Winter-Olympia 2014

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Winter-Olympia 2014

Beitrag von Skippofiler22 »

Das stimmt. Russland hat überraschenderweise und damit tragischerweise im Eishockey verloren. Und Russland IST ja gerade eine der bedeutendsten Nationen im Eishockey.
Na gut, dafür "dominiert" aber Norwegen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, man kann nicht sagen das es langweilig wird zum Schluss. Doping bei deutschen Biathleten (mutmaßlich). Wenn das stimmt, wäre es doppelt ironisch, da sie ja kaum schlechter hätten abschneiden können, es sei denn es ist Lesser.
Edit: Ah, Sachenbacher...die war in ihrem Rahmen bei diesen Spielen außergewöhnlich gut.

Das Eiskunstlaufding ist auch sowas lustiges. Ich gucke es mir ja bei Olympia immer ganz gerne an, ist wie Turnen. Alles was ich und ich denke auch 99,7% des weltweiten Publikums gesehen haben, waren zwei Perfekte Küren, aber natürlich hat alle Welt eine Meinung dazu. Ich glaube nicht das es sehr viele Zuschauer gibt, die tatsächlich in Worte fassen können, was der Unterschied zwischen der Koreanerin und der Russin ist bzw. wer von beiden besser war. Die Russlandresche ist mir da ein bisschen zu drastisch und unfair gegenüber der Olympiasiegerin ist es auch, denn die ist wahrscheinlich den Wettkampf ihres Lebens gelaufen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja, selbst Laien konnten bei der Russin einen Fast-Sturz nach einem Sprung sehen, einen gehörigen Wackler, den sie nur extrem gut überspielt hat, aber in Zeitlupen war das deutlich zu sehen.

Ansonsten kann ich auch nicht wirklich etwas zu sagen, aber Kati Witts Wutausbruch wird nicht von ungefähr kommen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, es wird so getan als wenn die Russin sehr viel schlechter gelaufen wäre, aber die weniger aufgeregt klingenden Kritiken sind da anderer Meinung. Allgemein wurde die Russin wohl zu hoch bewertet im Vergleich zu Yuna Kim, aber sie hätte auch "fair" Gold gewinnen können. Ihr Lauf war schwieriger und sie ist eben nicht gestürzt, so stark ins Gewicht fällt eine unsaubere Landung nicht, der Sprung geht in die Wertung. Es wäre einfach nur eine sehr knappe Entscheidung geworden und ich weiß nicht ob die Stimmen die da rumschreien ruhiger wären, wenn Yuna Kim mit 0,4 Punkten oder sowas verloren hätte.

Mir ist das alles zu harsch, weil die Läuferin nichts dafür kann und eben einen tollen Lauf gezeigt hat. Kati Witt ist für mich jetzt auch nicht der Papst was sowas angeht. Ich hätte es beiden gegönnt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Es ist ein absoluter Fakt, dass Sotnikova ein schwierigeres Programm hatte. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sie auf zwei Füßen anstatt auf einem gelandet ist und fast hingefallen wäre. Dazu kommt das Yuna sowohl technisch, als auch Programmspezifisch besser gelaufen ist.
Das Problem ist die extrem hohe KurzPr. Score von Sotnikova bzw die zu niedrige Wertung von Yunas kurzem Programm. Denn besser kann man nicht laufen, dass war absolute Perfektion und dafür war die Score zu niedrig und hat ihr am Ende das Gold gekostet.
Definitiv kein fairer Abgang, hat man aber auch schon bei Ashley Wagners Wertung gesehen, die trotz zwei fehlerloser Programme niedrigere Wertungen als Yulia Lip. bekommen hat. Mal ganz davon abgesehen, dass unter den Wertern zwei Leute saßen, die schon vor einigen Jahren des "fixens" überführt wurden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das Gerücht war ja allgemein das der amerikanische Verband sich mit dem russischen abgestimmt hat...aber andererseits...ich habe jetzt nur Paarlaufen und Frauen gesehen, trotzdem habe ich bei fast allen Entscheidungen so eine Diskussion gehört das der zweite eigentlich besser war als der erste. Sogar beim Paarlaufen, was eine russische Verschwörung ad absurdum führt, weil es dort Russen auf 1 und 2 gab.

Das Yuna Kim perfekt gelaufen ist, stelle ich gar nicht in Abrede, aber vor vier Jahren ist sie den Score gelaufen der knapp besser war als der der Russin jetzt. Vor vier Jahren hatte sie aber auch ein schwierigeres Programm, in etwa auf dem Niveau der Russin. Wenn sie das nochmal fehlerlos abgerufen hätte, gäbe es glaube ich keine Diskussion...aber so...sich an diesem Einzelfehler der Russin aufzuhängen, der sie vielleicht 0,5-1 Punkt kosten müsste, ändert am Ergebnis nichts.

Ich hoffe nur für Yuna Kim das sie sich nicht breitschlagen lässt in vier Jahren noch einmal anzutreten. Dann wird sie diesen Heimvorteil haben und in Frage gestellt werden, während die beiden jungen Russinnen ihre Fähigkeit perfektioniert haben werden. Die Koreanerin wirkte gestern schon so, als wenn sie einfach nur da weg will, unabhängig vom Ergebnis. Muss ein Riesendruck sein.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben: Vor vier Jahren hatte sie aber auch ein schwierigeres Programm, in etwa auf dem Niveau der Russin. Wenn sie das nochmal fehlerlos abgerufen hätte, gäbe es glaube ich keine Diskussion...aber so...
Das ändert aber eben nichts an der zu niedrigen Score vom kurz Programm. Wäre die fair gewesen, hätte sie Gold bekommen. Ich stell mich hier nicht hin und behaupte das das alles ein abgekartetes Spiel ist aber zumindestens macht es Sinn, dass ganze genau so zu fixen. Sotnikova ist toll geskatet aber hat für mich auf Grund des Heimvorteils hier Gold bekommen, nicht weil sie besser war. Aber da hängt auch zu viel am Punktesystem. Wer fällt kann zu oft gewinnen. Guck dir nur das Männerfinale an, dass war unerträglich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das habe ich nicht gesehen, aber ich finde das persönlich eigentlich ziemlich gut. Ich finde nicht das eine Kür elementar schlechter wird, wenn man eine von vielen Sprungkomponenten nicht steht. Ich finde es ist sogar wichtig das das nicht zwingend ins Gewicht fällt, denn sonst machen alle nur noch Sicherheitsküren. Wenn du mal unsere deutschen Paarläufer nimmst, die haben ihren Spezialwurf riskiert und das hätten sie nicht gemacht, wenn das so sanktioniert worden wäre wie früher. Ich will lieber spektakuläre Sachen als Sicherheitsmedaillenläufe sehen.

Yuna Kims Lauf war natürlich kein Sicherheitslauf, aber sie hat nicht alles gezeigt was sie schon einmal abgerufen hat und Fußverletzung hin oder her, muss sie das in einem Olympiafinale wohl tun. Ich fand wie gesagt beide Küren gut, gerade weil sie im Grunde auch Gegensätze repräsentiert haben, wie das auf höchstem Niveau nicht in vielen Sportarten möglich ist. Sotnikova spielt mit dem Publikum und Yuna Kim schwebt in ihrer eigenen Welt. Deswegen gucke ich das bei Olympia gern. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Guckt noch jemand Eishockey, USA - Kanada? Noch steht es nur 0:1, aber was für ein Spiel bislang! Wenn man noch ein paar Russen und Schweden dazupackt, kann man es auch als All-Star-Game durchgehen lassen :) Ich hoffe ja auf ein Finale USA - Schweden, aber im Moment führt Kanada. Es sind aber noch 15 Minuten zu spielen. Das ist ja das Tolle am Eishockey, es kann noch sooo viel passieren :D Sonntag drücke ich den Schweden die Daumen. Nicht zuletzt weil gefühlt die Hälfte meiner Red Wings aus Schweden kommen^^
wingedwheel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wingedwheel »

insomniac© hat geschrieben:Guckt noch jemand Eishockey, USA - Kanada? Noch steht es nur 0:1, aber was für ein Spiel bislang! Wenn man noch ein paar Russen und Schweden dazupackt, kann man es auch als All-Star-Game durchgehen lassen :) Ich hoffe ja auf ein Finale USA - Schweden, aber im Moment führt Kanada. Es sind aber noch 15 Minuten zu spielen. Das ist ja das Tolle am Eishockey, es kann noch sooo viel passieren :D Sonntag drücke ich den Schweden die Daumen. Nicht zuletzt weil gefühlt die Hälfte meiner Red Wings aus Schweden kommen^^

Obwohl die Schweden gefühlt IMMER ( :x ) der Grund dafür sind, dass meine finnischen Landsmänner aus Turnieren ausscheiden, werd ich ihnen wohl auch die Daumen drücken fürs Finale.

Aber erstmal hoffe ich, dass Bronze noch drin ist für Finnland. Allerdings ist das eine alles andere als leichte Aufgabe gegen eine US-Mannschaft die wohl erst mal ordentlich Frust rauslassen wird :Blauesauge:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

sieht doch gut aus für Finnland :P

PS: Ich mag dein Profilbild :Daumenrechts:
wingedwheel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wingedwheel »

insomniac© hat geschrieben:sieht doch gut aus für Finnland :P

PS: Ich mag dein Profilbild :Daumenrechts:
Vielen Dank, bin ebenfalls Fan von den Red Wings ( Aber das konntest du dir durch das Bild wahrscheinlich denken :lol: ) Hätte nicht gedacht auf 4P einen weiteren zu finden :Daumenrechts:

Zum Spiel: 5:0 ist wirklich ein super Ergebnis, das lindert den Schmerz von gestern :D :Applaus:
So wie die USA gespielt haben, haben sie dieses Ergebnis allerdings wirklich nicht verdient. Aber ich will mich nicht beschweren. :) Ich freu mich, dass Selänne noch eine Medaille gewinnen konnte, auch wenn es nicht die Goldmedaille ist
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Finde ich auch. Selänne gehört neben Nicklas Lidström zu den ganz ganz Großen der letzten 20 Jahre.
Eine Medaille hätte ich auch Pavel Datsyuk gegönnt, vor allem jetzt in Russland. Und wer weiß, ob er nochmal an einem großen Turnier teilnehmen wird/kann? :?

Naja morgen machen's hoffentlich die Schweden. Selbst ohne Zetterberg und Henrik Sedin haben sie gute Chancen, die Kanadier zu schlagen. Aber dann müssen auch alle nen Sahnetag haben, vor allem Lundqvist im Tor. Der Hammer wäre, wenn Gustav Nyquist das entscheidene Tor schießen würde :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, man kann langsam eine Bilanz ziehen. Im Medaillenspiegel sieht es eigentlich aus wie immer. Lediglich das Ergebnis der Niederlande ist aufgrund der einmaligen Bilanz im Eisschnelllauf wohl besser als sonst. Deutschland ist die zweite Ausnahme. Man wird daraus sicherlich ein großes Tara machen, obwohl ich eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe. Die Biathleten sind gerade zwischen Generationen, die Bobs sind halt dieses mal Scheiße und das war es auch (womit man auch offen zugibt wie dumm diese Materialschlacht ist, da man sonst lediglich auf der anderen Seite ist...fair wären Einheitsbobs). Packt man auf die Bilanz 2-.3 Goldmedaillen drauf, sieht es schon sehr viel freundlicher aus.

Mein Highlight war der Kombinationswettbewerb von der Normalschanze sowie die Skisprungwettbewerbe. Mein Guilty Pleasure das Eiskunstlaufen war auch wieder sehr spektakulär.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Zumal auch unglaublich viel Pech dazukam. In der Kombination räumen sich drei deutsche gegenseitig ab. Staffel Langlauf Sturz, Stockbruch gleich in der ersten Runde. Stefan Luitz fädelt im letzten Tor ein obwohl auf Medaillenkurs. Teamstaffel wird von Finnen auf der Zielgerade umgerannt. Großschanze Einzelspezialspringen war doch ziemlich vom Wind verblasen.

Nichtsdestotrotz: Warum hat Deutschland die Trendsportarten so extrem verschlafen? Da gab es fast jeden Tag eine Medaille zu gewinnen. Und Buckelpistenwettbewerbe gibt es schon seit Nagano 1998 soweit ich weiß. Das sind 16!!!! Jahre. Jetzt sogar damit zu drohen das ganze komplett einzustellen... *Facepalm*
Alpin sieht auch ziemlich düster aus. Dreimal Medaillen und die haben alle die Frauen gewonnen. Bei den Männerspeeddisziplinen war kein einziger Deutscher dabei.
Bild

Antworten