 5 Sterne vergeben, schade.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich muss sagen, dass ich es mir einfach nicht verkaufen lassen kann, dass ein Spiel eine 77% und das andere eine 78% hat. Das sieht man doch voll schnell anders. Bei Doom z.B. wird die Wertung ja kritisiert. Ich lese da einfach nur, dass es ein "gut" bekommen hat und bin fertig damit. Ich achte bei 4pl immer nur darauf was unter der Zahl steht. Selbst das ist ja nach dem Lesen nochmal ungenau wenn einen evtl. Kritik einfach nicht stört wird aus einem "ausreichend" schon ein "ok" für einen persönlich. ;)
Die meisten Spiele sind einfach "Gut", "Ok" oder "schlecht" und dann hat man halt noch die Ausreißer mit "sehr gut". Schlecht ist eh alles eine Suppe, die ich iwann abbreche. Da brauche ich keine Unterteilung von sagen wir mal 0-40%.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hm, ist euch eigentlich aufgefallen, dass Rockstar wieder nichts angekündigt hat?
Dabei gab es vorher einige Insider, die darauf hindeuteten (neues Red Dead).

Eben habe ich auf Neogaf eine interessante Theorie dazu gelesen: Eigentlich sollte Red Dead 3 die Sony-PK beenden, aber aufgrund des Vorfalls in Orlando wurde das gestrichen.
So unrealistisch ist das gar nicht, wenn man mal betrachtet, wie die PK letztlich abgeschlossen wurde; nämlich mit Gameplay zu einem Spiel, das zu Beginn mit einem Trailer vorgestellt wurde.

Das war schon recht untypisch...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, cod wurde ja zb. trotzdem gezeigt, von daher glaube ich nicht daran. Gutes Beispiel dafür ist zb. R6, kam eine Woche nach dem paris-desaster und sämtliche marketingmaßnahmen wurden eingefroren.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Liegt vielleicht am Publisher. Vielleicht hatte Rockstar/Take Two einfach ein Problem damit und Activision nicht.

Zumal wir auch nicht wissen was für eine Sequenz sie - wenn es denn stimmt - zeigen wollten.

Wie gesagt: Das Ende der Konferenz empfinde ich schon als recht untypisch, weshalb ich eine kurzfristige Änderung durchaus im Bereich des Möglichen sehe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

meinst du das hätten die auf der Sony - Bühne alleine entscheiden können? Und warum sollte das den einen us-publisher weniger jucken als den anderen?

ich halte den Gedanken für nicht plausibel.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was ist eigentlich der wahre Grund, warum Nintendo-Threads immer so viele Hater anziehen? :)

Ich meine: Ja, ich finde das neue Zelda optisch ebenfalls nicht so pralle und ja, ich habe mich da ausnahmsweise auch mal zu Wort gemeldet, aber blicken wir mal komplett von den aktuellen Threads weg, mit noch einmal derselben Frage:

Warum sind Nintendo-Threads grundsätzlich so prall gefüllt mit "Antipathisanten"?

Ich hätte zwar meine eigene Erklärung (oder sagen wir besser ich wüsste genau, was ich mit einem Trollaccount in BigN-Threads anstellen würde :ugly: ), würde aber gerne wissen, wie ihr das seht.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Lösung: Damit ich jemanden anpöbeln kann wenn ich noch nicht ausgelastet bin. :D

Ich sehe die Hater eigentlich überall ähnlich stark vertreten. Ich finde es meistens völlig unnötig, weil doch alles soweit ganz cool ist. Ich sehe jetzt keine Konsole deutlich schlechter bedient. Der Geschmack kann entscheiden und man hat keine schlechte Wahl getroffen...
Beim Zelda bin ich jetzt auch nicht mit dem Uncharted 4 Maßstab ran gegangen. Ich finde es schaut gut aus wenn man die Reihe mal nebeneinander aufbaut. Mich würde wohl das Fehlen von Städten übel aufstoßen, aber der Rest sah für mich spitze aus. ;)

Zum Thema Hater bleibt einfach nur zu sagen, dass ich aus dem Alter in dem ich emtweder Sido oder Bushido mögen durfte raus bin. Ich entscheide da nicht nach dem Logo sondern nach meinem Eindruck. Zu manchen Sachen zu denen ich keinen Zugang finde lasse ich meine Meinung auch gerne mal weg.
Großes Thema waren da ja auch die Remastered Spiele. Ein Großteil der Menschen, die die Spiele schon gespielt haben, haben sich angesprochen gefühlt. Dass man selbst mal nicht die Zielgruppe ist, kann ja gar nicht sein.
Antworten