Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1703458 »

Sindri hat geschrieben:Ich werfe einen kleinen, dicken Argentinier in den Raum. Die legendäre Hand Gottes. :mrgreen:
Kannst du machen. Damit habe ich kein Problem, denn letztendlich kommt es darauf an was du als Zuschauer bevorzugst.
Ich habe beispielsweise immer die Durchsetzungskraft eines Ronaldo bewundert. Die Art und Weise wie er Chancen selbst generiert und die Verteidiger dabei vernascht hat, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Maradona selbst habe ich nicht erlebt.

---------------

Götze zu holen halte ich für einen fatalen Fehler. Das muss schon wirklich ein Schnäppchen (>=15 Mio.€) sein, damit man das Risiko halbwegs gering hält.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich halte das eher an Götzes stelle für einen Fehler. Man stelle sich vor er liefert in Dortmund nicht. Der wird doch komplett zerrissen und fertig gemacht. Und er macht nicht den Eindruck, als würde ihn absolut kalt lassen, was in der Öffentlichkeit über ihn geredet wird, eher im Gegenteil.

Kann nicht glauben, dass den absolut kein andrer Verein will wo er hingehen kann.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vor dem WM-Finale '86 beim Aufwärmen: Kleines, dickes Diego kickt den Ball mit der Hacke in die Luft, macht eine ganze Drehung und haut ihn mit der Hacke direkt nach dem Aufticken wieder in die Luft. Das Ganze wiederholt sich so 4-5 mal direkt hintereinander ohne das er wirklich auf den Ball sieht.

Meine Hoffnung auf einen weiteren WM-Titel für Deutschland waren danach so gut wie weg. :)

Kein Spieler danach war in der Lage einer WM so sehr seinen Stempel aufzudrücken wie Diego 1986. Vielleicht Platini noch annähernd '84, aber das war nur bei einer damals noch deutlich kürzeren EM.

Für mich ist Maradona der beste Fußballer aller Zeiten, aber vielleicht auch nur, weil ich zu Leuten wie Pele, Di Stefano oder Puskas nicht wirklich was sagen kann.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Legacy of Abel hat geschrieben: Ich habe beispielsweise immer die Durchsetzungskraft eines Ronaldo bewundert. Die Art und Weise wie er Chancen selbst generiert und die Verteidiger dabei vernascht hat, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Maradona selbst habe ich nicht erlebt.
Du hast gerade Maradona ziemlich gut beschrieben. Schnelligkeit, Zug zum Tor, Technik von einem anderen Stern, Verteidiger wie Amateure aussehen lassen.
Stell dir einen Messi vor nur noch eine Klasse besser, was ja eigentlich schon sehr schwierig ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Natürlich habe ich auch Videos zu Maradona gesehen und selbstverständlich sieht das auf den ersten Blick wie von einem anderen Stern aus, aber bei Ronaldo kann ich das einfach besser in Relation setzen, weil er in einer Zeit gespielt hat, die ich halbwegs verfolgt habe und daher auch gegen Spieler gespielt hat, die ich halbwegs kenne ("halbwegs", da ich doch noch relativ jung war).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Legacy of Abel hat geschrieben:Götze zu holen halte ich für einen fatalen Fehler. Das muss schon wirklich ein Schnäppchen (>=15 Mio.€) sein, damit man das Risiko halbwegs gering hält.
Ich hielte einen Schürrle Wechsel für den größeren Fehler, mit Götze könnte ich mich noch einigermaßen anfreunden.
Allgemein sind die kolportierten Ablösesummen für beide imho viel zu hoch (32 Mio. / 23. Mio)!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hat nicht Leverkusen sogar ein noch besseres Angebot von Dortmund für Bellarabi ausgeschlagen? :Blauesauge:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Götze zu holen halte ich für einen fatalen Fehler. Das muss schon wirklich ein Schnäppchen (>=15 Mio.€) sein, damit man das Risiko halbwegs gering hält.
Ich hielte einen Schürrle Wechsel für den größeren Fehler, mit Götze könnte ich mich noch einigermaßen anfreunden.
Allgemein sind die kolportierten Ablösesummen für beide imho viel zu hoch (32 Mio. / 23. Mio)!
Schürrle ist zumindest wieder auf dem aufsteigenden Ast und netzt wieder einigermaßen. Als Ersatz für Aubameyang wäre das auf jeden Fall denkbar, wenngleich die Ablösesumme dafür natürlich zu hoch ist.
Da halte ich 25 Mio.€ für einen fairen Preis.

Bei Götze ist das Risiko mMn ungleich höher. Da sind einfach so viele Faktoren (nicht in Form, Vorgeschichte in Dortmund), die die ganze Situation sehr erschweren.
Was ist, wenn er nach über einem halben Jahr nicht die Leistung bringt, die man von ihm erwartet? Wie stark wird er von der Fangemeinde kritisiert? Wie wird ihn das beeinflussen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Egal wie kacke der Götze bei einer Wiederkehr zum BVB wäre, die Ablösesumme ist astrein. Den wird man für immer für diese Summe wieder verkaufen können.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

götze wechsel ist durch.

26mio ablöse

Ganz ehrlich, zurück zu Dortmund versteh ich nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Größere Vereine werden wohl nicht wirklich an ihm interessiert gewesen sein.
Zu dieser Entscheidung gehört aber schon etwas Mumm. Mal schauen, ob die Leute, die außer Fußball sonst nichts im Leben haben (ja, liebe Ultras), ihm schnell verzeihen können, weil er doch etwas so schlimmes tat. :D
Ahawat Olam
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

„Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin“, sagt Mario Götze, „war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen! Wenn ich nun in meine Heimat zurückkehre, möchte ich versuchen, alle Menschen – gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen – durch Leistung zu überzeugen. Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans.“
Meine Worte:
Leistung bringen! Arsch aufreißen! Weniger fressen!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Thunder Of Pantofola d'Oro hat geschrieben:Größere Vereine werden wohl nicht wirklich an ihm interessiert gewesen sein.
Zu dieser Entscheidung gehört aber schon etwas Mumm. Mal schauen, ob die Leute, die außer Fußball sonst nichts im Leben haben (ja, liebe Ultras), ihm schnell verzeihen können, weil er doch etwas so schlimmes tat. :D
stimmt schon , inverbindung mit der ablösesumme wärs wahrscheinlich schwierig geworden. Hatte aber nich liverpool mit klopp interesse ? in england wären ja 26mio ein preis den man für amateure zahlt ^^. ManU bietet angeblich 120mio für Pogba ^^"
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DARK-THREAT hat geschrieben:
„Als ich 2013 vom BVB zum FC Bayern gewechselt bin“, sagt Mario Götze, „war das eine bewusste Entscheidung, hinter der ich mich heute nicht verstecken will. Drei Jahre später, und mit inzwischen 24 Jahren, blicke ich mit anderen Augen auf meinen damaligen Entschluss. Ich kann gut verstehen, dass viele Fans meine Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Ich würde sie so heute auch nicht mehr treffen! Wenn ich nun in meine Heimat zurückkehre, möchte ich versuchen, alle Menschen – gerade auch die, die mich nicht mit offenen Armen empfangen – durch Leistung zu überzeugen. Es ist mein Ziel, wieder meinen besten Fußball zu spielen. Für uns alle, den Klub und die BVB-Fans.“
Meine Worte:
Leistung bringen! Arsch aufreißen! Weniger fressen!
Das ist gar nicht schlecht formuliert von ihm, kein Nachtreten, kein Kuschen.
Bin mal auf die erste PK gespannt...
Und dann wird's sicherlich noch ne Ermahnung von Aki geben a la: "alle, die gegen Mario sind, sind gegen den BVB" o.ä. :)

Schade, dass man nicht erfahren wird, ob er wieder ne Ausstiegsklausel reinschreiben hat lassen ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Götze wirkt ja immer ein wenig untrainiert. Da ist ein Trainer, der ihn auch mal in den Arsch tritt, für ihn persönlich vielleicht gar nicht so schlecht. Ich schätze Tuchel zumindest so ein, dass dort mehr auf die Physis geachtet wird als bei Guardiola. Gegen ein klein wenig Übergewicht kann man nicht mal was sagen, solange die Dynamik nicht leidet. Ailton sah auch nie austrainiert aus, war in seinen besten Jahren aber über die ersten zehn, zwanzig Meter sauschnell. Davon habe ich von Götze bei Bayern nie etwas gesehen.

Sollte er sich dieses Mal auch bei Dortmund nicht durchsetzen können, tippe ich als nächsten Karriereschritt auf einen Posten als Spielertrainer beim VFL Schwerte.
Antworten