Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Stadion-Problematik - Stadt und FCM schließen Stadion im Derby

Also das sieht wirklich nicht rosig aus für'n FCM ... aber die richtige Entscheidung.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Der Witz an der Sache ist ja die Begründung, die natürlich rein gar nichts mit der Problematik des anstehenden Spiels zu tun hat.

Statikprobleme. Ja, ne, ist klar. Also gibt es demzufolge nie wieder ein Heimspiel in dem Stadion, weil offenbar nicht nur die Tribüne auf der rumgehüpft wird betroffen ist, sondern gleich das ganze Stadion. Da hilft dann wohl nur noch Abreissen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Akabei hat geschrieben:Der Witz an der Sache ist ja die Begründung, die natürlich rein gar nichts mit der Problematik des anstehenden Spiels zu tun hat.
Wenn sogar OB Stümper ... ähm Trümper sich offen gegen die Entscheidung ausspricht, die von Stadt UND FCM getroffen worden ist ... würd ich das nicht auf's Spiel schieben. Der liefert ja seine eigenen Behörden damit wissentlich an's Messer.
Akabei hat geschrieben:Statikprobleme. Ja, ne, ist klar. Also gibt es demzufolge nie wieder ein Heimspiel in dem Stadion, weil offenbar nicht nur die Tribüne auf der rumgehüpft wird betroffen ist, sondern gleich das ganze Stadion. Da hilft dann wohl nur noch Abreissen.
Die Grenzwerte wurden wohl um das 3-4 fache überschritten. Ich meine Sicherheit geht vor.
Und ja, nie wieder ein Heimspiel stand im Raum, weswegen ja sogar von Existenzbedrohung gesprochen wird.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Akabei hat geschrieben:Statikprobleme. Ja, ne, ist klar. Also gibt es demzufolge nie wieder ein Heimspiel in dem Stadion, weil offenbar nicht nur die Tribüne auf der rumgehüpft wird betroffen ist, sondern gleich das ganze Stadion.
Bei uns wird ja regelmäßig auf allen Tribünen gehüpft, deshalb ist natürlich auch das gesamte Stadion betroffen.
Auch wenn es Probleme mit der Statik gibt, war das diesmal nicht der entscheidene Punkt. Man hat beim Spiel gegen Rostock wohl Beschleunigungen von bis zu 5 m/s² gemessen und das überschreitet die/eine Panikgrenze. Dabei habe ich Leuten, die ich zum ersten mal mit den den Block genommen habe, beim Hüpfen immer geraten mal kurz stehenzubleiben. Da bebt nämlich buchstäblich der Block. 8)

Mittlerweile wurde aber wieder zurückgerudert und das Spiel findet mit Zuschauern statt, die jedoch ein Hüpfverbot erhalten haben. :lol:
Provinzposse at it's best!
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hank M. hat geschrieben:Mittlerweile wurde aber wieder zurückgerudert und das Spiel findet mit Zuschauern statt, die jedoch ein Hüpfverbot erhalten haben. :lol:
Provinzposse at it's best!
Wie wär's denn mit antizyklischem Hüpfen? Aber übertreibt's nicht, sonst fliegt das ganze Stadion davon.

Auf jeden Fall nicht laut singen. Schallwellen sind bekanntlich pures Gift für Stahlbeton. Ganz wichtig: Selbst bei drei Elfmetern gegen euch bloß nicht pfeifen. Das trifft genau die Eigenfrequenz des Stadions. :Blauesauge:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also bitte. Was wäre denn ein Schiedsrichter ohne seine Pfeife? Außerdem sind die Stadien über zig Jahre trotz jubelnder und tobender Fans gebaut worden. Wozu sonst hätte man zum Beispiel 190 Millionen Euro für das "Ruhr-Stadion" der Frauenbundesliga-Mannschaft von Essen ausgegeben?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Mannschaft des brasilianischen Erstligisten AF Chapecoense ist mit einem Flugzeug abgestürzt. 3 aus dem Team haben überlebt, der Rest ist tot.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Torwart trifft in der 96. Minute per Fallrückzieher zum Ausgleich. :)

http://video.sport1.de/video/torhueter- ... 0_t2mc6o1j
Mach mit!

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

:lol:

der freudentanz danach ist auch geil.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wer übrigens endlich mal die Bayern live im TV sehen will, sollte den Sendersuchlauf starten.

Zur Feier des Umzugs von Sky Sport News HD ins Free-TV vor ein paar Tagen wird die heutige Bundesligapartie dort übertragen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eugen Polanski

Das gilt auch für die Trainingsgestaltung: "Wir haben Trainingsformen, die deutlich komplizierter zu verstehen sind als unter anderen Trainerteams - auch Anpassungszeit brauchen." Mancher würde vielleicht "lieber einfach nur auf zwei Tore" spielen. Allgemein folgert er: "Ich glaube, dass die meisten Fußballer ziemlich verwöhnt sind und Vieles in den Schoß gelegt bekommen wollen."
Gerade das missfällt dem 30-Jährigen. "Als ich mit 16 oder 17 Jahren in die Profi-Kabine gegangen bin, waren bestimmt fünf Spieler älter als 30. Ich war alleine, kannte keinen und habe gewartet, bis das Training losgeht. Da mussten wir auch noch die Schuhe putzen und Bälle aufpumpen", erzählt er.
Ui er hebt sich dadurch ab, dass er mal seine eigenen Schuhe putzen musste und den einen oder anderen Ball aufgepumpt hat.
Ich bin ja weit entfernt vom üblichen Millionärs-Gesabbel, aber sein Vergleich zwischen seinem harten Anfang ins Profileben und dem heutigen Nachwuchs ist dann schon unfreiwillig komisch...
Der hat sein Arbeitsmaterial mit einem Minimalaufwand instand gehalten und Heute macht es halt wer anders.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, dass das Aufpumpen und vielleicht noch das Einfetten wohl das Beste war, das ihm mit dem Ball gelang.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, das wäre das Beste. Und mich wundert es, dass man einen Bundesliga-Ball noch aufpumpen muss, denn die sind 200 Euro High-Tech-Bälle, die praktisch von selbst durch ihre "intelligenten" Luftkammern rund bleiben oder schreibe ich zu schnell und du redest von einem "Amateur-Fußball-Ball", Hokurn? Die verwenden in der Regel auch gebrauchte Bälle mit dem "klassischen" Sechseckmuster.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Messi, Ronaldo oder Griezmann...

Was da wieder an Begründungen losgetreten wird. O.O
Na mal sehen wer es wird und welche Torquote/Titelsammlung zählt.
Alexis Sanchez wäre mit seinem Siegeszug bei den letzten beiden Copa's ja auch interessant, aber die Arsenal Saison war nicht so überragend.

Ich kann mich diesmal überhaupt nicht entscheiden.
Hätte vorher eigentlich eher Luis Suarez getippt und auch mit Neymar hätte man dieses Jahr wieder nichts verkehrt gemacht.
Am spannendsten während der EM erschien mir z.B. Bale mit Wales.

Der Wert von Verteidigern und Mittelfeldspielern wird ja sowieso nicht erkannt.
Kante hätte zumindest PL-Spieler des Jahres werden müssen.
Ein Boateng hat auch letztes Jahr alles abgerissen.
Und da gibt es noch viele weitere. ;)
Skippofiler22 hat geschrieben:Ja, das wäre das Beste. Und mich wundert es, dass man einen Bundesliga-Ball noch aufpumpen muss, denn die sind 200 Euro High-Tech-Bälle, die praktisch von selbst durch ihre "intelligenten" Luftkammern rund bleiben oder schreibe ich zu schnell und du redest von einem "Amateur-Fußball-Ball", Hokurn? Die verwenden in der Regel auch gebrauchte Bälle mit dem "klassischen" Sechseckmuster.
Neee ihm ging es ja um seine Anfänge. Da hatte er ja noch keine Chips im Ball...
Trotzdem find ich es lächerlich. Für den Kick zwischendurch reicht mir auch die billige Variante. ;)
Antworten