Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

Wow ist schon ein krasses Lob wenn das Spiel sogar von dir durchgespielt wird :Blauesauge:

Bin Momentan auch n bischen am Überlegen was ich mir für die PS4 als nächstes hol. Mitlerweile muss ich meine Spielkäufe glaub ich etwas überdenken. Jetzt wo ich mehr Geld und dafür weniger Zeit hab werd ich mir glaub ich nurnoch das Kaufen was ich unbedingt haben will. Also die Sachen wo ich richtig Bock drauf hab und nicht auch das was mich vielleicht interessieren könnte. Früher hab ich auch eher auf Deals gekuckt und versucht alles recht billig zu kriegen. Auch hab ich gerne mal was gebraucht gekauft.
Jetzt ist mir das egal, wenn ich was haben will hol ich es mir einfach.

Mal kucken, wenn ich mit Fallout 4 fertig bin brauch ich was neues.
Was momentan ganz oben in der Liste steht:

Bloodborne (weiß allerdings nicht ob ich schon wieder Bock auf ein Rollenspiel hab das ne Menge Zeit frisst)
GTA V (wird endlich mal Zeit^^)
The Evil within
Journey Collectors Edition
Shovel Knight
Heavy Rain & Beyond Two Souls Collection

Aber eigentlich hab ich am meisten Bock auf was Story-Lastiges.

Und ich will endlich mal Infos was Die Witcher 3 Enhanced Edition kommt :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja!
Auf die Witcher 3 EE warte ich auch schon (PC).
Hab das noch nicht gespielt und will es vorher nicht digital kaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben: Und ich will endlich mal Infos was Die Witcher 3 Enhanced Edition kommt :Hüpf:
Jetzt ist erstmal das letzte Download-Addon-DLC raus. Vielleicht kommt dann noch was, vielleicht auch nicht. Und nächstes Jahr die komplette Version. Vermutlich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Will aber jetzt :cry:

Auf Rise of the Tomb Raider hätte ich auch richtig Bock. Wann kommt das eigentlich auf PS4?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sollte das jetzt nicht spätestens zum Jahreswechsel?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben:Wow ist schon ein krasses Lob wenn das Spiel sogar von dir durchgespielt wird :Blauesauge:
Also eigentlich spiele ich alles durch, was ich mir so zulege.^^
Ich habe aber zugegeben die Angewohnheit immer bis zu 10 Spiele gleichzeitig zu zocken und dann dauert es gerne mal paar Monate, bis das ein oder andere durchgespielt ist. :D

Morgen dürfte übrigens Deadlight bei mir eintreffen.

Und in ca. einer Woche dann auch Technomancer. Gott habe ich Angst davor.^^
Habe mir heute ca. ne halbe Stunde Gameplay angeschaut und... nunja, um es mal freundlich auszudrücken sage ich es mal so:

Für hartgesottene Fans des Settings/Szenarios könnte es noch was sein. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich hab noch Wolfenstein hier und bin glaub ich im vorletzten Level, hab aber nie weiter gespielt. Ich fühl mich so schuldig -_-
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nochmal ein Wort zu Rise of the Tomb Raider:

Nachdem ich ja nun erst kürzlich Uncharted 4 durchgespielt habe, habe ich nun einen ziemlich frischen, direkten Vergleich.
Also man muss schon sagen, dass Rise of the Tomb Raider UC4 spielerisch schon ganz schön überlegen ist, oder sagen wir anders: Wesentlich mehr Substanz aufweist.

Das heißt natürlich nicht, dass RotT damit auch automatisch das bessere Gesamtspielerlebnis bedeutet. UC4 fährt halt die total sichere, einfache Schiene und läuft somit kaum Gefahr, irgendwas falsch zu machen. RotR hingegen wagt unheimlich viel, macht auch vieles davon richtig, aber manches eben auch weniger gut.

Im Grunde beides gute Spiele, aber mit völlig anderen Prioritäten. Ich würde beinahe sagen, dass beide Serien inzwischen kaum noch etwas gemeinsam haben, bis auf das Genre.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na das habe ich auch erwartet... Wäre schade wenn man Tomb Raider jetzt als PS4 User nicht mehr kaufen müsste, weil es völlig belanglos neben U4 geworden ist.

Aktuell ist es bei mir wieder ein wenig ruhiger auf der Konsole geworden. Die meiste Zeit steckt iwie in Arbeit, EM, jetzt zuletzt eine Staffel einer Serie und einige Filme habe ich auch wieder auf dem Zettel...
The Witcher 3 muss weiter warten.
Mit NBA 2K16 muss ich mich noch näher beschäftigen. Gone Home muss noch gespielt werden, aber jetzt kommt ja eh erst mal Kick Off Revival. Gerade jetzt zur EM macht das nochmal mehr Spaß. Sind ja alle 24 Teams dabei. Wie es mit den Lizenzen ausschaut weiß ich nicht aber selbst da ist Fifa und PES ja scheinbar hinter her. Fifa hat es ja nicht mal bei den großen Teams hinbekommen, dass man zumindest die aktuellen Kader spielen kann...
-.-
Ich bin jetzt auch so an Kick Off interessiert, aber eigentlich hätte es schon letzte oder vorletzte Woche kommen müssen. Allein um den EM-Hype mitzunehmen.
Naja immerhin kommt es jetzt einen Tag vor den KO-Runden...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:
Aktuell ist es bei mir wieder ein wenig ruhiger auf der Konsole geworden. Die meiste Zeit steckt iwie in Arbeit, EM, jetzt zuletzt eine Staffel einer Serie und einige Filme habe ich auch wieder auf dem Zettel...
Und Arbeit ist je nach Tag und Zeit durch iwelche anderen Treffen zu ersetzen. Ist ja Sommer :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Puuuh, soeben Deadlight beendet. Was soll ich sagen...

...selten hat mich ein Spiel so auf die Palme gebracht. Was da an Mengen von (teilweise sehr unfairem) Trial & Error verbaut wurde, passt auf keine Kuhhaut mehr. Und ständig erwischt man die Steuerung dabei, wie sie nicht das tut, was man möchte. Die "Rätsel" sind viel zu einfach (was lobe ich mir da ein Limbo) und auch die Jump & Run Einlagen größtenteils sehr unspektakulär.
Positiv fand ich die Zwischensequenzen, die Grafik im Allgemeinen und das Story-Ending.
Mehr aber leider nicht, insgesamt hatte ich mehr Frust und Langeweile als Spaß mit dem Spiel.

Werde es wieder verkaufen.

Der Technomancer wird nun als nächstes unter die Lupe genommen.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

...

Bevor ich allerdings mit Technomancer starten werde (was ja wahrscheinlich erst Dienstag oder so bei mir eintreffen wird), nehme ich mir Resistance 3 vor. Die erste Stunde ist bereits gespielt und ich habe das Gefühl, dass nach dem (imo) schwachen zweiten Teil wieder die Stärken des Erstlings im Fokus stehen. Das wäre klasse, gehört dieser zu schließlich zu meinen Lieblingsshootern. :D
Mach mit!

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich hab mich schon gewundert warum du dir Deadlight gekauft hast. Für mich wäre das ein Titel den ich vielleicht als PS+ Titel mal anspielen würde aber ansonsten auf jedenfall nicht.
Resistance 3 wird ja vor allem bei NeoGAF in den Himmel gelobt und als bester Teil der Serie angesehen.

Hab gestern mal Gone Home ein paar Minuten angetestet, ganz interessant. Bin gespannt wie das weiter geht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: Resistance 3 wird ja vor allem bei NeoGAF in den Himmel gelobt und als bester Teil der Serie angesehen.
Joa das passt so ungefähr. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Ich hab mich schon gewundert warum du dir Deadlight gekauft hast.
Weil ich mit solchen 2D-Side-Scrollern eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe (Limbo, Braid, This War of Mine) und Deadlight sah in all den Videos einfach unverschämt gut aus.

Und du kennst mich doch, brauche alles auf Disc. 8)
Mach mit!

Antworten