Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
jo, zwar nicht schön zuhause 4 hütten zu bekommen, aber passiert. ahlen wohl einfach nen sahnetag gehabt und oberhausen nicht wach genug.
hatten letzte saison nen geiles pokal halbfinale gegen oberhausen.
und duisburg 3 punkte eingeheimst, ist doch okay als auftakt.
greetingz
hatten letzte saison nen geiles pokal halbfinale gegen oberhausen.
und duisburg 3 punkte eingeheimst, ist doch okay als auftakt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Am Samstag... das war... nix?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Tom
Und? wie ist es gelaufen?
Ich war neulich in Mitteldeutschland im Urlaub und habe mich da entschieden das Auswärtsspiel bei euch mitzunehmen.
Neues Stadion, halbwegs Euphorie (über 8000 Zugugger) und dann so einen Müll zusammenspielen. Auch das drumherum hat gepasst, komplett neuer Bereich war bis auf Stehplätze leer, Cateringservice war zum davonlaufen. (Coca Cola? Hallo? VITA COLA! und BAUTZENER SENF???? IN ERFURT????? (Bornsenf ist hier ansässig....)
Naja, sind noch 37 Spiele, nächste Woche nach Frankfurt wird mir schon Angst und Bange. Aber wir stehen da unten zum Glück nicht allein, gelle Hank?v
Euer Sieg geht absolut in Ordnung. Paderborn hat viel zu wenig investiert.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Hank
Man hat in der Tat gesehen warum beide Teams abgestiegen sind. Der Sieg war aber, denke ich, vollkommen in Ordnung.
Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat gegen die fiesen Kölner.
Die Fortuna hat uns da gestern ordentlich vorgeführt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so einen blutleeren Auftritt meiner Mannschaft gesehen habe.
8.000 Zuschauer fand ich ehrlich gesagt richtig schwach. Auftakt, neues Stadion und "befreundeter" Ostgegner, da hätte es eigentlich fünfstellig werden sollen.Tom07 hat geschrieben:Neues Stadion, halbwegs Euphorie (über 8000 Zugugger) und dann so einen Müll zusammenspielen. Auch das drumherum hat gepasst, komplett neuer Bereich war bis auf Stehplätze leer, Cateringservice war zum davonlaufen. (Coca Cola? Hallo? VITA COLA! und BAUTZENER SENF???? IN ERFURT????? (Bornsenf ist hier ansässig....)
Achso, Bautzener Senf = bester Senf (der Rote, versteht sich)!
Da hab ich Gestern nichts ahnend meine Fußballapp aufgemacht um zu schauen wen der rotierenden Namen Schalke nun für das Zentrale/Defensive Mittelfeld holt und wurde völlig davon überrascht, dass man die Außenverteidigung seit dem Rafinha-Abgang vor 6 Jahren besetzen will. Und das auch noch auf beiden Seiten!!!
Versteht mich nicht falsch... Ein Uchida/Caicara sind eine super Variante wenn man offensiv Dampf machen will und ein Riether/Aogo ist geeignet wenn man Defensiv spielen möchte. Lediglich Kolasinac sehe ich als modernen Außenverteidiger, der aber nicht so recht über den Talentstatus hinauskommt und sich (noch) hinter so einigen Bundesligakollegen verstecken muss. Coke und Baba sind hingegen geniale Transfers. Baba hat vorletzte Saison noch die Bundesliga schwindelig gespielt und Chelsea auf sich aufmerksam gemacht. Jeder kann sich halt nicht durchsetzen. Und Coke ist als Kapitän die letzten drei Jahre EL-Sieger geworden.
Einfach spitzen Transfers.
Die Namen, die in der Mittelfeldzentrale gehandelt werden klingen auch nicht verkehrt. Da kann ich eigentlich mit jedem leben.
Auf den Sane-Ersatz bin ich auch gespannt. Der muss auch kommen. Man könnte hier Embolo anführen, aber da hat man nur die versäumte Verpflichtung von Kostic für Draxler wieder gut gemacht.
Versteht mich nicht falsch... Ein Uchida/Caicara sind eine super Variante wenn man offensiv Dampf machen will und ein Riether/Aogo ist geeignet wenn man Defensiv spielen möchte. Lediglich Kolasinac sehe ich als modernen Außenverteidiger, der aber nicht so recht über den Talentstatus hinauskommt und sich (noch) hinter so einigen Bundesligakollegen verstecken muss. Coke und Baba sind hingegen geniale Transfers. Baba hat vorletzte Saison noch die Bundesliga schwindelig gespielt und Chelsea auf sich aufmerksam gemacht. Jeder kann sich halt nicht durchsetzen. Und Coke ist als Kapitän die letzten drei Jahre EL-Sieger geworden.
Einfach spitzen Transfers.
Die Namen, die in der Mittelfeldzentrale gehandelt werden klingen auch nicht verkehrt. Da kann ich eigentlich mit jedem leben.
Auf den Sane-Ersatz bin ich auch gespannt. Der muss auch kommen. Man könnte hier Embolo anführen, aber da hat man nur die versäumte Verpflichtung von Kostic für Draxler wieder gut gemacht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Hank
Das zweite Jahr ist ja bekanntlich immer schwerer als das erste. Ich denke aber, dass Absteigen dieses Jahr echt schwer wird in der dritten Liga. Da sind doch 4-5 Teams die das unter sich ausmachen müssten. Werder II, Mainz II, Lotte, Zwickau.
@Tom
Unter normalen Umständen sollte ein Heimspiel gegen Halle schon generell gewonnen werden. Zum Saisonauftakt sowieso und dann auch noch im "neuen" Stadion.
8000 Zuschauer bei so einem Spiel kommt mir jetzt auch eher wenig vor. Fand unsere 16000 schon zu wenig für den Auftakt gegen einen Mitabsteiger der aus der Gegend kommt. Wie istn das bei euch mit den Zuschauern und der Euphorie generell? HAtte in Erfurt den Eindruck, dass RWE in der Stadt wenig präsent ist . Habe recht wenige Plakate (Dauerkarte? Neues Trikot?) oder Graffitis gesehen oder mal Leute in Fanartikeln gekleidet. Das ist im Ruhrgebiet schon i.d.R. anders. Wobei ich ja eigentlich auch nur in der Innenstadt unterwegs war...vielleicht waren das auch alles nur Touris
Das zweite Jahr ist ja bekanntlich immer schwerer als das erste. Ich denke aber, dass Absteigen dieses Jahr echt schwer wird in der dritten Liga. Da sind doch 4-5 Teams die das unter sich ausmachen müssten. Werder II, Mainz II, Lotte, Zwickau.
@Tom
Unter normalen Umständen sollte ein Heimspiel gegen Halle schon generell gewonnen werden. Zum Saisonauftakt sowieso und dann auch noch im "neuen" Stadion.
8000 Zuschauer bei so einem Spiel kommt mir jetzt auch eher wenig vor. Fand unsere 16000 schon zu wenig für den Auftakt gegen einen Mitabsteiger der aus der Gegend kommt. Wie istn das bei euch mit den Zuschauern und der Euphorie generell? HAtte in Erfurt den Eindruck, dass RWE in der Stadt wenig präsent ist . Habe recht wenige Plakate (Dauerkarte? Neues Trikot?) oder Graffitis gesehen oder mal Leute in Fanartikeln gekleidet. Das ist im Ruhrgebiet schon i.d.R. anders. Wobei ich ja eigentlich auch nur in der Innenstadt unterwegs war...vielleicht waren das auch alles nur Touris
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Naja, Erfurt+Fußball ist schon echt schwierig. Richtung Osten gibt es noch die Kernbergler, welche sogar mehr Mitglieder haben. Keine Ahnung warum. Ok, die Vereinsführung tut zum Teil ihren Teil dazu, aber sonst? Naja wenn wir irgendwann mal aufsteigen is die Hütte voll
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jo. Oder zumindest mal wieder ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Solange zu euch noch mehr Leute gehen als nach Nordhausen is doch alles ok
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Und da ist der Sane Deal durch. Jetzt beginnt für ihn und Matip die Zeit der Titel. Wer mal bei Schalke unter Vertrag stand und bei einem großen Klub anheuert gewinnt auch etwas. Rakitic (CL, EL, Spanischer Meister), Özil (Spanischer Meister, Englischer/Spanischer Pokalsieger), Fuchs (Englischer Meister), Neuer (CL, Deutscher Meister/Pokalsieger), Rafinha (CL, Deutscher Meister/Pokalsieger), Hamit Altintop (Spanischer/Deutscher Meister )
Nur der Draxler hat das nicht verstanden und wechselt zu Wolfsburg statt zu Juve.
Nur der Draxler hat das nicht verstanden und wechselt zu Wolfsburg statt zu Juve.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, Juve sollte man nicht unterschätzen. Gut, die ganz großen "Glanzzeiten", so wie Juventus Turin sie noch vor ein paar Jahren hatte, sind vorbei. Aber ganz "in der Versenkung verschwunden", trotz eher mittelmäßiger Leistungen und momentan nicht gerade einen Spitzenplatz in der Seria A, ist dieser Verein stets sehr stark geblieben.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Hä? Hö? Hu? Juve ist doch die abgelaufene Saison zum fünften Mal in Folge Meister geworden?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das war auch eher pro Juve und contra Wolfsburg gemeint.
Die haben richtig stark eingekauft. Morata, Cuadrado und wohl Pogba haben sie an wichtigen Spieler verloren und mit Higuain, Pjanic, Alves, Benatia und Pjaca haben sie bisher nachgelegt. Dann soll noch ein Mittelfeldspieler kommen um Pogba zu ersetzen. Ich finde das sieht alles ganz gut aus. Auch wenn sie gerade etwas Verletzungspech haben sollte die Gruppenphase der CL und die Serie A nicht das Problem sein. Falls danach alle wieder fit sein sollten ist für so eine Mannschaft auch das Finale nie unrealistisch. Insgesamt muss man natürlich auch den neuen Trainer beachten. Conte war für mich ein wichtiger Faktor für den Erfolg.
Das macht England auch so spannend... Mourinho, Pep, Klopp, Conte, Wenger...
So ziemlich die besten Trainer in einer Liga und alle mit recht unterschiedlichen Spielphilosophien und richtig starken Transfers. Und dann spielt Tottenham ja auch immer oben mit und Leicester hat bisher auch nur einen richtig wichtigen Mann verloren.
Nachdem mir die letzte Saison in England trotz aller Sympathie für Leicester wenig Spaß gemacht hat, hoffe ich auf ein großes Feuerwerk.
Die haben richtig stark eingekauft. Morata, Cuadrado und wohl Pogba haben sie an wichtigen Spieler verloren und mit Higuain, Pjanic, Alves, Benatia und Pjaca haben sie bisher nachgelegt. Dann soll noch ein Mittelfeldspieler kommen um Pogba zu ersetzen. Ich finde das sieht alles ganz gut aus. Auch wenn sie gerade etwas Verletzungspech haben sollte die Gruppenphase der CL und die Serie A nicht das Problem sein. Falls danach alle wieder fit sein sollten ist für so eine Mannschaft auch das Finale nie unrealistisch. Insgesamt muss man natürlich auch den neuen Trainer beachten. Conte war für mich ein wichtiger Faktor für den Erfolg.
Das macht England auch so spannend... Mourinho, Pep, Klopp, Conte, Wenger...
So ziemlich die besten Trainer in einer Liga und alle mit recht unterschiedlichen Spielphilosophien und richtig starken Transfers. Und dann spielt Tottenham ja auch immer oben mit und Leicester hat bisher auch nur einen richtig wichtigen Mann verloren.
Nachdem mir die letzte Saison in England trotz aller Sympathie für Leicester wenig Spaß gemacht hat, hoffe ich auf ein großes Feuerwerk.
Starkes Stück, was sich der Draxler da die letzten Tage geleistet hat - musste anscheinend sogar beim VW Boss antreten
Was macht man als Verein mit so einem Spieler, der allem Anschein nach keinerlei Respekt mehr vorm Verein hat? Ein Jahr auf die Bank setzen dürfte bei dem Preis viel zu teuer sein. Wenn er spielt und keine Leistung bringt dürfte da in kürzester Zeit der Baum brennen.
... Der BVB macht in Asien merkwürdige Werbung
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... n-thailand
Was macht man als Verein mit so einem Spieler, der allem Anschein nach keinerlei Respekt mehr vorm Verein hat? Ein Jahr auf die Bank setzen dürfte bei dem Preis viel zu teuer sein. Wenn er spielt und keine Leistung bringt dürfte da in kürzester Zeit der Baum brennen.
... Der BVB macht in Asien merkwürdige Werbung
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... n-thailand
Als Schalke Fan habe ich ihn natürlich ziemlich gefeiert. Er war auch schon zu Schalke Zeiten ein unglaublicher Spieler, aber seine Einstellung zum Verein ist halt Mist.Eirulan hat geschrieben:Draxler
Er hatte bei Schalke einen Stammplatz und konnte sich auch bei schlechteren Leistungen weiter beweisen. Dann will er nach 1-2 Jahren schlechten Leistungen auch seinerseits den Verein wechseln und entscheidet sich gegen die Möglichkeit bei Juve oder Arsenal zu unterschreiben und wechselt zu Wolfsburg und stärkt einen direkten Konkurrenten. Dort angekommen beginnt er ohne ein Spiel gemacht zu haben gegen Schalke nachzutreten und kritisiert den Druck und deren Trainingsbedingungen("Bei Schalke habe ich noch nie so trainiert" oder so ähnlich). Dann bringt er dann ein wenig Leistung und ist bei der EM dabei und erwartet bei den knapp 40Mio plus Gehalt, dass der Verein trotz den verpassten Zielen ihm keine Steine in den Weg legt.
60-80Mio muss man dann schon einnehmen um die verpasste CL usw. wieder auszugleichen.
Wenn er weg ist wird auch er wieder bei Wolfsburg nachtreten. Er hätte ja vor einem Jahr einen Vertrag von nur einem Jahr fordern können. Dafür sind die Vertragsverhandlungen da, aber dann wäre ja das Jahresgehalt vermutlich niedriger gewesen oder der Transfer würde nicht realisiert werden. Dieses ständige durchdrücken eines Wechsels geht einen aktuell wirklich auf den Sack. Von beiden Seiten natürlich. Trotzdem wünsche ich so manchem Spieler mal, dass ein Verein wie Albert Streit handelt und der Spieler einfach mal 5 Jahre bleiben muss.
Da lob ich mir den Sane. Schalke bekommt gutes Geld und stärkt keine Konkurrenz. Pep bekommt seinen Wunschspieler. Sane bekommt seinen Wechsel zu einem Topklub ohne, dass er ständig Interviews gibt um klar zu machen, dass er wechseln will und den beleidigten spielt. Da gewinnt jeder und man kann sich immer noch in die Augen schauen. Bei manch anderem Spieler wäre das ein richtig anstrengendes hin und her geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Spieler sollten bei solchen Gelegenheiten grundsätzlich lieber den Mund halten. Hier hat z.B. Holtmann im Winter bei seiner Vertragsverlängerung lange Reden geschwungen, warum Eintracht Braunschweig total geil und für ihn genau das Richtige ist. Ein halbes Jahr später ist er in Mainz.
Daran nervt mich gar nicht der Wechsel an sich. Einen talentierten jungen Spieler hält man eben nicht lange in der zweiten Liga. Seine, im Nachgang betrachtet, dummen Sprüche hätte er sich allerdings lieber schenken sollen.
Daran nervt mich gar nicht der Wechsel an sich. Einen talentierten jungen Spieler hält man eben nicht lange in der zweiten Liga. Seine, im Nachgang betrachtet, dummen Sprüche hätte er sich allerdings lieber schenken sollen.
Ich denke ebenfalls, dass Mund halten die beste Alternative für einige Spieler wäre. Oder man macht es wie einige wenige Spieler und sagt immer offen, dass man iwann vor hat den Verein zu wechseln ohne im Transferzeitraum jeden Tag ein Interview geben zu müssen..
Aber stattdessen schmiert man bei der Verhandlung von Verträgen allen Honig ums Maul und unterschreibt für 5Jahre, weil ich ja mehr Geld bekomme wenn der Verein denkt, dass er länger mit mir planen kann. So einen langfristigen Vertrag lässt man sich ja auch ab sofort bezahlen und nicht erst in den letzten Vertragsjahren. Und im nächsten Moment spiel ich den Beleidigten, weil ich nicht wechseln darf.
Aber stattdessen schmiert man bei der Verhandlung von Verträgen allen Honig ums Maul und unterschreibt für 5Jahre, weil ich ja mehr Geld bekomme wenn der Verein denkt, dass er länger mit mir planen kann. So einen langfristigen Vertrag lässt man sich ja auch ab sofort bezahlen und nicht erst in den letzten Vertragsjahren. Und im nächsten Moment spiel ich den Beleidigten, weil ich nicht wechseln darf.