Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zero Enna hat geschrieben:hamse die stromrechnung nich bezahlt und die swg ham mal eben den strom abgestellt? :P
Das ist dann aber alleine unsere Schuld, Enna, weil wir zwei nicht PUR sind. 4 Euro mehr und die hätten die Rechnung bezahlen können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab einen relativ dummen aber wie ich hoffe dennoch nachvollziehbaren Grund, warum ich nicht PUR bin. Ich mag die Band nicht.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Akabei hat geschrieben: Ich hoffe doch, dass du davon jetzt nicht überrascht bist. Baldur's Gate 1 alleine würde reichen um mich ca. ein Jahr zu beschäftigen.
Natürlich nicht. Dachte nur ich könnte mich unter Kontrolle halten, aber jetzt muss ich alles nach und nach wieder spielen. Nicht nur sammeln ^^

Der letzte BG2 run ist eine Weile her.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab einen relativ dummen aber wie ich hoffe dennoch nachvollziehbaren Grund, warum ich nicht PUR bin. Ich mag die Band nicht.
Hm, find ich gut, den Grund nehme ich ab sofort auch für mich als Ausrede.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naa, du bist einfach zu faul über 7 Brücken zu gehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

6 wären ok, aber 7...
Mach mit!

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Sieben Fässer griechischer Wein können mir nicht gefährlich sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seht ihr, dx1 kann über 7 Fässer saufen, also könnt ihr über 7 Brücken gehen. Immerhin sind das Steinbrücken, und die schwanken nicht wie die Fässer voller Wein. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich liebe es ja, wenn Frust mit Sarkasmus gepaart wird. :Vaterschlumpf:
Deprisoph hat geschrieben:
Luibl hat geschrieben:Andere zürnen und beginnen eine regelrechte Dekonstruktion des eigenen Hobbys, wenn nur Kleinigkeiten der eigenen Definition zuwider sind
Wie war das mit dem nicht anzündbaren Holz?
Aber schon richtig - Dekonstruktion betreibt Ihr hier auf 4Players tatsächlich nicht. Wär ja auch blöd, den Backofen für die eigenen Brötchen kaputt machen zu wollen. Aber gehts darum? Ist an die "dummen" Leser wirklich der Kommentar gerichtet? Was ist mit denen, die Luibl INHALTLICH ob seines Stils angreifen? Ich wiederhole das gern mal im Namen einiger anderer Leser:

Denn auch dieser Kommentar entlarvt Luibl als das, was er ist. Willkürlich, parteiisch und einzig SEINEM Spass ausgerichtet. Neutrale, journalistische Sachbezogenheit? Wasn das?

Ein Spiel macht Luib keinen Spass? Na dann isses Mist. Ein Spiel macht ihm Riesen-Spass? Na dann isses super. Prinzipiell wär das für jeden Blogger oder jeden Privatmann auch völlig OK. Wieso sollte man als Privatmann in seine Meinung einbauen, daß man selber auch Scheisse toll finden kann, oder tolle Dinge scheisse? Ein Fach-"Journalist" sollte aber genau dies tun. Luibl tut dies nicht. Oder definitiv zu selten. Und in Kommentaren wie diesem findet dann leider auch Null Selbstkritik statt - stattdessen sind nur da draussen die Dummen.

Wobei dieser Kommentar mit der Lobeshymne für Bethesda wirklich schon ziemlich surreal wirkt. Da verliert die Bezeichnung "unabhängig" jede Bedeutung.
Tatsache ist: In Bethesda-Spiele ist ne Menge scheisse. Sie verkaufen sich aber super und machen recht vielen Spielern Spass. In Bioware-Spielen ist ne Menge scheisse. Sie verkaufen sich ziemlich gut, vielleicht nicht ganz so super, machen aber auch recht vielen Spielern Spass. Bei dem Vergleich zu Dragon Age Inquisition zeigt sich dann endgültig die egomane Sichtweise von Luibl.
Luibl hat geschrieben: Der große Unterschied zwischen Bethesda und BioWare liegt nicht nur in der fehlenden Erfahrung: Die Kanadier haben mit ihrer offenen Welt ganz einfach Neuland betreten. Sie haben sich die Finger verbrannt, weil sie sich an erfolgreichen Vorbildern wie Assassin’s Creed orientiert und einen Spielplatz gebaut haben
WTF? Die "Finger verbrannt"? In welcher Hinsicht? Weil es dermassen viele Spieler schlecht fanden, wie Metacritic aussagt? Ähm - man Vergleiche bitte die Zahlen mit Fallout 4. Weil es dermassen viele Redaktionen schlecht fanden? Man vergleche bitte ebenfalls die Zahlen mit Fallout 4. Beide Spiele schneiden dort ähnlich ab. Weil sich Dragon Age Inquisition schlecht verkauft hätte? Es hat sich für Bioware ziemlich gut verkauft (man vergleiche mal DA:Origins oder ME1 mit Skyrim bzw. Oblivion).

Wieso zum Geier hat sich Bioware denn dann mit DA:I "die Finger verbrannt"? Ach so - deshalb:
Luibl hat geschrieben: Während mich Dragon Age: Inquisition also nach einem Dutzend Stunden schon komplett verloren hatte und nach dreißig Stunden weiter auf die Palme brachte
Weil es IHM nicht gefällt, hat sich eine Firma mit einem offensichtlichen Verkaufserfolg (und btw. letztjährigem Spiel des Jahres in diversen Publikationen) die "Finger verbrannt". Ja dann...

Ach übrigens... mir gefällt WEDER Fallout NOCH Dragon Age. Aber wenn ein Redakteur SEINEN Spielspass als EINZIGEN Maßstab für die Welt erklärt, die anderen entweder nichtmal wahrnimmt, abwertet und dann noch gleich allgemeingültige Aussagen macht, sich aber versucht, mit einer Subjektivitäts-Klausel ständig rauszureden... dann ist in seinem Kopf irgendwas schief gelaufen. Entweder bist Du subjektiv... dann formuliere auch so und unterlasse vor allem absurde Aussagen, die wie Marktanalysen klingen (da gehts nämlich vorwiegend um ZAHLEN - wir leben nunmal im Kapitalismus). Wenn Du aber ANALYSE betreiben willst, sei in der Lage, Dich wenigstens ein BIßCHEN von Deiner eigenen Spass-Meinung loszueisen.

Oder noch deutlicher formuliert: Es wär schön, wenn Du Dir Deiner Stellung als leitender REDAKTEUR endlich bewusst wirst. Da steht nicht Chefblogger... sondern Chefredakteur. Die Aussenwelt besteht nicht nur aus den dummen Kommentaren, die Du Dir gerne rausfischt, um Dich darüber zu erheben, sondern auch aus berechtigter Kritik Deiner ziemlich krassen Willkür, der Du recht selten äussere Wahrnehmungen entgegensetzt.

Solche Kommentare bin ich sonst nur von Bild & Co gewohnt. Ich bin einigermassen entsetzt, daß hier ein Chefredakteur sich selber den Bauch pinseln muss, weil er seinen PROFESSIONELLEN Spagat zwischen neutraler Sachbezogenheit und subjektiver Emotion nicht ANSATZWEISE zu Papier bringt.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber ist es ein Plan, der funktioniert? Weil nur das kann wirklich geliebt werden! *Zigarre im Mundwinkel smiley*

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nur, dass umso öfter ich diesen comment durchgehe, mir mehr und mehr Lachtränen die Wangen runterfließen. Das ist die volle Reizung meines Humerrezeptors.

Dieser FRUST! :lol:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder es liegt am Zigarrenqualm, der deine Augen reizt und zum Tränen bringt. Denk mal drüber nach. :Buch:

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hatter denn recht, der Deprisoph? ich bin ja seit einigen jahren vom tests lesen weg und schau mir lieber gameplay-vids an um zu wissen ob mir ein spiel gefallen könnt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

4Players Test sind je nach Tester und Spiel schon sehr subjektiv. Sprich das Gefallen des Testers ist ausschlaggebend für die Wertung. Zumindest kann man manchmal schon so den Eindruck bei manchen, wenigen Spielen bekommen.

Aber letztlich gehen die Wertungen bei sehr vielen Spielen in Ordnung. Eine andere "Verschwörungstheorie" für Ausreißer wie Dragon Age ist das rebellische gegen den Strom schwimmen oder das Überwerten von Indiegames weil Hipster. >.>

Manchmal trifft auch einfach "Ich Tester habe einen Geschmack und bewerte das Spiel deshalb mit x" auf "Ich Spieler habe einen Geschmack und finde das Spiel deshalb anders bewertet". Der Rest ist normales Internetvorgehen. Zum Beispiel sehr beliebt: Deine Mutter.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.11.2015 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du, dat stört mich net, Jungchen!

Bild

@topic

Das isses ja. Ich würde noch nichtmal sagen, dass der gute Deprisoph mit allem Unrecht hat, es ist nur die Art und Weise des Schreibens, die mich gut zu unterhalten weiß. :)
Mach mit!

Antworten