Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich denke, dass es eher um Emotionen als ums eigene Alter geht.

Bei den jetzigen Konsolen kann ich mir das Ganze ziemlich wertneutral angucken, aber vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mich in ein Amstrad CPC vs. C64 Gefecht reinziehen lassen, obwohl der Gewinner schon vor dreißig Jahren feststand und ich inzwischen alt genug sein sollte, selbst auf offensichtliche Trollbeiträge gelassen zu reagieren. Kann ich aber in dem Fall nicht. :oops:

Um hierher zurück zu kommen. Ich finde nicht, dass es hier bei Nintendo-Threads zu wesentlich mehr Getrolle kommt als in den Threads über Sony oder MS. Die größten Kracher lassen sich doch eher in den letztgenannten Threads wiederfinden, wenn EpicAndy oder MachinegunDan ihre Weisheiten kundtun.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Hokurn: Hey, das drop ich doch hier auch nochmal. Städte sind im neuen Zelda drinnen, nur in der Demo nicht. Aber 4Players schafft es seit 24 Stunden ihren Artikel nicht upzudaten...^^

Ansonsten bin auch nicht sicher, ob das bei Nintendo soviel stärker ist mit den Hatern.
Generell bietet Nintendo etwas mehr Angriffsfläche weil sie mehr ihr eigenes Ding machen.
Und das ergibt auch für mich nicht immer Sinn und ich ärgere mich als großer Fan ihrer Spiele auch immer wieder über sie.

Aber ihre Spiele haben halt immer noch eine eigene Qualität und Charme, der sich von anderen abhebt.
Die sieht man nur nicht immer auf den ersten Blick....und viele wollen halt nicht zweimal hinschauen und sich mehr damit auseinandersetzen.

Das zieht dann halt leicht Trolle an. Die schlechtere Grafik, immer das gleiche, nur Mario, Kiddylook, Fuchtelsteuerung, etc. usw.
Darauf lässt sich leichter rumhacken als auf den zb teilweise top inszenierten Sony Spielen die ich dafür oft einmal stinklangweilig zu spielen finde - nicht alle! Ich hatte bis zur Ps4 jede Sony Konsole. Und auch die PS4 wird noch irgendwann gekauft.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Fragt sich nur welche Revision. Das spielt ja momentan eine größere Rolle und "man" spekuliert ja schon über eine PS5 im Jahre 2018.

Ich werde diese Generation ganz auslassen, denke ich mal. Vielleicht kommt sie mir in ein paar Jahren ins Haus, wenn's die Teile mit zwei guten Racern für'n Hunni gebraucht gibt.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

2019 kommt die PS5. Wette ich drauf

und Hater gibt es überall. Xbox Spieler können Hater/Trolle sein, PS Spieler und auch
Nintendo und PC Spieler.
Übriges ein paar Big N Gamer sind aber auch nicht besser.
Ich lese hier schon lange still mit und da gab es schon oft ziemlich
radikale Nintendo Trolle im 4P Forum.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danke für die Info mit Zelda. Hatte den Thread nicht weiter verfolgt...
Die Spielwelt und Charaktere sind für mich als Fan der beiden Oracle of Spiele und Links Awenking immens wichtig. Da waren einfach so viele sympathische Figuren drin.

Ach generell kann man die typischen Klischees natürlich kritisieren. Trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher mit all meinen Konsolen prima unterhalten wurde. Selbst die PSP Go war wegen des Preises und ein paar Perlen eine richtig starke Konsole für mich obwohl ich da wohl die wenigsten Spiele hatte. Ich habe mir auch überlegt ne 360, One, WiiU zu zulegen und wäre damit zufrieden gewesen. Hab nur keine Zeit für mehr als 1,5 Konsolen. ;) Kritisieren kann man natürlich trotzdem so einiges. Mach ich ja auch. Troll-Beiträge sind nur immer ein wenig drüber und da denke ich manchmal schon, dass man auf ein junges Alter schließen könnte. Wobei man auf anderen Ebenen (Auto, Smartphone usw) auch auf engstirnige Erwachsene trifft. Man hat das einzig Wahre und der Rest ist nur Dreck. Mit der Meinung kann ich mich meistens nicht anfreunden.
Bestes Beispiel sind doch immer die Games with Gold und PS+ Threads. Das ist meistens alles iwie ganz dufte und in den Threads wird dann dermaßen übertrieben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Aus dem Uncharted Test Thread mal hier rüberkopiert:

Ich habe Uncharted 4 vollendet. :wink:

Ein wunderbares Spiel, weil einfach so viel Liebe drin steckt. Und das nicht nur in der Kulisse. Auch in den Charakteren. In den Dialogen. In eigentlich allem.

Noch nach dem dritten Teil wäre es mir völlig egal gewesen, ob die Serie fortgesetzt wird. Es war für mich eine solide Third-Person-Shooter-Reihe.

Nun sitze ich hier, die Credits neben mir laufen und denke mir: Schade, für mich hat Uncharted doch jetzt erst wirklich angefangen.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man eine Reihe auch einfach mal ruhen lässt. Sie hatte Höhen und Tiefen, doch in ihrer Gesamtheit konnte sie sich mehr als beweisen.

Meine Anerkennung, Naughty Dog. Ab heute bin ich ein Fan von euch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aus dem Uncharted Test Thread mal hier rüberkopiert:

Ein wunderbares Spiel, weil einfach so viel Liebe drin steckt. Und das nicht nur in der Kulisse. Auch in den Charakteren. In den Dialogen. In eigentlich allem.

Noch nach dem dritten Teil wäre es mir völlig egal gewesen, ob die Serie fortgesetzt wird. Es war für mich eine solide Third-Person-Shooter-Reihe.

Nun sitze ich hier, die Credits neben mir laufen und denke mir: Schade, für mich hat Uncharted doch jetzt erst wirklich angefangen.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man eine Reihe auch einfach mal ruhen lässt. Sie hatte Höhen und Tiefen, doch in ihrer Gesamtheit konnte sie sich mehr als beweisen.

Klingt ja durchaus positiv bin gespannt ob mich U4 ähnlich packen kann. Nach den für mich eher mittelmäßigen Vorgängern liegt der Titel allerdings nicht wirklich hoch in meiner Prio Liste.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aus dem Uncharted Test Thread mal hier rüberkopiert:

Klingt ja durchaus positiv bin gespannt ob mich U4 ähnlich packen kann. Nach den für mich eher mittelmäßigen Vorgängern liegt der Titel allerdings nicht wirklich hoch in meiner Prio Liste.
Ich habe nach den ersten drei Teilen genau wie du gedacht. Habe den vierten erst Wochen nach Release gekauft, da mein Interesse am Spiel gerademal mittelmäßig war.
Umso mehr wurde ich überrascht. Für mich spielt der vierte Teil in einer ganz anderen Liga als die Vorgänger, gerade hinsichtlich Regie.

Ich empfehle dieses Spiel tatsächlich jedem, der auch nur annähernd etwas mit Videospielen zu tun hat. Das hätte ich bei den ersten drei Teilen nie und nimmer getan.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Warum sind Nintendo-Threads grundsätzlich so prall gefüllt mit "Antipathisanten"?
Trolls, Hater, Fanboys anderer Konsolenhersteller und so weiter. Was aber auch ein ganz großes Thema ist - das spiegelt generell das anonyme Internet wieder und man kann es in Kommentaren teils recht gut herauslesen:

Das Selbstverständnis des eigenen Egos. Nintendo hat das zu machen, was man persönlich will. Was man erwartet. Das trifft nicht nur auf Nintendo zu, aber hier zeichnet es sich drastisch ab, da Nintendo eben nicht das macht, was "ich" als Normalität betrachte -> die eigene Vorstellung. Dazu gehört das Selbstverständnis bei einem aktuellen Produkt aktuelle Hardware verbaut zu haben. Bei aktuellen Spielen aktuelle Grafik. Da viele Teenager bzw. Erwachsene sind, wollen sie etwas erwachsenes Konsumieren. Dies bedeutet in erster Linie Gewalt und realistische Grafik.
Sollte dies nicht eintreffen, also an ihrem persönlichem Selbstverständnis ihrer Erwartung von Bedürfnissen vorbeigehen, reagieren sie aggressiv. Es wird als Beleidigung aufgefasst.

Ich möchte niemand diskretitieren, es trifft nicht auf jeden zu und so weiter. Aber ein Beispiel erlaube ich mir, welches in den vergangen Tagen fiel: Jemand war genervt, weil sich Leute über das neue Zelda euphorisch zeigen. Die Person war genervt und wollte, dass alle damit aufhören und stattdessen kritisch mit Nintendo umgehen, um diese wachzurütteln.
Begründung, dieses Zelda trifft nicht seinen Nerv. Vor allem Grafisch. Zu sehr wie ein Zeichentrickfilm. Und das war dann furchtbar schlecht und will niemand.

Ich nehme noch das anyonyme Internet hinzu, bei dem das Verständnis "ich bin der mittelpunkt" Höchstmaße erreicht. Die Aggression, wenn etwas den eigenen Bedürfnissen nicht entspricht, zeigt sich auch in der abwertenden Sprache wie Totgeburt, Schrott usw.

tl;dr: Narzissmus, durch Anonymität genährt, führt zu Aggression, wenn Nintendo nicht macht, was das "ich" will. Und Nintendo ist ein Elefant, der macht, was er will.

Das macht dann die übliche Gebühr. Irgendwo fehlen auch Sätze, mit denen der Text besser verbunden werden kann, aber für ein Spieleforum dürfte es reichen. :Buch:

ps: Das hat man interessanterweise eine Zeitlang auch bei den Medien gefunden, die auf den Zug aufgesprungen sind. Bin grad noch auf der Suche nach einem Artikel, bei dem ein Journalist fragt, ob das vielleicht nicht tatsächlich haterei sei.

edit: Was ich noch sagen wollte, was auch auf einige Zutrifft. Die emotionale Enttäuschung, dass ihre geliebten Spiele von früher, F-Zero usw. heute nicht mehr unterstützt werden. Wie schon oben gesagt, das "ich" und Erfüllung von Bedürfnissen.

edit2: Ach ich finds nicht mehr. Aber es hatte mal solche Ausmaße angenommen, das sich hier im Forum daraufhin die NintendoDefenceForce gebildet hatte. Weil es einigen Leuten auf den Senker ging, wie stark Nintendo von allen angegriffen wurde.
Und man las/liest in Zusammenhang mit Nintendo immer wieder von Enttäuschung. Man habe ja was anderes/mehr erwartet. Oder Spieler sind dem, was Nintendo macht, entwachsen. Hab ich schon auf das weiter oben verwiesen? Mit "ich" und Erwartungshaltung. >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 16.06.2016 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:

Ich habe nach den ersten drei Teilen genau wie du gedacht. Habe den vierten erst Wochen nach Release gekauft, da mein Interesse am Spiel gerademal mittelmäßig war.
Umso mehr wurde ich überrascht. Für mich spielt der vierte Teil in einer ganz anderen Liga als die Vorgänger, gerade hinsichtlich Regie.

Ich empfehle dieses Spiel tatsächlich jedem, der auch nur annähernd etwas mit Videospielen zu tun hat. Das hätte ich bei den ersten drei Teilen nie und nimmer getan.
Ich glaub dir das schon aber momentan gibt es zu viel anderes Zeug was Vorrang hat. Mal schauen wann ich es dazwischen schieben kann.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:Sollte dies nicht eintreffen, also an ihrem persönlichem Selbstverständnis ihrer Erwartung von Bedürfnissen vorbeigehen, reagieren sie aggressiv. Es wird als Beleidigung aufgefasst.
Genau das ist ein Problem...
Ich rege mich zwar darüber auf. Das Problem haben eigentlich die Leute, die so reagieren. Anstatt zu schauen in welche Zielgruppe man passt und was für einen angeboten wird erwartet im Zweifel ein "Dark Souls-Fan", dass alle Spiele nur noch von einem Minimum geschafft werden können.
Klar über Beispiele wie die Entwicklung der Resident Evil Reihe kann man sich streiten, aber wenn sich jemand treu bleibt und das gerade nicht Mainstream ist, ist es halt so. Ziehe ich halt zum nächsten Spiel weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=8AHPi1zmxwU

Der Song zeigt auch wunderbar, dass man in beide Richtung argumentieren kann. Zwischen sich treu bleiben oder weiterentwickeln. Bzw. den persönlichen Anspruch an eine Band/Geheimtipp...
Klar unterstützt man Kunst in welcher Form auch immer mit seinem Geld. Trotzdem muss Kunst frei bleiben. Ob ich den ganzen Weg eines künstlerischen Projekts ganz verfolge oder nur teilweise ist erst mal egal.

Man schaue sich in Sachen Musik nur mal Linkin Park an. Ich mag den neuen Kram nicht und habe sie nur drei Alben lang verfolgt. Das ist ok und deswegen ist der neue Kram nicht schlecht, aber ich bin halt nicht mehr die Zielgruppe.
Man selbst entwickelt sich ja auch weiter...
Der Erfinder der Gogo's
Spoiler
Show
Bild
schreibt auch nicht ins Internet, dass ich früher ja noch ein richtiger "Fan" war und jetzt nicht mehr mit Gogo's spiele. Ich bin ein schlechter Mensch und habe mich schlecht entwickelt. Man geht halt wie so oft getrennte Wege. Und hat sich nur eine Zeit lang begleitet. Hat denn niemand Journey verstanden? :mrgreen: :mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Hat denn niemand Journey verstanden? :mrgreen: :mrgreen:
Da war ich gerade mittendrin, als mir meine PS3 abgeraucht ist. Da ich inzwischen ja wieder eine habe, könnte ich das Spiel auch mal durchspielen. Wenn ich mich richtig an die Rezensionen erinnere, ist es auch nicht übermäßig lang.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Hat denn niemand Journey verstanden? :mrgreen: :mrgreen:
Da war ich gerade mittendrin, als mir meine PS3 abgeraucht ist. Da ich inzwischen ja wieder eine habe, könnte ich das Spiel auch mal durchspielen. Wenn ich mich richtig an die Rezensionen erinnere, ist es auch nicht übermäßig lang.
Ich fand es nicht überragend aber man sollte es mal ausprobiert haben um evtl ne neue Art von Spielen für sich zu entdecken. Bei Abzou bin ich allein wegen dem Setting dabei. Weltendesign können die einfach. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Es gibt immer noch Spiele, die es schaffen mich in zehn Minuten zu beeindrucken. Gestern Abend habe ich The Fifth Apartment gespielt und das hat insgesamt eben jene zehn Minuten an Spielzeit. Ich denke mal, dass 99% der Leute hier das Spiel hassen werden, aber ich finde solche kleinen Projekte immer ganz spannend. Es läuft in jedem modernen Browser mit Unity Web Player (kann man auf der Seite runterladen) für lau.

Warnung: Ein Spiel ist es eigentlich nicht wirklich, eher eine kurze Geschichte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nachdem ich mir Rise of the Tomb Raider zu Release für die Xbox One geholt und dann zu ca. 15-20% angespielt hatte, ging mir das Spiel irgendwie auf den Sack und ließ es viele Monate im Regal stehen.
Heute war dann der Tag an dem ich mich dazu überreden konnte, meine Arbeit wieder aufzunehmen. Nach anfänglicher Diskrepanz muss ich sagen, dass ich inzwischen tatsächlich wieder etwas Spaß an dem Spiel habe. Die Gebiete sind mir zwar immernoch viel zu groß und es gibt viel zu viel zu tun (da lobe ich mir ein gradliniges Uncharted), aber irgendwie nervt es mich jetzt nicht mehr ganz so sehr wie noch damals.

Könnte mir gut vorstellen, es tatsächlich doch noch zu Ende zu spielen.
Mach mit!

Antworten