Was hört ihr gerade

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Was hört ihr gerade

Beitrag von johndoe1238056 »

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Puh, es ist geschafft. knapp 80 Minuten nervtötendes Geschrammel auf der E-Saite, ab und zu durchbrochen von einem kleinen, feinen Solo als Lichtblick. Ansonsten gehören Triolen, Pausen, in denen niemand spielt, und ab und an mal ein Taktartwechsel scheinbar zu den einzigen musikalischen Finessen, die Hetfield noch aufm Kasten hat. Ich musste öfter im Player gucken, wo ein Song endet und der nächste beginnt.
Viele besingen das Album als die Rückkehr zum Thrash. Sorry, Metallica, ich hab euch immer für eure Musik bewundert, aber das hier ist eigentlich nur noch Trash.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

The Birthday Massacre - Violet (Album)

Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

*kein Anspruch auf Vollständigkeit

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Eine Kurdin singt in Russland ein jüdisches Lied. :Applaus:

Ahawat Olam
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

schockbock hat geschrieben: 12.05.2019 17:31 Viele besingen das Album als die Rückkehr zum Thrash. Sorry, Metallica, ich hab euch immer für eure Musik bewundert, aber das hier ist eigentlich nur noch Trash.
Schön formuliert. Aber es stimmt schon, das Album ist Durchschnitt. Es gibt ein paar gute Momente und im Gegensatz zum unfassbar schlechten Death Magnetic ist das hier ja um Welten besser. Vielleicht wurde es deshalb so gefeiert, weil Metallica sich dazu erbarmt haben keinen Mist aufzunehmen. Aber wenn auf "Hardwired" nicht Metallica draufstehen würde, würde das Album in der Versenkung verschwinden.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2019 10:48 Schön formuliert. Aber es stimmt schon, das Album ist Durchschnitt. Es gibt ein paar gute Momente und im Gegensatz zum unfassbar schlechten Death Magnetic ist das hier ja um Welten besser. Vielleicht wurde es deshalb so gefeiert, weil Metallica sich dazu erbarmt haben keinen Mist aufzunehmen. Aber wenn auf "Hardwired" nicht Metallica draufstehen würde, würde das Album in der Versenkung verschwinden.
Meine Theorie ist ja, dass Hetfield, seit er trocken ist, sein Mojo verloren hat. Also quasi ab St. Anger, wobei das, obwohl dort ALLE Songs auch halb so lang sein könnten ohne musikalisch was einzubüßen, immer noch besser als Hardwired ist.
Vielleicht hat man aber auch einfach der Welt nichts mehr über Metal mitzuteilen, wenn man über 50 ist und komplett vom Establishment geschluckt wurde.

Load und Reload werden jedenfalls immer einen festen Platz in meiner Albensammlung behalten. Was dort aufs Parkett gebracht wurde, ist sowieso mal mindestens zwei Klassen besser einige der früheren, aber mit Sicherheit alle späteren Alben. Über den Stil lässt sich sicherlich streiten (wenn man Die-Hard-Metalhead ist, was ich nicht bin), aber das ist pure Songwriting-Gold. :slight_smile:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

schockbock hat geschrieben: 13.05.2019 19:39
xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2019 10:48 Schön formuliert. Aber es stimmt schon, das Album ist Durchschnitt. Es gibt ein paar gute Momente und im Gegensatz zum unfassbar schlechten Death Magnetic ist das hier ja um Welten besser. Vielleicht wurde es deshalb so gefeiert, weil Metallica sich dazu erbarmt haben keinen Mist aufzunehmen. Aber wenn auf "Hardwired" nicht Metallica draufstehen würde, würde das Album in der Versenkung verschwinden.
Meine Theorie ist ja, dass Hetfield, seit er trocken ist, sein Mojo verloren hat. Also quasi ab St. Anger, wobei das, obwohl dort ALLE Songs auch halb so lang sein könnten ohne musikalisch was einzubüßen, immer noch besser als Hardwired ist.
Vielleicht hat man aber auch einfach der Welt nichts mehr über Metal mitzuteilen, wenn man über 50 ist und komplett vom Establishment geschluckt wurde.

Load und Reload werden jedenfalls immer einen festen Platz in meiner Albensammlung behalten. Was dort aufs Parkett gebracht wurde, ist sowieso mal mindestens zwei Klassen besser einige der früheren, aber mit Sicherheit alle späteren Alben. Über den Stil lässt sich sicherlich streiten (wenn man Die-Hard-Metalhead ist, was ich nicht bin), aber das ist pure Songwriting-Gold. :slight_smile:
Ja, ich glaube auch das die Band komplett den Draht zu den Fans und ihren Wurzeln verloren hat. Als Metal Musiker für Modemarken werben, ich glaub es hackt. Und über 100€ für nen Stehplatz zu verlangen ist auch mehr als scheiße. Da weiß man woran man als kleiner Fan ist. Die ganze Show ist aufgeblasen und es ist nur noch von der Metallica Family die Rede. Blablabla. Ich will doch nicht auf nem Familienurlaub sein, wenn ich bei Metallica bin.

Ich finde die Alben bis einschließlich zum Black sehr gut. Alles was danach kam, ... Da bin ich raus. Geschmackssache, aber für mich ist das nichts.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Truth - Alexander Ebert

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Zeit für etwas deutsche Musik.

Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Rammstein - Liebe ist für alle da (Album)

find grad kein video, nur playlists, müsster selber guhgeln
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Pixies - 🍀 Greens and Blues 🌊

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht: